Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
*caro21*
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von *caro21* »

@chrige86
wir haben eben noch einen geheime FG Gruppe, falls Du beitreten moechtest, schreib doch peanut eine PN mit Deinem "richtigen" Namen so koennte sie Dich aufnehmen falls Du Lust hast!
Ich druecke ganz fest die Daumen dass es bei Dir schnell wieder klappt mit einer weiteren SS und sich dann das Kruemeli so richtig fest beisst!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@caro:danke für den tipp, würd ich sehr gerne beitreten, wenn das auch für alle ok ist wenn da jemand neues kommt! Würde mich über den weiteren austausch freuen! Mache peanut eine PN.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

guten morgen zusammen

dachte ich melde mich mal wieder. wie geht es euch allen?

@female
wie läuft die ss? und wie geht es töchterchen..? geht es einigermassen mit dem stillhalten?

@stäru
ich hoffe es klappt mit der zyklusbeobachtung und dass du gute unterstützung deines FA's hast. wo stehst du im zyklus..? wenn ich zurückrechne steht wohl (hoffentlich) bald der ES an?

@chrige
also ich fände es schön ab und zu von dir was hier zu lesen da ich auch noch oder wieder am hibbeln bin... könnte gesellschaft gebrauchen.

@peanut
und wie war der gvk? warst du in einem spital?

@calabria
wow du bist schon weit! steht bald der grosse US an? möchtet ihr wissen wer (m/w) in deinem bauch wächst..? hast du ein gefühl oder habt ihr eine tendenz?

@us
wir sind wieder im hibbelmodus. habe gerade den ES hinter mir und wir haben ihn ziemlich gut genützt... jetzt heisst es warten... diese zeit im zyklus mag ich so gar nicht..hihi

liebe grüsse lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallihallo

@lillalu: Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit gut, nur das die Zeit nicht wirklich vergeht..... Ja laut App sollte ich in den nächsten Tagen ES haben. Aber ich bin mir nicht sicher ob sich bei mir alles verschoben hat. Bin seit dem letzten Besuch bei der FA am Premens (Mönchspfeffer) nehmen um den Zyklus zu regulieren. Paar Tage nach der Mens hatte ich sehr empflindliche Brustwarzen und ZS war wässrig und vor ein paar Tagen gaanz leicht spinnbar. Nun ist er eher wieder weiss und klumpig.... Hab ihn zwar nicht regelmässig beobachtet, aber finde es trotzdem komisch /oder eben nicht dem Zyklus entsprechend (bin zwar keine Expertin in dem ganzen). Ich hätte noch ein Pack Ovu-Test zu Hause, hab aber etwas Angst die zu brauchen da es vielleicht keinen ES anzeigt.... und wären dadurch glaube ich nicht anders am herzeln.
Schön konntet ihr den ES nutzen, ich drücke gaaanz fest die Daumen und dass die nächsten zwei Wochen schnell um sind.

@female: wie geht es dir? Ich hoffe deiner Tochter geht es nun schon besser.

@me: Nach diesem Zyklus kann ich mich bei der FA melden, um dann den Zyklus zu beobachten (bin gerade mitten im Zyklus). Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass es diesen Monat klappt und ich mich mit einem positiven Test bei der FA melden kann statt mit der TR.

Liebe Grüsse

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@illalu: schreibe gerne hier mit wenn noch jemand aktiv ist! Ui bei dir wirds ja in dem fall gerade spannend! Drücl dir die daumen, dass es geklapt hat! Wie ermitelst du deinen ES?
Ich hab gerade die erste TR nach der AS hinter mir. Die war kurz und schmerzlos was ich mir so garnicht gewohnt bin aber ist super so! Mein zyklus ist auch viel kürzer gewesen ich hoffe sehr dies bleibt so! Sonst habe ich immer über 40 tage und dieser war 29 tage lang! Hab mir jetzt ovus bestellt damit ich den ES jaaa nicht verpasse! Bin also auch wieder am hibbeln!

@stäru: könnte demfall sein, dass dein ES früher war?! Wäre doch super dann hätte das premens schon geholfen! Hast du demfall auch lange zyklen? Sorry wenn ich so blöd frage..hoffe mit dir auf einen positiven test!

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

guten morgen zusammen

@chrige
welcome back demfall :wink:

ich habe das glück einen bilderbuchzyklus von 28 tagen zu haben und den ES wahrzunehmen.. nur - wenn ich ihn spüre ist es leider ja dann oft schon 'zu spät', weil das ei ja nicht ewig befruchtbar bleibt. ich habe daher mit den ovus unterstützt.., einfach um sicher zu sein :D

habe am 4.4. NMT. habe mir aber vorgenommen, dieses mal, sollte die TR ausbleiben, erst einige tage später zu testen in der hoffnung, dass es auch kein klares ergebnis gibt... und GG würde es erst nach 6+0 erfahren.. möchte keine 8erbahn fahrt mehr..

wo stehst du aktuell im zyklus? ich hoffe mit dir auf einen erneuten kurzen zyklus.... bei 29-tagen würd ich ab zt10 oder 11 mit den ovus beginnen, so siehst du auch einen schönen 'streifen-verlauf'.

@stäru
uhuuuu... wann ist dann dein NMT..? ich drücke dir die daumen, dass du bei der FA zum US kannst und nicht zur zyklus-beobachtung ...

wäre ja toll wenn wir alle gleichzeitig kugeln könnten :D
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben

@chrige: hier gibt es keine blöden Fragen ;) Nach der FG hat sich mein Zyklus um 2 Tage verkürzt von 32 auf 30. Die letzten Monate hat sich jeder zweite Zyklus bis zu einer Woche verspätet. Das war ziemlich mühsam, da ich halt immer gehofft habe wenn TR nicht kam.... Auch mit den PMS war es jeden Monat ein bisschen anders. Und letzten Monat habe ich mit Duphaston ausgelöst (TR kam nach 57 Tagen). Follikel haben sich auf beiden Seiten nicht entwickelt und ich hatte auch keinen Eisprung. Vorher hatte ich immer püntklich TR. Dann hoffe ich, dass dein Zyklus sich nun verkürzt hat und du den ES triffst ;)

@lillalu: Laut App ist mein NMT am 8.4. Ja das wäre super, und Chrige kann dann auch grad mitmachen ;)

me: habe heute von einem positiven Schwangerschaftstest geträumt.... Es wäre zu schön um wahr zu sein. Mein ZS ist ab heute morgen wieder wässriger und von der Menge her auch mehr. Werde ihn weiterhin beobachten und nun vielleicht doch mal mit Ovus probieren. Mehr als negativ können die ja nicht werden. Welche Ovus benutzt ihr? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Zeigt der nur an einem Tag positiv? Wieviele Tage vor dem ES beginnt ihr?

Liebe Grüsse

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@stäru
bin gerade kurz angebunden.. mein zyklus ist 28 tage, 'ein ES immer zt 13/14
ich habe am zt10 begonnen

zt10 leichter strich
zt11 leichter strich / abends GV
zt12 leichter strich
zt13 morgens fetter strich / ES ziehen nach dem aufstehen
zt13 abends mittlerer strich / GV

glaube aber - da ich den ZS zusätzlich beobachtet habe, dass wir am ZT13 abends schon zu spät waren da sich der ZS bereits am mittag wieder verändert hatte... optimal wäre rückblickend GV am zt12 gewesen.. naja, man lernt nie aus...

stundenmässig könnten aber die schwimmer vom zt11 gut züberlebt haben bis zum ES am zt13 morgens.
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@stäru
bist du aus der region bern? (leite ich jetzt aufgrund deines nicks ab)...
wie alt bist du?
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@lillalu: ou cool ein super zyklus! Hihi dann einfach am besten den ganzen zyklus drauf los hibbeln!
Dann drück ich dir bis am 4.4.die daumen! Ich habe so um den 2.4.rum den ES also wenn mein zyklus so bleibt..wann soll ich dann am besten mit den ovus beginnen? Hab diese noch nie benutzt..
Weshalb sagst dus deinem gg erst bei 6+0? Gehst du dann zum FA?

@stäru: da bin ich froh! Wann hattest du die fg? Ja immerhin zwei tage! Aber danach ist demfall dein zyklus voll draus gekommen! Du arme..war das aber hoffentlich eine einmalige sache mit dem fehlenden ES?! Wie machst du denn jetzt weiter?
Hoffe auch wir treffen ihn! Ich merke ihn sonst immer gut anhand des ZS und mittelschmerz aber will mal mit den ovus probieren so dass ich auch ev genauer weiss wann ES wirklich ist!
Hihi ja ich komm dann paar wochen später hoffentlich nach, dass wir alle zusammen kugeln dürfen!
Schön wärs wenn träume wahr würden!! Wo stehst du im zyklus?

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@chrige
wenn du auf nummer sicher gehen willst und genügend ovus hast würde ich am 30.3./31.3. beginnen und immer den ZS mit einbeziehen ... am besten mit morgenurin.. wenn der streifen dann dick anzeigt, kannst am abend noch einen zweiten machen.

weil meine erste FG bei 6+6 und die zweite (letzten Nov) bei 5+6 war. GG erträgt das nicht mit der gefühlsfahrt.. zuerst wow, schon eingeschlagen und dann drauf einstellen damit ich ihm eine woche später wieder sagen muss, dass ich blutungen habe.

zu FA möchte ich erst wenn man etwas sieht, so um die 8ssw...

ah ja und mit dem herzeln... jeden tag sei nicht optimal da die spermienqualität dann nicht soo gut sei, ob diese theroie schon überholt ist, weiss ich nicht.. finde alle zwei tage um den ES passt :D
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@lillalu: hab mal 20 ovus bestellt..mal schauen da könnt ich ja schon in gut 1er woche beginnen! Wahnsinn bin mir gar nicht gewohnt solch kurze zyklen hihi! In der packungsbeilage steht man solle die ovus gerade nicht mit morgenurin machen..ich will mich ja eigentlich auch noch nicht so stressen! Aber schneller gesagt als getan!
Ok das versteh ich..aber das alleine durchstehen ist auch scheisse..aber diesmal ohne blutungen und alles tiptop alles andere wollen wir nicht!
Möchte auch erst in der 8.ssw gehen aber weiss nicht ob ichs dann aushalte! Bei mir kommt die heikle zeit erst später da ich ja leider eine MA hatte und dies erst in der 11.ssw durch blutungen bemerkt habe..
Ja das mit dem herzeln stimmt! Alle 2 tage ist für die spermienqualität am besten. Wir werden wohl bald beginnen GG kanns kaum erwarten wieder zu üben hihi

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

ah lustig, das wusste ich nicht wegen dem urin :roll: :lol:

dann hoffen wir das der zyklus so kurz bleibt!

das mir der MA in der 11ssw ist schrecklich. wisst ihr an was es gelegen hat?
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hast du immer mit dem morgenurin getestet? Ja wenn sie ja trotzdem anzeigen ist ja gut!
Ich auch, bin gespannt!
Nein weiss es nicht. Wird wohl mit dem krümel etwas nicht in ordnung gewesen sein.. ich war in der 7.ssw in der ersten kontrolle und da war noch alles tiptop inkl.herzschlag.paar tage später muss es dann stehen geblieben sein..

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Calabria: die Zeit vergeht echt schnell, schon 18.SSW, Wow!!! :-)

@female: wie gehts deiner Kleinen? Und dir?

@Pinkypie: jöö, lieb von dir :oops: Und ich hab mit grosser Freude deine Nachricht gelesen, das sind ja ganz tolle Nachrichten, gratuliere dir ganz fest!!! Ich hoffe, die Ängste lassen etwas nach, wenn du das Kleine regelmässig spürst, bei mir hat das sehr geholfen!

@caro: jep, langsam finde ich es auch anstrengend ;-) Meine Kleine ist auch so ein Wirbelwind im Bauch wie dein Babyboy, langsam auch recht schmerzhaft für mich!

@Chrige: wie schon im FB geschrieben, freue ich mich, dass die Nachkontrolle bei dir gut war! Gutes Hibbeln und Daumendrück für schnelle Ergebnisse ;-)

@lillalu: der GVK war super, haben auch ein paar nette Leute kennengelernt.Genau, der Kurs war vom Unispital Basel aus, da geh ich auch zur Geburt hin. Hibbelmodus ist immer super :D und gleichzeitig braucht es sooo viel Geduld ;-) Drücke fest die Daumen, dass es geklappt hat!

@stäru: Drück dir fest die Daumen, dass du gar keine Zyklusbeobachtung mehr brauchst ;-) Und das mit dem Traum hatte ich auch, hoffentlich trifft es ein!!! Wegen den Ovus: ich hatte von Amazon günstige von one step bestellt, gibt grosse Packungen für kleines Geld, allerdings kann man die (bisher) nicht in die CH bestellen, habe eben so eine Lieferadresse in D, da ich an der Grenze wohne. Habe jeweils ab ZT10/11 angefangen zu testen. 2 Streifen sieht man mit denen ja schnell, aber der Teststreifen muss da gleich stark bzw. stärker werden als der Kontrollstreifen. Wurde dann täglich stärker. Am ZT14/15 war er dann positiv, also Teststreifen stark, ES folgt dann glaube ich so in den nächsten 12-36h.

@me: nur noch eine gute Woche arbeiten, dann habe ich endlich Ruhe und Zeit zum vorbereiten und tagsüber ein bisschen nachschlafen, was nachts nicht mehr so geht. Am Freitag habe ich wieder US, bin schon gespannt, wie alles aussieht. Bin mir in den letzten Tagen immer wieder mal unsicher über die Lage der Maus.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

female
Member

Beitrag von female »

Hallo ihr Lieben,

Oh, hier läuft ja direkt wieder was - schön!

@Peanut: Oh, ich hab auch Morgen US. Werde dann an dich denken :-)

@Stäru: Kennst du dich bisschen aus mit der natürlichen Zyklusbeobachtung? Wenn man das etwas kennt (ist nicht schwer, finde ich), sind solche Ovulationstests gar nicht nötig finde ich. Ich bin nun zum 4. Mal so problemlos schwanger geworden.

@Lillalu: Oh ja, ich mochte diese Zyklusphase auch nicht. Drück dir ganz fest die Daumen!

@Chrige: Daumen sind gedrückt!

@me: Ich hatte nochmals eine Mini-Blutung und bin nun krankgeschrieben (vor einer Woche hat man ein Hämatom neben der Gebärmutter als Ursache dafür gefunden). Meine FÄ hat mir knallhart gesagt, dass im Moment zwar alles gut aussieht mit dem Kleinen aber ich halt durch das Hämatom schon ein höheres Abortrisiko habe :-( Das hilft mir jetzt gar nicht zuversichtlicher zu werden. Morgen habe ich wieder Kontrolle wegen diesem Hämatom und bin natürlich wieder extrem nervös. Wäre nach mir morgen bei 9+0, sie kam auf 4 Tage weniger. Schlecht ist mir immer weniger, dafür spannen die Brüste zunehmen. Ich fühle mich schon schwanger......aber äbä....
Unserer Tochter gehts sehr gut und sie macht erstaunlich gut mit bei der verordneten Ruhe. Bin so froh ist sie immer noch die "alte" und scheint alles gut überstanden zu haben.

Liebe Grüsse

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben

@lillalu: Nein bin nicht aus bern, sondern aus dem wallis und habe Jg 88. Und wie alt bist du?

@chrige: die FG hatte ich letzten Mai. War dann in den 10. Woche, aber das Herz hat wahrscheinlich schon vorher aufgehört zu schlagen. Beim ersten Besuch beim FA konnten wir den Herzschlag schon sehen und hören, weiss aber nicht mehr in welcher Woche das war. Seither hat es leider nicht wieder geklappt.... was mich manchmal mehr und manchmal weniger stresst. Nun geht es so weiter, dass ich mich bei der Mens beim FA melden soll, damit wir den Zyklus beobachten können, ob ein ES stattfindet etc. Meine FA ist da zuversichtlich und ich fühle mich in guten Händen mit ihr. Ich habe aber etwas Bange, dass es eventuell auch an GG liegen kann.

@herzeln: Das hab ich auch schon gelesen, dass jeder zweite Tag gut sein soll. Aber jeden Tag um den ES herum sei auch gut, da dann zwar die Menge an Spermien etwas abnimmt, aber diejenigen die da sind halt stärker wären..... aber dies sollte man nicht länger als 1 Woche machen, da die Menge sonst zu gering wird.

@penaut: Danke fürs Daumendrücken ;) Und war es in dem Monat wirklich so? Bis jetzt haben immer andere davon geträumt, das ich schwanger bin, was dann aber nicht der Fall war. Schön geht es dir gut und kannst dich bald ganz auf die Geburt etc. vorbereiten.

@female: Nein kenn mich mit der natürlichen Zyklusbeobachtung nicht so gut aus. Ich weiss welche Methoden es gibt, aber bislang habe ich nur sporadisch den ZS angeschaut ;) Das mit der Themeratur funktioniert bei mir nicht so gut, da ich unregelmässig arbeite und somit nicht immer zu selben Zeit aufstehe. Zwar kann ich beim Nachtdienst auch schlafen aber stehe dann viel früher auf als sonst.
Ach blödes Hämatom! Gut kannst du zur Kontrolle gehen. Hoffe alles ist in Ordnung. Ich denke vier Tage minus liegt im normalen Rahmen. Schön geht es deiner Tochter gut ;)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@peanut: danke!
Oh dir guten endspurt bei der arbeit in dem fall! Geniess dann die zeit zuhause noch und erhol dich so gut es geht!

@female: danke dir auch.
Ich drück dir auch ganz fest die daumen, dass bei euch auch noch alles gut kommt! Ich habe eine kollegin die etwa ähnliches durchmacht wie du! Sie liegt seit ca.3 wochen, ist jetzt in der 12.ssw hat ein hämatom und blutete sehr. Nun hat sie heute gerade entwarnung erhalten! Sie darf wieder aufstehen, die blutungen gehen zurück und dem kleinen gehts gut! Sie hatte letztes jahr ein sternchen in der 18.ssw. hoffe ich kann dir so ein wenig mut machen, kommt bestimmt bei euch auch alles gut!

@stäru: hab demfall etwa das selbe erlebt wie du. Aber bei mir ists noch nicht so lange her.
Versteh dich gut, dass dich das stresst ginge mir auch so! Zum glück hast du eine gute FA die dir so hilft! Weshalb denkst du, dass es an deinem GG liegen könnte?

@herzeln: wir hatten beim zyklus in dem das sternchen entstand genau 1x ohne verhütung geherzelt um den ES rum und dies hat tatsächlich schon gereicht um ss zu werden! Diesmal werden wir wohl etwas mehr! GG freut sich schon hihi!

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

guten tag die frauen

ich bin 34ig und aus dem KT ZH.

@stäru/chrige
neuigkeiten in bezug auf euren zyklus?

@female
ich habe in einem anderen thread gelesen das beim US alles gut war! super und herzliche gratulation.
ich glaube du bist ja ähnlich alt wie ich, lässt du den panorama-test machen?

@me
deute alle möglichen zeichen und platze fast vor neugier... weiss nicht wie ich die kommenden tage überstehen soll :roll:
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ihr lieben!

Ich bin bald 31 und aus dem Kt. Solothurn.

@lillalu: bei mir langweilig nichts neues.. im moment noch absolut kein ZS. Bin skeptisch ob der ES wirklich wieder früher kommt. Beobachtest du deinen ZS auch? Wie ist dies bei dir?? Werde wohl trotzdem am donnerstag mit den ovus beginnen.
Oh das versteh ich das wird mir auch so gehen! Gutes durchhalten beim warten! Was hast du für zeichen?? Kann halt immer PMS oder SS sein das ist das doofe..

Antworten