Würmer?

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Bonsai 73
Vielschreiberin

Re: Würmer?

Beitrag von Bonsai 73 »

Das Symbiolact nehmen wir Erwachsenen immer wieder mal für ein Weilchen. Ist eine gute Sache. Sehe es darum als gut investiertes Geld. :wink:
Bild

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Baket
Der Arzt ist gerade in den Ferien... Werde ihn am Montag anrufen und um ein Familienrezept bitten... Er ist immer weg, wenn wir ihn brauchen.

Bonsai
Ich kenne Symbiolact von einer längeren AB Kur. Das ist suuuper! Besser als Bioflorin. Dies würde die KK bezahlen. Also halt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Stella,
Nimm Vermox. Ist günstig und nicht halb so gruusig wie Cobantril.

Baket
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Baket »

Hoi zämä
Ich schon wieder :lol:

Kurz zur Info:
Erwachsene dreimal alle zwei Wochen Vermox
Kinder zweimal Cobantril im Abstand von zwei Wochen, dann noch einmal nach zwei Wochen Vermox.

Nach jeder Gabe alles gewaschen bei 60 Grad. Hände werden gründlichst gewaschen, oft mit Nagelbürste. Kinder duschen mindestens jeden zweiten Tag. Unterwäsche wird jeden Morgen gewechselt. Nägel kurz.

Die letzte Gabe war vor vier Tagen.
Nun schläft mein Sohn seit 3 Tagen wieder nicht durch. Er sagt mir aber keinen Grund. Nach Würmer habe ich Gestern gesucht und keine gesehen. Mich juckts jetzt einfach aus Prinzip :roll:

Ist es wirklich möglich, dass mein Sohn schon wieder befallen ist? Oder würded ihr das ausschliessen?
Echt, diese Viecher machen mich noch wahnsinnig.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich schliesse es aus.
Ist es möglich das was anderes ihn plagt?

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Bei Meite halfen diese 2 Medis irgendwann gar nicht mehr, daher schliesse ich das nicht aus ;)

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Absolut gut möglich, dass immer noch Würmer da sind. Vermox tötet ja nicht ab, es lähmt nur...und erwischt nie alle...und die Eier sowieso nicht...

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

und wie wird man die Dinger WIRKLICH los?

Wir haben nämlich heute gerade die Kur mit Cobantril hinter uns... Und möchten nicht noch einmal...

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Stella...keine Ahnung.
Und FALLS man sie wirklich mal in seinem eigenen Körper los wird...dann hat man sie sofort wieder aufgelesen...wenn Du nur mal etwas um Dich herum beobachtest, wer da alles am Allerwertesten kratzt. Am Schlimmsten im Kindergartenalter. Aber auch nachher.

Baket
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Baket »

Tukki
Ui, das macht mir so gar keinen Mut :lol:

Stella
Möchte auch nicht mehr. Vorallem sind wir eine eher hygienische Familie was das Händewaschen betrifft. Ich staune auf öffentlichen Toiletten oft, wie manche ihre Hände waschen, oder eben nicht. Gut die denken dann wahrscheinlich auch, dass ich spinne :mrgreen:
Bin schon kurz davor es einfach sein zu lassen, weil bei uns ja scheinbar alle Vorsicht nichts bringt.
Wünsche dir aber, dass sie bei euch wegbleiben. *Daumendrück*

Habe immer noch keine Würmer entdeckt, aber mein Sohn schläft eine Nacht durch, dann weint er wieder zweimal pro Nacht. Auf Nachfragen meinerseits, machen ihm alle vorgeschlagenen Dinge weh. Popo soll aber anscheinend nicht jucken und kratzen sah ich ihn bis jetzt auch nicht. Ich hoffe jetzt einfach einmal, dass es sich wieder gibt und keine Würmer auftauchen.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ich bin gerade an einer Hardcore-Variante.. 3-4 Mal alle 2 Wochen Zentel. Ich denke aber inzwischen auch, dass bei Meite erst dann für immer Schluss ist, wenn sie alt genug ist eine Variante durchzuziehen ohne Medis, so dass der Körper wieder selber lernt die Viecher zu regulieren. Ich meine ich habe in all den Jahren kein einziges Mal Würmer gehabt. Und eine Freundin hat letzthin gehabt und nachdem die üblichen Medis nichts genutzt haben, hat sie mit Ernährung und TCM gearbeitet und die Dinger losgekriegt. Ich denke wirklich, dass eigentlich der Körper das selber regeln könnte, aber da wir mit Medis arbeiten, tut er es nicht. Darmaufbau hat bei uns bisher am meisten gebracht, sprich die längste Pause ohne Wiederansteckung. Ich werde dies nun auch wieder machen, aber diesmal länger. Ist halt sauteuer, überlege sogar selbst Joghurt zu machen, um das ganze frisch geben zu können, statt in dieser teuren Trockenvariante, die nicht halb so gut wirkt. Aber ebe, hab ja auch noch anderes zu tun...

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

tukki
Ja, mir fällt nun auch auf, dass sich viele Menschen, vor allem Kinder, am Hinterteil kratzen... *tschuder*...

Baket
Ja, auf öffentlichen Toiletten wundere ich mich auch über nicht händewaschende Frauen und Kinder...

naura
Bei uns macht die ganze Familie eine Symbiolac - Kur. Kostenpunkt 150 Stutz... Die KK bezahlt eben nichts daran... Leider...

lisa-sofia
Member

Beitrag von lisa-sofia »

Ein wirklich gutes, wirksames (und günstiges :wink: ) Hausmittel gegen Würmer ist Knoblauch. Am besten roh und viel und über einen längeren Zeitraum.
Ich liebe Knoblauch, vielleicht hatte ich deshalb noch nie Würmer :mrgreen:

Meine Tochter hatte einmal im KiGa welche, mit rezeptfreiem Wurmmittel (weiß nicht mehr welches, war flüssig) behandelt und dann nie wieder.
Grüssli
lisa-sofia

Süssmaus 2007

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Lisa-sofia
Ich hoffe, dass die Dinger weg sind. Und ja, seit dem Befall koche ich mit Knoblauch und Zwiebeln. Ist bei mir überall drin zurzeit..

Simbat
Senior Member

Beitrag von Simbat »

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/p ... efall.html

Sehr interessant und gute natürliche tipps ohne chemie

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Simbat
Ist etwas sehr allgemein "Parasiten"...hier geht es ja eigentlich nur um die sehr häufigen Madenwürmer. Alle andern Parasiten wären nochmals mit anderen Dosen/Vorgehensweisen zu bekämpfen.
Die Tips sind gut, aber eher im Sinne von "es den Würmern ungemütlich machen", anstatt sie wirklich loszuwerden. Kann in einem sehr schwachen Befall vielleicht mal klappen. Ansonsten denke ich, sollte man das als Zusatz zu den Medis verstehen.

lofu
Junior Member

Beitrag von lofu »

Hallo zusammen

Mit viel Interesse und Grusel habe ich mich bei euch durchgelesen.
Kann das sein dass man durch Wurmbefall eine Reizblase bekommt? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben. Mein Sohn muss nämlich alle 50 Min aufs WC, wenn nicht ist seine Hose nass. Meine Kinder klagen auch immer wieder mal dass es am Füdli biesst. Jetzt jedoch schon seit längerem nicht mehr. ich habe das noch nie mit Würmer in Verbindung gebracht, da ich immer dachte man müsse die sehen. Das Jucken ist aber auch immer nach Waschen und Salbe drauf verschwunden.
Wir werden auf jedenfall noch einen Urinstatus machen lassen um eine Blasenentzündung auszuschliessen.
Vielen Dank für eine Antwort!
glücklich mit unserem Trio 2010, 2012, 2015
**** im Herzen

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Lofu da Würmer in die scheide oder Harnwege wandern können ist das durchaus möglich.
und eben wie du selbst sagst, Würmer muss man nicht sehen.

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

lofu,
Reizblase ja...aber bei Mädchen, nicht bei Junge. Dort dünkt mich der Abstand zwischen Anus und Harnröhre viel zu gross, um solche Probleme verursachen zu können.
Das Jucken hingegen waren wohl schon Würmer. Die sie vielleicht wirklich noch haben, aber einfach nicht grad so "aktiv" sind.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

tukki
Reizblase, echt jetzt??? Wie behandelt man dann die Würmer in der Blase und in der Scheide? Und wie werden die diagnostiziert?
Ich in ganz interessiert, denn ich habe eine Reizblase!

Antworten