November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
prusik85
Member

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Heute ist wieder so ein durchmischter Tag. Habe entweder ganz starke Anzeichen oder dann wieder gar nichts... :roll: wir gehen nun doch schon am 04.04. zur Kontrolle (halts nicht mehr länger aus). ;) habe einfach momentan noch grosse Angst vor einer FG, weil gerade alles zu perfekt ist (2 Übungszyklus gleich schwanger, Timing bei der Arbeit super und genau der von uns gewünschte Altersabstand). Ausserdem haben im letzten Monat gleich zwei gute Freundinnen ihr Baby verloren. :(
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Schneeleopard83
Newbie

Beitrag von Schneeleopard83 »

Liebe Saby
Wooow, gratuliere dir, sooo schön das zu hören! Ich gratuliere ganz herzlich! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich gefühlt haben musst, es ist mir diese Woche ähnlich schlecht gegangen weil mein FA auch eher verhalten war und gemeint hatte es sei halt sehr früh und es könne noch viel passieren! Wie wenn wir das nicht auch wüssten!!! :evil: Unglaublich, wie die einem mit solchen Aussagen Angst einjagen, und ich finde das auch total unsensibel... :x

Nach dem Termin heute ging es mir viel besser, auch wenn es bei mir noch nicht so weit ist wie bei dir! Bei mir sah man heute erst die Fruchthöhle und ich hatte ein HCG von 4000. Bin jetzt ca in der 5ten Ssw.

In welcher Woche bist du denn jetzt genau?

Ganz liebe Grüsse und weiterhin viel Glück :lol:

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zämä

@saby17: das sind ja super neuigkeiten,schön zu hören. Ich hab es dir ja schon letzte woche gesagt,wenn der eisprung 2-3 tage später ist macht dies halt in diesem frühen stadium sehr viel aus. Aber schön ist alles gut :lol:

Die ärzte machen einem echt immer angst mit solchen aussagen,meine neue ärztin hat aber nichts solches gesagt,sie war sehr positiv. Mann weiss es ja selber... dann braucht man nicht immer eine erinnerung daran vom arzt.

@ schneeleopard: das ist eine schwierige entscheidung ob du es dem neuen arbeitgeber gleich zu beginn sagst oder nicht. Ich für mich würde es erst in der 13. Woche sagen. Du hast in der probezeit auch trotz schwangerschaft keinen kündigungsschutz. Wenn du es nicht gerade sagst tretten sie dir ohne vorurteile entgegen und lernen dich so kennen wie du bist. Ansonsten kündigen sie dir ev. Gerade wieder. Das wären meine überlegungen. Hast du 3 monate probezeit?

@ beschwerden: ich habe diesen schrecklichen geschmack im mund,meine brüste explodieren,ich bin total müde und heute war mir ab und zu ganz wenig schlecht...

Saby17
Newbie

Beitrag von Saby17 »

Merci für die lieben Glückwünsche:) ich weiss es gibt noch viel zu überstehen bis ende der 12. Woche und ein schlagendes Herzli ist schon mal positiv:)

@schneeleopard: ich bin heute 6+1 also erst in der 7. Woche angekommen.. aber immerhin :wink:
Ich gratuliere dir auch zu deinem guten US. Wirst sicher auch schon bald das Herzli sehen :oops: war so süss, mein Freund hatte mega tränige Augen vor Freude :oops:

@Erdbeere: ja das mit dem ES muss woohl so sein ( kann es mir jedoch in keinster Weise erklären) :D. Ist aber auch egal, hauptsache dem Bänzli gehts gut.

Ich hab da noch ne allgemeine Frage. Mir wurde heute Blut abgenommen und als ich fragte wann ich die Höhe des hcg wertes weiss, sagte mir die MPA, dass dies nicht untersucht wird :shock: .. bin dann nicht nachgekommen..was wird denn dann geschaut? Weiss das jemand?

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

Hey ihr seit ja alle fleissige Schreiberlinge! Liebe Ballerina, ich komm' nicht so häufig ins Netz - aber es wird alles brav nachgetragen sobald ich wieder online bin! Alle zufrieden jetzt mit der 1. Seite?

Willkommen Female! Oh, eine Totgeburt :( das les' ich aber nicht gerne!
Woher bitte bekommt man ein Hämatom in der GM?

Willkommen hunter! Magst mir noch deine Angaben für die erste Seite geben?

@Jol: kann dir nichts zum Rauchen sagen, mach ich schon 20 Jahre nicht mehr :P

@Erdbeere: Ich habe auch das Omeprazol 20. Das hält bei mir gut 24 Stunden und der FA hat mir in der letzten SS gesagt, ich könne das bedenkenlos nehmen.

@Wunderwerk: Bei mir ist der Puls immer sehr hoch, immer um die 100 :shock: . Aber dafür der Druck ok....

@Strubelis: sehr schön, das du so entspannt bist! Das hilft dem kleinen sicher auch, bin ich überzeugt!

@Schneeleopard: ich glaub auch, dass du in der Probezeit gekündigt werden kannst, ss oder nicht! Erkundige dich doch mal bei einer Rechtsschutzversicherung (hast du eine? Oder ev. KTipp-Abo?). Darum auf jeden Fall bis in der 13. warten. Aber das hilft ja auch nicht wirklich, weil die Probezeit ja doch noch läuft. Ist einfach sau doof wenn du vor der Geburt keine Arbeit hast, weil du dann ja auch keine EO/Taggeld bekommst....

@Saby17: phu, zum Glück nur verrechnet! Sehr schön! Deine Angaben auf der 1. Seite könnten auch noch erweitert werden... :)

Me: Immer noch nicht mehr sehr übel, nur manchmal ein Anflug. Die Brustwarzen sind sehr empflindlich und ich bin unendlich müde. Mein Baby ist zu allem Elend auch noch krank (hat schon zum 3. Mal eine Mandelentzündung - mit 11 Monaten... :( ) Es plagen mich immer noch Sorgen, die ich bewusst wegzudenken versuche. Morgen Nachmittag weiss ich mehr!

LG, Fab
BildBildBild

Saby17
Newbie

Beitrag von Saby17 »

@fab: hast Recht. Der Arzt hat gestern gemeint, dass der voraussichtliche ET der 13.11.17 sein wird..
Merci fürs einfügen :)

Hunter
Newbie

Beitrag von Hunter »

@fab: Ja klar, hier meine Angaben: 25.11.2017 /Hunter / ZH / Jg. 88 / - / -

Ich habe blöderweise schon einen FA Termin abgemacht (zur Jahreskontrolle) bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Jetzt habe ich erst am 22. Mai den Termin, da bin ich etwa in der 13. Woche, wenn ich richtig gerechnet habe ;-) beim FA meinten sie das sei kein Problem. Ich hoffe, dass ich die zwei Monate durchhalte :-D kann es kaum erwarten...

Hat jemand vor nach dem Mutterschaftsurlaub zu künden? Oder hat das jemand schon mal gemacht? Ich bin mir unsicher über den Zeitpunkt, damit ich schon den ganzen Mutterschaftsurlaub über noch bezahlt werde. Hat mit jemand Tipps?

lalalou
Newbie

Beitrag von lalalou »

Hallo an alle
Zuerst von mir ein Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe... ich bin sooooo saumüde, dass ich grad kaum den Alltag packe... Kennt ihr das auch so extrem? Hab heute frei und hab mich nach dem Mittag kurz hingelegt und ERST JETZT wieder erwachen (den Wecker gekonnt abgestellt und weiter geschlafen)
Wie sieht das mit euren Bäuchen aus? Sieht man bei euch schon was? Oh man hab bei mir das gefühl ich bin schon im 5 Monat oder so... (hab ein etwas speckiger Bauch und der wölbt sich schon sehr doll irgendwie)

Sorry für mein Ego-Post ...

female
Member

Beitrag von female »

Hallo zusammen

@Fab: So ein Hämatom kann es offenbar "einfach so" geben. Anscheinend geht es oft gut aus - aber das Abortrisiko ist trotzdem erhöht :-(
Ja......es war eine sehr traurige Erfahrung....
@Saby: Schön war beim FA alles gut!

@Prusik: ich kenn das mit den Ängsten zu gut....

@Wunderwerk: ich hab auch schon einen kleinen Bauch ;-) War bereits in der letzten SS schon so früh zu sehen und schwer zu verstecken.

@me: die Übelkeit hat bereits etwas nachgelassen, dafür spannen die Brüste ziemlich. Hoffe das mit der nachlassenden Übelkeit ist kein schlechtes Zeichen?! Auch ich nerv mich ab mir selbst. Ich war in den ersten 3 SS immer soooo voller Zuversicht, Vorfreude, Vertrauen in meinen Körper und das Baby. Ich war eben guter Hoffnung! Und nun.....alles komplett anders. So sehr ich mich bemühe, ich schaffs nicht wieder "guter Hoffnung" zu sein. Ich bin krankgeschrieben wegen diesem blöden Hämatom und den Blutungen. Einerseits bin ich froh, andererseits ziehen sich die Wochen noch mehr in die Länge. Seit einer Woche habe ich kein Blut mehr gesehen, ich hoffe sooo fest, dass alles gut ist. Übermorgen darf ich wieder in die Kontrolle. Auf Grund dieses Hämatoms will mich meine Ärztin wieder sehen und wegen meiner traurigen Vorgeschichte werde ich aus psychischen Gründen öfters zu ihr können. Bin sehr froh hat sie da so ein grosses Verständnis.

Liebe Grüsse,
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

ich habe am Samstag positiv getestet und freue mich sehr. Bei uns hat es auf Anhieb geklappt mit dem schwanger werden, das Baby ist in den Flitterwochen entstanden. Waren etwas geplättet :P
Ich merke bis jetzt von der SS schon ein bisschen was, meine Brüste und mein Bauch spannen. Und ansonsten bin ich momentan leider total unentspannt. Habe extrem Angst vor einer Fehlgeburt und kann mir kaum vorstellen, wie ich die Zeit bis zu diesen ominösen 3 Monaten hinter mich bringen soll :?

Schneeleopard83
Newbie

Beitrag von Schneeleopard83 »

Hallo ihr lieben

Erdbeere: Danke für deine Infos. Ja ich hab eben 3 Monate Probezeit, und wenn ich erst im April beginne kann ich ja nicht bis Juli warten, bis dann würde man es mir ja 10 mal ansehen, voll doof! Hätte ich im November gewusst, dass ich im Februar schwanger werde, hätte ich doch nie gekündigt.... :oops:
@ Fab: Danke auch dir Fab für die guten Tipps wegen Rechtsschutz, habe einen und werde dort mal anrufen und fragen! Hab ja am 30.3. noch einen FA Termin und weiss dann auch schon mehr zum Verlauf der Ss.

@alle: ich bin auch total schlimm müde, und vergesse alles vorzu, hab jetzt noch Ferien vor dem Beginn meiner neuen Stelle und mach mir auch schon Sorgen wie ich das dann hinkriege mit der Müdigkeit und Verwirrtheit/Vergesslichkeit.
Schlecht ist mir immer noch nicht, vielleicht mal ein Anflug von, die Brüste spannen und die Warzen tun bei jeder Berührung weh, und ich hab auch einen total speckigen Blähbauch bekommen, auch ich komm mir wie im 5ten Monat vor :-) zudem habe ich eine triefende Nase und das Gefühl, das ich mich erkältet habe. Kopfweh kommt auch dazu. Kennt ihr da ein Mittel/Medikament dagegen, das man ohne Bedenken einnehmen kann?

Wünsch euch allen weiterhin gutes Brüten :-D

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

ich habe letzten Samstag positiv getestet, wir freuen uns sehr. Bei uns hat es im ersten Anlauf gleich geklappt, sind etwas überrumpet gewesen :P
Leider bin ich mir nicht sicher, ob mein Geburtstermin sivch noch im November befindet oder nicht? Je nach Rechner kommen ganz unterschiedliche Daten raus, teils Ende November, teils Dezember :?: Beginn der letzten Periode war am 17.2.17. Was meint ihr, bin ich richtig hier oder muss ich einen Dezember-Thread aufmachen?

Hunter
Newbie

Beitrag von Hunter »

Hallo elanor88

Das ist ja wie bei mir ;-)
Meine letzte Periode hat auch am 17.2. begonnen und bei mir kommt immer ca. der 25. November raus. Aber es kann ja immer sein, dass es noch ein, zwei Wochen länger geht und dann wären wir dann im Dezember...

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

ich bins noch einmal. Sorry, habs nicht so im griff mit dem posten :oops: Dachte, der erste beitrag sei nicht raus und hab daher noch einen zweiten geschrieben. Habe im FAQ gelesen, dass man beiträge löschen kann, aber irgendwie finde ich auch die funktion dazu nicht :oops:

Saby17
Newbie

Beitrag von Saby17 »

Hallo Elanor88, herzlich willkommen und herzliche Gratulation :D

@fab: für morgen wünsche ich Dir alles Glück der Welt und wünsche dir sehr, dass alles in Ordnung ist. Meine Daumen sind gedrückt. :)

Jinnyzh
Newbie

Beitrag von Jinnyzh »

Hallo ihr lieben
Sorry melde mich nur kurz.
Ich bin unendlich müde und im job läuft extrem viel. Zudem mir heute das erste mal häufig schlecht und auch etwas trümlig. Ich könnte de ganzen tag schlafen

Ich bin auch noch in der probezeit bis ende april. Ich sage kein wort. Weil ich eben erst au zeigen möchte was ich kann und zweitens nicht riskieren will dass man mir kündigt. Ich würde auf jeden fall die 13 wochen abwarten. Dann kennen sie dich au ein bisschen. Ich wriss es ust kein tolles Gefühl aber andererseits denke ich wir haben da recht schwanger zu werden wann wir wollen und der AG geht halt immer ein Risiko ein wenn frauen im ss-fähigen alter anstellt. ;) man darf sich da nicht zu schlecht fühlen, das ist dein privat leben. Ich hoffe fest für dich, dass dein neuer AG sozial ist und es gut mit dir meint.

Ich finde es auch sehr schwer nichts zu sagen und ich habe das gefühl bis die 3 monate um sind gegt es ewigs. Und ich weiss nicht ob ich das aushalte wenn ich noch mehr solche tage wie heute habe.auch meinen freundinnen würde ich es gerne sagen aber dann wieder denke ich nein lieber nicht es ist noch viel zu früh. Wie ihr sieht, ich bin total durcheinander heute.

Ich freue mich auf den termin am freitag. Hoffe man sieht was, ich sollte dann in der 6 sw plus 5 tage sein oder so... finde das immer so schwierig die ssw zu berechnen. Manche sagen sie sind in der 7ssw andere in der 6ssw...was ist den jetzt richtig?

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt etwas entspannen.

Lieber gruss JinnyZh

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Eine etwas spezielle Frage, gibt es hier noch andere Frauen mit eher tiefem Gewicht? Ich bin schon seit Jahren leicht untergewichtig und gerade nicht sicher, ob es nötig wäre, dass ich nun bewusst zunehme. Die FÄ hat zwar beim letzten Besuch, bei welchem ich ihr vom Kinderwunsch erzählt habe, nichts davon gesagt. Aber da war ich ja auch nocht nicht schwanger...
Meinen ersten Kontrolltermin habe ich erst in der 10. SSW, am 25. April. Bis dahin geht es noch ewig :oops: Wann hattet ihr euren ersten Termin?

@Hunter: Wie lustig, dann können wir uns quasi zusammentun :) Wie geht es dir denn? Hast du Beschwerden?

@Saby17: Vielen Dank :) Auch dir herzliche Gratulation!

Hunter
Newbie

Beitrag von Hunter »

@elanor88 mit dem Gewicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich bin normalgewichtig und esse ganz normal weiter. am besten rufst du deine FÄ an und fragst sie.
mein termin ist noch später...am 22.5.

ja das stimmt ;-) mir gehts sehr gut. ich habe keine beschwerden. nur ab und zu ein leichtes ziehen im bauch und die brüste spannen etwas...das darf gerne so bleiben :-) wie geht es dir?

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

@ hunter, da kommst du ja gut weg mit deinen beschwerden 8) bei mir spannt der bauch permanent, fühlt sich an, als hätte ich quasi dauermuskelkater. Dazu ist mein sowieso schon empfimdlicher magen nun leider völlig ausser kontrolle und die brüste spannen. Schlafen tue ich leider auch nicht sehr gut, aber das kann uch noch ein wenig vom jetlag kommen, sind ja erst vor 6 tagen von den flitterwochen zurückgekommen, Ansonsten gehts mir körperlich recht gut, ich bin einfach müde.
oh, mit deinem termin musst du ja wirklich noch lange warten :shock: ich glaube, das könnte ich nicht. ich denke mir zwar auch, naja, ändern kannst du ja eh nichts, aber ich erhoffe mir schon, dass ich vielleicht etwas beruhigter sein kann, wenn ich das kleine zum ersten mal sehe und der arzt mir (hoffentlich) sagt, dass bis zu dem zeitpunkt alles i.o. ist...

emotional setzt mir die ganze SS aber schon sehr dazu, bzw. was mir zusetzt ist vorallem die angst, dass ich es verlieren könnte. wie geht ihr anderen mamis in spe mit dieser angst um?

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

Guete Morge,

Hier ist ja einiges los, ich hoffe ich vergesse niemanden, nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle eingehe.

@Saby: schön, dass dein Arztbesuch gut war und du nach dieser Horror-Woche positive News erhalten hast und alles gut ist. :)
Musst mal googlen, nach schwangerschaftsuntersuche. Gibt es so eine Tabelle und dort steht Blutabnahme für Blutgruppenbestimmung und Antikörper. Wenn man sieht, dass du SS bist im untersuch, nehme ich mal an, spielt der Wert keine Rolle..

@Schneeleopard: schwierige Frage. Warte bis nach der Probezeit wird ja schwierig, weil man es dann sieht. Wenn du die 12 Wochen abwartest, bist du ja auch schon etwas dort, evtl. kannst du dann noch etwas zuwarten, bis man es sieht.. Hoffentlich sind sie bis dann von dir und deiner Arbeit überzeugt und kündigen dir nicht vorzeitig.
Ich hatte innerhalb vom Geschäft ein Jobangebot erhalten für einen Teilzeitwechsel, anfänglich temporär, anschl. evtl. fest. Wär aber mit viel neuem und Ausbildung verbunden gewesen und da ich gehofft hatte, dass es nicht ewigs dauert mit SS werden, habe ich auch abgelehnt. Wobei natürlich auch das Risiko bestand, dass ich nicht so schnell ss werde oder schlimmstens falls gar nicht. bin jetzt froh wie es ist, aber das weiss man leider nicht im vornherein..

@Hunter: Ich hatte auch vorher einen Termin, am 28.3. und habe dann angerufen. Sie hat den Termin gestrichen und dann gefragt ob ich 8. oder 12. Woche kommen wolle. Ausgerechnet und hätte ich heute gehen können, habe aber Morgen genommen, kann mein GG mitkommen weil er Homeoffice hat. Hat in also um paar Tage verschoben, ohne dass ich dies wollte, hatte zuerst gedacht, wegen der paar Tage können wir ja den Termin stehen lassen. Nehme aber an, dass sie mehr Zeit einkalkulieren morgen, da ich ja Routineuntersuch auch noch haben werde.

@Wunderwerk: oh ja, ich bin auch soo müde.. finde es schwierig, vorallem beim Arbeiten (arbeite ja 100%). Versuche mich jeweils mittags kurz hinzulegen und sage immer, dass ich schlecht schlafe. Stimmt ja auch, bin immer früh wach..
Bauch habe ich auch das Gefühl, wenn gebläht, man sieht etwas, aber mein eingeweihtes Umfeld meint, ich täusche mich..

@elanor88: Ich würde mir bezüglich dem Gewicht nicht allzuviele sorgen machen. Ich nehme an, bewusst zunehmen ist ähnlich nicht gut in der ss wie bewusst abnehmen/Diät halten. Ich würde generell versuchen vitaminreich und abwechslungsreich zu essen. Es ist ja so (habe ich gelesen, kann ja nicht mitreden wegen Übelkeit), dass viele am Anfang der SS abnehmen, wegen der Hormone, Umstellung und vorallem auch Übelkeit/Erbrechen. Aber wenn du dir viele Sorgen machst, rufe beim FA an.
Wo wart ihr eigentlich in den Flittis? Habt ihr demfall auch letzes Jahr geheiratet?
Versuche positiv zu denken. Die Angst bringt dir nichts (weiss, einfacher gesagt..) Wenn was passieren will, dann tut es das sowieso. Und vertraue deinem Körper, der weiss was er tut.. (Das mag evtl. für jemandem mit FG oder schlechten Erfahrungen schwieriger sein, aber du bist auch das erste mal SS?) Vielleicht gibt es etwas, das dich entspannt, dir gut tut?

@me: Müdigkeit ist immernoch mein ärgster Feind und zwischendurch Schwindel. Muss morgen mal den FA fragen bezüglich Schwindel, muss mir wohl eine Liste schreiben, was ich alles fragen will.. ;)
Ich freue mich auf FA morgen, aber bin langsam auch etwas angespannt. In der 8. Woche (jiipie, bin ich seit heute..) sollte man doch Herzli sehen. Mein Krümmeli sei schon so gross wie eine Heidelbeere habe ich gelesen. :)
Ich habe das Gefühl, einige Leute ahnen etwa. War gestern im Sport und habe halbszeit ausgesetzt und Husten vorgegeben. Werde mir wohl die nächsten paar Mal Kopfschmerzen oder so ausdenken.. Muss extrem schauen, dass ich nichts sage, weil wir halt zuHause und bei Familie "normal" reden und halt auch so Audrücke fallen wie, darf ich nicht mehr, werde ich dann eh nicht mehr tun können. Dort muss ich mich dann zurücknehmen. Kann ich ja bei nichtsahnenden schlecht sagen.. ;) Hoffe, dass die nächtens vier Wochen bald rum sind, die kritische Phase überstanden ist und ich kein Geheimnis mehr machen muss..

@Fab: alles Gute heute, hat sonst noch jemand den Termin?

lg Strubelis

PS: wie seht ihr das mit FB-Gruppe?
Grosser Chäfer Nov. 2017

Antworten