HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Ja würde auf jeden Fall fragen, falls er sie morgen noch nicht setzt. Ohje, meine Schwiemu ist auch sone Tratschtante, schon nervig.
Uns gehts gut. Ihre Erkältung ist am Abklingen, meine Verdauung hat sich beruhigt. Gestern hatte ich Blähungen, heute Ziehen - typische TR-Anzeichen bei mir. Mal sehen wann sie kommt. Meine App sagt so schön "2 Tage zu spät" :D Aber wenn sich alles verschiebt, zählt das ja nicht mehr.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Ego post
@me ot..... Der erste kurs ist ganz ok verlaufen...... Mit 15kindern aber eine echte herausvorderung in einem bad, lärmpegel ist recht hoch.....
Für mich war es noch ein bisschen zu unordentlich, war aber auch etwas überfordert da ich das niveau absolut nicht einschätzen konnte......
Nägster kurstag werden meine koleginnwn machen da unsere kleine geburi hat.... Und dann habe ich 6mal die chance es besser zu machen..... Das wichtigste ist jedoch, die kids hatten spass;-)

Was kiwu angeht, alles ruhig, ich rechne mit tr ende woche, die hoffnung das es geklappt hat ist gaaaanz gering......

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur ja das ist echt mühsam, zudem kommt hinzu dass mein gg nicht möchte das jemand bescheid weiss.
Ist tr schon im anmarsch / gekommen?
Ich kann am fr morgen nochmals vor arbeit zum gyn dan bekomm ich die spritze :D

@chaotin 15 kinder können auch leise sein :lol: aber ich weiss was du meinst wen die dan mal loslegen ist das nix für "ungeübte ohre"

@me hab wieder in beiden eierstöcken 2 grosse folis und ein paar kleinere noch. am freitag wird ausgelöst aber diesesmal sinds wirklich "nur" die grossen zwei die dan springen könnten.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Uuuu Zwillinge ;) Drücke dir jetzt schon die Daumen.

@Chaotin: Hui, wünsche dir starke Nerven! :D

@me: Gestern Nami gaaaanz leichter hellrosa ZS am WC-Papier, dann wieder nicht mehr, heute morgen nur gerade am Mumu, rausgelaufen ist noch nix. Ich weiss jetzt nicht, ob ich zur FA gehen muss oder nicht. Ich rufe sie später mal an und frage nach. Blöd ist nur: Heute ist GG mit dem Auto zur Arbeit gefahren und bei uns wird das neue Sofa geliefert am Vormittag (irgendwann zwischen 9 und 11 Uhr kommen sie und es dauert dann 2h -.- ), FA hat nur bis am Mittag auf.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur hmm das ist ja blöd, denke nicht das du heute gehen musst würd aber auch mal nachfragen nicht das du dan doch hättest gehen müssen.
Kannst ja dan auch gleich fragen ob du die blutabnahme auch beim hausarzt machen kannst dan können die ihm / dir ja die werte welche sie wollen mailen und dan kann ja das auch der normale hausarzt machen...

Ma schaun die müssten ja dan auch beide springen & befruchtet werden :lol: aber die chance / (das risiko) ist auf alle fälle vorhanden :mrgreen:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Normier
Member

Beitrag von Normier »

uten morgen

Ui chlene das tönt spannend. Ich drücke dir fest die daumen

Fleur: würde auch anrufen und fragen, denke aber auch, dass du nicht unbedingt heute gehen musst und sonst wäre die idee von chlene doch super.

Chaotin: ja das tönt streng mit sovielen kids aber auch spannend. Na dann gutes durchhalten bis ende woche. Und gering ist immernoch besser als gar nicht.

Tiare: hast du bei der kk nachgefragt?

Me: nix neues. In einer woche dann sollte tr kommen und das wird sie auch. Lass jetzt alles mal so laufen und wenn ich im sommer immernoch gleichweit bin mit den wahrscheinlich nicht vorhandenen es, werde ich zum fa gehen aber nicht mal weil ich nachhelfen will, sondern um die situation einschätzen zu können.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@feenstaub: Hut ab, das dein GG das so gut wegsteckt. hihi ja da wäre ich auch fasziniert bei den Fakten. Ach und das gut für die Spermis sein soll, Gesunde Ernährung (also auch Fisch, Gemüse,) und Entspannung. Bei vielen schlägt es ja im Urlaub oder kurz danach ein, weil die männliche Fraktion sich besser ernährt hat und nicht so gestresst ist. Tja da sieht man mal wieder das die kleinen Schwimmer doch kleine Sensibelchen sind ;)

@puh 15 Kids im Schwimmbad. da sag ich nur oropax!!!! :D

@Fleur: ja ruf an dann weisst du was du machen kannst/musst und grübelst net drüber nach. Aber wer weiss....

@chlene: super kannst du dann am Fr hingehn und die Spritze setzen lassen und dann ran an den Mann!!!!

@JeyJey: also obwohl ich ne VWP hab, spür ich deswegen hinten nicht mehr als bei meiner ersten Tochter. ja vorne ist es gedämpfter, halt an den Seiten und unter den Rippen merk ich die Bewegungen :)

@normier: das klingt nach nem Plan. zumindest hört sich das gelesen grad so easy an. schön wenn du das auch real so angehen kannst :)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

sorry frustpost..... ich halts nicht mehr aus.. in meinem umfeld explodieren die babynews.. entweder schlüpfen sie alle grad oder ich kriege die frohe botschaft "wir sind schwanger" yeeeey sooo cool.. ach man könnt nur noch heulen.. und meine scheiss KK macht auch nicht vorwärts :( wie geht ihr damit um.. es ist mir jedes mal ein stich ins herz wenn ihs höre.. und vorhin hat grad eine bekannte die immer beteuert hat keine mehr zu wollen (sie hat bereits 3.. 2 aus erster ehe und 1 mit dem zweiten mann) da sie ja jetzt schon finanziell am arsch seien.. jaaaaa klar und bei denen schlägts natürlich ein wenn man kurz findet ach jetzt doch... sorry ich min grad meeega im tief.. ICH WILL AUCH :( :(

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

oh man tiare: ich kann dich verstehn, auch wenn ich zu den glücklichen gehöre.
ich drück dich virtuell ganz fest!!!!
und kotz dich nur aus, da musst du dich net entschuldigen.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@tiare ich kenne deinen frust..... Das sind momente in denen ich mich dan im bett wälze weil ich nicht klar komme damit..
Viel kraft dir

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Ich kann dir gut nachfühlen. Habe grad am Dienstag auch wieder von einer Ss erfahren. Ich freue mich ja für sie, aber wie du sagst, ich will auch. Klingt blöd, aber man ist einfach neidisch. Egal wie unangebracht es ist und wie sehr man sich dafür verabscheut, weil das so ein hässliches Gefühl ist. Man kann nichts dagegen tun, es ist einfach so.

@me: Habe heute angerufen (gestern gings voll unter). Hatte heute morgen nun auch etwas SB in der Slipeinlage, das war bisher ja nicht der Fall. Die MPA meinte, ich solle morgen früh vorbeikommen (1.-3. Tag solle man, das wäre dann der zweite und sei in Ordnung). Irgendwie bin ich total erleichtert. Jetzt geht endlich was. Und bald weiss ich genau, wo das Problem liegt. Und wir können die nötigen Schritte unternehmen, was auch immer es sein wird. Das tut gut und gibt mir wieder etwas Ruhe. Nur der arme GG leidet etwas, weil er das SG machen muss. Kann ich nachvollziehen, aber da muss er jetzt einfach durch. Ich hab ja auch die totale Panik vor Spritzen und weiss jetzt schon, dass ich morgen früh wohl wieder halb ohnmächtig auf dem Tisch liegen werde. Was man nicht alles über sich ergehen lässt für den Kiwu...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@tiare fühl dich umarmt das ist echt immer ein rechter mist :( es schmerzt im herzen wen man von einer ss erfährt besonders aens dan gleich auf anhieb geklappt hat dan tuts mir besonders weh..

@fleur jea des hört sich ja richtig toll an! Hoff fa findet was so das man was dagegen tun kan! Ja da muss dein lieber gg wohl durch :lol: was das sg angeht sind wohl alle männer etwas schwierig :wink:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

So, nun heissts warten bis nächsten Freitag zur Besprechung der Resultate... Wird eine lange Woche... Und wie und ob dann der jetzige Zyklus verfolgt wird, hänge von den Resultaten ab. Zum Glück habe ich ordentlich Programm fürs Weekend und nächste Woche.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur hoffe die wartezeit geht schnell rum! Schön hast du etwas ablenkung das tut immer gut.
Hat der fa einfach blut genommen oder auch us gemacht?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Find das Warten schon gar nicht mehr so schlimm. Bin eher einfach erleichtert, dass was geht und wir bald Klarheit haben.
Ich hab die FA gar nicht gesehen, demnach auch kein US. Und ob sie zur Zyklusmitte dann einen macht und ich nochmal Blut abgeben muss in der 2.ZH hängt alles von den Resultaten ab, meinte die MPA.
Schon weird... Nie im TRAUM hätte ich mir gedacht, dass es je soweit kommt bei mir/uns. Mein Vater hat 13 Geschwister, er selbst hat 3 Töchter (hat immer gleich eingeschlagen), seine Geschwister haben auch alle mindestens 2-3 Kinder... Fruchtbare Familie. Ich hab wohl allerdings dieses Gen nicht geerbt, sondern das meiner Mutterseite (sie hatte auch Probleme nach mir inkl. FG aufgrund von Progesteronmangel, ihre Mutter musste auch recht lange auf ihr zweites warten, nachdem sie meine Mutter hatte). Aber irgendwie bin ich einfach davon ausgegangen, dass ich auch mit Fruchtbarkeit gesegnet bin, v.a. wos dann bei Madame so schnell eingeschlagen hat. So schnell wird die Welt auf den Kopf gestellt...
Aber eben, immerhin gehts nun vorwärts und wir können bald entsprechend handeln.

Und du hast den Pieks bekommen? Ich hoffe, ihr geniesst das Herzeln in den nächsten Tagen ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

TR ist nun doch noch richtig eingetrudelt - endlich, nach 5 Tagen SB. Lustigerweise kommt die richtige TR ziemlich schön 14 Tage nach ES, schon letztes Mal, aber die SB halt viel zu früh (das hat der FA schon im Oktober nicht gefallen). Warten auf Freitag.

@Chlene: Meine Daumen sind gedrückt! ;)

@Chaotin: TR gekommen?

@Normier: Schon TR-Anzeichen?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@me
@ brevet kurs ich mache einen abend kurs, d.h. 8xmontag abends, heute wäre tag 2. gewesen, habe den jedoch den koleginnen überlassen, da wir heute den 2.geburi von userem 'meiti' wie sie sich nennt feiern durften....
@ tr noch nicht in sicht... Hätte sie glaube ich samstags erwartet.... Hab noch 2tage spatzung mit gerechnet da ich im januar 29tage und februar 31 tage zyklen hatte.....
Ich habe keine tests mehr zuhause den immer wenn ich einen test gemacht habe, kam tr am gleichen oder nägsten tag.... Anzeichen sind wie immer auf tr oder ss zu schliessen..... Ich rechne aber eher mit tr und zyklus verschiebung dank dem psychischen stress lesten montag......
@fleur bin auf den plan deines fa gespannt.....

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Guten morgen

Chlene: wann würdest du dann einen test machen?

Fleur: es ist schon dienstag, hoffe du hast viel ablenkung

So der frühling ist da, hoffe bald hier mal gute nachrichten zu lesen.

Me: tr ist da. War ja zu erwarten. Mittlerweile wäre ich froh mal wieder den es zu spüren, dann wüsste ich auch das es funktionieren kann..

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@normier hoffe das sich dein körper bald auf das schwanger werden einstellt....
Ich denke du meinst mich mit dem test...?
Da ich das gefühl hab es könnte sich alles verschoben haben wegem stress, denke ich ich werde als mass den längsten aller zyklen nehmen, das heisst 40tage....

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Aaah spannend! Ich drück dir soooo fest die Daumen, dass es keine Verschiebung ist, sondern good news! Happy Birthday noch deinem Meiti, ich hoffe, ihr habt gut gefeiert :)

@Normier: Ich hab den ES auch nur zwei- dreimal gespürt nach der Geburt, seither wieder nicht mehr. Auch nicht, wenn Ovus und Körper eindeutig einen ES anzeigen. Muss also nix heissen, aber ich kann verstehen, dass es dich beruhigen würde.
Und das Warten vergesse ich eigch ziemlich, denke kaum dran. Läuft viel bei der Arbeit und auch sonst einiges Programm. Am WE kommt Mam zu Besuch, da muss ich noch einiges in der Wohnung erledigen - guter Eindruck und so ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt