November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hunter
Newbie

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Hunter »

hoi elanor88

Gäll, ich glaube da müssen wir uns mal via PN noch etwas genauer austauschen ;-) Ich habe seit gut 1.5 Jahren einen Freiberger. Er wird bald 4 und somit langsam eingeritten. Ich weiss, super Timing mit der SS :-D aber das kommt gut, ich habe da Vertrauen...

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

hätt echt nicht gedacht, dass so viele Reiter hier drin sind.. :)

@female: auch dir herzliche Gratulation und schön, dass du so tolle News hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter läuft.
Bei mir war der FA da auch etwas zweideutig. Einerseits meinte er, dass es halt vorkommen könne, dass das Kind die ersten 12 Wochen nicht überlebe, bei 1 von 4SS. Hankerum meinte er, am meisten passiere bis zur 8. Woche, da sei ich ja jetzt durch. Weiss jetzt auch nicht ob ich beruhigt sein soll..
Aber eben, leider musste er zu einem KS, ich hatte Glück und hatte noch den Termin, nach mir haben sie alles abgesagt.

@Nevalina, herzlich Willkommen und herzliche Gratulation dir, alles gute für die nächsten Monate :)
Ich kenne das Swissmom-app nicht..

@elanor: ja, ich denke, dass ich bald wegen de ss nicht mehr kann.. Also bald passen mir ja die Reithosen nicht mehr.. ;)
nein, weiss nicht wie lang es mir wohl ist auf dem Pferd. Ich reite seit ca. 8 Jahren einen Haflinger, der jetzt 19-Jährig ist. Mit der Besitzerin passt es voll, ist fast wie ein eigener, kann machen mit ihm was ich will und wir haben komplett die selbe Linie mit Konsequenz und so, das braucht er eben auch. Er ist grundsätzlich ein totales Verlasspferd, hatte aber vor drei Jahren den Stall gewechselt und hatte seit da einige Zeit Flausen im Kopf. Die äussert er sehr heftig (Kopf zwischen die Beine und losbuckeln oder einmal wollte er der Besitzerin davon rennen..). Hat sich aber zwischenzeitlich gesetzt und ist wieder sehr entspannt, aber halt so einen Anfall bräuchte ich jetzt nicht gerade. Für mich ist es dann halt auch unklar, wie oft ich mit Baby noch reiten gehen kann, sicherlich nicht mehr die 2x pro Woche wie jetzt, da Pferdi mittlerweile 40min Autofahrt von mir weg steht..
Natürlich würde ich, wenn reiten nicht mehr ginge Spazieren gehen oder Bodenarbeit/longieren.. Ich hange doch sehr an dem Pferdli. :)
Nächste Woche sehe ich die Besitzerin und sie wird dann wohl die nächste sein die von der SS erfährt.
Ja, wir waren auch auf Safari, in drei verschiedenen Parks, es war mega toll.. Haben viele Tiere gesehen und auch Kapstadt hat und super gefallen.

@Hunter: da passt das Timing wirklich, aber es ist nicht immer alles planbar.. ;)
Grosser Chäfer Nov. 2017

Hunter
Newbie

Beitrag von Hunter »

@Strubelis: Ich auch nicht, aber ist natürlich toll sich da auch noch auszutauschen :-) Jein, ich hätte ja auch noch etwas warten können mit schwanger werden, das wollte ich aber nicht. Ich denke aber, dass wir das trotzdem gut meistern werden. Du wirst selber am besten spüren, wenn du lieber nicht mehr reitest, es gibt ja so viele andere tolle Sachen die du machen kannst.

Rindli88
Newbie

Beitrag von Rindli88 »

War in der letzten Zeit leider ziemlich viel los bei mir und ich habe mich ein wenig gestresst gefühlt. Habe seit gestern Morgen auch leicht bräunlichen Ausfluss. Hatte das auch schon jemand von euch? Hab heute kurz beim Notfall angerufen und sie haben gemeint es handle sich um "altes" Blut und es sollte alles gut sein, solange ich keine Schmerzen habe und das Blut nicht rot wird. Gehe dann nächste Woche zum FA.

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich momentan einen riesen Bauch habe, fühle mich schon wie im 5. Monat. Kennt ihr das auch?

Aber nun fertig von mir erzählt. Ich freue mich, dass im Forum so viel interessantes geschrieben wird. Schön zu hören, dass die ersten von euch schon gute Nachrichten vom FA erhalten haben.

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende - ich werde es langsam angehen...

Saby17
Newbie

Beitrag von Saby17 »

Hallo Rindli,

Ich kann dir leider nicht von Erfahrungen berichten, da ich bis jetzt keine SB hatte und dies meine erste SS ist..
Hat es denn heute aufgehört?

Ich hoffe für dich dass es bald aufhört und wünsch dir viel Glück und ein schönes, erholsames Wochenende.:)

Auch allen anderen ein schönes Wochenende.

Ballerina
Newbie

Beitrag von Ballerina »

@Rindli88,bräunlicher Ausfluss ist meistens harmlos,aber wenn du unsicher bist würde ich es zeigen gehen.Ich hatte es anfangs dieser ss auch,dachte wegen dem,dass die Mens kommt.Meistens ist es ja altes Blut,könnte auch noch von der Einnistung sein.
Ich hatte es in mehreren Schwangerschaften( auch starke richtige Blutungen wegen einer Teilablösung der Plazenta.Da hatte ich noch wochenlang braunen Ausfluss ).Sonst hatte ich es noch in 2 Schwangerschaften,einmal wars dann leider eine Fehlgeburt.

@Bauch:ich habe auch schon einen Bauch,versuche ihn bis zum 1.US u verstecken ;-),bin ja erst in der 6. Woche!!
Ist aber auch schon das 6. Baby,und alles schon ausgeweitet.

Allen ganz herzlichen Glückwunsch zu den schlagenden Herzchen !!Das ist soo schön :-))!!

@me:Übelkeit wechselt sich mit Hungerattacken ab,bin oft müde und antriebslos.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Mama von 5 Kindern,schwanger mit dem 6.Baby,Oma einer Enkelin

Mädchen 1997
Mädchen 2001
Junge 2004
Junge 2006
Mädchen 2014

Sternchen 2013

Enkelin 2015

gs-girl
Newbie

Beitrag von gs-girl »

Hallo zusammen, habe mich in den letzten Tagen durch euer Forum gelesen und mich nun endlich gewagt, mich auch zu outen :wink:
Ich weiss seit etwas mehr als einer Woche, dass ich sicher schwanger bin... ca 7. Woche. Ich habe es aber schon länger geahnt. Ich habe Ende Dezember mit Verhütung aufgehört und mich auf monatelange Versuche eingestellt. Bin noch immer etwas baff, dass es anscheinend geklappt hat :) darum konnte ich auch keine genauen Zykluslängen berechnen. war diese Woche trotzdem im Skiurlaub und habe mir prompt das Knie verletzt. Hab mir das alles etwas anders vorgestellt, aber vielleicht soll das ja so sein. FA-Termin ist noch offen...Muss das jetzt wohl mit HA koordinieren :?
Meine Freund ist mit-glücklich und umsorgt mich ganz lieb!
Ich freue mich für euch alle und drücke euch die Daumen für eure "Reiskörnchen" in euren Bäuchen :wink:
Geniesst das sonnige Wochenende

Gs-girl / JG 81 / BE (ursprünglich ZH), / -/-

Nevalina
Newbie

Beitrag von Nevalina »

Guete Morge mitenand

So toll Gratuliere zu de schlagende Herzli. Bi ja mega ungeduldig und wär am liebste au scho so wiet :D Bi mir sinds aber leider am abklärä wegere Eileiterss. I ha sehr Unterliebsschmerze. Ich hoffe etz sBest. Mues hüt wieder in Spitol go zeige. Vilicht hani jo Glück und sie gsehnd hüt es Baby :D GLg

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

@ Rindli88: hab ich glücklicherweise auch keine Erfahrung, ist ja auch meine erste SS. Braun liest man, sei ja alt, drücke dir aber die Daumen, dass alles gut ist.
Bin froh, bin ich nicht die einzige, die meint, dass der Bauch schon gross ist und man was sieht. Will morgen nich schauen, ob ich weitere OBerteile finde.. Habe den Bauchumfang gemessen, allerdings nicht nüchtern und der ist ca. +6cm zu vor ss..

@Ballerina, bei ists ja die erste, sollte nich nicht alles ausgelotscht sein. ;) aber habe Blähungen..
Ich habe zwar nicht wirklich Übelkeit, aber manchmal richitg Hunger und wenn das Essen auf dem Teller vor mir steht, null Bock darauf und muss dann schauen, dass mir davon nicht übel wird..
Müde und Antriebslos bin ich auch, hoff das ändert sich nach dem 1. Trimester.. Haben ja schon noch einiges zu tun gis Baby da ist. ;)
Habe sehr mühe beim Reiten aufs Pferdi zu kommen und die Mitreiterin lacht sich jeweil schlapp und meint, ich hätte ja wirklich kein grosses Pferd.. :)

@Gs-girl: Herzlich willkommen und herzliche Gratulation. Dir auch alles Gute. :)
Bei uns hats auch sofort eingeschlagen, wir dürfen uns wohl sehr glücklich schätzen. Hoffe es ist nichts schlimmes mit dem Knie. Hat dir die Höhe beim Skifahren nicht zugesetzt? Ich war letzes Weekend und musste mich ziemlich zurücknehmen. Bin aber aktuell eh schnell ausser Puste.

@Nevalina: hmm, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und ihr ein Baby am richtigen Ort sieht.

Schön Sonntig, lg
Grosser Chäfer Nov. 2017

Jol
Newbie

Beitrag von Jol »

Hallo zusammen

War gerade einige Tage nicht mehr im Forum, bin ziemlich erkältet und halte mich soweit möglich still. Ist schön hier zu lesen, wie es euch so ergeht... Fände eine FB-Gruppe, ab 12. Woche super. Wäre um einiges praktischer als huer im Forum.

Am 31.03. habe ich meinen ersten Termin beim FA. freue mich sehr und bin mega gespannt. Mein Partner meint, ich sei weiter als im 2. Monat.... keine Ahnung, wir weden es sehen. Habe schon ziemlich ein Bäuchlein bekommen.
Nächste Woche stehen auch noch weitere Termine an. Habe noch meinem Magenbypass-Chirurgen angerufen und einen Termin vereinbart. Wird Sachen geben, auf welche spezi ll geachtet werden müssen. Mein FA, meine Hausärztin sowie mein Magenbypass-Spezialist werden zusammen ein Kompetenz-Team bilden und mich so während der SS betreuen. Bin sehr zuversichtlich, das kommt gut.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Rindli88
Newbie

Beitrag von Rindli88 »

@Saby17 und Ballerina: vielen Dank für eure Worte. Der bräunliche Ausfluss ist inzwischen weg und ich bin guter Dinge. Warte nun den FA Termin vom Dienstag ab und dann sollte ich ja hoffentlich positiven Bescheid erhalten.

@Strubelis: es geht mir ähnlich wie dir, müde und antriebslos und sobald das Essen vor mir steht, überhaupt keine Lust mehr. Der Bauch ist inzwischen wieder auf "Normalgrösse". Damit muss ich mir auch morgen bei der Arbeit keine Sorgen machen...

@Sport: Eigentlich liebe ich es Sport zu machen, leider konnte ich mich in den letzten Tagen gar nicht aufraffen. Hoffe, dies ändert sich bald wieder, weil ich die Bewegung sehr vermisse und es mir sicherlich gut tun würde.

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Guten morgen miteinander,

wie gehts euch, geniesst ihr den tag?
mir gehts heute gut, bin inzwischen nicht mehr so ängstlich, weiss auch nicht warum. aber ich habe ein gutes gefühl, dass alles klappen wird. mit jedem tag, an dem "nichts ist", werde ich etwas positiver.

@rindli88: ich war ja noch nie schwanger und hatte es bis jetzt in dieser ss nicht, habe aber auch gelesen, dass bräunlicher ausfluss nicht so schlimm sein soll... wie geht es dir denn jetzt?

@gs-girl: herzlich wilkommen. deinem namen an bist du auch ein jahrgang 88? sind hier fast die jüngsten, hab ich das gefühl ;-) also mit ein, zwei ausnahmen... die meisten werdenden mamis sind älter. und hey, es gibt hier einge, bei denen es quasi "sofort eingeschlagen" hat. beim mir wars genau im ersten monat :) können echt froh sein!

@nevalina: oh jeh, was für ein horror. drück dir die daumen...

gs-girl
Newbie

Beitrag von gs-girl »

Salü zäme
@elanor88: ich bin Jahrgang 81... Habe spät begonnen, aber wirklich ziemlich viel Glück gehabt, dass es so schnell eingeschlagen hat!
@strubelis: danke! Hoffe auch, dass es nicht allzu schlimm ist. Wir waren mal auf fast 3000müM, da brauchte ich schon Zeit,um mich anzupassen. Habe aber auch sonst viele Pausen gebraucht und war weniger fit auf den Skis... Wahrscheinlich auch darum der Sturz.

Ich hoffe eure Bäuche halten sich schön ruhig und ihr geniesst den Sonntag! LG gs-girl

Tomate86
Newbie

Beitrag von Tomate86 »

Hallo zusammen
Wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir bzw. dem Kleinen geben. War jetzt lange nicht im Forum weil ich erkältet war und mir das so richtig den letzten Funken Energie geraubt hat. Hab einen recht anstrengenden Alltag mit viel stressiger Arbeit und am Abend noch zum Pferd (das ich nicht mehr reite aber fast täglich anderweitig bewege). Freu mich, dass noch mehr Reiterinnen da sind :-) Ich nehm immer noch die Progesteron-Tabletten, die den ganzen Tag für Übelkeit, Lustlosigkeit und Hunger sorgen. Fühl mich seit Wochen total unwohl aber bin gleichzeitig froh, dass alles ok ist und ich die SS spür.
Nächster Termin ist am 31.3.

Ganz liebe Grüsse

Ruby91
Newbie

Beitrag von Ruby91 »

Liebe werdende Mamis
Ich geselle mich auch noch dazu! :)
Durfte am Freitag positiv testen. Da ich Unterleibsschmerzen hatte, habe ich eigentlich meine Tage erwartet und habe gar nicht daran gedacht, dass es eingeschlagen haben könnte. Nun freuen wir uns riesig! Morgen mache ich einen FA Termin...

Hier noch meine Angaben:
29.11.17 / ZH / Jg. 91 / - / -

Euch allen morgen einen guten Wochenstart!

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

Willkommen Nevalina und gs-Girl und Ruby!

Und gleich noch zum traurigen: Ich habe Lennoxsophia eine PN gemacht - sie hatte leider eine FG... :cry:

@Elanor: Mit Krank, Medis und Tauchen hast du wirklich einiges "erlebt" in deinen Ferien. Aber das finde ich gerade noch ein positives Zeichen, dass euer Würmli doch gekommen ist. Dann brauchst du dir wegen deinem Gewicht doch erst recht keine Sorgen machen!
Hach, wir waren schon Jahre nicht mehr tauchen :( Die Philippinen müssen sehr schön sein... Waren meist in Ägypten.

@Lizzy: hahaha, dein Mann ist ja super :lol: Ich hab' das auch schon oft erlebt, dann überleg ich mir, wie er wohl reagiert, und dann schnallt er's gar nicht!

@female: Gute Neuigkeiten! Hoffe, es ist bald ganz weg. Es ist manchmal schon etwas spooky... Von den April-16-Mamis hat eine ein Sternenkind das Luca hiess... Ihr Regenbogenbaby ist ganz eine süsse. Kommt sicher gut!

@Geruchssinn: Mein Mann meinte, ich könne mich bei der Polizei als Drogenhund bewerben :lol:

Me: Also der FA sagte, schwangerer gehe nicht :P . Wir haben das Herzli wunderbar pulsieren gesehen und ich meine, auch die Arme und Beine schon ansatzweise erkannt zu haben <3 Seither bin ich eigentlich nicht mehr besorgt. Obwohl ich mich gar nicht ss fühle. Ich habe leider schon immer einen Fett-Bauch gehabt (ein richtiger "Apfel") und seit der letzten SS ist er noch grösser... Aber das sind sich die Leute ja schon gewohnt bei mir, deshalb geht's. Der Unterbauch ist aber schon etwas grösser geworden. Habe praktisch keine Übelkeit mehr. Aber oft wie angeknipst ist mir schwindlig. Und ich bin sowas von übel-launig :roll: Mein GG ist ein armer Kerl, ich mag grad gar nichts aushalten....
Wegen meiner Vorgeschichte will mich der FA schon in der 11. Woche wieder sehen. Er konnte nicht sagen, ob er den ETT dann schon machen kann.
Ach ja, habe noch gefragt betr. Omeprazol: kann man wirklich bedenkenlos nehmen!
Und auch betr. heben habe ich gefragt wegen meinem 10-Kilo-Baby: auch da, das mache nichts!
Gestern haben wir die Schwiegis informiert. Sie konnten es kaum glauben :) Wir wollten es ihnen früh sagen weil sie einen Tag die Woche unseren Kleinen hüten und die SchwieMu eigentlich noch ihren Fuss operieren müsste... Mal schauen ob wir das zeitlich getimed bekommen.

So, dann bis Mittwoch wieder! Muss jetzt noch etwas arbeiten... bäh - bin auch gar nicht motiviert...

Grüässli, Fab
BildBildBild

Sunny 86
Newbie

Beitrag von Sunny 86 »

Hallo liebe Frauen
Ich melde mich auch wiedermal - bei so vielen Beiträgen mag ich gar nicht mehr mit :D
Ich gratuliere allen "Neuen" ganz herzlich zum positiven Test - so schön!! :D
Ich habe immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen....es will einfach nicht besser werden! Vor allem beim arbeiten stresst es mich extrem..und ich denke, langsam aber sicher fällt es auch auf :roll: Zu der Übelkeit dazu kommt noch eine "bleiernde" Müdigkeit - schon fast komatös...ich könnte nur schlafen und schlafen....janu, grundsätzlich will ich mich überhaupt nicht beklagen, es wird nur langsam extrem anstrengend und ich mag fast nicht mehr.. :? Aber irgendwie werde ich das schon packen - die Hoffnung, dass es bald besser wird habe ich nicht verloren. Ich werde es nun ab nächster Woche mal mit Akupunktur versuchen (Akupunktur hat mich schon in der Kinderwunschzeit begleitet und unterstützt wegen viiiiel zu langen Zyklen u. a.) - mal schauen ob es eine Wirkung zeigt.
So, ich kämpfe mich mal durch den Nachmittag und freue mich schon, wenn ich wieder schlafen kann heute Abend :roll: :lol:
Häbets guet!

lalalou
Newbie

Beitrag von lalalou »

Hallo zusammen
Hab auch echt mit Übelkeit zu kämpfen. Kaum hab ich essen vor mir... dann geht gar nichts mehr. Dazu die Müdigkeit... nächtlichen Wachphasen und die Angst...dass es nicht gut gehen wird...
Macht mich echt ein wenig verrückt und verzweifelt.
Liebe Sunny86, würde mich über deine Erfahrungen dann mit Akupunktur freuen... Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen...

Diese Woche solls zu allem noch warm werden und Hilfeee... hab irgendwie noch keine Frühlingsklamotten wo man nicht grad den Bläh-Babybauch sieht... Hm...

Saby17
Newbie

Beitrag von Saby17 »

Hallo Zäme,

Melde mich auch mal wieder.. Sitze gerade in der Schule und bin soo dermassen Müde.. Grausam..und heute Abend noch Arbeiten bis 22.00 Uhr =(

An die 'neu' Schwangeren, herzliche Gratulation und willkommen=)

Ich habe am 1. April meinen nächsten Termin. Hoffe dass unser Räupli gut gewachsen ist. Meine Symptome schwanken stark. Musste heute Morgen das erste Mal erbrechen. Eine grosse Übelkeit verspüre ich eher selten, bei mir ist es eher in flaues Gefühl oder ein Unwohl sein. Letzte Woche spürte ich meine Brüste stark, habe jedoch immer so Angst, wenn ich Mal nichts spüre, dass was nicht in Ordnung ist. Weiss jedoch dass die Symptome nicht immer gleich stark sind. Geht es euch ähnlich?

Ich hoffe es geht euch allen Gut und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Sunny 86
Newbie

Beitrag von Sunny 86 »

@Wunderwerk: ich werde sehr gerne über meine Erfahrungen mit Akupunktur berichten...schon um eine kleine Verbesserung wäre ich froh. Die Übelkeit kann einem echt fertig machen :roll:
Auch meine Gedanken kreisen noch immer oft um die Frage ob wohl alles gut kommt - die Angst und die Zweifel begleiten mich durch die Tage...und trotzdem denke ich von Tag zu Tag positiver und ich bin voller guter Hoffnung, dass das Kleine diesmal bei uns bleibt :D
Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend und viele positive Gedanken!!

Antworten