Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Verena0815
Vielschreiberin

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von Verena0815 »

@rose: schön von dir zu lesen. und klasse das es euch mit Söhnchen so gut geht :)
Ja ich habs auch wieder geschafft :D und schon fast im Endspurt.

@fleur: Hast du schon einen Termin bei der FA ausgemacht wegen Blutabnahme?
Ich wollte ja auch max einen Abstand von 2 Jahren, aber wies die Natur so will, hat sie was anderes für mich geplant. und JA es hat schon einen Vorteil wenn Kind 1 etwas älter ist. Windelfrei, läuft Strecken schon selber oder mit dem Laufrad, man kann mit ihm (meist) vernünftig reden. Es versteht was bei Mama vor geht. usw.

@me: soweit geht's mir gut. Der Sport gestern hat etwas angehängt. Die Kleine ist mega aktiv. Und ich freu mich auf den nächsten Termin :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Kurzer Egopost: Habe heute die FA angerufen. Hatte heute morgen nun auch etwas SB in der Slipeinlage, das war bisher ja nicht der Fall. Die MPA meinte, ich solle morgen früh vorbeikommen zur Butabnahme (1.-3. Tag solle man, das wäre dann der zweite und sei in Ordnung). Nun geht endlich was. Bald wissen wir, wo das Problem liegt und können entsprechend handeln und wieder zuversichtlicher sein.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: ui, das klingt doch gut!!! Und dein GG muss auch ran?

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: super dann geht wieder was. Bin gespannt.
Wielange geht es bis du bescheid weisst?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ja GG muss auch ran. Das hat sie schon gesagt, als ich im Januar nach der Progesterontherapie gefragt hab, was der nächste Schritt sei: mir Blut abnehmen, GG zum SG. Aber ich bin überzeugt, dass seine Schwimmerchen in Ordnung sind und das Problem zu 100% bei mir liegt. Zumindest hoffe ich das. Ist leichter zu beheben.

@Lady Hope: Das weiss ich leider nicht. Frage dann morgen. Ich hoffe, ich kann dann noch kurz mit der FA sprechen (eigch ists ja nur Blutabnahme und das machen die MPAs, hatte sie heute auch nicht am Telefon). Hab schon noch paar Fragen. ZB ob sie dann auch US macht zum gucken, ob Follikel reifen etc. Also halt den Zyklus nun genau verfolgt. Und obs dann in der 2. ZH nochmal ne Blutabnahme gibt, um nochmal die Hormone anzusehen (spezifisch eben das Progesteron, das bei mir ja problematisch scheint; die erste SB, die ich jetzt entdeckt hab, war wieder bei ES+8/9 und das ist einfach zu früh). Werde es morgen früh hoffentlich erfahren.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

So, nun heissts warten bis nächsten Freitag zur Besprechung der Resultate... Wird eine lange Woche... Und wie und ob dann der jetzige Zyklus verfolgt wird, hänge von den Resultaten ab. Zum Glück habe ich ordentlich Programm fürs Weekend und nächste Woche.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: oh das kann ich verstehen, kann lange sein so eine woche.
Ich habe nächsten freitag auch fä termin, und finde es geht sooooo lange.
Bild

Viole
Junior Member

Beitrag von Viole »

@fleur: Dann hoffe ich für euch, dass die Resultate was hergeben!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Viole: Danke, ich denke, die sind bestimmt ergiebig. Wie gehts eigentlich dir so? Wie weit bist du jetzt, wann hast du ET?

Mir ist grad aufgefallen, dass ich die einzige Nicht-Ss bin hier, die noch schreibt...

Hab immer noch keine richtige TR. Das zieht sich wieder eeewig, rechne damit, dass es bestimmt wieder 10-14 Tage geht, bis alles vorbei ist (hab ja danach auch immer noch ewig SB). Und die braunen Mini-SB find ich ekliger, als richtige TR...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: das ist echt nervig mit den SB ohjee. Hoffe sie hören bald auf.

@me: nichts neues, ausser das mein bauch jetzt gewachsen ist und als ss bauch erkannt wird :-) sah bis jetzt ja eher wie zuviel gegessen aus.

Wünsche euch eine tolle sonnige woche
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Heute morgen war eeendlich frisches Blut da, es läuft jetzt grad in Strömen. Lustigerweise fängt die richtige TR ziemlich schön 14 Tage nach ES an, einfach die SB beginnen schon fast eine Woche früher. Das sah die FA im Oktober ja schon als (Hormon)Problem. Wir werden sehen am Freitag.

Schön, dass dein Bauch nun als Ss-Bauch erkennbar ist. Das freut einen immer gell :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Viole
Junior Member

Beitrag von Viole »

@fleur: Bin heute bei 13+0 ET ist am 2. Oktober, laut meiner FA. Ich sage Ende September. Bis jetzt geht es mir sehr gut. Leider habe ich erst seit ca. 2 Wochen Übelkeit und Erbrechen am Morgen, manchmal ist es mir auch den ganzen Tag übel. Wenns nur das ist....fühle mich wenigstens nicht mehr dauermüde.

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: ich bin echt gespannt was deine fa erzählt am freitag.

Ja es ist wirklich sehr schön und vorallem merk ich jetzt auch die bewegungen vom baby, sogar mein gg hats gespürt :)
Und ich finds so härzig bei mir im geschäft, sind 98% alles männer und sie freuen sich so sehr mit mir.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: ich bin gespannt auf Freitag :)
na immerhin ist TR jetzt richtig da.

@viole: versteh ich das richtig, das du die Übelkeit erst nach den ersten 12 Wochen bekommen hast?
oh ich hoffe die ist schnell wieder weg.

@Lady hope: ui du bist ja ab morgen in der 23.ssw. Ich find herzig das sich deine Mitarbeiter so freuen :D

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@verena: ja wahnsinn wie die zeit läuft und bei dir laufen bald die letzten 10 wochen. Hast du beschwerden oder gehts dir gut?
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@lady Hope: außer das ich langsam behäbiger werde und manchmal nen harten Bauch krieg ist alles gut. Wegen dem harten Bauch frag ich beim nächsten untersuch mal nach.

Viole
Junior Member

Beitrag von Viole »

@Verena 0815: ja genau mir ist erst seit ca. der 11. Woche richtig schlecht. Fängt meist am Morgen unter der Dusche an, weil ich den Dampf irgendwie nicht vertrage oder wenn ich mich verschlucke oder wenn ich etwas Unangenehmes rieche, dann "lüpfts" mich und ich kann nichts tun... Kenn ich so gar nicht, hoffe jetzt einfach, dass dies nicht bis am Schluss bleibt.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@viole: nein bis zum Schluss bleibt es ganz sicher nicht. Ich drück dir die Daumen. Evtl. macht dein Krümel einen Wachstumsschub und daher die Übelkeit. das hatte ich nach meiner eigentlichen übelkeitsphase immer 1-2 Tage und habs auf einen vermehrten Hormonausstoss geschoben.

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@viole: ich kenn das so auch mit der übelkeit, ging bis ca ssw 15 und dann wars besser. Hoffe geht bei dir bald vorbei.

@verena: nimmst du denn magnesium? Wann hast du wieder US?

@me: langsam werde ich hibbelig auf den organUS morgen. Bin so gespannt was es wird, orakeln schon viele in meiner umgebung. Mal schauen wer recht hat :-)
Naja wenigstens hab ich grad früh den termin morgen wegen dem zuckertest, "juhuu" ;-)
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Lady hope: ja ich nehm Magnesium seit der Bauch vermehrt hart wurde. jetz ist es wieder besser :)
Oh ich bin gespannt was du morgen berichtest :D jeha Zuckertest. musst du gleich den grossen machen? oder testen sie erstmal den Nüchtern-Blutzucker? und jenachdem was für ein Wert raus kommt musst dann des Zuckerzeug trinken?
Ich hab diesmal nur den Nüchternbluttest machen müssen. chacka.
Bei meiner Tochter wurde einfach gleich der grosse gemacht.

Ah ist hab nächsten Dienstag wieder US :D

Antworten