Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
snowy
Member

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von snowy »

@quizas: schön hats mit der pause geklappt.
ohje; wie du schreibst: leider gibt es immerwieder diese, welche sich lieber mit dem leben anderer bedecken als sich ihrem eigenen zu stellen. dazu zähle ich auch die kopfschüttler! die haben doch gopf nomal überahupt nichts zu schütteln! geht sie gar nix an! :evil: :twisted:
hihi ja gä! ich bin auch froh, wenn es ein Menschlein wird! :lol: hab letzthin tatsächli geträumt eine fg gehabt zu haben, es war jedoch eine katze! :shock: :lol: war bis jetzt der übelste ss albtraum in dieser ss
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Mariechäferli
Newbie

Beitrag von Mariechäferli »

@quizas: ich finde es sehr schön dass es in der heutigen Zeit immer noch Paare gibt, die so viele Kinder haben. Finde das bewundernswert und all die Leute die den Kopf schütteln die sollten sich wirklich besser mal um ihr eigenes Leben kümmern und nicht immer im Leben anderer rumstochern. :evil:
Verstehe absolut dass ihr es noch so lange wie möglich für Euch behalten wollt.

snowy
Member

Beitrag von snowy »

irgendwie fählt im smf de "gefällt mir" button :lol:
Bild

poffertjes
Junior Member

Beitrag von poffertjes »

sorry für den folgenden Ego Post: :oops:

Mein GG und ich hatten heute Nachmiitag GV (er hat Ferien) und danach hatte ich ganz wenig rotes frisches Blut im Slip. Dies hat sich jetzt bei jedem Toilettengang gezeigt... Es wurde nicht schlimmer aber auch nicht besser...
Hatte auch leichte Krämpfe was aber auch durchaus die Mutterbänder sein könnten. Aber jetzt gerade fühlt es sich ein wenig so an als würde ich meine Periode bekommen... Kenn dass von meinem Sohn nicht und mache mir jetzt natürlich fürchterliche Sorgen. Kennt dass jemand von euch??

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Nur ganz schnell @ Poffertjes: Hatte ich auch schon. War bei mir nicht tragisch. In der SS ist einfach alles viel besser durchblutet. Da kann aus einer ganz kleinen Schürfung scheinbar recht viel Blut kommen. Dazu kommt, dass da unten ja sowieso gerade alles etwas "feuchter" ist, was also einen Blutstropfen stark verdünnen kann, wodurch es nach mehr aussieht.
Ich bin kein Arzt, aber ich vermute, dass dein GG dich beim GV irgendwo ganz leicht verletzt hat. Vielleicht am Muttermund, vielleicht auch weiter aussen. Wenn du im Moment etwas Schmerzen hast, dann könnte es der Mumu sein.
Ist aber meist wirklich harmlos und kann in der SS schnell mal noch passieren.
Ich würde es beobachten, mir aber nicht zu viele Sorgen machen. Es ist ziemlich sicher harmlos!
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

pölli
Newbie

Beitrag von pölli »

Hallo zusammen

bin auch wieder mal Online, momentan bin ich nur am Schlafen, Arbeiten Schlafen, Arbeiten und essen :lol:

@Poffertjes.. Ich hatte dasselbe vor ca 2 Wochen einfach Ohne Blutren, verstehe voll das dich das einängstigt. Hast Du schon mit dem FA reden können?

@Quizas Du Arme hoffe das Du die Übelkeit bald Überstanden hast. Ich bin froh das es bei mir langsam nachlässt.

@Malena Mein Freund möchte das Geschlecht nicht wissen. Mir ist es eigentlich egal. Ich weiss nur ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und würde es doch gerne Wissen wollen. Aber das ist mal eine Gute Challenge für mich. wer weiss vieleicht Sieht mann es ja per zufall dann mal beim US

@Mariechäferli, Ja bei uns ist es doch schon ein grösseres Dorf doch nur ein FA und auch mein Freund wurde schon gefragt beim FA obs bei uns soweit ist. Er meinte ja sonst wär ich nicht da. Mal gucken ob Sie das schon rum erzählt hat.

@wissen Meine mutter weiss es seit dem SST 4ssw eit ich es weiss, da Sie gerade auf besuch war. Meine Beste Freundin weiss es seit 2 Wochen und mein Cheffe seit 1 ner woche. Meien Schwiedgermamma erfährt es erst beim nächsten besuch ende April.Viele Ahnen es da ich nicht mehr rauche und Trinke ich nenne es eine Detox von der Winter Saison :lol: Am 13.4 haben wir unsere 12 ssw Untersuch also dann bin ich an ostern in der 13ten und werde es ein paar Freundinnen erzählen.

@me endlich habe ich nach 8 Tagen die erkältung vorbei... Anstrengend. Langsam krieg ich ein richtiges bäuchlein das nicht durch blähungen erzeugt ist. Nachteil momentan fress ich nur Schockolade! muss mich zusammenreissen das es mehr früchte gibt! Banananen Kann ich gar nicht mehr essen da es mich für 3-4 Tage verstopft. Ab July wird bei uns das Gästezimmer in ein Kinderzimmer umgewandelt und unsere Gästee (Mama und Co.) müssen dann in ein Hotel. Ich habe mir vor 2 Wochen den ersten Still BH gekauft aber der ist schon zu klein. Leider muss ich meine Bh's beim Wäsche Laden im Dorf kaufen da meine Grösse Online nicht angeboten wird. jetz zieh ich einfach seltener ein BH an und habe so spitzen tops mit Brustwarzen Abdeckung das es nicht so Auffällt. Sonst pass ich immer noch in meine Hosen und hoffe das ich das noch 4 -6Wochen so bleibt. Im Allgemeinen bin ich einfach happy Schwanger.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@quizas: Ich denke, wir werden auch dem Osterhasen die "gute Nachricht" mit ins Körbchen legen. Dann haben wir einen Schuldigen :wink:
Da es ja auch bei uns viele negative Reaktionen zu erwarten gibt, vor allem aus der engsten Familie, bin ich auch noch nicht so erpicht darauf, es schon allen auf die Nase zu binden.

@Snowy: Nein, es wird sicher kein Hamster bei euch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es ist aber noch spannend, wie doch irgendwie jede SS wieder anders ist, oder?
Von Alpträumen bin ich bisher verschont geblieben. Hatte das zum Glück auch in den anderen SS nie sehr ausgeprägt. Aber wilde Träume kommen dann trotzdem irgendwann. Nur sind sie zum Glück meistens eher lustiger Natur.

@Poffertjes: Wie geht es dir? Hat die Blutung gestoppt?

@Pölli: Oh, also in meine normalen Hosen will ich noch mindestens bis zur 20 SSWreinpassen. Eher länger. Bin nicht so grosser Fan von Umstandskleidern :lol:
Wenn du so Lust auf Schokolade hast, gibt es bei euch sicher ein Mädchen :mrgreen:
Kennt jemand dieses Mythos und kann ihn bestätigen, dass die Essgelüste in der SS etwas über das Geschlecht vom Baby aussagen?
Bei mir traf es jetzt drei Mal sehr gut zu. Bei den Mädchen habe ich Unmengen an Schoggiglace verdrückt. Beim Baby-Fritz ist mir schon beim Gedanken daran schlecht geworden. Stattdessen war Pizza, Pasta und Pommes ganz hoch im Kurs. Obst und Salat ging beim Jungen auch gar nicht. Wurde mir sofort übel von :roll: :lol:
Ist dieses Mal auch so.
Noch jemand, dem es so geht?

und

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@gelüste
bei mir haben die essgelüste glaubs nix mit dem geschlecht zu tun. beim ersten wars ananas, ich hätte mich da reinlegen können. überhaupt früchte, egal welcher art, aber wenn ananas zu bekommen war, dann ananas. beim zweiten, unser einziges mädel, wurde mir nur schon beim gedanken an fleisch übel (was ich in normalem zustand zwar nicht so häufig esse, aber gerne). dafür hätte ich tonnenweise kapern essen können. beim dritten hatte ich enorm lust auf salat, am liebsten schon zum frühstück. dafür ging süsses gar nicht. beim vierten hatte ich keine speziellen gelüste oder abneigungen. und jetzt ekelt mich nur schon der gedanke an fleisch und süsses und überhaupt essen. gehen tut eigentlich nur brot. also eine mischung von allem. vielleicht gibts ja bei uns einen hamster :mrgreen:

@fritzi
schade, oder? schlussendlich muss es doch nur für uns stimmen, nicht für die anderen. ich könnte es noch verstehen, wenn andere sehr in die betreuung involviert sind. aber wir haben uns ganz bewusst gegen eine regelmässige betreuung durch zb grosseltern entschieden. sie dürfen die kids immer sehen, wenn sie lust haben, es ist nie ein muss. meine eltern kommen sicher wieder mit ihrem standardspruch "das wird doch alles zuviel für dich". lieb gemeint, aber nervig. und für die schwiegis ist eh alles, was vom 2-kind-familienmodell abweicht, absolut daneben... jänu.

@pffertjes
ich denke nicht, dass du angst haben musst. ich hatte das regelmässig. wenns dich aber fest beunruhigt, dann rufe an. die sind auch dafür da!

@pölli
ich schick dir meine schokolade gerne auch noch. bin auch sonst nicht so die süsse, aber damit kann man mich im moment echt jagen...

@snowy
bin dann gespannt, wie euer drittes dann wird. unsere nr. 3 tanzt total aus der geschwisterreihe. sowohl im aussehen als auch im verhalten. er ist ganz anders. und ich kenne noch ein paar familien, in denen das dritte kind so ganz amders ist als die zwei grösseren...

@ego
muss grad nochmals jammern. in unserer gegend gibt es zwei hebammen, die hausgeburten betreuen. die eine ist zwar grad im nachbarstädtli, aber zwischen uns stimmt die chemie einfach nicht. ich habs in der 4. ss mit ihr versucht, aber schon das erste treffen hat mich total abgeschreckt. die andere war damals bereits ausgebucht. nun habe ich so gehofft, dass die dieses mal zeit hat. sie macht aber ein sabbatical bis ende oktober:-((( frage mich nun, ob ich doch nochmals einen anlauf nehmen soll mit der ersten oder ob das keinen sinn macht... hach schwierig.

poffertjes
Junior Member

Beitrag von poffertjes »

Hallo!

Leider wurden die Blutungen schlimmer (hat nichts mit dem GV zu tun) und ich muss nun unser Kleines ziehen lassen. Wir sind sehr traurig.
Ich danke euch für den Austausch und versbschiede mich! Ich hoffe ihr geniesst eure SS!

Mariechäferli
Newbie

Beitrag von Mariechäferli »

Liebe Poffertjes

Es tut mir wahnsinnig leid! :( Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die schwierige Zeit und hoffe, dass ihr schon ganz bald wieder schwanger sein dürft.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Oh nein Poffertjes! Damit hätte ich nie gerechnet! :(
Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche euch für die nächste Zeit nur das Beste.
Schicke dir ganz liebe Grüsse....

und

pölli
Newbie

Beitrag von pölli »

Liebe Poffertjes,
Es tut mir unwahrscheinlich leid. Ich wünsche euch ganz viel kraft und auf baldiges schwangersein sein.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@poffertjes: es tut mir wahnsinnig leid!! ich wünsche euch viel kraft in der zeit! hoffentlich dürft ihr euer glück bald wieder haben!

quizas
Member

Beitrag von quizas »

oje liebe poffertjes, das tut mir sehr leid. ich wünsch euch viele liebe menschen, kraftvolle momente, die euch auffangen und trösten und viel zuversicht, dass du schon bald wieder ss sein darfst. alles liebe.

apo82
Junior Member

Beitrag von apo82 »

Oh nein liebe Poffertjes, es tut mir wahnsinnig Leid :(
Ich wünsche Euch viel Kraft. Ich hoffe dass du bald wieder schwanger werden darfst.
Bild[/url]

snowy
Member

Beitrag von snowy »

ohje nein! ich kann mich nur anschliessen poffertjes! :( ich wünsche euch viel kraft und dir viele liebe leute um dich aufzufangen und viele heilsame tränen! :x
Bild

snowy
Member

Beitrag von snowy »

so, endlich komme ich wieder mal zum nachlesen/-schreiben...

@pölli: gut hast du die erkältung überstanden! :)
hast du den bis zur ss hin geraucht und dann sofort gehört, oder schon etwas früher aufgehört? sowas fällt halt immer sehr rasch auf ;-)

@fritzi: ja, finde es auch sehr interessant, dass siese ss so anders ist als die anderen zwei :)
das war übrigens der einzige albtraum bis jetzt zuvor warens jeweils auch nur sehr turbulente träume :mrgreen:
wow, du musst ja eine modelfigur haben, wenn du bis nach der 20. ssw noch deine normale kleidung trägst :shock: das wäre bei mir undenkbar :lol:

@gelüste: hatte ich in beiden ss nur zu beginn. bei nr 1 (tochter) in öl eingelegte artischocken und bei nr 2 (sohn) in essig eingelegte zwiebeln (nicht silberzwiebeli) :lol: und bei beiden hats mir von einem moment auf den anderen abgelöscht. bei beiden gieng tomaten-basilikum kombi gaaar nicht dafür viel süsses und ungesundes, viel pizza zb :| diesmal geht tomaten-basilikum tiptop :lol: und bis jetzt auch einigermassen gesund. also nichtsaussagend zum geschlecht :mrgreen:

@quizas: ich hoffe unser drittes wird auch so ein frisch-fröhliches wonnepröpperli wie die ersten zwei ;-) bin aber auch seeehr gespannt :D
ich würde mal nach einer hebi aus der grösseren region suchen. wenns beim ersten mal nicht gepasst hat, wird es wohl auch jetzt nicht stimmen zwischen euch :?

@me: meine hebi war gestern da. alles soweit gut, krümelchen scheint sich wie gewünscht zu entwickeln umd das herzli hat auch geschlagen wie's soll :D wir haben vorallem viel geredet, sie war 1,25h hier :shock: es hat gut getan :)
Bild

pölli
Newbie

Beitrag von pölli »

@snowy.. viele wissen das wir uns auf kinder vorbereiten und all meine besten freunde wissen das ich vor der ss aufhören wollte.. ich hab dann im Januar aufgehört wegen einer Bronchitis.. dort rausgefunden das ich in der 4ssw war.. dies wurde dann ein sternchen.. somit hab ich wieder geraucht zum dies zu verarbeiten und meine FÄ meinte jetzt müssen wir Geduld haben bis es wieder einschlägt. Dich 8 tage nache der FG hats wieder eingeschlagen und dann hab ich gleich mit allem aufgehört.. die Leite die mich immer wieder darauf ansprechen gdhören nicht zum engeren kreis hnd die merken auch nicht das manche einfach die 12 ssw abwarten wollen. Dies ist einfach nervig.. ich find es respektlos wie die das "grosse Geheimnis" raus locken werden! Meine besten Menschen lassen mich in ruhe und sind stolz das ich das aushalte und doch mit ihnen feiern gehen kann :D

Me: seit 4 tagen spüre ich ein druck und ziehen unter dem Bauchnabel.. nehme an das ich "es" spüre.. gestern im Ausgang sind ganz viele auf ein Busen aufmerksam geworden und ich Antwortete nur die waren schon immer gross, trage nur einen neuen Push up :lol: nur noch 2 wochen und dann kann ich einfach mit ja Antworten

Gelüste: so schoggi ist schon wieder vorbei seit 2 tagen ess ich wieder ganz normal keine gelüste mehr aussert früchte!

Freund: was heisst eigentlich GG? Mein schatz ist voll verliebt und freut sich so sehr auf alles.. er liesst sogar schon die Hebammen Sprechstunde von I.Stadelmann!! Mega süss..

Tiere: habt ihr Haustiere? Ich hab 2 katzen und der schmuse Kater ist voll auf mein Bauch fixiert! Die Katze ist anhänglicher und weniger scheu als sonst.. hoffe unser neuer welpe lernt gut damit umzugehen.. ich glaub jetzt merken die welpen das nicht nur die Welpen Mama ist anders als vorher.. noch 4 wochen bis sie zu uns kommt :shock: freu mich

@ISG hab schon seit Jahren probleme mit dem isg und der hüfte.. dies kommt immer mehr zu blockaden.. aber mit Massage und Kactive Tape gehts sehr gut

quizas
Member

Beitrag von quizas »

hier schlafen noch alle, drum melde ich mich husch, bevor der normale wahnsinn startet

@pölli
gratuliere, dass du das durchhältst!!! ich habe nie geraucht, aber stelle es mir schwer vor, von heute auf morgen aufzuhören, daher respekt.
es gibt immer wieder menschen, die jenstes wissen wollen. ich denk mir manchmal schon auch meinen teil bei anderen frauen, aber mir käme es niemals in den sinn, nachzufragen. das erfährt man dann doch, wenn jemand bereit ist, es zu erzählen. mein umfeld macht sich sicher auch seine gedanken, aber es würd mich nie jemand fragen... aber ich weiss jetzt schon, dass ein paar freundinnen dann mit "hah, ich hans gwüsst" reagieren werden, was auch vollkommen ok ist...
oh, was gibt es für einen hund? wie schön. wir mussten unseren letzten herbst gehen lassen. hätten schon gerne wieder einen, aber für einen jungen fehlt mir im moment einfach die zeit. drum haben wir jetzt erstmal ne katze und ein hund gibts dann wieder, wenn die kids etwas älter sind.

@snowy
schön, ist alles io. na ein fröhliches kind wirds eh. das ist auch unsere nr. 3. einfach vom aussehen und von den interessen her anders.
brrr, deine gelüste in den ersten beiden ss sind auch cool;-)

@ego
noch ein wenig ego, äxgüsi. am fr musste mein grösster noch rasch zum doc nach der schule, keine grosse sache, ging alles tiptop. kurz vorm rausgehen bin ich aber voll zusammen geklappt und war anscheinend ein paar minuten komplett weg. ich kann mich an nichts mehr erinnern. mühe mit dem kreislauf hatte ich immer mal wieder in den ss'ten, aber nicht grad so. war dann zum glück recht schnell wieder fit. mein grösster hat mir so leid getan, den hat das recht geschockt. nun lauf ich mit einer geprellten schulter rum, weil ich anscheinend gegen eine wand gefallen bin, so doof. aber baby scheints gut zu gehen, meldet sich jedenfalls regelmässig. die übelkeit ist noch immer da, aaaaber, ich hänge nicht mehr abendsweise üner der schüssel olé. gestern war ich abends zum ersten mal wieder weg, war mit dem grössten und freunden bei einem fussballspiel und ich konnte es sogar fast geniessen. scheint, als ginge es langsam bergauf, ich freu mich so.

habt einen schönen sonntag ihr lieben.

pölli
Newbie

Beitrag von pölli »

@quizas es gibt einen Schwarzen Labrador wir hatten bis letztes jahr eine romänischel mali mischling Strassen Hündin.. sie ist leider mit 18mt bei einem Unfall gestorben. Da wir beide ganz andere Arbeitszeiten haben ist ein Welpe super für uns. Deshalb lieber jetzt wo wir noch die zeit haben für den Welpen. Mit dem rauchen find ich wichtig das ich auf null ging! Kenne genügend Frauen die das nicht konnten und mir war es wichtig! Und hoffe das ich nach der ss das weiter so halten kann :mrgreen: Schön zu hören das Es Dir besser geht.. und das Du das Lebenwieder geniessen kannst.. hattest du das bei den anderen ss's auch so? Kann mir vorstellen das es für deinen grossen ein shock war dich so zu sehen. Wissen deine Kinder schon von der ss? Hoffe das alles bei dir bald den bergauf geht :)

Antworten