HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Normier
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Normier »

Ja klar chaotin, dich mein ich natürlich. War wohl noch zu verschlafen. Dann drücke ich dir einfach fest die daumen! Hoffe du kannst solange warten..

Fleur: das ist gut hast du viel zu tun. Bei mir fehlt ja nicht nur der schmerz sondern auch der typische zs. Konnte immer ziemlich genau sagen wann der es ist und zur zeit merke ich halt einfach, dass wohl keiner stattfindet. Aber ja mal abwarten und hoffen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Normier: Ach ja stimmt, hattest du ja gesagt. Abklären lassen willst du es nicht? Oder eben erst im Sommer, wie du mal geschrieben hast?

Hab gestern noch von zwei homöopathischen Wundermittelchen gelesen: Ovaria comp und Bryophyllum comp. Da kam mir in den Sinn, dass ich Bryophyllum in der Ss nehmen musste, als sich mein GMH so stark verkürzte und ich leichte Wehen hatte in der 33. Ssw. Hat gewirkt. Es soll auch bei Kiwu unterstützen. Ovaria hilft für den ES, Bryo hat eine ähnliche Wirkung wie Progesteron.
Hab mir schon überlegt, ob ich das mal ausprobieren soll, aber ich warte erst mal das Gespräch ab und frage die FA dann evtl. was sie davon hält.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Ja da du ja gerade einen termin hast würde ich auch warten und mit ihr besprechen.

Mmh ja ich denke ich wart jetzt noch etwas ab und wenn dann die nächsten zwei monate nichts ist, kann ich noch immer zum fa.. irgendein grund wird mein körper schon haben plötzlich zu streiken.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Da sich im FG-Thread niemand gemeldet hat, probier ichs noch einmal hier: Ich hab noch 12 Ovu-Streifen und 7 SS-Teststreifen (25er) gratis abzugeben. First come first served :)

Edit: Bin sie losgeworden!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Soo wer will mit mir träume deuten?
Gestern habe ich in erinnerung das ich im traum meinen schwangeren bauch streichelte und das kind so richtig in die linke seite trat....
Leste nacht bin ich mit meiner tochter unter wehen ins spital gefahren, und kaum dort haben die wehen eingestellt.... Ich bin etwas treppen gelaufen und als nix passierte hab ich verlangt das sie mich untersuchen, den fals es nicht weiter geht kann ich ja auch nachhause gehen....
So tröime darf me ja....
Noch rechne ich mit tr in den nägsten tagen obwohl die hoffnung stunde um stunde wächst.....

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Hach ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen! Ich hatte letzte Nacht auch einen Traum vom positiven Test und wie ich mich freue und es GG erzähle und und und... Nur leider bei mir ja ganz sicher nicht Ss-Anzeichen, da ich immer noch TR hab.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chaotin: entweder da ist was dran, oder da du dich zur Zeit mit dem Thema beschäftigst verarbeitest du so deine Gedanken

Aber 2x hintereinander vom quasi gleichen träumen ist schon speziell.

Ich drück dir da ganz fest die Daumen das du ein krümelchen in dir trägst [-]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Und? Ich glaube ja, da ist ein Krümelchen :) Wann sind die 40 Tage rum, damit du testen kannst?

@me: Liege in Madames Kuschelecke und hab ein Öfeli auf dem Bauch. Sie hat seit gestern Nami Fieber, schlechte Nacht, will nicht essen. Dabei hatten GG und ich doch heute ein Date :( Wollten mal wieder zu zweit weggehen: Sushi und Drinks. Tja, wird wohl nix. Und morgen muss GG daheim bleiben, weil ich ja FA hab, und da mag ich sie nicht mit hinschleppen, wenn sie krank ist
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: oh nein!!! ich hoffe es ist nix schlimmes und bald wieder vorbei. Kann es vom Zahnen kommen?
Schade müsst ihr euer Rendezvous ausfallen lassen. :(

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Juhu der ganze text ist weg..... :(
@fleur und verena das wäre zu schön um war zu sein...
Ich lebe ein bischen wie im traum.... Heute ist tag 36, testen wäre also dienstag morgen wenn ich es aushalte..... Die hoffnung wächst enorm.....
Deshalb überlege ich doch eher zu testen, das mich ein negativ ergebniss auf tr vorbereitet wenn es tatsächlich eine verschiebung gegeben hat.....
Dier fleur viel kraft und gute und schnelle besserung deiner kleinen.....

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Hab keine Ahnung, wovon es kommt. Sie hat eigch nie Fieber beim Zahnen (bzw. zahnt sie eh unauffällig, da sind einfach immer plötzlich neue Zähne), aber kann ja trotzdem mal vorkommen. Oder es hängt mit ihrer Verstopfung zusammen (letztes mal Gross am Sonntag). Wir jubeln das Pülverli in die Getränke, aber sie trinkts dann eben nicht recht. Hab nun mal Fencheltee gemacht, vllt hilft das ja etwas.

@Chaotin: Verstehe deine Denkweise total. Und ich für meinen Teil würde es wohl nicht bis Dienstag aushalten und morgen früh testen. Genau aus dem Grund, damit meine Hoffnungen nicht ins Unendliche wachsen und dann TR doch kommt. Ich wünsche es dir aber sooo, dass sie nicht kommt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Chaotin: um meine Neugier zu stillen würde ich sagen teste jetzt!!!
mit Vernunft sag ich warte ab.
Und auf eine TR kann einen denk ich nix vorbereiten.
Also mich nie: auch wenn der Test negativ war, hatte ich immer noch Hoffnung das ich evtl zu früh getestet hab.
Hihi so unterschiedlich die Meinungen :mrgreen:

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Reinschleich. Ich leide und hoffe mit euch und drücke Daumen! War gestern beim FA. Bin jetzt 8+5 und wir hatten ein wunderschönes Lehrbuchbild mit pochendem Herz. Danke nochmals für eure Unterstützung!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kruemel: das freut mich sehr für euch!!!! Und in 4 Wochen ist dann ETT?
Wie geht's dir?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

So, wir haben den Bösewicht: Es ist meine Schilddrüse. Ich habe eine Unterfunktion, mein Wert liegt bei 6,0 statt bei normal 2,5 (deshalb auch dauernd müde, Verdauungsträgheit, wenig essen reicht für den ganzen Tag). Ich musste gleich noch zum HA, der braucht eine Detailanalyse der Schilddrüsenhormone, also nochmal Blut abnehmen (ich HASSE es!). Am Montagnami kann ich dann zur Besprechung der Resultate. Dann gehts darum, die richtige Dosierung mit dem richtigen Mittelchen zu finden, damit der Wert wieder besser wird. Die FA meinte, dann sollte sich das ganze Chaos eigentlich geben, da die anderen Hormonwerte in der Norm liegen (einige zwar an der unteren Grenze, aber sie meint, das liege eben wohl an der Schilddrüse), kann aber ein paar Monate dauern.
Ich bin ganz froh, endlich Bescheid zu wissen. Und ich habe fast ein bisschen damit gerechnet, eben wegen meinem lahmen Stoffwechsel (ich esse wenig und muss mich viel bewegen, damit ich mein Gewicht halten kann, war früher nicht so schön schlank und will da nicht wieder hin). Die FA meinte, ich soll auch nochmal zwei Zyklen Progesteron nehmen (ZT 15-25), zur Unterstützung, gleichzeitig mit den SD-Hormonen. Falls sich bis im Juni nichts getan habe, soll ich mich wieder melden. Dann stimulieren wir dann mit Clomifen (das FSH ist etwas knapp) und 2.ZH dann mit Progesteron. Ah und GG muss noch zum SG, sie hats nochmal gesagt und er wollte auch gleich anrufen - natürlich haben die am FR-Nami zu.

Klingt blöd, aber irgendwie freue ich mich. Jetzt geht endlich was und ich weiss, was das Problem ist. Und ich bin erleichtert, dass es nichts Grundlegendes ist, was man nicht ändern könnte.

Sorry für den Roman-Ego-Post!
Ich wünsche euch ein schönes Weekend (morgen kommt Mam zu Besuch, muss noch die Wohnung auf Vordermann bringen)

ah und @Chaotin: Ich hibble immer noch gaaanz fest mit dir mit, bitte erlöse uns bald mit positiven Nachrichten ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur vor dem hatte ich auch bammel da meine mama eine sd überfunktion hat/e.....

@allihr glaubt es kaum, ich bin heute um 4.14uhr aufgestanden weill ich unbedingt auf toilette musste.....(was ich sonst nie muss) Hab den gestern gekauften test gemacht, und er ist POSITIV und zwar ganz deutlich nix mit evt vielleicht.... Ihr glaubt kaum welche erleichterung das ist nach nun 19 monaten/zyklen!
Jetzt hoffi ich ganz fest das krümelchen bei uns bleibt bis wir es wohlauf in die arme schliessen dürfen.....
Und, folgt mir bald!

Ich muss euch auch noch vom kauf erzähleen...... Meine kleine und ich waren im coop, beide hatten ein körbli..... Ich hab als wir fast zum schluss bei den sst verbei laufen, nix studiert und lege ein doppeltest in mein korb..... Die kleine nimt ihn ganz vorwursvoll wider raus und legt ihn sich bei sich rein... Kurz später an der kasse, streckt und reckt sie sich mit einem quark und einem sst in der hand um diese auf das band zu legen.... Es sah sooo komisch, und doch sooooo süss aus :wink:
Ich wünsche allen ein schönes wochenende

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Chaotin: ich gratuliere dir ganz herzlich!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chaotin: es ist zwar der 1.4. aber das ist definitiv kein Scherz!!!!
Wahhhh ich freu mich soooo!!!!!! Wie geil ist das denn!!!!!!
Und ja das krümelchen krallt sich fest und schlüpft an Weihnachten [-][-]

@fleur: die Olle Schilddrüse!!! Grrr
Aber ja die kann man gut einstellen. Dann geht's bei dir auch vorwarts. Super!!!!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Ich wusste es! Gratuliere dir gaaaaaaanz heezlich und freue mich enorm mit dir! Soooo schön hats endlich endlich geklappt! Es krallt sich bestimmt ganz fest, ihr habt so lange darauf gewartet, das ist zum bleiben bestimmt. Wie hat dein GG reagiert?

Und hey, bei dir Verena wars doch auch um den zweiten Geburi deiner Kleinen rum, als du ss wurdest. Vllt ist das so ein Schema ;) Dann wäre ich im Oktober dran :D

Hach Chaotin, juppiduuu!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: hm ja nen Monat später hat's eingeschlagen stimmt :)

Gesperrt