August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
härzchäferli_17
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 14:31
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von härzchäferli_17 »

@moony: Dankeschön :-) Toitoitoi für die Such nach einem hübschen Kleid für den schönen, unvergesslichen Tag!

Benutzeravatar
muggli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von muggli »

Hallo Zusammen,
Melde mich auch wieder mal.

@ mariposa, ich spüre die Bewegungen immer mehr. Während dem Sitzen und Liegen. Ich bin jetzt während dem Schongang extrem runtergefahren. Fühle mich total relaxt :)

@Schwangerschaftskleider, habe ich noch vom letzten Jahr ein paar T-Shirts und 2 Kleidchen und 2 Hosen. Jetzt trage ich Sie wieder.

Ich nehme fast nicht zu aber mein Bauch ist schon gross was jetzt natürlich den Leuten aufällt :wink:

@Bauch streicheln, viele Leute zieht es magisch an meine Magickugel zu streicheln. Bis jetzt haben es nur enge Freunde und Familienmitglieder gemacht was mich aber nicht stört. Jeden würde ich auch nicht ranlassen. Wie ist das bei euch? Mein GG spürt das Bebe auch schon gut durch den Bauch :D

Willkommen härzchäferli, schön bist Du hier. Ich kann Dir sehr gut nachempfinden, hatte letzten Sommer einen Spät Abort.

So und nun wünsche ich eine gute Nacht.

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Amlina »

Hallo Zusammen, so, ich melde mich hier auch mal wieder...Wir waren noch in den Skiferien, mit super Wetter, war richtig toll.

@Nikki, und, hast du den Zuckertest schon durch? Und wisst ihr jetzt welches Geschlecht euer Krümelchen hat? Wir haben übrigens bis jetzt auch noch nicht über Namen diskutiert, pressiert nicht, haben uns eh immer erst recht spät entschieden, welche Auswahl wir mit zur Geburt nehmen, entscheiden tun wir erst, wenn das Baby da ist. :wink: Und bei Gotti/Götti haben wir noch überhaupt keinen Plan.... :roll: Das wird schwierig.

@Froschkönigin, lasst ihr euch denn betreffend Geschlecht überraschen? Und, hast du eine Tauschpartnerin im Auge, falls es einen Jungen gibt?! :mrgreen: Wann steht denn deine Geschäftsreise an? Leichte Sachen für den Sommer hab ich nicht wirklich, ansonsten brauche ich nicht gross was, alles schon vorhanden. :wink:

@Anelim, schön, dass der FA Termin dich beruhigen konnte. Sicher wirst du das Kleine bald spüren...Wir wollen das Geschlecht übrigens auch nicht wissen, also hätten wir es selbst gesehen, wäre es ok gewesen, aber das war bei unserem OrganUS nicht der Fall und somit bleibts ein Geheimnis, da wir keinen US mehr machen werden. :mrgreen:

@Hawaii, und wisst ihr schon, ob ihr euch betreffend Geschlecht überraschen lasst?

@mariposa, es gibt doch bestimmt jemand, der gerne Gotti/Götti wäre, meinst du nicht? Verstehe, dass dich da die Bemerkung von deiner Freundin verunsichert hat. Wegen dem Kleid für die Hochzeit...ist halt echt schwierig zu sagen, meist wächst der Bauch ja gegen Schluss schon noch ein rechtes Stück, aber das ist so individuell. Wegen den Bewegungen, die du nun etwas weniger spürst...kann gut sein, dass sich das Kleine in eine andere Position gebracht hat. Finde das nicht aussergewöhnlich. :D

@Calabria, schön, hat die Übelkeit endlich nachgelassen, da hast du bestimmt gleich wieder etwas mehr Energie... Ui, dein Sturz. :shock: Zum Glück ist nichts passiert.

@härzchäferli, herzlich willkommen.

@Moony, oh hoffentlich klappt das mit deinem Kleid. Uns sonst findest du bestimmt ein anderes schönes.

@Bauch streicheln, hats bei mir in den anderen SS auch schon gegeben, dass mir einfach jemand an den Bauch gefasst hat. :shock: :roll: Dieses Mal bis jetzt noch nicht.

@us, wir hatten vor einer Woche unseren Organ US, sieht soweit alles tiptop aus bei unserem Baby. Und ich hatte auch wirklich Glück mit dem Arzt den ich erwischt habe, er hat das super gemacht und mir nicht versucht weitere Untersuche anzudrehen. Nun kommt dann schon bald wieder die Hebamme vorbei und nimmt dann auch den nüchtern Blutzucker, sofern der Ok ist, wird da nichts weiter gemacht. Heute Abend steht dann wieder SS Yoga auf dem Programm, freu mich, das tut immer so gut. :mrgreen:
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

@amlina o so schön ist alles gut mit deinem Kind :D und toll habt ihr das Geschlecht nicht gesehen. So gibts ja ein echtes Ü- Ei :D
Ja jemand werden wir hoffentlich schon finden für Gotta/Götti. Warscheinlich aber erst nach der Geburt. Wir haben dann das Gefühl besser sehen zu können wer interesse zeigt. Ich denke manchmal dass jetzt alle begeistert sind, danach aber schnell die Luft raus ist bei vielen.
Ja bei dir ist es noch mal was anderes. Du hast ja schon 6 ausgesucht für deine 3 Kids!
Danke das mit der Position beruhigt mich. Habe mir auch schon gedacht dass mein Baby vielleicht anders liegt. Zwischendurch gabs heute doch wieder ein kräftiger stupser, abr immer wenn ich meinem gg das zeigen will und er die Hand auf meinen Bauch legt ist Ruhe :( .

@moony bin in dem Fall nicht die einzige mit Kleidproblemen :wink: . Ich weiss nicht wies dir geht, aber ich würde halt am liebsten schon jetzt das Kleid kaufen! Auch wenn ich nicht ss bin kaufe ich ein Kleid eher früh. Dass ich jetzt noch so lange warten muss hab ich gar nicht gern. Ich habe Angst ich muss dann unter Druck etwas kaufen was mir nicht 100% gefällt.

@all sagt mal wie geht es euch eigentlich mit euren Schwiegermamas? Meine ist eigentlich eine ganz liebe, aber zurzeit nervt sie mich echt. Sie gibt ungefragte Ratschläge und bietet an sich an Käufe zu beteiligen, die ich gar nicht will. Ausserdem will sie mit mir besprechen was ich alles brauche am Anfang. Und ich möchte mir doch so gerne selber darüber den Kopf zerbrechen und das mit gg zusammen machen. Ich steh grad echt dumm da, weil ich alles ablehne und so undankbar rüberkomme, aber ich muss umbedingt mit ihr reden. Und manchmal frage ich mich wie das nach der Geburt wird. Da letzte was ich dann brauche sind ungefragte Tipps! Da werde ich jetzt schon total wütend wenn ich dran denke......
Macht ihr auch grad solche Erfahrungen? Oder ist das nur beim 1. Enkel so?
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Nikki81 »

@Amlina: Ja, Zuckertest ist vor einer Woche durch. Igitt, war das übel!!! ;-) Hab von meiner FA nichts gehört, deshalb gehe ich davon aus, dass der Test negativ ausgefallen ist. Ansonsten hätten sie sich gemeldet um die weiteren Schritte zu besprechen. Muss aber am Freitag sowieso nochmals zum Urintest (wegen Blasenentzündung), da wird sie meine Annahme hoffentlich bestätigen.
Toll, dass du ein gutes Organ Screening hattest! Wieder etwas geschafft ;-) Unseres kommt dann am 7.4.
Unser Krümel zeigt wohl schon sehr seinen eigenen Kopf. Geschlecht will es wirklich noch nicht verraten. Weil wir so "gwundrig" sind, hab ich meine FA beim Zuckertest gebeten, doch nochmals kurz einen Blick rein zu werfen. Wieder nichts gesehen. Naja, war ja nicht die letzte Gelegenheit. Und wenn wir's nicht wüssten, dann ginge die Welt auch nicht unter. Ich staune, wie ihr, die ihr's nicht wissen wollt, macht. Schon klar, es nicht zu wissen, ist eigentlich viel natürlicher. Aber ich vergehe fast vor Neugierde. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Bindung stärker würde, wenn ich's mal weiss. Wenn ich jetzt mit oder von Krümel rede, dann ist es halt irgendwie immer ein wenig unpersönlich, weil ich vom "es" sprechen muss.

@Mariposa: Ich kenne das. Zwar nicht von meiner Schwiegermutter sondern Mutter. Das ging schon im ersten Moment bei Bekanntwerden der Schwangerschaft los "Schau ja, dass du nicht zu viel zunimmst, das kriegst du nachher nie mehr weg". Sie will uns auch unbedingt den Kiwa kaufen. Einerseits ist mir das total unangenehm, weil's so ein grosser Betrag ist und ich nicht gerne das Gefühl habe, jemandem etwas zu schulden. Andererseits denke ich "stell dich nicht so an, wärst ja blöd, wenn du das nicht annehmen würdest. Ausserdem hat's meine Schwester auch schon gekriegt". All die Ratschläge sind mir noch recht egal. Viel mehr Mühe habe ich damit, dass sie manchmal recht besitzergreifend ist. Ich sehe das bei meiner Schwester ziemlich oft. Da spricht meine Mom bei der Kleinen manchmal von "unserem Kind". Stellt euch vor, nach der Geburt war es meine Mutter, die schon Bilder an die Familie geschickt hat, bevor meine Schwester dazu kam. Leute aus dem Umfeld sagen aber alle, schau darüber weg und profitiere davon, dass deine Mom immer da ist für Krümel und es abgöttisch liebt. Dann denke ich wieder, stimmt eigentlich. Ist tausend mal mehr wert, dass man jemanden hat, der einem ein Kind auch mal abnimmt, als sich darüber zu ärgern, dass sie das richtige Mass nicht finden, ihre Freude zu zeigen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sieh darüber hinweg. Sie freut sich halt und möchte dir das zeigen. Du kannst nicht erwarten, dass sie dabei exakt genau deinen Geschmack trifft. Und wenn's mal wirklich zuviel wird, dann zeige ihr die Grenzen auf. Ich denke übrigens nicht, dass es nur beim ersten Enkel so ist. Wobei das vermutlich sehr individuell ist. Bei meiner Mom zieht es sich durch.

me: Ich habe Krümel knapp zwei Wochen lang täglich mehrfach gespürt. Zumindest war ich mir extrem sicher, dass es das ist. Dann plötzlich nicht mehr. Seit einer Woche ist Ruhe. Habe gelesen, dass es zu diesem Zeitpunkt normal sein kann, da das Baby noch viel Platz. Trotzdem frage ich mich natürlich, ob wohl alles in Ordnung ist. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

me2: Ich stelle etwas sehr Spannendes fest: Schon seit Beginn der Schwangerschaft träume ich hin und wieder von Krümel. Anfangs waren die Träume meist etwas furchterregend, weil ich als Mutter total versagt habe. Vergessen zu stillen. Vergessen zu wickeln, Vergessen Kleider anzuziehen etc. Je weiter die SS voranschreitet, desto ruhiger werden die Träume. Ruhig im Sinn von, plötzlich klappt z.B. das Stillen und ich träume einfach von Situationen mit dem Baby. Meine Psyche scheint sich wohl langsam auf die Situation eingestellt zu haben und sich immer wie bereiter zu fühlen. Toll!

Last but not least: Ladies, wir haben schon die Hälfte geschafft!!! Happy zweite Halbzeit!

Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Moony_ »

@mariposa
Ja ich hatte das Kleid schon ausgesucht, bevor ich SS wurde :? nun das für die Kirche passt auch noch... Nur die Frage ist obs dann Mitte Mai auch noch passt... Weil merke jetzt, dass der Bauch nur so nach vorne schiesst. Zugenommen hab ich erst ca. 2 kg aber eben der Bauch wächst momentan fast über Nacht 8)

@Schwiegermutter: Also ich hab mich mit meiner nicht gerade gut verstanden bevor ich SS wurde, dann aber plötzlich wurds viel besser. Sie mischt sich zum Glück auch gar nicht ein.
Meine Mutter ist da auch schlimmer :lol: :roll: aber bei ihr weiss ich, dass sie sich einfach total freut und es auch nicht böse meint.

@Nikki: Ich spüre es seit ca. 3-4 Wochen, aber immer noch sehr unregelmässig, immer nur kurz und auch nur leicht. Meine FA meinte, dass bei mir das so ist, weil die Plazenta vorne liegt, und das Baby beim bewegen recht fest treten muss, damit ichs spür, wird aber umso Grösser Krümelchen wird auch anderst. :D

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Amlina »

@mariposa, Ich denke, dass ihr das mit Gotti/Götti dann entscheiden sollt, wenn es für euch passt. :wink: Bei unserem 1. wussten wir gleich sofort wer wir fragen möchten. So haben wir dann auch bereits in der 13. Woche gefragt. Bei den anderen beiden wars dann erst ein bisschen später, vor allem bei den Göttis haben wir immer lange gebraucht. :mrgreen: Dieses Mal haben wir wirklich überhaupt keinen Plan. :? Dass das Baby dann ruhig ist, wenn GG die Hand auflegt, das kenne ich gut, haben unsere auch oft so gemacht. :lol: Schwiegermama war bei uns immer ein sehr schwieriges Thema, lange Geschichte, welche den Rahmen hier sprengen würde. Auf jeden Fall mochten sie mich von Anfang an nicht und hätten sich gewünscht, dass es zwischen GG und mir nicht klappt. Wir waren 18, als wir uns kennengelernt haben und wohnten fast 2h voneinander entfernt. Für mich eine riesen Erleichterung, als er zu mir zog. Bis wir dann geheiratet haben, gabs immer wieder schwierige Momente, eine der Schwester von GG hat da auch noch gegen mich gearbeitet. Mit der Hochzeit wurde es dann ruhiger, bis Nr. 1 zur Welt kam. Wegen der ganzen Vorgeschichte, hatte ich extrem Mühe ihr mein Kind in die Arme zu geben usw. Das hat sie dann sehr getroffen und sie ist anscheinend oft weinend nach Hause, was die Schwester wieder gegen mich aufgehetzt hat. :roll: Irgendwann gabs dann ein Gespräch, welches schon mal ein wenig Besserung brachte. Vor 2 Jahren hat sie dann meinen Eltern vorgeschwärmt, wie toll sie mich findet, als Schwiegertochter und als Mama von unseren Kinder. Schade fand ich, dass sie mir das nicht persönlich sagen konnte. Ganz überraschend hat sie das dann ein paar Monate später gemacht, das fand ich dann sehr schön, weil sie mich ja doch lange Zeit gar nicht als Schwiegertochter wollte. Nun ist es ziemlich entspannt, bei uns wurde es also von Kind zu Kind besser. :wink:
Ich würde, wenn dich ihr Verhalten so stört, unbedingt das Gespräch suchen.

@Nikki, ja, der Zuckertest ist richtig bäh. Mag mich noch erinnern wie das bei Kind 1 war. Der Test war bestimmt i.O., sonst hättest du sicher was gehört. Blasenentzündung noch nicht überstanden? Euer Krümel möchte vielleicht ein Ü-Ei bleiben. :mrgreen: Wir haben uns übrigens, bei Kind 1 und 3 überraschen lassen und bei Kind 2 wollten wirs, oder besser gesagt ich, wissen. Die Bindung war bei mir durch das Wissen des Geschlechts nicht stärker, als bei den anderen beiden. :wink: Solche Phasen in denen man das Kleine nicht so spürt sind zu diesem Zeitpunkt normal, die Kleinen haben wirklich noch schön Platz und können sich gut immer wieder anders positionieren. :wink: Das mit deinen Träumen ist ja total spannend.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Calabria »

@härzchäferli: willkommen

@mariposa: also ich trage die Stützis weil ich leicht vorstehende Adern habe (vom Joggen) und ich verhindern möchte, dass daraus Krampfadern entstehen. Zudem hatte ich bei der SS mit Töchterchen Wasser und die Stützis können helfen. Frag' mal Deinen FA, was er meint... Die Dinger werden auf Deine Beine angepasst (in der Apotheke) und sind sauteuer (2 Paar sind von der KK aus der Grundversicherung pro Kalenderjahr bezahlt, ev. mit kleinem Selbstbehalt).

@muggli: ich bin äusserst empfindlich, was das Berühren meines Bauches angeht. Ich bin froh, sieht man erst ein klein wenig was (Leute, die mich nicht so gut kennen, denken noch immer, es ist Winterspeck :wink: ). GG und Töchterchen haben das Recht, den Bauch zu berühren, von allen anderen erwarte ich, dass sie fragen (und das tun sie auch). Fremden würde ich mal kräftig die Meinung sagen! War bei mir aber in der 1. SS schon so.

@Amlina: ich gehe ab nächster Woche auch wieder ins SS-Yoga...Hab' nämlich im Moment das Gefühl, dass das Baby zu kurz kommt, sprich ich erst abends Zeit habe, mit ihm zu kommunizieren. Das SS-Yoga sind dann 75 Minuten nur für Babylein & mich :wink:

@Schwiegermutter: Meine Schwiegermutter hat auch 1'000 Tipps und Ratschläge auf Lager, die gut gemeint sind. Bei der ersten SS war es allerdings viel extremer (Töchterchen war für sie das 1. Enkelkind) als jetzt. Wenn mir etwas passt, nehme ich die Ratschläge und Tipps an, wenn nicht seh' ich darüber hinweg. Genauso ist es bei meiner Mutter, die ebenfalls 1'000 Tipps & Ratschläge hat... Und ja, es geht weiter, wenn die Kids da sind :wink: Aber auch da, annehmen oder darüber hinweg sehen.

@Nikki: ich spüre das Kind auch noch nicht regelmässig und frage mich auch immer wieder, ob alles in Ordnung ist. Da ich letztes Jahr zwei FG's hatte, wird mich diese Angst wohl bis zur Geburt begleiten. Ich habe mir gesagt, dass ich nun einfach der Natur vertrauen sollte...

@me: war heute nochmals wegen der Übelkeit in der Akupunktur, da sie noch immer nicht ganz weg war (heieiei, dabei bin ich doch schon Ende 20. Woche!!). Sie meinte allerdings heute, dass das Thema nun definitiv erledigt sein sollte. Für den Moment brauche ich von ihr keine weitere Unterstützung. Letzte SS ging ich wegen Wasser und dem Karpal-Tunnel-Syndrom. Sie meinte, dass dieses Mal die Vorzeichen ganz anders wären. Höchstens wenn sich das Baby nicht drehen sollte, dann solle ich mich wieder melden, da könne die Akupunktur teilweise gut helfen. Ich habe habe aber schon von Hebammen gehört, die gesagt haben, dass es seine Grund hat, wenn sich ein Baby nicht drehen will/kann. Schauen wir mal. Töchterchen lag Ende 7. Monat schon in den "Startlöchern" :wink: ...und musste schlussendlich eingeleitet werden :shock:

Ansonsten - Bauch leicht vorhanden, aber noch nicht so gross. Gewichtszunahme plus 3kg und die Jeans, die ich diese Woche trage, sind die normalen, die ich sogar noch ohne Belly Kit tragen kann... :shock: ...dabei hab' ich am Montag Halbzeit!!! Bei der ersten SS war das ganz anders - dabei heisst es doch, dass man es in der zweiten SS viel schneller sieht...Scheine wohl hier eine Ausnahme zu sein!

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: August 2017

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Jan 2018, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Wörmli nr1 »

Salü zusammen
Ich melde mich auch wieder mal :)

Manchmal können schwiegermamis schon fies sein. Und wenn sie dann was wollen.... @amlina das mit der schwester finde ich ja echt die Höhe!
Aber ich denke calabria hat recht. Man sollte sich das rauspicken was einem passt. Das versuche ich! Fehlt mir nur leider noch etwas das selbstvertrauen.

@herzchäferli: willkommen :)

@moony: ou nein wie blöd! Aber hoffentlich passt das kleid für die Kirche dann noch. Ich hab etwas hemmungen mein kleid zu kaufen. Finde mich grad extrem unförmig..

@me: hatte nun 2 wochen magendarmgrippe mit üblen krämpfen. Nun bin ich wieder auf dem Gewicht wie vor der schwangerschaft. (Ist zwar auch noch gesund, aber hab trotzdem manchmal das gefühl wovon sich denn das kleine ernähren soll). Die Bewegungen spür ich sehr oft. Man sieht es auch von aussen da der kopf momentan beim Bauchnabel vorne ist ^^ kann die kleine sogar wecken damit sie mal ein zeichen gibt, ich hoffe sie nimmt mir das nicht krumm :).

So und jetzt ab ins bett
Gute nacht :)

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

@nikki jessas deine Mutter tönt aber auch anstrengend! Meine war auch so anstrengend bei meinen Neffen. Da hat mir meine Schwägerin ein bisschen Leid getan. Sie dreht einfach fast durch vor Freude und schenkt viel zu viel. Jetzt bei mir (ich kann es nicht glauben!) ist sie total entspannt. Aber bei der eigenen Mutter finde ich es auch einfacher, weil ich ihr halt auch sehr direkt sagen kann was ich denke und sie nicht verletzt ist. Wir kennen uns halt so gut.
Aber du hast schon recht auch ich sollte bei meiner Schwiemu über einige Sachen hinwegsehen.
Trotzdem habe ich mir vorgenommen, sie beim nächsten Familientreffen zur Seite zu nehmen und mit ihr zu reden. So gebe ich ihr wenigstens die Chance, sich etwas zurückzuhalten und so das Verhältnis zu entspannen.

@moony ich bin erstaunt dass so viele das Problem bei der Mutter haben und nicht bei der Schwiemu. Hätte ich nicht gedacht.

@amlina habt ihr die Gottas/Göttis immer "ausgewogen" ausgewählt? Also je von einer Seite jemand? Wir hätten wenn denn überhaupt 2 aus gg's Familie. Auf meiner Seite gäbe es da schon jemand der "traditionell" gesehen in Frage kommen würde, aber das Verhältnis ist nicht besonders eng und einfach nur "weil man es so macht" möchte ich es nicht machen.
Uch das ist dann auch nicht immer einfach wenn man so jung ist. Dann ist man meist noch nicht ganz so selbstbewusst und lässt sich noch mehr dreinreden.
Das mit der Schwester habe ich anfangs ähnlich erlebt. Ich glaube sie hatte einfach Mühe ihren Bruder loszulassen. :wink: Mittlerweile sind wir sehr gut befreundet und ich mag sie sehr. Manchmal legt es sich halt auch von selbst.
Schön dass es bei euch von Kind zu Kind besser geworden ist. Wenn ich so darüber nachdenke ist ein harziger Anfang nicht immer schlechter.
Aber du hast recht ich muss mit ihr reden und das werde ich auch tun. Ich werde sie beim nächsten Familienfest zur Seite nehmen das erscheint mir das beste. Durch Telefon möchte ich es nicht sagen und mich alleine mit ihr zu treffen, da habe ich im Moment auch keine Lust darauf. :oops:

@alle Ach ihr tönt da alle so locker in Bezug auf Schwiemu hoffentlich wird das bei mir auch mal so sein. Hab da total Mühe über die Ratschläge hinwegzusehen, v.a. wenn es noch ein " ich zahle es" dazu gibt und ich dann nein sagen muss und mir nachher undankbar vorkomme. Es sind ja nicht nur Ratschläge, sondern auch "ich könnte das und das für dich tun". So muss ich immer mit nein antworten was mich halt dann schon belastet. Auch wollte sie Ferien bezahlen und sie dann natürlich gemeinsam verbringen. Auch da musste ich nein sagen, ich will doch lieber Babys erste Ferien unter uns verbringen.

@calabria achsooo in dem Fall brauche ich noch keine Stützis. Noch habe ich kein Wasser in den Beinen.

@Bauch anfassen da bin ich (ausnahmsweise mal :mrgreen: ) gar nicht sensibel. Ich freu mich wenn jemand sich freut wegen meinem Bauch. Meine Mama streicht ihn jedesmal kurz wenn wir uns sehen :lol:

@hawaii danke für den Tipp mi dem Beistellbett. Ich probiere es in den Ferien aus :D . Ja ich bin auch froh wenn mir jemand sagt wenn er das Gottiamt nicht möchte. Aber es wäre schon auch höflich zu warten, bevor man gefragt wird! Ich hatte gar nicht vor sie zu fragen.

@wörmi oh du arme mit magen-darm-grippe! Sicher voll mühsam.
a echt kannst du sagen wo der Kopf ist? Beim Bauchnabel spüre ich nämlich nicht viel von aussen, da ich da noch etwas speckig bin. Aber die Tritte in die Blase lassen mich vermuten, dass auch mein Baby mit dem Kopf oben ist :mrgreen:

@arbeiten wie lange habt ihr vor zu arbeiten? Ist euer FA grosszügig mit Zeugnis geben? Meiner meint ich könne jetzt schon jederzeit sagen wenn ich hören will. Aber ich möchte so bis zur 35 ssw wenns mir gut geht.
chline buddha 2017 ♡

Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Moony_ »

@mariposa: ja ist interessant aber ich denke das liegt bei uns auch etwas daran, dass meine mutter in der gleichen gemeinde wohnt und ich ein sehr enges verhältnis zu ir habe und meine schwimu wohnt etwas weiter weg deshalb sehe ich sie gar nicht so oft.

@ arbeiten: also ich habe vom 14.07 ca. 3.5 wochen ferien da meine chefin will, dass ich meine ferien im sommer nehme. Danach sinds nur noch ca 2-3 wochen zur geburt und meine FA hat gesagt sie stelle üblicherweise ab 2 wochen vorher ein zeugnis aus. so werden ich hoffentlig nach den ferien nicht nochmals gehen müssen.

Wir zügeln mitte Juni noch in eine grössere Wohnung hoffe klappt dann alles wird sicher streng werden

Benutzeravatar
Nikki81
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Nikki81 »

@Mariposa: denke, es muss nicht so sein, dass Götti/Gotti gleichmässig verteilt sind. Wichtig ist doch, dass man das Gefühl hat, es sind die Richtigen. Aber ich muss mich da gleich selbst an der Nase nehmen. Hänge irgendwie auch noch an dem Gedanken fest.

@arbeiten: hab mit meiner FA noch nicht darüber geredet. Möchte aber so lange wie möglich noch arbeiten. Ist etwas doof, ich kriege im Juli noch einen neuen MA, dem muss ich noch etwas Zeit geben um anzukommen, bevor ich ein halbes Jahr verschwinde :)

@Geburt: sagt mal, habt ihr alle schon entschieden, wie und wo ihr gebären wollt? Wir haben diese Woche erste Infoanlässe in Spitälern. Bin gespannt & hoffe, wir sind nicht schon zu spät.

@Krippe: letzte Woche haben wir die erste Krippe angeschaut. Müssen uns wohl langsam sputem, damit wir noch Platz kriegen. Aber auszuwählen ist noch schwierig. Hab gemerkt, dass ich dringend Vergleichsmöglichkeitem brauche. Haben die, die Krippe brauchen werden, schon gewählt?

Gute Woche euch allen!

Ps: Sorry für Typos - mobile Tastatur!...

härzchäferli_17
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 14:31
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von härzchäferli_17 »

Hoi zäme und e guete wuchestart!

@Hawaii: Ja so ein Flattern spüre ich schon, manchmal auch schon etwas stärker. Ich bin halt mit allem sehr vorsichtiger als bei der Schwangerschaft mit meinem Töchterli. Ich würde z.B. gerne schwimmen gehen... was ja eigentlich unbedenklich sein sollte. Bei jeden Zwacken, Ziehen, Stehen muss ich mich selber daran erinnern nicht alles sofort zu überbewerten. Nächsten Freitag habe ich den nächsten Untersuch. Bin grundsätzlich positiv :-)

@Zuckertest: Vor dem habe ich auch Bammel. Ich hatte schon einmal das Vergnügen. Zwei Werte waren in der Norm einer leider darüber. Das Ganze hat mich enorm gestresst... 7x am Tag messen, strickt nach Plan essen und dann unterzuckert sein, dann mal etwas ausprobiert, mal einen Wert der dann vom Arzt dick rot angestrichen wurde usw.. Naja etwas Positives hatte es: Ich hatte ca. 2 Wochen nach der Geburt das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft. Diesmal werde ich mich nicht mehr stressen lassen! Ich mache den Test und wenn ich es mit der Ernährung selber in den Griff bekomme wie beim letzten Mal gehe ich sicher nicht die zigg Male zum Diabetesarzt für nix.

@Geburt: Wir gehen wieder ins selbe Spital wie beim Töchterli. Ich war sehr zufrieden - auch wenn es nur für eine kurze Zeit war, da wir dann notallmässig in einer grössere Klinik hatten verlegt werden müssen.

Habt eine gute Woche und danke für die Aufnahme in der Gruppe!
glg

Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Moony_ »

Guten Morgen zusammen

@Geburt: Wir haben uns für ein Spital entschieden, und werden einfach im Juni dort zum Geburtsvorbereitungskurs gehen.
Habt ihr vor im Spital zu bleiben oder zieht ihr auch eine ambulante Geburt in Betracht? Hatte das schonmal jemand? Ich glaube nicht das ich mich im Spital sichtlich wohlfühlen werde, deshalb überlege ich, ob eine ambulante Geburt auch in Frage käme..

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Amlina »

Hallo Zusammen,

@Calabria, und hast du schon gestartet mit dem SS-Yoga? Ich geniesse die Zeit, die ich nur für das Kleine und mich habe, sehr. Ist die Übelkeit inzwischen eigentlich ganz verschwunden? Wow, ich beneide dich, erst 3 kg plus?!? :wink:

@Hawaii, und konntest du GG von dem Jungennamen überzeugen? Wann hast du denn den Organscreen? Das ist ja toll, wenn du dich bei der Hebamme im Spital so wohl fühlst. Ich drück dir die Daumen, dass sie dann Dienst hat, wenn das Baby raus möchte. :mrgreen: Jö, herzig, dass Junior das Kleine auch schon spüren konnte. :D

@Wörmli, ja, die Schwester war echt fies, zum Glück hat GG ihr dann mal die Meinung gegeigt. :wink: Ui, du hattest so lange mit Magendarmgrippe zu kämpfen?! :? Du Arme, das hat dich sicher total ausgelaugt....

@mariposa, hm, ja, wenn ich so überlege, ist es total ausgewogen, wobei das nicht speziell so geplant war. Nun wird es aber wie gesagt schwierig, GG hätte zwar 3 Schwestern, die noch bei keinem unserer Kinder Gotti sind, aber sie kommen für mich und glücklicherweise auch für ihn nicht in Frage. Ich glaube im Fall, anfänglich hatte die eine Schwester von GG auch Mühe ihren grossen Bruder loszulassen. Übrigens gibt es das immer wieder mal, dass ich mich grausam über Schwiemu nerve, aber das hat man ja überall mal, solange es nicht mehr so "grosse Dinge" sind. :wink:
Bezüglich arbeiten kann ich nicht viel beitragen, aber beim ersten Kind hab ich 4 Wochen vor ET aufgehört, da ich so extreme Rückenschmerzen hatte. Bei den anderen beiden war früher fertig, einmal weil ich oft leichte Wehen hatte, die auch Auswirkungen auf den GMH hatten und einmal wegen meiner Vorgeschichte. Wenns dir gut geht kannst du sicher bis zur 35. Woche arbeiten.

@Moony, oh, ihr zügelt noch, alles gut vorbereiten, dann klappt das bestimmt. Wir haben in der SS mit dem 3. Kind noch gezügelt, in der 34. Woche, hatten viel Hilfe und ich hab schon 2 Monate vorher angefangen Kisten zu packen, mit Dingen, die wir sowieso nicht gebraucht haben im Sommer. Wegen der ambulanten Geburt, ich hatte bei Kind 3 eine und möchte nichts mehr anderes. Evtl, kannst du dass dann auch spontan entscheiden, je nach dem, wie es dir geht...

@Nikki, für mich wars eigentlich von Anfang an klar, wie und wo ich gebären will. Für mich war wichtig, dass ich wieder meine Hebamme vom letzten Mal habe, sie ist Beleghebamme. In der Zwischenzeit hat sie das Spital gewechselt (welches ich aber eh auch schon kenne und eigentlich nicht mehr hin wollte :wink: ) Aber mit meiner Hebamme ist das für mich total Ok, Hauptsache, ich hab sie an meiner Seite. :mrgreen: Wie viele Spitäler hast du denn zur Auswahl?

@me, Bei mir gibt's nichts spezielles zu berichten. Am Montag hab ich bereits wieder einen Termin mit der Hebamme, sie kommt gleich am Morgen nach dem Aufstehen vorbei, um mir den nüchtern Blutzucker abzunehmen.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Calabria »

@Namen: wir haben inzwischen eine Liste, wo Namen die mir und GG gefallen drauf stehen. Da wir ein Ü-Ei bekommen, dürfen wir 2 Namen suchen :wink: Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.

@Gotte/Götti: es muss nicht gleichmässig verteilt sein, es sollte doch einfach für euch stimmen. Wir haben bei Töchterchen meine Schwester und mein Schwager als Gotte & Götti. Bei Nr. 2 ist es etwas schwieriger, da GG und ich nur jeweils 1 Geschwister haben. Wir haben uns jetzt auf einen guten Kollegen von mir geeinigt (den kenne ich seit 20 Jahren) und Gotti sollte die Frau von meinem Cousin werden. Wir müssen die beiden allerdings noch fragen.

@mariposa: ich bin selbständig im Bildungswesen. Ich werde bis Mitte Juli arbeiten (bis Ende 35. Woche) und danach ist bei mir sowieso Sommerpause. Normalerweise würde es Mitte/Ende September wieder losgehen, dieses Mal mache ich einfach Pause bis Ende Dezember. Wenn alles rund läuft mit Nr. 2 möchte ich dann ab Januar die Arbeit wieder aufnehmen. In der ersten SS wurde ich von der FA in der 33. Woche krankgeschrieben (da war ich noch zu 50% Angestellte in einem Büro), wegen dem Kapral-Tunnel-Syndrom und meinen Kreuzbeschwerden.

In Sachen Schwiemu würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Lass sie machen und wenn sie mal was bezahlen will, dann soll sie. Du schenkst ihr schliesslich einen Enkel. Davor kannst Du Dich nämlich auch danach nicht retten. Sie wird immer wieder mal was für Dein Kind kaufen... ob Du nun willst oder nicht. Das mit den Ferien allerdings verstehe ich, das würde ich auch nicht wollen. Ich würde aber ehrlich gesagt, auch nicht mit meinen Eltern in die Ferien wollen :wink:

@Moony: wir sind im Januar umgezogen und da ich mit der Übelkeit zu kämpfen hatte, war es ein echter "Chrampf". Ich würde wohl so viel als möglich zügeln lassen... A propos Geburt: ich fühlte mich im Spital bei der ersten Geburt wohl. Ambulant kommt für mich nicht in Frage.

@Nikki: Ich werde unser 2. Kind im gleichen Spital zur Welt bringen wie schon Töchterchen. Ich möchte nicht notfallmässig vom Geburtshaus ins Spital verlegt werden... Warum solltest Du "zu spät" sein für das Spital? Meine FA hat mir bei der ersten SS in der 34. oder 35. Woche die Anmeldung für die Geburt im Spital gegeben. Krippe brauchen wir nicht, da meine SchwieMu zu unseren Kindern schaut (1 1/2 Tage pro Woche).

@Amlina: Ich gehe heute Abend zum ersten Mal in SS-Yoga. Und seit dem Akupunktur-Besuch letzten Mittwoch ist die Übelkeit nun definitiv verschwunden. Ich kann allerdings noch nicht alles zum Abendessen essen... Aber das ist auch okay so. "Leider" ist die Lust auf Süssigkeiten zurückgekommen... und die Ostereili machen es nicht gerade einfach :P Ich gehe davon aus, dass die Kilos jetzt dann schon nach oben gehen.

Moony_
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Moony_ »

@Namen: Wir haben schon jeweils für einen Jungen und einen Mädchennamen entschieden, wissen ja aber noch nicht was es wird.

@Umzug: Ich werde ca. in der 30 Woche sein und habe aber vorgenommen jetzt dann schon anzufangen Kisten packen usw. weil wir viele Sachen auch nicht mehr brauchen. Ich werde dann nur ein und ausräumen den Rest übernehmen GG, Familie und Freunde.

@SS Yoga: Ich werde morgen mit einer Freundin das erste mal gehen. Bin gespannt.

Benutzeravatar
muggli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von muggli »

Hallo Zäme,

@Babynamen, da wir uns auch Überraschen lassen, haben wir auch 2 Namen gefunden. Beim Mädchen tu ich mich ein bisschen schwerer als beim Jungen.

@Spital, ich weiss wo hin ich gehen will. Werde aber spontan entscheiden, wann ich nach Hause gehe.

@Schwiegermutter, ich habe es zum Glück gut getroffen, wir Verstehen uns sehr gut und haben ein herzliches Verhältniss zueinander.

@Wehwehchen, ich habe in letzter Zeit ein auf und ab mit Blähungen, finde es schrecklich. Habe mir in der Api Flatulex geholt, das hilft. Was habt ihr für Wehwehchen?

@Babyzimmer, wie weit seit ihr? Mein GG ist fleissig am renovieren :-)

Grüsschen Muggli

Benutzeravatar
Wörmli nr1
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: August 2017

Beitrag von Wörmli nr1 »

Hallo zusammen

Nur ganz kurz von mir. Waren grad beim organscreening. Es sieht alles gut aus. Das kleine hats uns aber nicht leicht gemacht, weil es nicht aufhören wollte zu turnen. Und ach ja, unser kleines "mädchen" hat sich als ziemlich sicherer junge entpuppt :) zum glück haben wir noch nicht alles in rosa gekauft ^^

Grüessli

Antworten