November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Fab
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

Ein herzliches Willkommen allen Neuen!
Auf der ersten Seite fehlen noch die Angaben von Peti18, gs-girl und bubble85... :)

Schön, von so vielen guten Untersuchen zu lesen! Es ist einfach wunderbar, das kleine Würmchen zu sehen *schwerverliebt*

@Neth: Ich bin voll deiner Meinung bezüglich Info an den AG. Die brauchen das nicht wissen, dass man an der Familienplanung / Ausbau ist.
:lol: Du bist gut mit all den Tests! Aber macht doch nichts. Ich finde, wir dürfen uns jede Sicherheit holen, die uns guttut!

An alle, die "nichts" spüren: Ich weiss, es ist absolut Nervenaufreibend. Hatte das letzte Mal auch nichts. Aber wisst ihr was? Geniesst es! :wink:

@Hebi finden: habe auch einfach gegooglet und eine genommen, die in meinem Dorf wohnt und auf dem Bild sympathisch aussah :D Mir ist es nicht so wichtig, wer bei der Geburt dabei ist (ausser meinem GG natürlich), daher war's nicht so schwierig.

@Wo untersuchen / US: Ich muss ja auch schon mit 11+0 wieder zum Untersuch. Wäre lieber erst mit 12 direkt zum ETT. Aber wegen meiner Vorgeschichte will mich mein FA wohl wieder häufiger sehen. Hatte das letzte Mal zig Untersuche, immer mit US. Die KK hat alles bezahlt. Wohl auch, weil ich schon allein wegen meinem Alter Risiko-SS bin. Dann sind mehr Termine dabei. Mir gibt der US auch eine grosse Sicherheit und ich glaube auch nicht, dass es schadet. Im Moment bin ich aber relativ entspannt und glaube, auch mit weniger häufigen Untersuchen auszukommen. Aber ich mach einfach, was der FA für gut befindet. :oops:

Me: oh man ich bin sowas von übellaunig! :oops: Mein armer GG kriegt alles ab... Und dann auch noch das sehr anstrengende Baby dazu - ich dreh langsam am Rad! Hoffentlich ist das in so 4 Wochen endlich vorbei und ich kann wieder "normal" sein...! Mag mich selber nicht ausstehen und kenn das sonst gar nicht von mir. Bin eigentlich eher ausgeglichen und leide nicht unter Stimmungsschwankungen. Aber jetzt?!? Die Hormone machen was sie wollen mit mir :shock:

LG, Fab
BildBildBild

Peti81
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mär 2017, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Peti81 »

Hallo Fab

Hier noch meine Daten:
30.11/Peti81/LU/Jg 81/ 1*/Boy 2015

Robi_27
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Robi_27 »

Liebe Jol,
Hab grad ganz neu hier rein geschaut und wünsch dir alles Gute.
Hatte am 2.4 auch Blutungen, ab ins Spital, Ultraschall alles gut, Herzaktion sichtbar bei 5+6. War unglaublich froh darüber. Heute morgen wieder leichte dunkle Blutung. Hab Magnesium bekommen und soll mich schonen. Nächster Termin 12.4
Bin schon ganz nervös

Strubelis
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:46

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Strubelis »

Hallo zäme,

Es ist ruhig geworden hier, geht es euch allen gut? Ich warte auf den nächsten FA-Termin am 28.4., es geht ja noch sooo lange.. ;)
Gratulation an alle mit guten News vom FA, schön zu lesen, dass es allen so gut geht, hoffe das bleibt so. :)

@ET: mein FA berrechnet den ET erst am ETT. Da wird alles genau berrechnet und angeschaut, wie weit ich wirklich bin. Letztes Mal war mehr so zur Info, dass er den ETT entsprechend setzten konnte.

@FA/Ultraschall: doch das gibt es schon noch öfters, ich hatte mir ja einen neuen FA gesucht, da ich bisher immer noch nach LU zur "alten" gegangen bin und mit dem Thema SS, den FA halt auch näher haben wollte. Da hätte ich auch welche zur Auswahl gehabt ohne US.

@Neth/SS-Test: Ich habe nur einen Test gemacht und er Stich war nur sehr schwach.. Stand aber ganz klar in der Beschreibung, sobald nur minimal ein Strich vorhanden sei, sei er positiv. Ich war mir ja aber da schon gute zwei Wochen Anzeichen bewusst und gemäss meinen Zyklusberechnungen (nur 2 nach Absetzung Pille, daher unsicher ob Zyklus wirklich regelmässig oder nur Zufall), zwei Tage überfällig..
6+4 solltest du gut was sehen, ich war beim Termin 6+7 und wir haben schon viel gesehen.

@sagen: Ich habe beschlossen, dass ich den Chef direkt nach ETT einweihe. Diesen Monat steht Lohnrunde an. Glaube zwar nicht daran, aber muss ja nicht noch einen Grund liefern mich wieder auszulassen.
Restliches Umfeld erfährt es auch erst dann, da bei mir alles zu nahe beieinander ist.

@Beschwerden: Ich darf mich immer noch nicht beklagen. Bin jetzt 9+3 und die Müdigkeit war schon schlimmer.. Mir ist immer noch schwindlig und ich bin extrem schnell ausser Puste. Wisst ihr, ob sich das mit der Kurzatmigkeit nach den ersten Monaten nochmals etwas legt (bis natürlich die körperliche Anstrenung durch grösserer Bauch grösser wird) oder ob das die ganze Zeit bleibt.
Für mich ist es extrem schwierig Sport mit anderen zu machen. Ich bin so schnell ausser Puste, will aber nicht zu lange den Puls zu hoch halten, aber halt auch nix sagen..

@Hebi: Wie habt ihr das, wenn ihr in KH geht? Könnt ihr da die Hebi auch mitbringen für die Geburt oder habt ihr die fürs Wochenbett? sorry, habe da noch etwas den Durchblick nicht. Habe auch eine gegooglet, welche mir symphatisch ist und auch jung und selber kleine Kinder hat. Hab sie aber noch nicht kontaktiert, da ich ET erst nach ETT erhalte.. "Nehmt" ihr die mit zur Geburt oder "nur" fürs Wochenbett? Würde gerne bei Ihr den Vorbereitungskurs machen, aber dann wäre es ja auch sinnvoll, wenn sie bei der Geburt dabei wäre, oder?

Schön, dass sich noch immer Neue dazu gesellen, herzliche Gratulation euch und alles Gute. :)
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass noch jemand aus KT SZ kommt, wobei ich ja LU bin und es für mich um die Ecke ist.

Wünsche allen einen schönen und beschwerdefreien Tag.

Grüess Strubelis
Grosser Chäfer Nov. 2017

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von amelie79 »

Hallo zusammen

Ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin Jahrgang 79 und bin direkt beim 1. ÜZ schwanger geworden. :) Mein ET ist der 27.11., ich habe noch keine Kinder. Mein Partner hat ein Spermiogramm machen lassen und da dieses nicht sehr gut aussah hat man uns gesagt dass es sehr schwer werden könnte um Kinder auf natürlichem Wege zu bekommen.

Ich hätte dann vor 2 Wochen einen Termin beim FA gehabt zur Blutabnahme (Fruchtbarkeitscheck)...tja,daraus wurde dann ein Schwangerschaftscheck :).

Nach dem ersten Schock freuen wir uns jetzt megamässig. Leider hab ich noch etwas Angst, da ich ja nicht mehr die Jüngste bin. Aber bis jetzt gehts mir super, keine Beschwerden ausser Brustschmerzen.

Wie habt ihrs denn jetzt am Anfang mit Sport? Ich traue mich gar nicht mehr, ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich angst habe, mich zu überanstrengen, aber ich denke, ich bin etwas zu ängstlich!

Grüessli
amelie

Ruby91
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:20
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Ruby91 »

Hallo ihr lieben

Es ist wirklich ruhiger geworden hier!

Aber jetzt stehen ein paar FA Termine an, ich will unbedingt wissen, wie es euch geht! :)
An alle Neuen: Herzlich willkommen und schön, dass wir immer mehr werden!

Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich hier lese, ihr sprecht mir aus dem Herzen :) Bauch halten beim Treppen steigen und nochmals Schwangerschaftstests machen, ihr seid ja gleich verrückt wie ich :lol:

@sagen: Bei uns erwarten schon einige, dass wir bald Nachwuchs haben werden. Bis jetzt ist es aber nur so mittelmässig-verdächtig :)
Ich freu mich mega, es allen zu sagen. Vor allem die werdenden Grosseltern warten darauf - da wollen wir dann auch etwas besonderes machen :) Geht aber noch über einen Monat, bis wir es sagen wollen.

@Beschwerden: Kann mich auch nicht beklagen. Ein ziehen da und dort, mehr Hunger als sonst.... Manchmal bin ich ziemlich aufbrausend, das tut mir dann jeweils 1 Minute später Leid - armer GG :(

Euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne und wenig Beschwerden.

LG Ruby

kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von kruemel2 »

@ strubelis: tja, leider hat sich bei mir in den letzten zwei Schwangerschaften das mit der Kurzatmigkeit nicht mehr verändert... Augen zu und durch. Beim Sport musst du wohl noch einige Wochen auf faule Ausreden zurückgreifen (Eisenmangel? Mens? Kopfschmerzen?)

@Hebi: meiner Erfahrung nach ist es sehr unwahrscheinlich eine Hebi zu finden die für die Geburt abrufbereit ist. Aber es ist schön wenn du in SS und Wochenbett die gleiche hast. Unter der Geburt muss man halt nehmen wer dann Dienst hat... aber ich habe bis jetzt nur eine getroffen die mir gar nicht passte und dann musste ich halt ganz genau sagen was ich wann brauchte... zum glück war vor der eigentlichen Geburt noch Schichtwechsel [-].

@me: mir ist heute Kotzübel (wobei ich nie erbrechen muss) und die zwei grossen streiten nur... bin froh schläft der kleine am Mittag und der grosse macht Zimmerstunde... 45 min für mich! Aaaaaa....

Habt ihr auch so extreme Blähungen??

Schönen Tag euch!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Sunny 86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 17:40
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Sunny 86 »

@strubelis: Mir geht es genau so mit der Kurzatmigkeit - ich war letzte Woche mit einer Kollegin beim Sport und bin "fast draufgegangen" :-P habe dann etwas geschwafelt von wegen "die blöden Pollen" hahaha - ein Stockwerk Treppen steigen und ich schnaufe schon wie eine Dampflok :-)

Untersuchungen: Ich werde diesen Freitag auch meinen zweiten US haben (noch vor ETT, d. h. bin dann 9+4). Meine FA hat mir diese "Zwischenuntersuchung" vorgeschlagen wegen meiner Vorgeschichte (FG) und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darum. Bin schon total gespannt...
Hebamme: Betreffend Hebamme bin ich auch noch ein bisschen verwirrt - ich weiss noch nicht wirklich wer und wie suchen (freischaffende Hebamme / Beleghebamme oder "nur" Hebamme fürs Wochenbett...). Hmm muss noch ein bisschen überlegen resp. mich noch etwas umhören.

me: Mir geht es zum Glück seit 2-3 Tagen etwas besser. Die Übelkeit ist zwar nach wie vor da aber zum Glück mit geringerer Intensität - bin ich froh! Nach wie vor habe ich das Gefühl ich leide an einer Schlafkrankheit. Bin soooo müde! Aber mit diesen Beschwerden kann ich gut leben und die Hoffnung, dass es nach Woche 12 besser wird motiviert mich natürlich :-)

Ich wünsche euch allen einen guten und stressfreien Nachmittag!

Benutzeravatar
Hunter
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Mär 2017, 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Hunter »

Ich melde mich auch mal wieder :-)

@strubelis: Ich merke auch schon, dass ich kurzatmig werde. Bis jetzt ist es zum Glück noch niemandem aufgefallen ;-)

Bei mir fängt jetzt die Übelkeit an, mir ist jeweils bis am Mittag schlecht und nach dem Essen bin ich dann todmüde :roll: ausserdem muss ich regelmässig essen, sonst wird es mir auch gegen Abend wieder schlecht. Wenn es nicht schlimmer wird, ist das aber zu ertragen.

gs-girl
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von gs-girl »

Liebe Frauen
Schön, dass es euch gut geht! Allen neuen, gratuliere ich!
Heute war bei mir der 1. FA-Termin. Es scheint alles io zu sein, das Herzchen hat schön geschlagen :wink:
Mein ET ist am 20.11.17 (zur Ergänzung der 1.Seite).
Leider siehts mit meinem Knie nicht so gut aus. Der Orthopäde empfiehlt eine OP.... Das passt ja so gar nicht in den Plan, aber die ganze SS so lassen geht auch nicht. Ich brauche da gerade noch etwas Zeit um darüber nachzudenken. Ich werde das auch mit meinem Arbeitgeber anschauen... ist ja etwas unfair wegen Unfall nicht zu arbeiten und dann länger auszufallen wegen SS, ohne was zu sagen.
Mir gehts sonst so solala. Die Übelkeit ist momentan je nach Tag sehr stark oder kaum vorhanden. Und das schlafen ist nachts teilweise kaum möglich....
Habt einen schönen Abend, LG gs-girl

Peti81
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mär 2017, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Peti81 »

Hallo zäme

Ich melde mich auch mal wieder.
Meinen 1. Untersuchungstermin habe ich am 12. April. Bin schon etwas aufgeregt und hoffe das dann alles gut ist. Denke täglich darüber nach und beobachte meinen Körper :shock: Bei der ersten SSIS war ich viel gelassener.
@Hebammen im Spital: Im Spital sind immer die Schichthebammen für einen zuständig. Aber ich habe wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.
@Beschwerden: kann nicht klagen. Ab und zu ein ziehen im Unterleib und empfindliche Brüste. Hatte schon in der ersten SS keine Probleme.
Andere Frage. Wie steht ihr zu Haare färben in der SS? Traue mich nicht meinen Coiffeur zu fragen :?

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von elanor88 »

Hoi zusammen,

ich melde mich auch mal wieder...

ich fühle mich momentan gar nicht gut. weiss auch nicht, aber ich fühle mich die ganze zeit schwach, zittrig und völlig unterzuckert. zusätzlich ist mir dann lustigerweise auch noch übel. aber kaum esse ich mal 1-2h nichts, klappe ich fast zusammen, es ist ist wirklich schrecklich. kann gut sein, dass mein körper nun reserven anlegen will, weil ich halt weiterhin untergewichtig bin. an meinem gewicht hat sich bisher noch gar nichts verändert, obwohl ich inzwischen denke, ich esse fast non-stop, das kann doch nicht sein! meint ihr, das hängt damit zusammen? oder hat das sonst jemand auch noch so extrem? es ist wirklich ein bisschen beängstigend...

bez hebamme: wenn ihr eine haben wollt, die zur geburt abrufbereit ist, braucht ihr eine sog. "beleghebamme". die bietet diesen dienst an. gibt aber glaub ich nicht mehr wirklich viele, weils halt das privatleben dieser damen schon sehr belastet...

wir waren am samstag am infotermin vom geburtshaus bäretswil und ich habe mich für eine geburt da entschieden. werde abgesehen von zwei ultraschallterminen die anderen schwangerschaftskontrollen auch dort machen- solange alles reibungslos verläuft, natürlich.
kleiner tipp, falls jemand auch im geburtshaus gebären will: meldet euch vorzeitig an, die haben nur beschränkt platz!

so, ich wünsche euch nun allen einen schönen abend und hoffe, euch gehts gut! :)

Tomate86
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Mär 2017, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Tomate86 »

Hallo zusammen

@Essen und Übelkeit: ihr sprecht mir aus der Seele, mir ist auch v.a. am Vormittag schlecht, eigentlich aber fast den ganzen Tag. Ich brauch auch min. alle 2h was zu essen (vor der SS hatte ich jeweils nur ein Zmorgen und Mittag, sonst fast nichts den ganzen Tag), ganz schräg. Ich hab das Gefühl als wär ich ununterbrochen am Reinschaufeln aber wenn ichs nicht tu bin ich sofort im Unterzucker und mir ist noch übler. Aber zum Glück hab ich immer nur Lust auf Gesundes. War dann auch ganz beruhigt, dass ich doch "erst" 2 kg zugenommen hab obwohl das jetzt schon seit 4-5 Wochen so geht. Hoff das beruhigt sich bald wieder ein bisschen.
Gestern war ich Akupunktur, das ist im 3. Monat anscheinend gut, und sie hat auch Nadeln gegen Übelkeit gesetzt, heut ist es tatsächlich schon nicht mehr so schlimm wie sonst.
Lg

gs-girl
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von gs-girl »

@essen/übelkeit: mir gehts genauso... Ich bin fast ununterbrochen am essen und habe trotzdem immer das Gefühl unterzuckert zu sein...schrânkt das Leben schon ziemlich ein.... habt ihr Tipps, was euch hilft, ausser die ganze Zeit zu essen?

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hallo miteinander

Melde mich auch wieder einmal.

Betreffend zittrig und Schwindel hat mir heute die FA gesagt, dass ich dann einfach eine Bouillon trinken soll. Das würde den Kreislauf wieder in Schwung bringen. ;) hatte das vorher nie und bin deshalb für alle Ratschläge dankbar.

Wir hatten heute unsere erste Kontrolle und alles ist gut. Herzli hat kräftig gepöpperlt. <3 und das Kleine ist schon 13mm gross. der nächste Termin ist somit der ETT. Wir wurden aber bereits heute wieder aufgeklärt über alle Tests, welche man machen könnte.

Betreffend Hebamme unsere macht nur das Wochenbett. Scheinbar gibt es in unserer Umgebung nur eine Hebamme, welche auch die Schwangerschaft und die Geburt begleitet und dies nur, wenn man dann auch im Geburtshaus gebären wird. Aufgrund der heftigen ersten Geburt möchte ich wieder in den Spital. Momentan kann ich mir eine natürliche Geburt nicht vorstellen. Ich hatte nach 46 Stunden einen Notkaiserschnitt und das möchte ich definitiv nicht nochmals haben.

Betreffend Symptomen ich bin ein wandelndes Furzkissen. Und leider hat mich die Übelkeit und das tägliche Erbrechen auch wieder fest im Griff. Heute hat mein Kleiner auf dem Spielplatz auch die ganze Zeit "Kotzgeräusche" gemacht. Er findets sehr lustig... mein Bauch ist riesig und heute wurde ich auch das erste mal gefragt, ob ich schwanger sei.

So das war's mal für den Moment. Sorry, dass ich momentan nicht viel schreibe, aber die Übelkeit setzt mir sehr zu.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüsse Prusik
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
Fab
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Fab »

Hallo meine Lieben

Hallo Amelie und Willkommen! Gehöre auch zum älteren Eisen und meine erste SS (letztes Jahr) war eine ganz angenehme. Muss also nichts heissen. Es freut mich, dass es so unerwartet schnell geklappt hat bei euch.

@Kurzatmigkeit: wurde bei mir leider auch nicht besser.... :? Ich kam mir vor wie ein Schneggli, jeder Schritt eine Qual...

@Sport/Fitness: Ich geh' ja eigentlich am Montag über Mittag ins Yoga hier im Geschäft. Aber im Moment lass ich es aus. Mein Kreislauf macht da nicht mit. Ist mir ja schon schwindlig wenn ich nur da sitze... Amelie, wenn du dich gewohnt bist ans Fitness, dann würde ich weiterhin gehen. Einfach die Bauchübungen und unterer Rücken würde ich wohl weglassen.

@Blähungen: Oh ja, hier auch - Luft ohne Ende die wieder raus will... :oops:

@gs-girl: Ohje, das tönt nicht gut mit deinem Knie! Hast du denn dort gesagt, dass du ss bist? Und wie wäre denn die Narkose? Müssten sie Spinal oder ginge auch ganz lokal nur das Knie? Richtig doof!

@Haare färben: Ich bin da ganz entspannt. Lieber meine vielen grauen Haare abdecken und mich wohl fühlen als mich darüber auch noch zu ärgern! Meine Coiffeuse hat in ihren 2 SS sich die Haare auch gefärbt. Es gibt keine Studien, die eine negative Wirkung auf den Embryo nachweisen würden.

@Elanor: Hast du genug Eisen und sonstige Vitamine etc.? Ich habe auch noch nichts zugenommen, obwohl ich auch 5x am Tag esse...

@Prusik: Ui da hats dich aber schlimm erwischt mit der Übelkeit! Wünsche dir gutes Durchhalten!

Me: Immer noch müde und schwindlig. Übel ist im Moment etwas besser, muss aber schon immer wieder was essen.
Ach ja: Ich war letzten Donnerstag in der Massage, dort wo ich immer gehe. Dann sag ihr am Anfang das ich 8 Wochen ss sei und sie so, oh dann darf ich sie eigentlich gar nicht massieren :shock: Hä? Schlussendlich musste ich einen Fackel unterschreiben, dass ich der Praxis nicht die Schuld gebe, sollte etwas mit dem Baby passieren... Hab' ich natürlich bedenkenlos gemacht. Wem kommt es denn bitte in den Sinn, einer Ausgebildeten Masseurin die Schuld an einer FG zu geben? Unglaublich in was für einer (amerikanischen) Welt wir mittlerweile leben.

Macht's gut und bis bald
Fab
BildBildBild

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen zäme

@Haare färben: Ich sollte auch schon seit 2 Wochen zum Coiffeur (graue Haare lassen grüssen) aber hatte mich bis jetzt noch nicht getraut.
Und den Coiffeur fragen mag man ja auch nicht, da es bei uns dann das ganze Dorf weiss ;). Aber wenn du so entspannt damit bis Fab dann wage ich es diese Woche glaube ich auch mal. Ich muss meine grauen Haare mittlerweile schon mit einem Farbspray abdecken!

@Massage: Eecht? kann die Massage eine FG auslösen? Ich gehe jede 2. Woche zur Medizinischen Massage (war grad letzte Woche wieder) und hatte gedacht dass kann ja nicht schaden, die Massage entspannt mich ja und ich werde ja auch nicht am Bauch massiert. Hmm....

Me: Es ist ja meine erste Schwangerschaft und da ich sehr neugierig bin habe ich mich schon sehr viel gelesen über SChwangerschaftsbeschwerden, Symptome usw. Nur ist bei mir momentan nichts davon vorhanden. Keine Müdigkeit, keine Übelkeit, keine Stimmungsschwankungen...ich weiss, Übelkeit ist bestimmt wahnsinnig anstregend und mühsam, aber wenn man so gaar nichts von der Schwangerschaft spürt ist das auch ein ziemlich komisches Gefühl. Meinen ersten Ultraschall habe ich am 20.04., ich hoffe, ich halte es noch aus bis dahin. Wir möchtens an Ostern der Familie sagen, obwohl wir da ja noch gar nicht genau wissen ob alles in Ordnung ist, aber irgendwie möchte ich positiv sein und vom Besten ausgehen.

Übrigens, ich komme aus SG.

Es schöns Tägli allne.
Amelie

lalalou
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 10:21

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von lalalou »

Hallo zusammen

Wie es scheint gehts hier den einigen super... die anderen Kämpfen mit Beschwerden.
Bei mir sind die Beschwerden seit paar Tagen markant zurück gegangen... und schon macht man sich wieder gedanken. Wars das jetzt wieder?
Bin echt froh am FR zur Kontrolle zu gehen. Bin so ein Angsthase, unglaublich.

Ich wünsche euch allen einfach mal einen schönen Tag.

kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von kruemel2 »

@wunderwerk: keine Sorge! Die meisten SS Beschwerden verlassen uns ja glücklicherweise mit 10-14 wochen. Ich fand diese Zeit (bis ca. 20 ssw) am schlimmsten in meiner ersten Ss (nach der FG) weil man nichts von ihr merkt - keine Übelkeit mehr und noch keine Kindsbewegungen. Bei der zweiten hatte ich wenigstens einen wachsenden Bauch als Beweis (und jetzt erst recht).

@Unterzuckerung: ganz krass! Kann keine 2h nichts essen! Diese Nacht musste ich sogar um 5 uhr an den Kühlschrank weil ich vor hunger nicht mehr schlafen konnte!! Muss wohl einen Snack im Nachttisch verstecken obwohl ich in der Nacht null Lust auf etwas habe :-/
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Neth
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Do 12. Jan 2017, 08:29
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Neth »

Liebi Novembermamis

Ich melde mich auch mal wieder.

Kurzzeitig was es etwas ruhig hier, aber jetzt geht ja wieder die Post ab :-)

Ich gratuliere allen, die gute News haben!

:idea: @Haare Färben: die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt und einfach meine FÄ gefragt. Sie empfiehlt während der SS nur mit natürlichen Farben zu färben... ich habs jetzt mal gelassen und werde vielleicht im zweiten Trimester mit einer Tönung arbeiten die plus/minus meiner Haarfarbe entspricht, dann muss ich nicht mehr so oft mich darum kümmern :-)

:idea: @Massage: ich gehe auch monatlich zu einer medizinischen Massage für meine Schulter/Nacken/Rücken Partie. Da ich unsicher war, ob sie das wissen muss, hab ich ihr einfach gesagt, ich sei schwanger. Sie meinte das sei gut dass ich es sage, denn v.a. im ersten Trimester sollte man im unteren Rückenbereich nicht massieren weil man mit Massage auch Wehen auslösen könnte. Ganz am Schluss der SS könne man diesen Umstand dann aber umgekehrt auch nutzen :-)
Wir konzentrieren uns jetzt die paar Wochen auf jedenfall nur auf meinen oberen Rücken. Ganz zu verzichten wäre meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll, weil wenns Mama nicht gut geht, gehts auch dem Kleinen nicht gut...

@Kurzatmigkeit: davon merke ich zum glück (noch) nichts, aber ich mache auch keinen sport. Vor der SS hab ich Powerplate gemacht, das darf man ja nicht mehr wenn man ss ist. Andere Sportarten hab ich nicht gemacht vorher, bin es also nicht gewohnt und lass es deshalb im Moment bleiben.
Schon länger schaue ich darauf, dass ich als Bürogummi auf 10000 Schritte am Tag komme (kurze Spaziergänge am Morgen &Abend) Später werde ich dann schwimmen gehen und mit SS Yoga anfangen (ist wohl noch einbisschen früh).
:?: Wie haltet ihr es mit Sport?

:?: @gs-girl: was ist denn mit deinem Knie passiert und was müsste operiert werden?

@Blähungen: ich habe das Gefühl vorallem am Nachmittag wird mein Bauch immer runder und hat Luft drinn... unangenehm

@Beschwerden: Ziemlich müde bin ich mittlerweile untertags, am Abend aber nicht mehr, dann komme ich Nachteule viel zu spät ins Bett und das Spiel beginnt am nächsten Tag aufs neue... :roll:
Mittlerweile wache ich auch jede Nacht 1-2Mal auf. Dann geh ich aufs Klo, trinke was, leg mich wieder hin und schlafe weiter... zum Glück... aber mühsam ist es dennoch denn ich bin mir das nicht gewohnt, bisher konnte ich immer durchschlafen...
Ach ja das UL Ziehen ist auch stärker geworden. Meistens am Vormittag und dann in der Nacht wenn ich aufwache merke ichs auch...
ah ja die Launen... die merke ich (und GG) auch :oops: hab ihm schon gesagt er muss sich leider daran gewöhnen :-)
ich merke gerade ich hab ja doch ein paar Beschwerden :-D muss ich mir vielleicht doch nicht sooo viele Sorgen machen...

@sagen: wenn am nächsten Montag alles soweit i.O. Ist, werden wirs der Familie auch an Ostern sagen. Ich will auch positiv denken und vor allem auch drüber reden können :-) freue mich schon auf die Gesichter. Da nicht alle das von der FG wissen, werden ein paar ziemlich überrascht sein :-D

:?: Kommt eigentlich wirklich niemand hier aus der Gegend BL/BS?

So genug geplaudert, muss wieder arbeiten trotz fehlender Motivation...
Mit Sternli im Herzen, Maus an der Hand und Würmli im Bauch

Antworten