Geburtstagsparty Pyjamaparty mit Übernachtung

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
DreiZweiEinsMeins
Newbie

Geburtstagsparty Pyjamaparty mit Übernachtung

Beitrag von DreiZweiEinsMeins »

Hallo ihr Lieben,

meine tochter wünscht sich zum 8. Geburi eine übernachtungsparty mit ihren freundinnen :lol: ... so und nun stehe ich da und habe keine Ahnung was man dann mit den Girls machen könnte und wieviele Girls ich mir selbst "zumuten" mag :lol: :lol:

Wie sind eure Erfahrungen und was habt ihr evtl mit den Kindern angestellt am Abend ?

Liebe Grüsse

Berlin
Vielschreiberin

Re: Geburtstagsparty Pyjamaparty mit Übernachtung

Beitrag von Berlin »

Ich koche etwas.
Danach dürfen die Kinder einen Film gucken (dazu gibt es VIEL Süssigkeiten) - immer einen altersgerechten Film, den sie selber bestimmen dürfen.
Danach ins Bett (wobei es immer ziemlich lange dauert, bis sie endlich schlafen. Begleitet von einigen strengen Ermahnungen meinerseits.
Am nächsten Morgen Frühstück. Und das war's.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

weasly
Newbie

Beitrag von weasly »

Ich spielte noch Lotto. Die Mädels lieben das. Es waren 7 Mädchen inklusive meiner Tochter

tea4two
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von tea4two »

ich würde nicht nur über die ZAHL der kinder nachdenken, (bei mir wären das glaube nur so 3-4, vor allem weil meine Tochter sonst masslos überfordert wäre), sondern vor allem auch darüber WELCHE kinder du dir zumutest. es ist völlig legitim zu sagen, dieses und jenes kind gehen leider nicht.

programmtechnisch sähe das bei mir wohl ähnlich aus wie bei Berlin. vielleicht noch mit Fußbad, gesichtsmassige oder so. unsere kinder finden das das absolute highlight. kommt aber auch da auf die kinder drauf an, immerhin fasst du die ja an, und willst dir nachher nichts komisches von deren Eltern anhören müssen....
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wir hatten das letzten Sommer (ebenfalls 8. Geburtstag) und ich hatte etwas Panik, v.a. weil mein Mann nicht da war und ich noch ein einjähriges Kleinkind zu versorgen hatte. Der Mittlere verzog sich aufgrund der Aussicht auf so viele Mädchen übers Wochenende zu seiner besten Freundin :mrgreen:

Ich habe absichtlich erst um 16.00 Uhr eingeladen, damit es nicht zu lange wird. Es waren inkl. meiner Tochter 6 Mädchen und im Nachhinein muss ich sagen, ich hatte gar nichts zu tun. Sie veranstalteten eine kleine Wasserschlacht (ok, für Dich nicht so saisongerecht) und legten sich dann mit Zeitschriften und Bibi und Tina-Büchern an die Sonne. Danach verkleideten sie sich und spielten Prinzessinnen oder Topmodels oder so, ich kann es nicht genau sagen, aber wirklich etwas zu tun hatte ich nicht. :oops: :mrgreen: (v.a. weil die meisten kein Kleinkind zu Hause hatten und meine Jüngste bestach mit dem Jöööh-Faktor und durfte fast überall mitmachen :lol: :lol: ) Zum Abendessen gab es Pizza, da konnte jeder sein Stück belegen, was sehr gut ankam und danach Kuchen. Am Abend schauten sie noch Hanni und Nanni 2 und assen Popcorn. Ich erzählte noch eine Geschichte und sie gingen ins Bett. Zwar dauerte es lange, bis sie schliefen, aber da der Lärmpegel erträglich war, liess ich sie. Am morgen gab es dann Brunch. Ich hatte noch Kartenspiele bereit gehabt, sie wollten aber lieber zum Waldrand. Ich liess sie dann und gegen 10.00 Uhr wurden sie abgeholt.

Alles in allem war es seeeeehr gemütlich für mich. :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Wir haben die Übernachtung auswärts verlegt: Schlafen im Stroh auf dem Bauernhof. Für mein tierliebendes Stadtkind und ihre Freundinnen war es das absolute Highlight. Klar kostet es etwas, aber weil wir zum 9ten Geburi zum ersten mal auswärts gefeiert haben, wars im Budget: Übernachtung mit Frühstück war Fr. 15.00 pro Kind (+Fr. 27 für mich als einzige erwachsene). Am Abend konnten wir auf dem Hof auf offenem Feuer Würste und Schlangenbrot grillen und es gab Kuchen. Die Kinder durften zu allen Tieren in den Stall und am Morgen helfen, die Kühe auf die Weide zu bringen. Alle waren so begeistert, dass meine Hauptsorge zurzeit ist, wie ich die Party dieses Jahr noch toppen kann :roll: .

DreiZweiEinsMeins
Newbie

Beitrag von DreiZweiEinsMeins »

WOW danke für euren Input - ich habe glaub grad richtig coole ideen gesammelt .. es hat in unserem Dorf eine Feuerstelle und einen guten weg übers feld - könnte mir eine art grillieren und dann "nachtwanderung" heim gut vorstellen - dann sind sie sicher auch k.o. - noch ein film und dann sind die sicher mega happy ;) kommt aber natürlich aufs wetter an - aber denkbar wäre das <3
Cool

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Das würde meinen Kindern sehr gefallen! Tolle Idee! Tipp für die Nachtwanderung: unbedingt Fakeln besorgen, die sind "cooler" als Taschenlampen!
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten