Liebi Novembermamis
Ich melde mich auch mal wieder.
Kurzzeitig was es etwas ruhig hier, aber jetzt geht ja wieder die Post ab
Ich gratuliere allen, die gute News haben!

@Haare Färben: die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt und einfach meine FÄ gefragt. Sie empfiehlt während der SS nur mit natürlichen Farben zu färben... ich habs jetzt mal gelassen und werde vielleicht im zweiten Trimester mit einer Tönung arbeiten die plus/minus meiner Haarfarbe entspricht, dann muss ich nicht mehr so oft mich darum kümmern

@Massage: ich gehe auch monatlich zu einer medizinischen Massage für meine Schulter/Nacken/Rücken Partie. Da ich unsicher war, ob sie das wissen muss, hab ich ihr einfach gesagt, ich sei schwanger. Sie meinte das sei gut dass ich es sage, denn v.a. im ersten Trimester sollte man im unteren Rückenbereich nicht massieren weil man mit Massage auch Wehen auslösen könnte. Ganz am Schluss der SS könne man diesen Umstand dann aber umgekehrt auch nutzen

Wir konzentrieren uns jetzt die paar Wochen auf jedenfall nur auf meinen oberen Rücken. Ganz zu verzichten wäre meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll, weil wenns Mama nicht gut geht, gehts auch dem Kleinen nicht gut...
@Kurzatmigkeit: davon merke ich zum glück (noch) nichts, aber ich mache auch keinen sport. Vor der SS hab ich Powerplate gemacht, das darf man ja nicht mehr wenn man ss ist. Andere Sportarten hab ich nicht gemacht vorher, bin es also nicht gewohnt und lass es deshalb im Moment bleiben.
Schon länger schaue ich darauf, dass ich als Bürogummi auf 10000 Schritte am Tag komme (kurze Spaziergänge am Morgen &Abend) Später werde ich dann schwimmen gehen und mit SS Yoga anfangen (ist wohl noch einbisschen früh).

Wie haltet ihr es mit Sport?

@gs-girl: was ist denn mit deinem Knie passiert und was müsste operiert werden?
@Blähungen: ich habe das Gefühl vorallem am Nachmittag wird mein Bauch immer runder und hat Luft drinn... unangenehm
@Beschwerden: Ziemlich müde bin ich mittlerweile untertags, am Abend aber nicht mehr, dann komme ich Nachteule viel zu spät ins Bett und das Spiel beginnt am nächsten Tag aufs neue...
Mittlerweile wache ich auch jede Nacht 1-2Mal auf. Dann geh ich aufs Klo, trinke was, leg mich wieder hin und schlafe weiter... zum Glück... aber mühsam ist es dennoch denn ich bin mir das nicht gewohnt, bisher konnte ich immer durchschlafen...
Ach ja das UL Ziehen ist auch stärker geworden. Meistens am Vormittag und dann in der Nacht wenn ich aufwache merke ichs auch...
ah ja die Launen... die merke ich (und GG) auch

hab ihm schon gesagt er muss sich leider daran gewöhnen

ich merke gerade ich hab ja doch ein paar Beschwerden

muss ich mir vielleicht doch nicht sooo viele Sorgen machen...
@sagen: wenn am nächsten Montag alles soweit i.O. Ist, werden wirs der Familie auch an Ostern sagen. Ich will auch positiv denken und vor allem auch drüber reden können

freue mich schon auf die Gesichter. Da nicht alle das von der FG wissen, werden ein paar ziemlich überrascht sein

Kommt eigentlich wirklich niemand hier aus der Gegend BL/BS?
So genug geplaudert, muss wieder arbeiten trotz fehlender Motivation...