Hallo zäme,
Es ist wohl einfach am Weekend ruhiger hier drin, da wohl alle weniger am PC sind.
@Amelie: herzlich Willkommen und Gratulation. Das ist ja toll, dass es trotzdem grad eingeschlagen hat.
@Sport: Ich finde es mit der Überanstrengung auch etwas schwierig, vorallem im Turnverein. Bin ja schon seit Wochen mit ausreden dran, ich mag nicht mehr, ich bin müde, etc. Habe langsam das Gefühl, die glauben mir nicht mehr. Nächste Woche habe ich einen geschäftlichen Termin und dann muss ich mir noch zwei Ausreden einfallen lassen (weiss ja zum Glück was wir jeweils machen..) bevor ichs sagen kann.
Gestern gings nicht schlecht, habe versucht mich zurück zu nehmen und so war es nicht zu streng, nur irgendwann war ich nur noch Müde..
Ansosnsten gehe ich einmal pro Woche schwimmen, da aber auch schon mit mehr Pausen wegen Kurzatmigkeit, 1-2 pro Woche Reiten und je nach Zeit Laufen/spazieren.
Ich finde es einfach extrem schwierig, sich zurück zunehmen, wenn man nach zwei Stockwerken schon keine Luft mehr kriegt..
@Blähungen: ist bei mir sehr unterschiedlich, aber wenn ich habe, dann auch sehr stark..
@Essen/Unterzuckerung: Bouillon ist sicher eine gute Sache, die hilft dem Kreislauf extrem. Würde einfach eher Fleisch- als Gemüsebouillon nehmen. Ich habe gemerkt, dass mir bei Schwindel/Unterzuckerung und auch Schlabheit darauf ankommt was ich esse.. Nicht einfach Essen, sondern auch was.. Nachmittags helfen mir Früchte, natürlicher Zucker hilft mir mehr, habe ich persönlich rausgefunden.
Muss aber sagen, so Übelkeit aus Unterzuckerung/Essensmangel habe ich eigentlich selten, mir ist fast nicht übel. Eher so schwindlig/schwach..
@FA: schön, dass wieder so viele tollen Bericht vom FA haben und die Herzli geschlagen haben.
@Massage: gehe ich grad aktuell nicht, möchte aber auch gerne was machen. Bin mir aber eher Ostheopathie am überlegen. Habe zwar aktuell nicht BEschwerden wie Kopfschmerzen/Verspannungen, aber möchte mir einfach etwas guten tun und dabei entspannen.
@Wunderwerk: Ich habe auch das Gefühl, die Beschwerden sind rückläufig. Gem. FA ist Höhepunkt der Übelekeit in der 13. Woche, ich hatte zwar nicht gross, aber das Gefühl, es hat sich gebessert.. (oder ich weiss, wie ich dem ausweichen kann), Müdigkeit am Abend ist aber auch rückläufig.. Mich beruhigt mein (zumindest in meinen Augen) schon grösserer Bauch..)
@me: Schwindel ist mittlerweile meine grösste Beschwerde.. Blähungen kommen und gehen, hab da den Dreh noch nicht raus von welchen Lebensmitteln ich das kriege. Ab und an spüre ich die Bänder, merke schon, dass da was geht in meinem Bauch, aber das ist ja auch gut so.
Mir fällt es immer noch so schwer aufs Maul zu sitzen, das Thema Schwangerschaft ist grad so allgegenwärtig, da so viele SS sind im nahen Umfeld und ich natürlich auch mitreden möchte.. Von daher zähle ich die Tage bis zum 28., wo ich es endlich dem Chef sagen kann und dann auch sonst im Umfeld. Und natürlich dann auch wirklich loslegen mit Babyzeugs anschauen..

Versuche mich daher etwas zu beplanen, damit die Zeit rumgeht, aber nicht zu viel, damit es nicht zu streng wird..
Die Arbeit ruft, wünsche euch allen einen schönen Tag.
Grosser Chäfer Nov. 2017