Paris

Antworten
Timimi
Member

Paris

Beitrag von Timimi »

Lohnt es sich, die Eintrittskarten fürs Disneyland Paris im Voraus zu kaufen?

Habt ihr eine Mehrtageskarte für die Metro gekauft? Im Voraus?

Unsere Kinder sind 5 und 7 Jahre alt. Was sollten wir unbedingt besuchen?

Danke für eure Erfahrungen!

Timimi
Member

Re: Paris

Beitrag von Timimi »

Was ich noch vergessen habe: Wir gehen im Frühling 5 Tage nach Paris.

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

also ich würde keine Metrokarte im Voraus kaufen, ausser es wäre viel günstiger? Aber ich sehe den Sinn dabei nicht, eine Karte kannst Du vor allem an den grossen Stationen ja überall kaufen.
Eine Mehrtageskarte ist schon okay, wenn ihr viel unterwegs sein wollt.

Vom Disneyland bin ich selber nicht so Fan. Es hat mir zuviel Leute und die Bahnen finde ich nicht alle so Kindgerecht. Und das ewige Anstehen nur für eine kleine Bahn... Aber da gehen die Meinungen auseinander, ich bin sonst Disneyfan...
Wenn ihr sicher gehen wollt und auch den Tag ganz sicher wisst, dann würde es sich wegen dem Anstehen aber wohl lohnen, eine Karte vorher zu kaufen. Wenn es aber dann an diesem Tag regnen sollte... Disneyland ist sehr strickt, die lassen die Bahnen bei Regen zum Teil nicht fahren... Und sooo lange muss man auch nicht anstehen... Ist halt ein Abwägen und wie spontan ihr gerne seid... Und ich würde den Besuch eher am Schluss planen: es ist ein recht anstrengender Tag im Disneyland....

Und sonst? Natürlich das Übliche wie mal auf den Eiffelturm... Marais hat es schöne Plätze und Spielplätze... Bei der Notredame hat es auch Spielplätze... der Seine entlang... In Paris kann man sich ja so gut treiben lassen, vor allem mit Kindern...
Im centre Pompidou kann es auch interessante ein, es hat eine coole Kinderausstellung...

paris muss man nicht so planen, ich würde mehr entdecken...

Trio
Member

Beitrag von Trio »

Timimi, ich bin eher der Typ, der gerne voraus plant :wink:. Ich würde deshalb Parkeintritt, Metrotickets und auch die Hotels schon hier buchen. Grade mit Kindern, die von der Anreise ja in der Regel schon etwas müde sind, finde ich es einfach praktischer, wenn du da nicht noch lange suchen musst... Preislich wird es vermutlich keinen grossen Unterschied machen.

Noch ein Tipp wegen dem Anstehen bei den Bahnen: Teilweise sind die Schlangen schon sehr lange. Es gibt die Möglichkeit des Fast-Passes:
http://www.disneylandparis.de/gaesteservice/fast-pass/
Eure Kinder sind ja noch klein, vielleicht sind bei einigen Bahnen die Wartezeiten nicht so lange. Ich fand es teilweise grenzwertig.

tweety84
Member

Beitrag von tweety84 »

hallo!
wir waren bereits auch 2x eine Woche in paris in den ferien.
haben beide male im Hotel "mercure montparnasse" gewohnt und fanden es super toll.
würden auch das 3. mal wieder in dieses hotel.
gebucht haben wir über railtour, Hotel und TGV zusammen.

metrokarten: wir haben einen 5-tagespass gekauft, wäre uns zu mühsam gewesen ständig tickets zu kaufen. 5 Tagespass war glaub ich um die 50.-

disneyland: von den bahnen her kommt es niemals an den europapark, aber wenn man schon in paris st, würde ich das für die Kinder auf jeden fall besuchen. eintritt ziemlich teuer, um die 80 euro pro Person.

Eiffelturm: ein muss! am besten gerade am morgen früeh da sein bevor er öffnet, ansonsten kann die Wartezeit stunden betragen bis man in den aufzug kann. ca 09:00 würde ich da sein.

notre dame: find ich auch wunderschön

Wachsfigurenkabinett: find ich ganz was tolles!!

champs Elysees: wunderbare strasse

Louvre: auch wunderschön

viel spass, wir wollen auch bald wieder hin, wir lieben städtereisen! :)
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

Timimi
Member

Beitrag von Timimi »

Vielen Dank für eure Antworten! Die sind sehr hilfsreich!
Wir waren eben noch nie im Europapark, deshalb wird es eh etwas Spezielles sein für die Kinder. Wir haben dann ja keinen Vergleich...

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Wir waren mit Kindern etwa im gleichen Alter in Paris:
Eiffelturm ist definitiv ein Muss! Wie schon gesagt, früh da sein, dann steht man nicht so lange an. Ansonsten sind wir vor allem viel gelaufen: Champs Elysees, im Jardin Luxembourg oder in den tuilerien. Auch die Gegend um das centre Pompidou ist für Kinder spannend wegen der vielen Strassenkünstler.
Metro: Wir kaufen jeweils Carnets, das heisst, eine Art Zehnerabo je für uns und für die Kinder. Wenn man nicht soo viel Metro fährt reicht das und ist günstiger als ein Mehrtagesabo. Und für das Eurodisney braucht man sowieso ein anderes Zug-Billet, weil man aus der Zentrums-Zone rausfährt (RER).
Eintrittsbillet fürs Eurodisney: erstaunlicherweise war es damals (vor 2 Jahren) billiger, die Tickets bei Fnac zu kaufen als direkt auf der Disney-Homepage oder am Schalter vor Ort. Fnac ist eine Art französischer Ticketcorner. Du kannst Tickets online kaufen, oder auch im Shop in der Stadt (es gibt einen im Gare de Lyon und einen an den Champs Elysées). Ich fand Eurodisney übrigens auch nicht gerade toll. Voll, lange Wartezeiten und nicht so tolle Bahnen.

Timimi
Member

Beitrag von Timimi »

Merci auch dir Ursi71 für deinen Bericht!

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

War jemand kürzlich in Paris im Wachsfigurenkabinett? Wir waren da mal in London und fanden es furchtbar - überfüllt, lange Wartezeiten und von den Figuren hat man vor lauter Besucher kaum was gesehen. Ist es in Paris besser?

zeppelin
Newbie

Beitrag von zeppelin »

Hallo ich war in dem in Paris, ist jedoch auch schon wieder 5 Jahre her...vom Ansturm her weis ich jetzt nicht mehr so genau, was mir geblieben ist, dass so viele Französische Personen ausgestellt waren aus der Geschichte ect. die ich leider gar nicht kannte. Also London war schon viel "spektakulärer"
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Ok, danke für die Info. Wir werden es also auslassen. :)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Oh, ich war schon 8 Mal in Paris und noch nie auf dem Eiffelturm. Ist also kein Muss. Mir hatte das schon vor 25 Jahren viel zu viele Leute!
Ich finde halt den Monmartre noch schön. Und die Gegend um das Centre Pompidou... In Paris kann man sich wirklich treiben lassen und schauen, was der Tag so ergibt.

All die klassischen Ziele habe ich meistens ausgelassen.

Ah... Den Tour de Montparnasse... Dort hat es hoch oben ein Resti, war ömu damals so. Da hat man auch einen schönen Blick auf Paris...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten