Den Tampon kann auch eine erwachsene Frau mal vergessen. Ich glaube, meine Töchter sind in vielen Dingen pflichtbewusster als ich!

Moderator: Züri Mami
Sorry Phase, aber das ist doch Schwachsinn, was dein Kinderarzt erzählt.Phase 1 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund sollten Anfänger keine Tampons benutzen!Helena hat geschrieben:Und Tampons nur, wenn das Kind wirklich zuverlässig ist. Ist hab mal aus versehen einen benutzt und den vorhergehenden nicht rausgenommen. Der blieb dann drin, hab den weder gespürt noch wusste ich ja, dass da noch einer ist.
Gab dann eine echt hässliche und gruusige Entzündung und mehr als eine Woche Antibiotika....
Wünsch ich keinem Anfänger
Meine Kinderärztin hat als meine Tochter ihre Regel bekam ebenfalls ihr gesagt das Tampons am besten erst benutzt werden wenn man sexuell aktiv ist.
Ich geb also hier nur die Empfehlung vom Arzt wieder.
Darüber denke ich auch nach - wobei, wenn die Tampons schon weh tun (hatten übrigens bei mir nur die, die ich ohne Hülse eingeführt hatte), dann weiss ich nicht, wie's mit der Menstasse ist - die ist ja schon grösser nehme ich jetzt mal an (hab' noch nie eine Kleine angeschaut).Helena hat geschrieben:Oder gleich eine Menstasse schmackhaft machen?
Fördert keinen Pilz, macht nicht weh, wenn man sie zu früh rauszieht und es gibt keinen Abfall.
Ganz zu Beginn brauchte ich auch nur Binden, Tampons haben weh getan.
Tampons tun (mir) weh, auch wenn sie kleiner sind, weil ich die Oberfläche als zu grob empfinde. Bei der Tasse ist das nicht der Fall, sie ist weich und biegsam. Das ist der grosse Unterschied. Und es gibt ja auch für enge/empfindliche Frauen auch ganz kleine Tassen.Nuuneli hat geschrieben:Darüber denke ich auch nach - wobei, wenn die Tampons schon weh tun (hatten übrigens bei mir nur die, die ich ohne Hülse eingeführt hatte), dann weiss ich nicht, wie's mit der Menstasse ist - die ist ja schon grösser nehme ich jetzt mal an (hab' noch nie eine Kleine angeschaut).Helena hat geschrieben:Oder gleich eine Menstasse schmackhaft machen?
Fördert keinen Pilz, macht nicht weh, wenn man sie zu früh rauszieht und es gibt keinen Abfall.
Ganz zu Beginn brauchte ich auch nur Binden, Tampons haben weh getan.
P.S. Interessant der femicycle - benutzt den schon jemand?
unterschreib.AnCoRoJe hat geschrieben:Sorry, aber all die Panikmache wegen den Tampons ist doch schlichtweg übertrieben. Wieviele Frauen sind an TSS bisher gestorben? Ich habe leider keine Zahlen gefunden bin aber ziemlich sicher, dass es nicht erschreckend viele sein werden.
Regelmässig Tampon wechseln klar, aber sicher nicht zwei stündlich oder in der Nacht aufstehen deswegen.