@malena: ich verzichte in der ss wenn es geht auf ibuprofen, da ich weiss, dass es irgendwann gegen ende verboten ist, jedoch nicht mehr genau ab wann. brauche aber vom dafalgan auch min 1g damit es überhaupt nützt, da bin ich aber sicher, dass ich es bis ende ss nehmen darf
@quizas: huiii da läuft lazarettmässig ja auch grad was bei euch
ich möchte, falls möglich auch wieder einen newbornaufsatz fürs triptrap ausleihen, iiiirgendwo, kaufen lohnt sich nicht, finde ich. aber er ist wirklich oberpraktisch!
ich nehm beim stillen auch nicht ab im fall. finde ich ganz fies, diese nummer!
@riinii: haha da fängts schon an! diese Besserwisserei! "wenn euer Kind nicht im eigenen Bettchen schläft, wird es das nie lernen!" jaaaa genau! mann zeige mir den 12/13-jährigen Teenager, welcher bei den Eltern im bett schläft!
@grösse Baby: bin ja gespannt wie es bei uns diesmal wird. ich hoffe nicht, dass nr. 3 Ambitionen hat die anderen zwei, vorallem nr 2 zu übertrumpfen gewichtsmässig. sonst sind wir dann bald schon bei 4,5 kg!
@Geschlecht: möchte ich diesmal nicht wissen. ich freue mich auf ein ü-ei!
@Hebamme: ich habe "meine Hebamme" schon von den ersten zwei kindern her. habe schon beim zweiten die vorsorge zt bei ihr gemacht und nicht alles bei der fä. diesmal wird die vorsorge sogar dreigeteilt vonstatten gehen

da im Geburtshaus falls möglich gewünscht wird einigie vorsorgetermine dort zu machen, damit die Wöchnerinnen soviel wie möglich der praktizierenden Hebammen dort kennen lernen vor der Geburt. ich werde nur noch den us in der 20. ssw, also den organscreen bei der fä machen und den rest alternierend bei meiner wochenbetthebi und im Geburtshaus

ganz einfach ne

ich weiss nicht wie es bei euch ist, ich habe es jedoch in der ersten ss schon beruhigend gefunden schon vor der Geburt eine nachsorgehebamme zu haben
@hausgeburt: nachdem ich das buch "alleingeburt" gelesen habe, war ich überzeugt, dass ich eine hausgeburt/alleingeburt möchte/brauche. mittlerweile hat jedoch der rational praktisch veranlagte teil in mir etwas überhand gewonnen und ich hab mich im Geburtshaus angemeldet und plane mal offiziell dort zu gebären

was dann noch ist und sein wird werden wir sehen wenns so weit ist

(ausserdem sind sich die Nachbarn schon gwohnt, dass ich schreien kann dass die wände zittern (ich habe ein lautes organ wenn ich wegen den Kids ausrufe

) also würden zumindest meine schreie wohl nicht so verunsichern

)
@Termine: mein nächster Termin ist am 3.5. der organscreen und ca 4 Wochen später dann der nächste Termin im Geburtshaus und nochmals 4 Wochen später muss ich kurz blut hergeben bei der hebi für den nüchternblutzuckerwert
@spüren: wer spürt Krümelchen schon regelmässig? ich spüre es ja seit der 12./13. ssw immerwieder mal, jedoch sehr selten. bin nun ja doch schon in der 17. ssw und spüre es noch immer nicht regelmässig. vermute mal, dass ich wohl wieder eine vwp (vorderwandplazenta) haben werde