HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chlene
Senior Member

Re: HIBBEeLN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

@rainbo wie da wurde nie was abgeklärt :shock: also das deine fa wohl etwas speziell ist hab ich ja der aussage das du dich ablenken sollst oder wie au immer des gnau war schon entnommen aber das du einfach hormone bekommst ohne das vorher abgeklärt wurde was los ist :shock:

Würde gg schnellstmöglich zum sg schicken; den wen bei ihm was nicht i.o sein sollte bringt es wirklich nichts wen du hormone nimmst...

Aber jetzt hat deine fa vor dem auslössen schon geschaut was da gewachsen ist? ! :o

Versteh mich jetzt bitte auch nicht falsch aber ich find das vorgehen deiner fa sehr sehr suspekt; klar wen man dan nix findet also beide "gesund" sind ist auch die erste massnahme den zyklus der frau zu unterstützen aber das ein fa ohne nix einfach hormone verschreibt die ja üble nebenwirkungen haben können finde ich nicht grad so toll :shock: Ich hab ja durchs clomi üble bauchschmerzen und mein gyn ist auch kein vorbild was die hormonbehandlung angeht aber er hat auf das sg bestanden von meinem gg.

Ich möchte dir auch überhaupt keinen vorwurf machen! Ganz im gegenteil ich verstehe dich gut und ich war durch mein fa in einer ähnlichen situation; mein gyn wollte die ersten 2clomi zykln blind mache d.h ohne us um zu sehen wie viele folis da wachsen aber auch ohne auslösspritze.. ich hatte also die wahl zwischen 2 monaten so tun als ob oder das clomi nehmen und dadurch eine mehrlingsss in kauf nehmen... Hab mich damals auch für das medi entschieden hauptsache es geht mal was....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Seestern86
Junior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Seestern86 »

@chlene: Ich bin heute bei ZT18 und es bleiben mir noch gut zwei Wochen. Haben die Tage gut ausgenutzt. Aber keine Ahnung, ob ich einen ES gehabt habe. Den spüre ich jeweils kaum. Bin da noch ganz entspannt.

Kann jemand von Euch schon bald testen?

@Fleur: *rüberwink*
@-: Willkommen! Ist eine spezielle Geschichte bei dir. Ich hätte da meine Mühe, mir trotz guten Werte solche Medis zu verschreiben lassen.
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Egopost: Gerade, wenn man nicht mehr dran glaubt: hab doch noch mein Smiley bekommen (ZT 21) :) Billigovu war positiv, dann hab ich zur Sicherheit noch einen CB gemacht.
Hab den ganzen Tag schon viel ZS und ein Ziehen, wie ich es lange nicht mehr hatte. Dachte erst an Blähungen und Bauchmuskelkater, aber eben doch anderst. Ich weiss nicht, wann ich den ES zum letzten Mal gespürt hab. Ob das ein gutes Zeichen ist? Ob die SD-Tabletten anschlagen? Jedenfalls freue ich mich grad sehr (Ovu heute Morgen war nämlich noch negativer als negativ) :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@rainbo
Komisch dei FA.. ich würd auch mal GG noch zum SG schicken..

@fleur
Yeahhhhh jetzt ran an den mann

@all
Liebe grüsse von nola ;)

@me
War heute beim gyn.. ach er ist eimfach so toll.. ef baut mich immer so auf und glaubt ganz fest an einen erfolg! Hab jetzt die neuen medis bekommen da es ja ad alte nicht mehr gibt.. am donnerstag nächste woche kann ich dann zum ersten eili-tv.. GG ist jetzt schon ultra nervös.. und ich sowieso ;)

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@Fleur
für ihn zuerst abklären zu lassen ist es jetzt eh zu spät, da ich das andere bereits genommen habe.
Aber bevor ich es nochmals nehmen würde, würden wir ihn nun zuerst abklären lassen ;-)

@chlene
ja er hat us gemacht am 12 Zyklustag.
Da war ein Ei schön gewachsen und dann hat er gesagt ich könne mit der Spritze nun auslösen.
Hatte auf der anderen Seite auch noch ein paar Eier, die waren alle aber sehr klein.
Auch die Gebährmutterschleimhaut hat sich sehr schön aufgebaut hat er gemeint.
Da gebe ich dir recht, es bringt nichts wenn es an ihm liegen würde.
Aber eben gemacht habe ich es nun sowieso schon.
Ich habe zum Glück bis jetzt keine Nebenwirkungen.
Gestern hatte ich den ES gemerkt, denn hatte ich aber immer mal wieder gemerkt, bis auf die letzten paar Monate, da merkte ich nichts mehr.
Warten nun den Zyklus ab und dann habe ich gedacht melden wir uns in der KiWu Klinik an, dort sollte ja der korrekte Ablauf bekannt sein und ansonten weiss ich ja jetzt dass eigentlich er nun dran kommt ;-)

@all
was für eine KiWu Praxis im AG könnt ihr mir empfehlen?
Habe gesehen in Baden gibt es eine, kennt die jemand?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur jupi so toll :mrgreen: dan gibts ja vill doch noch n 2017nerli? :wink:

@tiare toll gehts bei dir jetzt so ruckzuck vorran!

@seestern hmm soweit ich weiss seit ihr alle recht nah beieinander alle rund um es? ausser tiare und ich :lol:

@rainbo hmm die in baden ist auch die einzigste von der ich bisher gelesen hab... ich hoffe jedoch das ich in nachbarkanton dan gehn kann wens bei uns mal soweit kommt.... basel ist für mich einfach besser,günstiger und schneller erreichbar.
Ich würd aber so viel wie möglich beim fa machen lassen und erst wens den um iui (gibt zwar auch viele fa die das machn) oder dan resp um die künstlichebefruchtung geht wechseln in ne kiwu. Aber ihr müsst das so machen wie es für euch stimmt.
Und villeicht braucht ihr ja dan garnix mehr sondern es hat gleich geklappt und ansonsten gg mal zum sg schicken ;-)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbo (sry wenn ichs so schreibe, aber sonst frissts den Namen irgendwie weg): Das SG kann man zu jedem Zeitpunkt machen, ist nie zu spät :) Aber hoffe natürlich, dass es geklappt hat!

@Chlene: Konnte es heute früh natürlich nicht lassen und habe den ET-Rechner konsultiert, wäre dann 4/5 Jan. Und da Madame auch schon nach dem ET kam, gehe ich eher davon aus, dass es, WENN (und das Wenn ist gross fett und dick), dann ein 2018erli gäbe. Januar ist aber eh ganz gut, GG und ich haben da Geburi :P

@me: Was so ein positiver Ovu auf die Stimmung ausmacht. Schon enorm - und eigch total überrissen, dass ich mich dermassen davon beeinflussen lasse. Aber ich bin wieder positiver eingestellt, hoffe auf eine normalere 2.ZH dank dem SD-Medi. Mal sehen...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ chlene
Hört sich vielleicht jetzt einbisschen doof an,
das SG kann der FA aber nicht machen, da muss man sowieso irgendwo anders hin, sie hat da mal erwähnt er könnte dies in Aarau machen lassen. Was für uns gerade doof ist da es nur gerade am Donnerstag geht zwischen 8-10 Uhr.
Macht der FA denn sont noch irgendwelche Untersuchungen beim Mann?
Wohl eher nicht, oder?
Vieleicht müsste bei ihm auch noch Blut getestet werden, oder spielt das beim Mann keine Rolle?

@all
komisch mit meinem Namen, kann man sonst diesen irgendwo noch ändern?
und wie habt ihr das unten gemacht wo man sieht wo im Zyklus man sich befindet?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur hm ok :D schön das deine stimmung jetzt grad so positiv ist :D

@rainbo hmm nein das macht der fa nicht aber fer uruloge (oder wir au immer der heisst) resp mein schatz ging dan ins unispital weil die zeitlich flexibler waren :wink:
das einzige was mein fa machte war das ergebniss mit uns zu besprechen...
Wen dan bei deinem gg was rauskommen würde müsste man dan hald schauen aber fürs sg kann er eigentlich wohin er möchte :wink:

Hmm ich glaub wen du auf undere ticker klickst solltest du auf die hompage der seite kommen wo du das gratis erstellen kanst und d an einfach bei deiner signatur einfügen...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbo: Ich glaube, Chlene meinte Untersuchungen bei dir. Beim Mann macht der FA eigch nix, dafür gibts ja den Urologen. Deine Werte kontrollieren, Hormone verschreiben, ES auslösen, Zyklus verfolgen etc., das beim FA machen lassen statt in der Kiwu-Klinik - sofern du mit deinem FA zufrieden bist.

Wegen dem Ticker: Klick mal bei jemandem auf den Ticker, der einen hat. Dann leitets dich an die Seite weiter, wo du den erstellen kannst (eben zB Lilypie). Du musst dann den Link, den es dir nach dem Erstellen gibt, hier on deine Signatur in deinem Profil einfügen.
Den Namen kannst du glaubs nicht mehr ändern. Ist wohl einfach, weil es ein Regenbogenbildchen anzeigen würde, deshalb wills nicht :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@fleur
Ich hab mkr auch ausgerecjnet was es wird wenn es gleich klappen würde ;) 15.-18. Januar ;)

@chlene
Daaaanke

@-
Ich bin im spital beim FA und hier haben soe eine kiwu-abteilung.. er ist ein goldschatz ♡♡♡

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Ich möchte mal wider mein senf dazugeben

Toll das es bei einigen entlich vorwärts geht!

@- bei uns war es so das als bei mir festgestellt wurde das hormone und co in ordnung sind, der nägste schritt das sg war, wir haben vom fa ein formular fürs labor gekriegt, ich hab dort den termin ausgemacht.... Die gewinnung durfte gg zuhause machen, da wir nur ca 15min vom labor wohnen, dan sind wir mit den schwimmerchen dort hin gefahren, haben noch paar fragen beantwortet und giengen wider.... Die werte hat der fa gekriegt und bei meinem nägsten termin hat sie alles mit uns besprochen..... (die mpa hat kurz angerufen das alles io ist, und die gyn hat noch etwas genauer erklärt...)
Sie hat mir auch clomifen mitgegeben, nachdem das 1te mal eili tv nix reif war, im nachhinen wussten wir dan das sich der zyklus etwas verkürzt hatte und es wohl schon durch war... Ich hab jedoch dan der erste einnahme tag verpasst, und bin doch zur überwachung, und als alles so war wies sollte, hab ich es dan bleiben lassen zuunterstützen...... Für mich wars soooo komisch, nach endlosen 14,15,16zyklen konnte ich entlich was tun und plötzlich hatte ich soo das bedürfniss es der natur zu überlassen...... (mit etwas unterstützung einer naturheilerin)
So, nun genug erzählt, bei fragen, frag einfach nach;-)

@me mir gehts tiptop, hab nicht so lust meine 10kg meiti vor dem bauch beziehungsweise auf dem arm zu tragen.... Im lm oder tt auf dem rücken gehts jedoch tiptop.... Am abend ist mir liegend etwas komisch, aber es ist ok so..... Bei dem wetter /sommer gurkt es mich etwas aan das ich wohl nicht um die stützstrümpfe komme....meine krampfadern sind schon wider recht aufgegangen... Aber dan ists halt so....
Morgen family brunch, weiss noch nicht ob ich mich freuen will oder nicht :-S

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@chaotin
Ohhhh LM ♡♡♡♡ ich liebe meinen und freue mich unendlich auf die tragezeit die hoffentlich bald auch bei mir kommt ...

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Juhuu LM! Ich hab auch einen, plus zwei LM Simply 8)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@jayjay
hihihi auch eine süchtige ;) habe einen LM und 2 MM ;)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Jep, es ist wirklich eine Sucht... :lol:

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

JeyJey hat geschrieben:Jep, es ist wirklich eine Sucht... :lol:
aber eine wuuuuuuunderschöne :D hast du aus dem shop gekauft oder wunsch? ich würd mir beim 3. eben gerne einen WLM machen lassen <3

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Momentan hab ich 2 aus dem Shop und einen Wunsch-Simply. Hatte auch schon einen Wunsch-LM, aber der wurde nicht ganz so umgesetzt, wie ich mir das gewünscht hab, dann hab ich ihn relativ schnell weiterverkauft, weil ich mich immer geärgert hab, dass die beiden Zitrustöne nicht zueinander passen. Das Problem beim WLM ist einfach, dass sie teurer sind und wegen dem halt dann weniger gut weiterzuverkaufen.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@jeyjey
vor dem habe ich eben angst.. dass es dann nicht so wird wie ich das mir vorstelle.. ein WML würde ich eh niht mehr verkaufen.. aber eben wenns dann nicht stimmt ists doof :(

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

:lol: schön hats hier noch mehr trage süchtige.....
Ich hab eben ein ewlm weil er zimlich genau das war, was ich mir hätte machen lassen..... Hab aber auch viel bezahlt dafür..... Zur zeit hat er bleibe recht.....
Auch bei den tüchern.... Gg und ich haben sooooo viele, und können uns zur zeit von keinem trennen, auch wenn wir nicht alle brauchen..... Und wir haben ja eigentlich ein laufling...... :wink: aber ich bin eher das tttussi..... :D

Gesperrt