HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Tiare29
Senior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Tiare29 »

@chaotin
oh ich bin auch so.. hab meinen kleinen bis ca. 4-5 jährig noch getragen auf längeren strecken ;) er ist aber kleiner zarter ;) mein GG kann sich dass ja üüüüüüberhaupt nicht vorstellen ;) bin ja gespannt wies dann ist wenn wir mal ein baby haben ;)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ich hab grad mal geguckt nach den LM (die sind hier in D irgendwie nicht verbreitet), die kosten ja ein Vermögen! :shock: Wir haben ein elastisches TT von Manduca (war super für den Anfang), einen MeiTai von Didymos, einen ErgoBaby (geschenkt bekommen, ich mag ihn nicht, bin irgendwie zu klein für den, kann den nicht genug festzurren), und einen Bondolino (den liebe ich heiss und innig). Ich trage auch sehr gerne, aber Madame findets leider nicht mehr so toll. Sie lässt es nur zu, wenn sie müde ist (zB am Dienstagabend im Tanzen, wenn das Hüetimeitli keine Zeit hat), sonst fängt sie schnell an zu zappeln und zetern (egal ob Bauch oder Rücken). Aber vllt schätzt sies ja später wieder, sie ist ja auch eine Kleine, Feine (grad Grösse 80, ca. 9 Kilo mit 1,5 Jahren) :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@fleur
ja weils ein swissmade-produkt ist, ist halt die lieferung nach D immer so eine sache.. habe jetzt grade letzte woche einen LM nach D verkauft ;) musste abbauen :P und jöööö hast auch so ein mäuselein ;) meiner ist jetzt mit 7 jahren grad mal 110 und knapp 15 kg :)
den bondolino hab ich auch.. aber muss schon sagen der LM ist halt schon der bentley unter den tragen.. seither trage ich fast nur noch mit LM oder MM aber als frischling habe ich immer noch das tuch am liebsten <3

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@fleur
falls du im FB bist schau mal in die gruppe Luemai und Milamai Freunde ;)

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur unsere findets toll wenn si wählen darf... Den mittagsschlaf auf dem rücken, und wen wir längere strecken spazieren darf sie wälen mit welchem tt/lm bei papa oder mama.... Aber sie geniesst es meist die nähe....

@tiare aber nur wenn man gut auf die finger sitzen kann..... Es werden soooo tolle tragen verkauft *love*

@tragen ich werde babys immer im tt tragen, ich liebe es....
Mein meiti nehme ich oft in den luemai weil sie ihn gerne hat, und ich manchmal zu faul bin ein dubbelhamok zu binden, der mir am bequemsten ist.....
Aber grundsätzlich plädiere ich als trageberaterinn aufs gewobene tragetuch*lol*

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Tiare: Du musst dich einfach vergewissern, dass die Farben auch wirklich zusammenpassen. Auf Wunsch fotografieren sie dir die Träger/Stoffe. Ich hab meinen Wunsch angegeben und hab gesagt, sie sollen kontrollieren, ob die Farben passen, und da meinten sie, die Stoffe "passen optimal" - da hab ich kein Foto verlangt, ein Fehler. Ihr Optimal war leider anders als meins... :roll: aber ja, ich liebe meine jetzigen heiss. Ich hab auch noch 2 Tücher (Yaro und Didymos) und einen Didysling.

Ha, so witzig... wir tummeln uns beide in der LM Freundegruppe und wissen nicht, wer wer ist :lol: :lol: :lol:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@tragebaby wer ist alles in der lm/mm freunde gruppe? Bin eben auch dabei :lol:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

:lol:

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Sollen wir uns per PN outen ;)

Nämt mich jetzt schon waaaaahnsinnig wunder ;P

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Von mir aus gern, ich bin da locker, bin eh in zwei, drei Swissmom-FB-Gruppen mittlerweile :wink:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@tragebaby ich will auch :cry: :D :!:
Zumindest weiss ich jetzt schon wen ich dan (hoffentlich) mal löchern kann wens bei uns soweit ist :mrgreen:

@tiare wan hast du am do eig den us termin?

@fleur wie gehts dir liebes? Drück dir so die daumen das es wirklich ein es war und ihr dan ein kleines steinböckchen bekommt :D Bei mir würds unter umständen ein geburtstagsgeschenk geben :shock: :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@chlene ich wünsche dir ganz fest das du gaaanz bald dein tragebaby im arm halten darfst..... Und ja, da darfst mich mit fragen löchern;-)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@chlene
Um 13.30.. aber mir gehts beschissen seit ich sprotze.. werde am dkenstag bereits mal anrufen..

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Ohje was hast du denn für Nebenwirkungen?

@Chlene: Ich hoffe, du darfst echt ganz bald eine Trageberatung machen mit deinem kleinen Glücksbündel :)
Das war auf jeden Fall ein ES, Mumu ist nun hart und zu. Jetzt heissts abwarten. Am 26.4. gehe ich nochmal Blut abnehmen wegen der SD, da müsste theoretisch der neue Zyklus dann schon angefangen haben. Mit SB rechne ich schon ab nächstem Wochenende (die beginnen ja immer so ab ES+8/9), mal sehen. Und wenn die ausbleiben, dann schiebe ich das aufs SD-Medi, nicht auf eine Ss. Haben zwar den ES getroffen (Mi- und Do-Abend geherzelt, ES war wohl Do-Abend oder Fr-Morgen), aber eben, die Hoffnung ist nicht mehr besonders gross...
Aber FALLS, könnte es auch meinen Geburi treffen, wenn es sich dann so eine Woche mehr Zeit lässt und das ist ja nicht unüblich, Madame war schon vier Tage "zu spät".
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@fleur
Nach der 1. Spritze hieng ich den tag darauf über der schüssel.. es kam oben und umten raus.. richtig gruusig :( seit dem tag musste ich hwar nicht mehr erbrechen aber ich kann kaum essen.. es ist mir daernd flau im magen.. mega schlimm..

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Ohje das klingt ja furchtbar! Stark, dass du das durchhältst! Würde aber auf jeden Fall auch schon am Di mal anrufen und nachfragen. Das kanns ja wohl nicht sein...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@fleur
Ja was macht man nicht alles.. und GG ist sich nun bewusst dass sein part das viel kleinere übel ist!!! Ja ich habe etwas angst vor einer überstimulation.. obwohl ich eine eher geringe dosis nehme.. deswegen rufe ich am dienstag sicher an..

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Viel kraft tiare

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Ach immerhin sieht er das nun ein, wenigstens etwas "Gutes". Hoffe, es geht dir nun langsam wieder besser. Musst du noch bis Do spritzen?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@fleur
Ja sicher mal bis mittwoch abend..

Gesperrt