November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Feelings
Junior Member

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Feelings »

Salu zusammen.
Schon länger lese ich bei euch mit. Wenn ich darf würd ich mich nun gerne zu euch gesellen. Bin heute 9+6. Wir hatten ein bisserl einen schweren start. Hab mich daher auch zurück gehalten aktiv mitzuschreiben.
War heute beim FA schöner herzschlag und fleissig am bewegen. Wollte nicht mal aufs foto :lol:
Wir hoffen nun ganz fest das alles gut bleibt.

FB wär ich auch dabei.

Für die erste seite.....
17.11./ Feelings / AG/ 84/ -/ 1 Kind (2008)

Nächster Fa 11.5.

Ruby91
Newbie

Beitrag von Ruby91 »

Hallo zusammen

Herzlich willkommen Feelings, klar darfst du :D

Möchte mich auch noch zu meinem gestrigen FA Termin melden. Es war wunderschön. Wir sind richtig verzaubert - ich konnte es fast nicht glauben, es ist jetzt viel realer für mich <3

@Haut: Ich hatte schon immer Probleme mit der Haut, wurde jetzt aber auch eher noch schlimmer. Neth, wenn du sonst eine gute Haut hattest, würde ich sie etwas trocken halten. Durch die Hormone wird die Haut eher fettiger, was Pickel begünstigt. Ich empfehle waschen (nur mit Wasser, reicht meistens schon) und nicht cremen. So trocknen die Pickel einfach aus.

@Kleider: Mir kneifen alle Hosen! Werde morgen ein paar Hosen kaufen, entweder einfach grössere Grösse oder dann gleich Gummizug :P

@me: Ich bin unglaublich müde. Bin fast nur zu Hause und bringe nichts wirklich fertig. Ansonsten nur ein wenig ziehen hie und da, Brüste spannen, aber alles ok. Ich bewundere euch alle, die einen Vollzeitjob machen (wozu natürlich auch Mamisein gehört)!

FB: mache ich gerne mit - einfach nicht zu früh :wink:

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende euch allen!

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

Hallo Ihr liebe,

Wahnsinnig wie die Zeit vergeht, heute ist schon wieder Freitag.. Will mich aber nicht beklagen, Morgen bin ich 12+0 und nächsten Freitag ist ETT und anschliessend Chef informieren. Von daher kann es fast nicht "zu schnell" gehen. :)

@Erkältung: Ich befürchte bei mir auch eine im Anmarsch, Hals/Schluckweh seit Tagen und trockene Nase uns langsam läuft sie auch. Bin fleissig am Nase schmieren, Zeltli lutschen.. Werde am Weekend mal Inhalieren mit Kamille/Meersalz. Ansonsten Hausmittelchen kann ich empfehlen.. Wunderwerk, jenachdem was du hast, inhalieren mit Kamille oder Thymian, Wickel mit Zwiebeln, Quark, Kartoffeln... und vorallem wenn es geht, Erholung..

@Gelüste: Habe ich keine, eher Appetitlosigkeit.. Was ich aber immer Essen könnte ist Schokolade, Süsses oder so Chips.. Aber das ist nichts neues.. ;) Versuche trotzdem zwischendurch schlaues zu Essen und auch Gesund.. Mal klappts besser, mal weniger..

@Gewicht: Habt ihr alle schon zugelegt? Ich bin seit SS stabil, bis etwas leichter, obwohl ich nicht wirklich Übelkeit hatte und meiner Einschätzung nach nicht wenig süsses und so esse.. Finde ich noch speziell, vorallem da ich finde, ich habe shcon extrem Bauch..

@Haut: bis jetzt war meine Haut seit SS eher reiner als vorher, aber jetzt habe ich auch unreine Haut im Gesicht.. Nicht so Pickel, wie ich es sonst manchmal habe, sondern anders unrein.. Bin froh, dass ich es erst jetzt habe, da wir es eh bald sage können.. Eine Kollegin mit ET Ende Juli hat es extrem und es wäre bestimmt welchen aufgefallen, wenn ich es auch schon gehabt hätte..
Wenn jemand Tipps hat, was hilft, bin ich aber gerne offen. Bin einfach sehr vorsichtig mit Sonne und Sonnenschutz, da ich merke, dass ich die Sonne schnell aufnehme seit SS..

@Elanor: Wie geht es dir so? Hoffe wieder etwas besser? Wenn nicht, würde ich dir raten, Hilfe zu suchen oder schauen, was dir gut tut. Ich finde, man darf sich in der SS auch was gute mehr tun, kommt ja auch dem BAuchzwerg zu gute, wenn es uns gut geht.

@ETT: wir werden ETT machen lassen, NF und Bluttest.. Toxoplasmose möchte ich auch wissen.. Wir sind uns aber bewusst, wenn das Resultat gut ist, dass trotzdem was sein kann und halt auch später, bei Geburt oder nach Geburt noch was sein kann.. Aber alles kann man nicht beinflussen, was ja auch gut ist.

@FB: bin ich dabei, wäre ich wohl auch etwas aktiver, weil hier ist etwas schwierig.. lesen tu ich täglich.. Schreiben, will ich während der Arbeit nicht täglich und zu Hause mit IPAD etwas müsham.. Sorry..

@me: Fühle mich eigentlich gut, zwischendurch kurze Übelkeitsanflüge.. Müdigkeit ist extrem besser.. Heute habe ich zwischendurch so leichtes Ziehen/leichte Schmerzen im Unterleib vorallem links.. ISt das vom Wachstum? Ist nicht lange oder schlimm, aber vor einigen Wochen hatte ich es eher in der Leistengegend, jetzt ist es weiter oben..

so, sollte noch etwas arbeiten vor dem Weekend.. ;)
wünsche euch allen ein schönes Weekend..
Grosser Chäfer Nov. 2017

Neth
Newbie

Beitrag von Neth »

Ich melde mir nur ganz kurz wegen Facebook: ein paar von euch haben geschrieben "nicht zu früh" und ähnliches: Ich kenne diese Gruppen schon von den Septemberlis. Dort hat jemand eine GEHEIME Gruppe gegründet. Diese ist von niemandem zu finden und man kann nur vom Gründer (und vielleicht von bestehenden Mitgliedern, das weiss ich nicht) zur Gruppe eingeladen werden. Keiner meiner Freunde konnte sehen dass ich in dieser Gruppe bin und natürlich konnte keiner, der nicht Mitglied in der Gruppe war sehen was dort drin geschrieben wurde... man könnte also auch schon jetzt, bevor das ganze Umfeld über die SS Bescheid weiss, diese Gruppe gründen...
Wollte das nur kurz loswerden, und bin schon wieder weg :-)
Tschüssi
PS: Hab gesehen die Juli mamis haben auch so eine Gruppe auf FB
Mit Sternli im Herzen, Maus an der Hand und Würmli im Bauch

Kolbinchen 88
Newbie

Beitrag von Kolbinchen 88 »

Hallo ihr Lieben.

Wollt euch auch wieder mal berichtet. Bin heute bei 12+4 und hatte den 1.Trimestertest. ETT haben wir nicht machen lassen. Ein grosses Kindlein turnt da in meinem Bauch herum. Evtl. wird der Termin noch korrigiert, die FA hat das Gefühl ich sei bereits eine Woche weiter. Mal schauen was da noch rauskommt.
Wir sind sehr happy und ich überaus dankbar dass es mir so gut geht und ich manchmal fast vergesse dass da überhaupt noch jemand im meinem Bauch wächst. Die Anlenkung/ Anstrengung mit unseren zwei Zweijährigen spielt da sicherlich eine grosse Rolle :-)

Drücke euch lieb und wünsche all denen die etwas zukämpfen haben viel Geduld und baldige Besserung!

Nevalina
Newbie

Beitrag von Nevalina »

Wegen FB es besteht bereits eine Gruppe. Ihr könnt einfach Nicole Wirthensohn eine Freundschaftsanfrage schicken und anfragen dass sie euch hinzufügt. Die Gruppe ist geschlossen die findet man auch nicht wenn man sie sucht. Alles ganz safe. Glg

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

FB: Nevalina, bist du Nicole Wirthensohn - oder wer ist es? Ich hatte ja angeboten, eine - natürlich geheime - Gruppe aufzumachen. Aber wenn es sie schon gibt... Ich würde eben vorschlagen, dass alle die wollen, eine PN hier im Forum an den FB-Gruppenadmin machen sollen, dann braucht man den Namen nicht gleich allen öffentlich kundzutun sondern eben nur der einen Person. Und im FB braucht's dann natürlich ein Dokument, wo der Pseudo aufgelöst wird. Und wenn hier in der Gruppe eine offizielle Ankündigung mit dem Gruppennamen publiziert würde, fände ich das auch noch ganz schön. Einfach auch, dass man nicht immer an beiden Orten schreiben muss. Dann gibt's halt eine Teilung der Gruppe, die, die hier bleiben, und die im FB. Ich würde dann auch die erste Seite entsprechend anpassen, damit noch weitere Neue auch noch ins FB kommen könnten.

@Amelie: Bei was für einer KK bist du? Ich bin ja auch Risikoschwanger wegen dem Alter. Gem. Gesetz bezahlt die KK den Panorama aber nur, wenn der ETT anzeigt....

@Ziehen: Ich meine, das ziehen das wir spüren sind die Bänder, die arbeiten.

Me: Ich hatte letzten Donnerstag ETT und konnte soeben kurz anrufen und nach dem Resultat fragen: es ist alles weit über 2000 - also von dem her sicher. Wir haben aber das Blut für den Panorama bereits abgenommen und eingeschickt, weil wir den ja sowieso wollen.
Letzten Mittwoch habe ich eine vom HR im Treppenhaus getroffen, und da fragt sie mich doch prompt, ob ich SS sei :shock: Mein Bauch ist wirklich schon riesig - keine Ahnung woher. Sicher ein Teil Luft und Fett. Aber trotzdem.... Habe knapp 2 kg mehr drauf. Habe dann bejaht, sie wird es ja wohl nicht weiter sagen... Nach dem Resultat aus dem Panorama informiere ich dann den Chef.

Ich wünsche allen Kranken eine ganz gute schnelle Besserung!

FG, Fab
BildBildBild

Tarabm
Newbie

Beitrag von Tarabm »

Hallo Zusammen

Ich freue mich auch riesig auf meinen nächsten FA-Termin. Am 2. Mai ist es soweit, geht ja nicht mehr lange. Dann bin ich 12+3. Wie bei den ersten beiden werde ich den ETT machen. Also die Risikoberechnung aufgrund der NF, Blut und Alter oder wie auch immer das berechnet wird. Ich habe mir zwar auch schon überlegt diesen Test bei dieser SS wegzulassen... Denke aber werde es wieder gleich machen.

Ich bin super froh wenn nächste Woche ist, damit ich auch endlich bei der Arbeit informieren kann. Meine Chefin weiss es zwar bereits. (Es gibt einige personelle Änderungen und da wollte ich, dass sie Bescheid weiss) ich bin aber froh, wenn ich es auch meinen Kolleginnen sagen kann... Ausserdem hoffe ich nach der 12. Woche auf Besserung. Die Müdigkeit ist so extrem... dazu kommt die Übelkeit und oftmals ab Mittag auch erbrechen... das zerrt an den nerven. Werde jetzt aber für die nächsten Tagen mit Itinerol versuchen, damit ich wenigstens die Tage bei Arbeit und Geburtstagen in der Familie überstehe.

Allen mit Erkältungen gute Besserung, dass macht das ganze auch nicht einfacher. Ich hoffe ich bleibe davon weiter verschont. Meine Kids waren beide wieder ziemlich erkältet. Aber das Wetter ist auch nicht auf unserer Seite.

@Gewicht/Kleidung: Aufgrund von Übelkeit bin ich wohl immernoch beim Startgewicht. Kleidung passt auch noch. Ich bin zwar der Meinung man sieht Bauch... aber z.T. auch aufgrund von Blähungen und da ich seit der 1. SS sowieso etwas Bäuchlein habe... :-)

@Haut: Meine Haut ist leider immer etwas schwierig. Abhängig vom Zyklus. Nun mit der SS eine kleine Katastrophe. Wenn ich nicht zum Haus raus gehe, bleibt die Haut ohne MakeUp, ansonsten habe ich keine Tipps.

@Gelüte: Habe ich nicht gross. Könnte mich aber aktuell nur von Suppe ernähren, die bekommt mir gut, hilft mir auch mit Flüssigkeit. Eigentlich trinke ich sehr viel, da ich nun aber fast nichts vertrage ausser Wasser (langweilig) ist es etwas weniger. Zudem sobald ich ein ganzes Glas direkt trinke, kommt das wieder hoch. Ist recht mühsam.

Dann schicke ich gerne noch die Freundschaftsanfrage bei FB...

wünsche euch eine gute Zeit!
Noch ergänzende Angaben für die 1. Seite: Jg 86, Kt. AG

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

@fab: ich habe auch einen riesen bauch und die hosen kneiffen. Ich habe ca. 1-1.5kg zugenommen und scheinbar alles am bauch :roll: ich kann es sicher nicht mehr lange verstecken. Ett hab ich ja leider erst am 4.5.,deshalb muss ich meinen schef vorher informieren.
Wir haben ja den selben ET. Möchte doch den ett auch schon hinter mir haben.

@ziehen: das sind die bänder,wird gegen ende noch extremer...

@me: ich bin immer noch extrem erkältet. Der schleim ist so hartnäckig und macht mich immer zum husten. Am mittag habe ich zum 1. Mal in der ss erbrochen,nicht weil mir schlecht war,sondern vom husten :cry: im moment hab ich ein wenig unterleibschmerzen,denke vom husten. Ansonsten ist mir ab und zu übel und ich habe immer zu hunger...

NewMom81
Newbie

Beitrag von NewMom81 »

Hallo liebe November Mamis

Nachdem ich mehr oder weniger all eure Beiträge gelesen habe ( ihr seid aber auch fleissig!), möchte ich mich nun gerne vorstellen :) Wir sind ab Morgen in der 13. Woche. Bisher geht's uns ganz gut und es sieht alles prima aus *freu*.
Ich finde den Austausch hier echt toll und habe mich in vielen Beiträgen/Fragen/Unsicherheiten wiedergefunden, danke! Natürlich wäre ich auch in der FB Gruppe gerne dabei ;)

Wünsche euch weiterhin Alles Gute und eine schöne Zeit :)

Meine Angaben für die erste Seite: 07.11.2017/ NewMom81/ ZH/ Jg. 81 / - / -

female
Member

Beitrag von female »

Hallo zusammen,

@NewMom81: willkommen bei uns!

@alle kranken: Gute Besserung! Seit der üblen MDG Anfangs April bin ich vor weiteren Infekten verschont geblieben. Gegen die chronisch verstopfe Schwangerschaftsnase hilft mir Engelwursbalsam sehr - übrigens auch super hilfreich verschnupfter Babynase ;-)

@Haut: Leide leider auch unter unreinerer Haut als sonst. Achte einfach auf eine gute Gesichtsreinigung / Pflege.

@Gelüste: Ich habe meeega Lust auf Grapefruit. Esse sicher jeden zweiten Tag eine. Dafür kann ich morgens immer noch gar nichts mit Kaffe anfangen.

@FB: Ich kenne das vorgehen bei solchen Gruppen auch wie Fab und fand das immer ideal.

@Fab: schön hast du ein gutes ETT-Resultat! Könntest du vielleicht meinen ET auf der 1. Seite noch ändern? Er wurde ja auf den 30.10 korrigiert :-) Danke!

@Nevalina: Bist du Nicole Wirthensohn? Ich würde sonst eher zurückhaltend sein mit dem Nennen von echten Namen hier im Forum...

@Kolbinchen: Oh schön, dann bin ich vielleicht ja nicht die Einzige mit ET (korrigiert) Ende Oktober?!

@me: Ich bin nun in der 14. SSW. Am Wochenende gings mir psychisch wieder nicht so gut. Jetzt kommen langsam die Wochen auf uns zu, in welchem es letztes Mal schief lief. Unter der Woche habe ich viel Ablenkung mit den 2 Kindern und dem 50% Pensum, Haus und Garten etc. Da gehts immer besser. Bin froh darf ich am 4.5. wieder zur FÄ. Morgen habe ich einen Termin bei einer Therapeutin von Hypnobirthing um mir ihr das Vertrauen in diese Schwangerschaft zu stärken. Ich hoffe sehr, dass das helfen wird. Ich trage nun wieder meine Umstandskleider und bei engeren Sachen wäre der SS-Bauch nicht mehr zu übersehen. Bin aber noch etwas zurückhaltend und ziehe meist weite Hoodies an ;-)

Herzlichst,

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zämä

Habe gestern noch vergessen wegen fb zu schreiben.
Ich finde es so wie von fab vorgeschlagen auch gut. Ev. Könnte ja der gruppenname von der bestehenden gruppe hier veröffentlicht werden? Dann könnte man eine anfrage an den gruppenadmin senden? Oder wie geht das dann? Oder seit ihr eh schon alle in dieser gruppe?

@female: danke,leider ist es noch nicht besser. Engelwurzbalsam kenne ich,nützt mir leider nicht viel. Mit similisan geht es jetzt einigermassen. Ich drück dir die daumen,dass die therapie hilft...

Liebe grüsse

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

Hallo zäme,

FB: Es gibt eine geheime FB-Novemberlis-Gruppe, bin seit gestern auch dabei. Wieviele von hier schon dort sind, weiss ich nicht, habe den Überlick mit wer dort wer hier ist nicht. Ich weiss auch nicht wer Nicole (Gruppenadmin) hier ist, daher kann ich dazu auch nichts sagen bezüglich Namen hier veröffentlichen.
Ich habe sie kontaktiert bei FB und sie hat mich hinzugefügt..

@Ziehen: Kann das sein, dass es bereits einiges weiteroben ist wie vor ein paar Wochen? Ich hatte vor ein paar Wochen ein Ziehen in der Leistengegend und letztes Wochenende deutlich weiter oben.. Hat mich dann doch etwas beunruhigt..

@me: fiebere dem ETT am Freitag entgegen. Habe immer noch das Gefühl mein Bauch sei gross und man müsse etwas sehen.. Angesprochen hat mich aber bis jetzt noch niemand, bin ich froh.. Ab nächster Woche wenn der Chef informiert ist, ist es mir dann auch egal..
Wissen tun es mittlerweile auch noch sehr enge Kollegen. Nächstes Weekend sehen wir wieder welche, da geht die Sägerei dann gleich weiter.. :)

E shcöne Nomitag. :)
Grosser Chäfer Nov. 2017

Sonnenschein16
Newbie

Beitrag von Sonnenschein16 »

Hoi zämä

Ich melde mich auch endlich wieder einmal. Vielen Dank allen, welche mir auf meine Fragen vom letzten Mal konkret geantwortet habt. Mit dem Garten hattet ihr recht. Habe meine FA gefragt und sie meinte auch, dass man da Handschuhe tragen soll.

Hatte am 20. April den ersten FA-Termin mit Ultraschall und es ist alles i.O. Das Herz hat wie wild geschlagen. Das war ganz toll zu hören und dass man jetzt endlich mal weiss, dass man sich die SS nicht nur "einbildet". Beim Ultraschall kam aus, dass ich ein paar Tage weniger weit bin als ich dachte (akutell 8+5). Kann deshalb gut sein dass es ein Dezemberli wird.

@FB: ich habe leider kein Facebook und werde deshalb hier weiter mitlesen und mich manchmal melden. Hoffe, dass hier trotzdem weiterhin so interessante Beiträge von euch kommen :)

@Sagen: wir haben es bis jetzt erst meinen zwei besten Kolleginnen gesagt. Am Sonntag erzählen wir es dann unseren Eltern und unseren Geschwister. Bin gespannt wie sie reagieren.

@Beschwerden: In letzter Zeit merke ich immer wieder die Leiste. Da ich auch schon von möglichen Leisten-Brüchen in der SS gehört habe hoffe ich, dass es nicht das zu bedeuten hat. Ich glaube zwar die Brüche entstehen erst bei grossem Bauch.. Ansonsten habe ich momentan etwas mit Schwindel zu kämpfen...

@Erkältungen: ich wünsche euch allen, die mit Erkältungen zu kämpfen haben gute Besserung. Ich denke Hausmittelchen sind da sicher auch immer einen Versuch wert mit dem Motto - nützt's nüd, so schad's nüd :lol:

Mein nächster FA Termin ist am 19. Mai. Wenn dann immer noch alles gut ist werde ich es nachher meinem Chef sagen. Arbeitet ihr nach dem Mutterschafts-Urlaub wieder weiter oder wisst ihr schon, dass ihr nachher Mami & Hausfrau seid? Per wann müsste man dann künden oder wie funktioniert das, dass man das Mutterschafts-Geld vom Arbeitgeber trotzdem noch erhält?

Wünsche allen eine gute kalte Zeit :wink:

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Liebe Frauen,

ich möchte mich von euch verabschieden. Hatte heute den Ultraschall. Leider ist zwar die Fruchthöhle gewachsen, aber es befindet sich kein sichtbares Embryo darin (sehr frühe Missed Abortion, das Baby ist wohl schon seit 4 oder 5 Wochen tot). Ich muss nun zu einer operativen Ausschabung in den Spital diese Woche.
Ich wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft und drücke euch die Daumen.

Elanor
Zuletzt geändert von elanor88 am Mi 26. Apr 2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nevalina
Newbie

Beitrag von Nevalina »

Also wegen dem FB. Die Gruppe findet man leider nicht wenn man den Namen der Gruppe googelt. Ich bin nicht N.W. aber sie hat das selber so gesagt dass man das so machen soll ihr eine Freundschaftsanfrage schicken und dann fügt sie uns zur Gruppe hinzu. Fab ist dir natürlich überlassen wenn du noch eine Gruppe machen willst. Vielleicht würde die Gruppe sonst eh such etwas gross werden. Aber ich dachte ich sags mal einfach damit ihr wisst dass schon eine Gruppe besteht

Feelings
Junior Member

Beitrag von Feelings »

@elanor88: oh nein. Das tut mir ganz toll leid. Weiss gar nicht was ich sagen soll. Wünsch dir ganz viel kraft und ein gutes umfeld das dich unterstütjt! Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

Ruby91
Newbie

Beitrag von Ruby91 »

Liebe elanor88, es tur mir meega leid für dich. Wirklich. Bin richtig erschrocken. Ich hoffe, du kannst das alles gut verarbeiten und hast ein gutes Umfeld, das dich auffängt in dieser schweren Zeit. Und Mut fassen für einen neuen Anlauf. Ich wünsch dir alles Gute und denke an dich.
Liebe Grüsse

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

@Elanor 88: nein, so schrecklich. das tut mir extrem leid, lass dich drücken aus der Ferne. Ich hoffe du/ihr könnt das gut verarbeiten und wenn es für euch passt, dass es bald einschlägt und alles gut kommt.
Ich wünsche dir alles alles Gute.
Grosser Chäfer Nov. 2017

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen ihr Lieben

@elanor88: Das ist ja mega traurig und tut mir wahnsinnig leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft! *drücker*

@fab: ich bin bei der SWICA. Die SWICA sagt, dass man ab 35 bei ihnen als risikoschwanger registriert ist und sie den NIPT bezahlen. Meine FÄ meinte, der ETT wäre aufgrund meines Alters eh in einem Rahmen wo man dann den Panoramatest noch empfehlen würde. Also kann die KK ja direkt den NIPT Test bezahlen. Ich werde jetzt nächste Woche Blut abgeben für den Test und am 19. Mai wenn der nächste Ultraschall mit Nackenfaltenmessung ist werden die Ergebnisse schon da sein. Das heisst, es wird eine Kombi aus ETT und NIPT sein. Für mich stimmt das so.

@me: ich hab grad aktuell ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern beim Coiffeur war um meinen Ansatz zu färben. Ich habe dunkle Haare und hatte einen 2cm grauen Haaransatz der wirklich nicht mehr zumutbar war. Da meine FÄ grünes Licht gegeben hat und mir auch niemand etwas Gegenteiliges sagen konnte hab ich's dann gestern getan. Heute morgen habe ich dann im Internet sooo viele Kommentare darüber gelesen dass man im 1. Trimseter nicht färben soll, dass mir fast schlecht wurde. Naja, jetzt hab ichs getan und kanns nicht mehr rückgängig machen. Ich persönlich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass das wirklich sooo schlimm ist, denn diese Haarfarben müssen ja auch bestimmte Bedingungen erfüllen, sonst würden sich ja tausende von Leuten Gift auf den Kopf auftragen lassen. Aber eben...das schlechte Gewissen ist leider doch da. Kann mich jemand etwas beruhigen? Hat sich von euch niemand die Haare gefärbt in der SS?

Ansonsten gehts mir prächtig und mein Hunger wird immer grösser ;). Mein Gewicht ist aber zum Glück noch dasselbe wie vor 9 Wochen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag (trotz des Wetters)

Liebe Grüsse
amelie

Antworten