HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Nola+
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Nola+ »

Guten Morgen ihr lieben

@Normier: Ich drück dich ganz ganz fest!

@Fleur: GEHT DOOOCH!!! GRATULLLLIIIEREEEEE! Es macht mich mega happy das von dir zu lesen!! :D

@Me: Hatte gestern Nachmittag aus heiterem Himmel und ohne vorgängige Schmerzen Blutungen. ZUM GLÜCK hatte ich zwei Stunden später sowieso einen Termin bei meinem Frauenarzt. Was für ein Zufall. Dort wurde ich dann untersucht und die Ärztin meinte, dass kein weiteres Frischblut mehr nachfliesst und die Blutung somit wieder gestoppt hat.

Beim anschliessenden Ultraschall wurde eine (momentan) intakte Schwangerschaft festgestellt. Es ist alles vorhanden. Robertli inkl. Dottersack usw.. Es war leider alles noch soooo klein (6+0 SSW laut Ultraschall), dass es extrem schwierig war den Herzschlag zu sehen. Nach langem Ultraschallen hatten ich, GG und auch die Ärztin ganz kurz das Gefühl etwas pulsieren zu sehen auf dem Monitor. Die Frequenz hätte ebenfalls zum Herzschlag gepasst. Die Ärztin meinte, dass es mit 80%iger Sicherheit der Herzschlag war..

Der Supergau war dann aber, dass die Ärztin hinter dem Robertli einen weiteren Schatten vermutete. Es könnten also eventuell zwei Robertlis sein.. Ist aber alles sehr unklar im Moment. FALLS es zwei wären dann wären es eineiige Zwillinge. Eine offenbar seltene Laute der Natur. Oh Mann... das ist echt ein Wechselbad der Gefühle. Jetzt muss ich einfach warten und hoffen, dass es nicht mehr blutet und dass es oder sie sich gut festkrallen an mir. Habe Utrogestan mitbekommen und in einer Woche gibt es den nächsten Schall. Da müsste dann Robertlis Herzschlag ganz klar ersichtlich sein.

Entschuldigt den langen Egopost :roll:
Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Liebe Fleur

Falls du dich noch an mich erinnerst (ich war eine Anfangsmitschreiberin) gratuliere ich dir sooo herzlich, dass es geklappt hat. es kommt bestimmt alles gut :D :D :D
Bild
Bild
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Hui das wär ja mal was!!! Zwillis! Jupiduuu :D Kenne zwei eineiige Zwillingspaare, kann sie kaum auseinander halten :D
Blutungen hatte ich auch in der 12. Ssw bei Madame. Ist ein enormer Schock, hab auch Utro bekommen und Magnesium und dann wurde alles gut :) Schon dich einfach jetzt ein bisschen, das ist wichtig!

@Awe: Klar erinnere ich mich! Du bist direkt nach dem Abstillen ohne TR schwanger geworden :D Geht es euch vieren allen gut? :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Fleur: Ja uns gehts gut, wir sind nun gut eingelebt. Unser zweites Büebli hatte es nicht nur mit der Einnistung eilig, er ist auch 4 wochen zu früh auf die welt gekommen. man merkt ihm jedoch nichts an, er macht sich super, bin ganz stolz :D :D
Bild
Bild
Bild

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Fleur: Ja ich hoffe sehr, dass alles gut kommt. Was mir etwas Sorgen macht ist, dass ich seit ca. zwei Tagen das Gefühl hatte es gehe mir "zu gut". Meine SS-Symptome nahmen plötzlich nicht mehr zu sondern eher ab. Ich bin nicht mehr müde, die Übelkeit war gestern nicht vorhanden und meine Brüste sind irgendwie auch nicht mehr so explosiv gross wie vor einigen Tagen. Das ist aber alles sehr spekulativ und könnte auch einer natürlichen Schwankung unterlegen sein (hört ihr den Zweckoptimismus :roll: :) ) Deshalb warte ich einfach ab und erinnere mich immer wieder an das Robertli-Herzli, dass wir gestern sehen durften
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Symptome kommen und gehen, sie sind nicht immer gleich stark. Weiss ich noch aus der ersten Ss. Es muss nichts heissen. Bleib positiv, das wird schon! Ich hab null Symptome ausser UL-Ziehen und schnell etwas übel, wenn ich Hunger hab. Sonst nix. War bei Madame auch schon so. Das wird, ich drück dich und hoffe ganz fest für uns :)

@Awe: Ah schön! Ja ich hab gelesen, dass er es anscheinend eilig hatte. Er war einfach ungeduldig, der Zwerg, hihi. Alles Gute euch weiterhin!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Fleur: Weis es dein GG schon oder hast du einen Plan wie du es ihm sagen willst ?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Hehe hab schon ein Ü-Ei auseinandergenommen und ins Druckli ums Spielzeug ein Zetteli gewickelt: Papa /// Part II /// Action! :D Mal sehen, er isst immer ein Dessert am Mittag, bin schon soooo gespannt, hihihi :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Fleur: Coole Idee! ...oh Gott... ich könnte mich an deiner Stelle kaum unter Kontrolle halten bis er das Ü-Ei endlich isst. Ich würde mich sicher total komisch und überdreht benehmen :lol:
Bild

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!! :D :D :D Gratuliere dir von Herzen!!

@Nola: Wow, vielleicht grad ein doppelter Robertli?! So cool 8)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

Hallo liebe Mithibblerinnen

@Chaotin, Nola und Fleur (hab ich noch jemanden vergessen??) gratuliere Euch gaaaaaanz herzlich zu den positiven Tests! Das freut mich sehr für Euch und dass sich Eure kleinen Bergzwerglis auch schön festkrallen. Schön, dass es wieder so viele positive Neuigkeiten hier drinn gibt. Alles Liebe auch für alle anderen, welche schon länger ein Bauchzwergli bei sich tragen.

@Liebe Normier, es tut mir so leid, dass das Kleine nicht geblieben ist. Ich hoffe du konntest deinen Tag gestern geniessen und neue Energie und Zuversicht tanken. Lass dich in unbekannterweise fest drücken!

@Tiare: Meine Daumen sind für dich au ganz fest gedrückt.

@chlene: Wann kannst du testen? Ich hoffe es hat endlich geklappt.

@-: Viel Glück für diesen Zyklus.

@all: Bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf alle eingegangen bin, ich war die vergangenen Woche wieder eine schlechte Mitleserin. Versuche mich da zu bessern.

@me: Frustpost: Ich war 4 Tage über NMT, meine Brüste waren ungewöhnlich gewachsen, ich war oft müde, hab meinen GG mit meinem Gehibbel Zuhause in den Wahnsinn getrieben und mir dann am Donnerstagabend den SST für Freitag bereit gelegt. Leider ist TR dann noch am selben Abend eingetroffen und ich bin von meinem Hoch ins Tief heruntergesaust. Was auch immer war - ob es kurz eingeschlagen hat oder nicht - ich bin ziemlich traurig, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Der nächste Termin fällt ins Wasser, da ich ohne GG in die Ferien gehe und dann erst wieder voraussichtlich im Juni in die heisse Phase starten. Das geht noch soooo lange und ich hab keine Geduld. Lasse am Dienstag nochmals meine SD prüfen, da ich eine leichte Unterfunktion habe und die Hormone nun aber zum überprüfen drei Monate absetzen musste. Drei Monate vielleicht wieder verloren.. Sorry für den langen Ego-Post, ich bin gerade einfach nur frustriert...

Wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende!!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@seestdrn
Ach man es ist mega doof ich weiss.. was nimmst du denn für hormone?? Chlene und ich testen zusammen am sonntag ;)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@me
Auf der einen seite denke ich immer dass es nicht geklappt hat, auf der anderen bilde ich mir sachen ein die einfach nicht sein können.. ruuuuuuuhig bleiben sag ich mir die ganze zeit!!!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@seestern och mensch das ist ja gemein :x
Hmm wieso musstest du die hormone zum überprüfen absetzen? Um zu sehen ob die unterfunkt überhaupt noch vorhanden ist oder wie?
Man man man so ein mist kann dich gut verstehen mit dem keine geduld mehr haben.

Genau ich teste mit tiare am so in ner woche :mrgreen:

@tiare geht mir genauso liebes. Aber jedesmal wen mich das hat sowiso wieder nicht geklappt überkommt red ich mir gut zu :lol: ich will will will ein kleines steinböckchen jawohl und du gefälligst auch :D

@fleur jaaa babybooom ich bin dabei 8)
Wie hat dein gg reagiert?
Wie gehts dir?
Erzähl
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@chlene
Jaaaaaaaa 2 dteinböckli für uns ;) wir hätten ja dann warscheinlich auch den gleichen ET ;) das wär sooooooo cool ♡♡

Übrigens erinnert ihr euch an peanut?? Sie hat letzte woche endlich ihr töchterchen begrüssen dürfen ♡

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

@Tiare/chlene: Morgen Sonntag bereits? Juhuuu da bin ich sehr gespannt :-) ich fiebere mit Euch mit!! Lustig, auch noch der selbe ET! Füllt den Januar-Bus, da hats auch noch Platz für Euch beide :) Jemand anders von uns sitzt da auch schon mit drinn! Ich hab während einem halben Jahr das Euthyrox genommen. Verstehe nicht ganz, wieso die FA damit pausieren wollte - es liegt bei mir in der Familie.

@Fleur: Erzähl schon, ich bin auch gespannt wie dein GG darauf reagiert hat. Süsse Idee mir dem Ü-Ei!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@seestern
Sorry nein erst nächsten sonntag ;) wer denn?? Fleur ist deins noch ein dezemberli oder?

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@tiare ja wir wären gaaanz nahe beieinander mein es war ja warscheinlich sa abends.
Fleur bekommt ein januarli soweit ich weiss :D

Ja ich erinnere mich noch seehr gut an peanut :D

@seestern ja das ist wirklich lustig und wer mega toll wens bei beiden geklappt hätte 8)
Hmm ok dan versteh ich nicht gand wieso du das jetzt doch nicht mehr nehmen solltest grad wens auch schon in der fam liegt.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Seestern: Ohje du Arme :( Das ist echt total fies! Das klingt schon ein bisschen nach Frühabort. Ach man :( Und das mit den Hormonen ist ja echt komisch...

@Tiare+Chlene: Ich hibbel voll mit euch mit! :D Und jaaa sooo herzig hat Peanut endlich ihr Töchterchen. Hab ab und zu dort reingelesen und es ein bisschen mitverfolgt.

@me: Haha also GG hats gestern im ersten Moment nicht gerafft! Er dachte, ich wolle endlich unser Arbeitszeitenmodell umstellen und er müsse nun wieder 100% arbeiten. Nachdem ich ihm dann etwas auf die Sprünge geholfem hab, hats dann Pling gemacht. Hat sich mächtig gefreut und eeeeendlich gesagt und guck, es geht doch, ich habs doch gesagt?! :D
Ich bin schon total am Rumphantasieren und muss mich dauernd bremsen. Ich freue mich so und bin sehr positiv eingestellt, aber das ist ja keine Garantie, dass es auch wirklich gut kommt. Hab mich auch noch nicht im Monatsforum gemeldet.
Eine liebe Arbeitskollegin hat heute Morgen positiv getestet, nun hibbeln wir gemeinsam Ende Juni herbei.
Es würde ein Januarli werden, laut meinen Berechnungen (hab vom ES aus gerechnet, da der ja erst an ZT 23 war, kann man da nicht den 28-Tage-Zyklus zugrunde legen). 5. Januar wäre es. Bin schon gespannt, auf welches Datum die FA in zwei Wochen kommt.

Wünsche euch allen ein schönes Weekend!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Ihr seid ja fleissige Schreiberleins, heiheihei :P

Zuerst mal:
@Fleur und Nola: Wooow, sooo super! Freue mich sehr für euch, soo toll! :D :D

@Nola: Oooh, evtl. zwei Robertlis, wow, wie toll wäre denn das?! Wünsche dir alles Gute für den Schall nächste Woche, es ist bestimmt alles bestens! Und dann weisst du vielleicht schon bald mehr bzgl. 1 oder 2 Robertlis :)

@Normier: Es tut mir wahnsinnig leid, dass du das durchmachen musst. Es ist unglaublich wie nahe Freud und Leid manchmal sind :( Ich hoffe ganz ganz fest, dass sic hdein Körper gut gemerkt hat, wie schwanger werden klappt und dass es gleich wieder einschlägt und dann auch bis zum Schluss bleibt. Ich würde es dir sehr gönnen!

@Chlene und Tiaer: Oooh, es wird schon langsam spannend bei euch. Drücke euch die Daumen, dass ihr euch auch bald bei den Januarlis einreihen könnt :D

@rainbow84: Finde ich eine gute Idee, dass ihr das SG noch vor dem Termin in der KiWu-Klinik macht. Hoffe ganz fest, dass sie euch in der KiWu-Klinik weiterhelfen können und es dann bald bald klappt!

@kruemel2: Super, habt ihr Entwarnung bekommen. Wünsche dir noch eine schööne Schwangerschafts-Zeit!

@seestern86: Das tut mir sehr leid. Da steigt die Hoffnung, dass es geklappt haben könnte, weil man über NMT ist, und dann das :( Fühl dich umarmt! Doof wegen der Terminkollision während der fruchtbaren Zeit, aber ich hoffe, dass es dafür im Juni dann einschlägt! Ist sicher gut, wenn du die SD-Werte nochmals prüfen lässt!

@me: Hmmm..jaa...was soll ich sagen, ich habe langsam ein schlechtes Gewissen, dass ich hier drin nun schon zum dritten Mal schreibe, dass ich SCHWANGER bin :D
Habe heute früh getestet und der SST war positiv. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, aber ich freue mich waahnsinnig! Jetzt hoffe ich einfach ganz ganz fest, dass es dieses Mal bei uns bleibt und ich im Januar Mutter werden darf. Aller guten Dinge sind drei, wie man so schön sagt. Hoffentlich stimmts!
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Gesperrt