November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
amelie79
Junior Member

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von amelie79 »

Hallo liebe Frauen

Ich melde mich auch wieder mal. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr konntet am Wochenende auch ganz viel Sonne
tanken.
Apropos Sonne, habt ihr auch Vitamin D Tropfen erhalten? Ist das normal dass man die nehmen muss?

@Termine: Oh Ruby91, ich kann dir so gut nachempfinden, mein nächster Termin ist auch am 19.05.! Morgen gehts zur Blutentnahme
für den Panorama Test und am 19.05 bei der NF-Messung sollten dann die Resultate schon da sein. Irgendwie vergeht die Zeit aber einfach nicht bis dahin! :(

@FB: Ich habe mich bewusst noch nicht für die aktuelle FB-Gruppe angemeldet, da ich schon jemanden da kenne und noch nicht möchte dass die Region von meiner Schwangerschaft erfährt. Deswegen wäre ich auch für eine neue, kleinere Gruppe mit den Mädels aus dem Forum hier. Also Fab, ich wäre auch dabei.

@me: heute bin ich 10+0, also in der 11. Woche. Ich habe gelesen,dass die SS nun immer sicherer wird, aber ehrlich gesagt, wer weiss denn in diesem Stadium ob das Baby noch lebt? Ich spüre so absolut nichts, das ist mir total ungeheuer. Ich habe ausser der immer weniger werdenden Müdigkeit, den Brustschmerzen und einem komischen Geschmack im Mund absolut keine Beschwerden. Und auch wenn ich versuche, in mich hineinzuhören, da spüre ich einfach absolut nichts...grauenvoll, diese Ungewissheit! Und doch versuche ich positiv zu denken und meinem (schon älteren) Körper zu vertrauen!

Also, allen die diese Woche einen wichtigen Termin haben wünsche ich viel Glück und gute News und allen anderen auch ganz viel Gesundheit!

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Butterfly76
Newbie

Beitrag von Butterfly76 »

Liebe Frauen.

Schon länger lese ich bei Euch mit.
Bin generell noch sehr zurück haltend mich zu freuen oder zu planen da ich vor 1 1/2 Jahren eine FG hatte. Bin wahrscheinlich die Älteste hier bei Euch.
Momentan bin ich bei 11+5. Der ETT ist am 08.05.

@elanor
Es tut mir sehr leid und ich bin in Gedanken bei Dir. Auch wenn ich Dich nicht kenne fühle ich mit Dir.

@FB
Wäre auch gerne bei einer kleineren FB Gruppe dabei.
Denke dort würde ich mich wohler fühlen.

@amelie79
Diese Ungewissheit macht mich auch manchmal halb wahnsinnig. Es dauert immer so lange bis zum nächsten Termin. Manchmal spüre ich auch sehr wenig ausser meine Brüste. Die sind ziemlich oft hart.

Nachher muss ich mir einen Urinteststreifen kaufen da ich dauernd auf die Toilette muss und es kommt manchmal nur ganz wenig. Ausserdem habe ich ein ziehen in der Blasengegend. Das ist ziemlich unangenehm und macht mich etwas unsicher. Meine FÄ hat heute zu.

Alles in allem versuche ich aber positiv zu denken.

Nun wünsche ich Euch einen ganz schönen Tag.

Erdbeere 85
Newbie

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zämä

Habe nur kurz zeit,der kleine steht bald auf vom mittsgsschlaf.

@fb: ich wäre auch sehr gerne bei einer kleinen gruppe dabei. Bis jetzt sind die themen in der gruppe echt nicht so intim wie hier im forum.

@fab: ich mache mir genau die selben sorgen wie du. Nur ist dein kind noch etwas jünger als meines. Meines wird am wochenende 2. Ich habe die hoffnung,dass er bis november keine windeln mehr braucht und wenigstens das wegfällt. Mein mann hat aber einen sehr zeitintensiven job und wird unter der woche in der nacht nie aufstehen. Ich frag mich schon auch wie das gehen soll,fürs baby in der nacht immer aufstehen alle 2-3,wenns gut geht 4 stunden und durch den tag noch dem "grossen" gerecht werden. Manchmal ist es ja schon so sehr anstrengend :roll: ich denke,dann ist es wichtig,dass unsere männer uns nach der arbeit halt auch noch zu hause unterstützen und wir uns hinlegen wenn beide kinder schlafen. Villeicht den grossen auch einmal mit den grosseltern,gotti,götti,tante,onkel oder so raus zum spielen schicken damit man zu hause zeit für das kleine und den haushalt hat. Wir schafen das schon,sind ja nicht die ersten mit 2 kindern :wink:

So,der kleine (bald grosse) ist wach.

Einen schönen nachmittag.

Butterfly76
Newbie

Beitrag von Butterfly76 »

Noch zur Ergänzung...mein Jahrgang ist 1976 und ich habe eine Tochter die 2007 geboren wurde :)

erika7
Newbie

Beitrag von erika7 »

hallo zusammen

phu, bin froh, zu hören, dass es einigen von euch ähnlich geht mit der unsicher- und ungewissheit. es hilft wohl wirklich nur, positiv zu denken und sich nicht verrückt zu machen.

falls ihr eine neue fb-gruppe macht, wäre ich auch dabei. bis jetzt hatte ich noch keine grosse lust dazu.

@fab: ich komme aus dem kt. be und habe jg. 84.

habt einen schönen nachmittag!

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

Schreibe vom Natel, daher nur kurz.. wäre bei einer FB Gruppe auch dabei, finde die Gruppe etwas "komisch".. Ist zwar grad überschaubar, aber ich finde es läuft auch nichts und getraue mich nicht einfach so frei von der Leber zu schreiben wie hier, ohne spezielles Anliegen..
Grosser Chäfer Nov. 2017

gs-girl
Newbie

Beitrag von gs-girl »

Hallo ihr lieben, ich habe mich bisher nicht bei der fb-Gruppe gemeldet, werde es aber auch eher nicht tun. Mir gefällt es hier bei euch gut!

Sunny 86
Newbie

Beitrag von Sunny 86 »

Hallo zusammen
Auch nur kurz von mir: ich wäre auch ganz gerne bei einer fb-Gruppe dabei...
Schön, dass noch immer "Neue" zu uns stossen - herzlich willkommen :-)
Liebe Grüsse und geniesst den Abend!

Rindli88
Newbie

Beitrag von Rindli88 »

Hallo liebe Frauen

Endlich schaffe ich es wieder einmal, mich bei euch zu melden. Die letzten Wochen war ich so müde und erschöpft, dass ich einfach jeweils nur mitgelesen habe.

Liebe elanor, ich wünsche dir ganz viel Kraft in den nächsten Wochen. Lass dir Zeit mit dem Abschied nehmen und gönn dir viel Erholung für deinen Körper und deine Seele!

@FB: Bei einer kleinen Facebook-Gruppe wäre ich auch gerne mit dabei. Ich denke ich werde in den nächsten Wochen auch mehr Zeit finden, mich regelmässig bei euch zu melden. Leider kenne ich mich mit dem Gruppengründen überhaupt nicht aus und könnte somit nichts helfen und nur teilnehmen.

@me: Heute war ich beim Frauenarzt. Ich bin nun bei 12+4 und ich war unendlich dankbar, dass wir unser kleines Baby beobachten konnten. Der NF-Wert ist ganz gut und das Ergebnis vom ETT warten wir nun noch ab. Ich bin aber schon viel gelassener, was die ganze Schwangerschaft angeht und mein Mann konnte sich heute auch schon alles ein bisschen besser vorstellen :)
Für mich ist es ja meine erste SS und ich finde es immer noch sehr schwierig vorzustellen, dass ein kleines 5.3 cm Menschlein in mir heranwachst. Ich freue mich auf jeden Fall schon, wenn ich das kleine Baby spüre, dann wird es sicher noch realer.

@Sagen: ich habe mir vorgenommen, dass ich diese Woche noch meinen Chef informieren werde. Bin sehr froh, wenn dieses Gespräch dann stattgefunden hat und er hoffentlich Verständnis zeigt. Bin sehr gespannt auf seine Reaktion.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen und hoffentlich erholsamen Abend!

prusik85
Member

Beitrag von prusik85 »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder einmal. Die Übelkeit ist leider immer noch relativ stark - flaut jetzt langsam aber ab *yeahy*. Sobald es mir wieder besser geht, werde ich auch wieder mehr zum schreiben kommen.

Liebe elanor es tut mir unglaublich leid! Verstehe deine Wut auf deinen Körper. Die hatte ich auch und auch jetzt über zwei Jahre später beschäftigt mich das Thema, was hat mein Körper damals falsch gemacht immer noch. Ich weiss, dass es aber nie eine Antwort geben wird und versuche zu akzeptieren, dass eine Schwangerschaft ein Wunder ist und halt leider nicht immer fassbar.

Habe, wie viele von euch auch bedenken, wie es werden wird mit zwei Kindern. Momentan beschäftigt mich aber meine Geburt weitaus mehr. Da bei Junior vieles schief ging, werde ich eine Aufarbeitung meiner Geburt in Angriff nehmen.

Seit ihr ansonsten eigentlich schon von allen Wehwehchen befreit? Oder kämpft jemand noch mit mir mit den Anzeichen der Schwangerschaft? ;)

Wir sind heute bei 12+0 und hatten die Untersuchung bei der Ärztin. Das Baby ist fleissig gewachsen und die Nackenfalte völlig unauffällig. Weitere Tests werden wir nicht machen.

@Jinnyzh und Taramb ihr hattet ja auch beide heute Termin. :) habe an meine "Terminzwillinge" gedacht. Wie ging es bei euch?

So werde weiterhin fleissig hier mitlesen und hoffentlich auch bald wieder mehr zum schreiben kommen. Hoffe, dass hier das Forum nicht einschläft, wenn ihr alle dann auf fb unterwegs seid.

Liebe Grüsse
Prusik
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Strubelis
Junior Member

Beitrag von Strubelis »

Guete Morge,

Hoffe euch geht es allen gut. Ich hatte heute einen Anflug von Übelkeit mit Ende im Badzimmer. Waren wohl heute etwas zuviele Gerüche in der morgendlichen Eile vor dem Arbeiten. Gibt halt ein zweites Frühstück bei der Arbeit..

@Rindli: Ich war zwar fasziniert vom Ultraschall am Freitag, man hat ja so vieles gesehen. Alle Finger sind dran und krass fand ich, wie genau die Wirbelsäule und die Rippen zu sehen waren. Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das in mir drin ist. Ist wahrscheinlich normal in der ersten SS, irgendwann realisieren wir es dann auch noch. :)
Mein Chef hat sehr toll reagiert. Grad eine negative Reaktion habe ich nicht erwartet, aber es hat mich schon gestresst, ist ja von meinen 100% Pensum eigentlich eine Kündigung, da ich höchstens 40% zurückkehren möchte, wenn es denn geht.. Aber er hat sich ehrlich gefreut, gefragt wegen der Zukunft und gesagt, wir nehme alles vorneweg und ich solle mir schauen. Dein Chef wird dir bestimmt auch nicht den Kopf abreissen..

@Prusik: Oje, das ist bestimmt schlimm. Ich hatte ja selten mal etwa Übelkeit und heute der Dritte Toilettengang. Kann mich nicht beklagen, aber bin auch sehr froh, habe ich es nicht schlimmer.. Hoffe es flaut schnell ab bei dir und du kannst die SS dann mehr geniessen..

@Wehechen: Ich bin eigentlich sehr befreit, wobei ich ha nicht so viel hatte, Müdigkeit war das schlimmste und die ist massiv besser... Was ich aber merke neben der Kurzatmigkeit, welche ich schon sehr intensiv merke, dass mein Körper eine ziemliche Mehrleistung hat. So schnell husch husch merke ich ja shcon mit dem Atmen und jetzt auch noch, dass es mich wirklich kao macht.. Muss halt einfach lernen etwas zurück zu schrauben und mehr Erholung einplanen, aber ansonsten will ich wirklich nicht klagen..

@me: Am Freitag war ETT, der Arzt war mit all meinen Werten die er grad auswerten konnte sehr zufrieden. Das Kind lag etwas schlecht, Us vom Bauch hat man nicht viel gesehen, deshalb hat er wieder vaginal gemacht. Mag ich zwar gar nicht, aber dafür konnten wir dann alles sehen. Krümel ist 7cm, Fingerli, Gehirn, Wirbelsäule, etc. alles bestens was jetzt beurteilt werden kann. NF auch völlig i.O. und der Arzt meinte, er sehe einen Jungen. Sei zwar noch etwas früh und ja eh nie völlig sicher, aber müsste schon stimmen.
Gestern Abend bekam ich noch den Anruf, die Werte vom Bluttest alle gut, Trisomniewahrscheinlichkeit sehr klein und Kinderkrankheiten und Toxoplasmose immun. War zwar seit Freitag schon guter Dinge, aber ist natürlich schön zu hören, dass alles gut ist, das beruhigt doch noch extrem..
Hab am Freitag grad mit dem Chef geredet. er meinte, ja so völlig unerwartet nach der HZ sei es ja nicht, aber grad erwartet hat er es auch nicht. Hat aber gut reagiert, gefragt wie ich dann die Zukunft sehe und habe das Gefühl, es wird sich für mich einsetzten, dass ich Teilzeit zurückkommen kann. Mal schauen wie es sich entwickelt..

So, die Arbeit ruft.. ;)

Schöns Tägli
Grosser Chäfer Nov. 2017

female
Member

Beitrag von female »

Guten Morgen,

@Strubelis: Schön war beim Arzt alles unauffällig. Dein Chef scheint ja echt nett zu sein! Ich hoffe mit dir dass es mit dem 40%-Pensum klappt!

@Prusik85: Finde ich sehr gut, dass du die Geburt aufarbeiten willst. Vielleicht wäre Hypnobirthing was für dich? Meine 1. Geburt verlief zwar komplikationslos aber ich war völlig überrumpelt und kam nicht klar mit den Wehen. Die zweite Geburt war dank Hypnobirthing erstens sehr schmerzarm und dauerte zweitens nur 48 Minuten ;-)

@Rindli88: wie hat dein Chef reagiert?

@Wehwechen: Meine ISG sind blockiert und ich bin etwas sehr schnell ausser Atem. Aber was Solls ;-)

@Geschwisterkind: Ich fand es schon nochmal eine Umstellung von 1 auf 2 Kinder, aber nie mehr sooo massiv wie von 0 auf 1 Kind. Ich meine man ist grundsätzlich ja schon im Kinder -Groove drin sozusagen ;-) Anfangs lief alles viel besser als ich dachte. Anstrengend fand ich die Phase von das kleine Kind dann mobiler wurde und dem grossen Spielsachen wegnehmen konnte etc....Unsere grösseren Kinder werden bei der Geburt nun 6 und 4 Jahre alt sein - wieder eine völlig andere Situation...

@FB: Ich würde auch sehr gerne der kleinen FB-Gruppe beitreten. Gibt es diese nun schon?

Mir gehts gut soweit. Ich darf morgen zum FA. Bin nun in der 15.SSW und man sieht dass ich schwanger bin :-) Meine Chefin und Arbeitskolleginnen wissen Bescheid und freuen sich und hoffen dass es dieses Mal glücklich aus geht. Ich möchte von 50% auf 40% reduzieren nach einem halben Jahr Pause, meine Chefin ist einverstanden.

Liebe Grüsse,

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Facebook - Post

Ich habe eine Geheime Gruppe aufgemacht. Alle die dabei sein wollen, schreiben mir bitte hier eine PN mit ihrem richtigen Namen (gemäss FB) und eine kleine Beschreibung des Profilbildes.

Ich schick' euch dann eine Freundschaftsanfrage und sobald ihr bestätigt habt, nehme ich euch in die Gruppe rein.
BildBildBild

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Hallo ihr Lieben

Willkommen Butterfly! Hach' die vier Jahre :lol: Schön, bist du hier!

@Vitamin D: Ich muss es nicht extra nehmen, ist ja im Elevit Pronatal schon mit drin. Vielleicht hast du einen Mangel, Amelie?

@Erdbeere: hui, du bist zuversichtlich mit 2,5 ohne Windeln! Mein Gotti-Bueb ist 3 1/4 und sagt nicht mal, wenn er muss oder wenn's voll ist... Ich wünsche es dir natürlich, dass der Job für dich bis dann wegfällt!

@Wehwehchen: Hui gestern hat's mir beim Niessen sowas von eine in der linken Leiste gezwickt! :shock: Hat ziemlich weh getan. Generell merke ich die Bänder recht stark, habe häufig Rückenschmerzen und es klemmt manchmal in den Leisten, wenn ich vom Sitzen aufstehe. Sonst geht es mir wunderbar. :D Ich bin so erleichtert, dass die Müdigkeit weg ist - das war wirklich schlimm.

Me: Meine Mam hat genau so reagiert, wie ich es erwartet hatte :? Naja. Am Schluss hat sie dann doch noch die Kurve gekriegt und gesagt, dass sie sich freut wenn es für mich ja stimme...
Waren am Montag noch auf der Bank wegen einer Hypothek. Haben ein Häuschen gesehen, dass uns gefallen würde. Habe jetzt aber gerade erfahren, dass wer anders schneller war :cry: In unserer 4,5-Zimmer Wohnung wird es einfach ziemlich eng mit zweien, weil wir auch noch viel Büro-Zeug haben....
Und gestern musste ich noch einmal zum FA weil sie beim Panorama (schon wieder, wie vor 1,5 Jahren) zu wenig fetale DNA gefunden haben um den Test zu machen :evil: . Hat ja keinen Einfluss auf die Werte, aber jetzt geht die Warterei einfach nochmal länger - mühsam!
Heute hat einer von unserem Team hier im Büro ganz speziell auf meinen Bauch gekuckt - obwohl ich heute eine extra weite Bluse trage... Habe sofort gemerkt, dass er es "weiss". Er hat selber 5 Kinder... Später hat er mich dann direkt gefragt und ich habe natürlich die Wahrheit gesagt. Aber eben auch, dass es noch nicht offiziell ist weil es der Chef ja noch nicht weiss... Ich möchte die Panorama-Resultate einfach haben, bevor ich zu ihm gehe. Aber langsam wird's echt schwierig - mein Bauch scheint sehr verdächtig zu sein... :wink:
Vom Baby spüre ich aber auch nichts (bin jetzt 12+6). Nur der Kopf weiss im Moment, dass da ein kleines Menschlein in mir wächst, aber die Seele glaubt es immer noch manchmal nicht 8)

LG, Fab
BildBildBild

Sidonia
Newbie

Beitrag von Sidonia »

Hallihallo, ich melde mich auch wieder einmal. Mir geht es leider immer noch nicht besser was die Übelkeit anbelangt. Bin nun in der 10. Woche und hoffe ja gaaanz fest, dass es nach der 12. Woche wirklich vorbei ist. Muss täglich mind. 1x erbrechen, oft auch während dem Autofahren, sodass ich "notfallmässig" anhalten muss. Ganz schön mühsam und kräfteraubend...

Ansonsten ist aber alles gut, beim letzten US erkannte man bereits eine annähernde Menschengestalt und die Ärztin meinte, es sei alles in bester Ordnung. Was mich etwas stört ist, dass sie immer so kurz angebunden ist. Wie ist das bei euch? Nehmen sich eure FÄ viel Zeit oder habt ihr auch immer das Gefühl, man solle ja nicht zu viel fragen, weil sie es eilig hat?
Hab immer das Gefühl, ich könne ihr gar nicht alles erzählen weil sie so schnell schnell alles macht und fragt und aufschreibt... Etwas unangenehm :( Aber jetzt noch wechseln ist irgendwie auch blöd :/

Nun haben es bereits 2 Kundinnen bemerkt, ich weiss echt nicht warum. Meine klar habe ich am Abend etwas einen Blähbauch aber ich hatte ein Pullover-Jäckli an, das extra etwas schlabberig ist und sonst hat mich noch niemand gefragt aber die zwei scheinen echt den Blick dafür zu haben. Ganz schön doof, möchte es eigentlich nicht vor der 12. SSW sagen. Hoffe mein Chef sieht nichts...

Noch zum Elevit: Ich muss das jetzt auch nehmen, da steht aber, man solle dann nicht zu viel Käse und Eier essen wegen dem Vitamin A. Schaut ihr da extra drauf oder wie? Hab jetzt immer ein schlechtes Gewissen wenn ich Käse/ Eier esse...

Danke und liebe Grüsse

gs-girl
Newbie

Beitrag von gs-girl »

Hallo ihr Lieben
Ihr schreibt ja tolle Sachen! Freue mich dann auch, wenn ich nächste Woche wieder US habe und hoffentlich das kleine Ding wieder sehen kann.schon ein Wunder, oder, dieses Lebewesen in uns wachsen zu sehen.
@arbeit: bei mir steht erst übernächste Woche der erste grosse Arbeitstest an nach meiner Verletzung. Somit bin ich momentan noch sehr verwöhnt mit Erholung. Werde es dann auch meinen Kolleginnen sagen.
@beschwerden: die Übelkeit ist seit fast einer Woche kaum noch vorhanden... und falls sie doch da ist, hilft Similisan wirklich super! Ansonsten fühle ich mich ziemlich aufgebläht, und versuche den Bauch zu kaschieren, solange es noch nicht offiziell ist. Sonst fühle ich mich gerade nicht sehr schwanger, ausser dem konstanten Appetit... kennt ihr das auch? Ich könnte den ganzen Tag essen...

Passt auf euch auf und bis bald... LG gs-girl

erika7
Newbie

Beitrag von erika7 »

hallo zusammen

@gs-girl: ich könnte nicht nur den ganzen tag essen, ich esse auch den ganzen tag :lol: leider habe ich auch immer lust auf süsses und dem muss ich dann auch nachgehen...

@sidonia: ich war auch unglücklich mit meiner frauenärztin. wenn ich angerufen habe, weil ich wegen etwas verunsichert war, hat mich die mpa jeweils abgespeist und gemeint, die ärztin hätte momentan so gar keine zeit für mich. war schon vor der schwangerschaft so, aber auch noch als sie schon wusste, dass ich schwanger bin. habe dann gewechselt und bin jetzt überglücklich mit der neuen. bei der letzten (ersten) untersuchung hat sie sich extrem viel zeit genommen, bis wir keine fragen mehr hatten. kann dir einen wechsel also nur empfehlen. immerhin dauerts noch einige monate und du sollst dich ja wohl und gut aufgehoben fühlen.

habt einen schönen abend und gute besserung den geplagten!

Erdbeere 85
Newbie

Hallo ihr lieben

@fab: naja,ich hoffe im sommer wenn er kein body trägt schafen wir es aufs ec. Wenn er gross muss merke ich es eigentlich immer,nur meistens zu spät. Er hat jetzt 2x die hosen runter gezogen und wollte aufs wc,nur kommt auf dem wc noch nichts,erst wenn die windel wieder am popo ist. Ich versuche es einfach immer wieder.

@vitamin d: ich nehme kein zusätzliches vitamin d,nur das von elevit.

Elevit + käse/eier: ich esse ohne schlechtes gewissen käse und eier dazu

@fb: du hast eine pn fab...

@me: habe morgen endlich den ett bei 13+0,ich bin schon ganz gespannt darauf.
Meinem schef habe ich es letzten freitag gesagt und er hat sich gefreut. Heute kam der big bos zu mir und hat gesagt,dass er es cool findet und mir alles gute wünscht.
Nächste woche werde ich noch den rest informieren.
Ich bin gegen abed immer total aufgebläht,total unangenehm. Hoffe das bessert noch ein wenig.
Manchmal ist mir immer noch schlecht,vorallem zähneputzen wörgt mich zum teil.
Zum glück bin ich nicht mehr so müde,könnte aber noch fitter sein.

Liebe grüsse

Rindli88
Newbie

Beitrag von Rindli88 »

Heyhey,

@Sidonia: das Gefühl mit der FÄ hatte ich auch. Ich habe aber vor der SS gewechselt und bei der Neuen ist es nicht viel anders. Beim letzten Termin habe ich aber konsequent alle Fragen gestellt und mich nicht verunsichern lassen, ich finde das steht uns zu. Leider ist es halt so, dass sie einen ziemlich engen Terminkalender haben und diesen irgendwie einhalten müssen. Allenfalls wäre ein Untersuch bei einer Hebamme noch etwas für dich, so wie ich gehört habe, können diese etwas persönlicher auf die Bedürfnisse eingehen.

@Fab: das tut mir leid mit deiner Mam. Aber lass dich nicht verunsichern. Das Wichtigste ist, dass es für euch stimmt! Schade hat es nicht geklappt mit der Hypothek. Wir haben auch immer die Augen offen, leider ist es heutzutage sehr schwierig ein Haus zu finden und dann auch noch die Zusage zu erhalten. Ich drück dir die Daumen.
Vielen Dank fürs Eröffnen der Facebook Gruppe. Ich habe dir eine PN geschickt.

@female: Mein Chef hat sehr gut reagiert. Er freut sich für uns und auf die Frage, ob er geschockt sei, hat er gemeint, dass ihn in seinem Alter nichts mehr aus der Fassung bringt :) Wir konnten auch kurz diskutieren, was es für Möglichkeiten für Teilzeitstellen gibt und er macht sich nun Gedanken darüber. Bin froh, konnte ich das nun hinter mich bringen.

Euch allen einen schönen Abend!

Erdbeere 85
Newbie

Hallo zämä

Ich war heute morgen beim FA zum ETT. Es sieht alles sehr gut aus. NF war je nach messung zwischen 1.3-1.9mm. Das kleine hat keine 10 sekunden still gehalten und so war das messen etwas kompliziert für die ärztin. Sie war auf jeden fall zu frieden mit dem kleinen wurm. Si hat gesagt,wenn sie sich heute auf ein geschlecht festlegen müsst,dann würde sie sagen es sei ein junge. Aus dem jungen könne aber später noch ein mädchen werden weil es wirklich noch sehr früh ist. Ich denke aber schon,dass es ein junge ist. Auch wenn es für den namen viiiiel einfacher wäre wenn es ein mädchen ist. Madchen namen gibt es so viele die mir gefallen und bei den jungs ist es soooo schwierig.

Ich habe noch eine hebamme fürs wochenbett angefragt,"leider" ist sie selber schwanger und bekommt das baby anfang november. Sie war mir mega sympatisch und jetzt tu ich mich schwer eine andere zu finden die auch sympatisch ist. Ich möchte dieses mal eine jüngere hebsmme und nicht so eine "alte schachtel" :P leider sind die meisten eher alt. Habt ihr schon eine gesucht und gefunden? Was habt ihr so für vorstellungen von eurer hebamme?

Ah,der nächste FA termin ist am 31.5. Bei 16+6 wenn ich richtig rechne.

Liebe grüsse

Antworten