HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Es sind nur noch 4, nicht 14... es geht nur bis 40, so viel mir ist. Aber auch das ist möglich :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

50 Seiten sind schon richtig. Aber je früher alles kugeln desto besser :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ah ja stimmt :D Vergesslichkeit lässt jetzt schon grüssen? :D Ich hoffe es soooo fest für alle, ja!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Feenstaub, Danke der Nachfrage =) Ja der Termin ist Sonntag in 4 Wochen und wir sind ja so gespannt. Bis jetzt spricht nichts gegen eine spontan Geburt und ich hoffe es bleibt dabei.

Es geht mir soweit gut, aber ich bin echt froh wenn der kleine Mann da ist. Bis in die 25ssw fühlte ich mich super und hätte nicht behaupten können mich ss zu fühlen. Ab dann war etwas der Wurm drin. Vorwehen, verkürztem Gebärmutterhals, Symphysen locker die soweit ging das laufen ohne Hilfe nicht mehr möglich war, Übungs- Senkwehen mehrmals täglich die mir Energie und den Schlaf rauben usw.
Aber ich glaube es muss so sein dass man die schnauze irgendwann voll hat um auch bereit und motiviert für die Geburt zu sein ;)

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Julia: Ja, das ist vielleicht wirklich so ;) Wow, nur noch 4 Wochen, du kannst es sicher kaum erwarten. Ich wünsche dir jetzt schon eine möglichst unkomplizierte Geburt und würde mich freuen, wenn du dich meldest, wenn dein Bub da ist :-)

@ Tiare: Deal! Ich mag höchstens einen neuen Thread aufmachen, damit wir uns über unsere Schwangerschaften austauschen können.

@ me: Ich war vorhin beim Zyklusmonitoring an ZT 4, da war so ein länglicher Schatten, den wir beobachten müssen (evt. Endo, hoffentlich aber nur eine Blutansammlung, ich blute nämlich noch ziemlich stark). Am Freitag kann ich nochmal hin, dann entscheiden wir ob wir zunächst eine Gebäurmutter- und Bauchspiegelung machen, oder direkt eine IUI. GG's zweites Spermiogramm war dafür etwas besser. Weiterhin unter der Norm, aber sie konnten 20Mio. Spermien ausfiltern, die man bei einer IUI einsetzen würde. Ich bin trotz des "Schattens" wieder etwas optimistischer. Meine Ärztin dort im Zentrum finde ich super, sehr einfühlsam :)
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@feenstaub: das freut mich das du wieder optimistischer gestimmt bist. und ein besseres SG ist ja top. nun soll er noch mehr Schwimmer-Aufbauendes Zeug zu sich nehmen und dann wird es für die IUI noch besser :)

@Julia: oh ja nicht mehr lang und wir dürfen kuscheln :D

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

Da ich gerade auf dem Sprung Richtung Bett bin, erlaube ich mir hier einen Egopost zur Info:

Ich war heute erneut beim Gynäkologen. Nachkontrolle wegen der kurzzeitig aufgetretenen Blutung die ich ja hatte. Im Gegensatz zu letzter Woche konnte man dieses mal ohne Anstrengung fest schlagende Herzli sehen.

Es sind tatsächlich Zwillinge. Allerdings nicht eineiige sondern zweieiige mit eigener Fruchtblase und eigener Plazenta. Was mich sehr beruhigt denn diese Variante ist für mich und die Kinder wesentlich risikoärmer!

Letzte Woche vermuteten wir ja bereits eineiige Zwillinge weil wir in der Fruchtblase einen weiteren Schatten hinter dem Embryo sahen. Allerdings war heute ganz deutlich zu sehen, dass "nur" ein Baby in der Fruchtblase sitzt. Dafür hat sich in einer weiteren, kleineren Fruchblase, die wir letzte Woche für ein Hämatom gehalten haben, nun ein weiteres Embryo entwickelt mit ebenfalls schlagendem Herzen. :lol:

Ich hab sie vor einer Woche während des US gefragt: "Ist das dort neben dem Baby eine zweite Fruchthülle??" und sie meinte "neinnein.. das ist ein kleines Hämatom (=Blutgerguss)"..... NIIIICHT!!!! :lol: :lol: :lol:

Leider ist der kleinere Zwilling sehr in die Ecke gedrängt und seine Fruchtblase ist nur einen viertel so gross wie die vom grossen Zwilling. Nun heisst es abwarten und hoffen, dass beide gut weitergedeien!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Ich hab heute noch an dich gedacht, weil ich schon lange nichts mehr von dir gelesen hab (gucke auch als mal bei den Dezemberli rein ;) ) und gehofft, dass nichts Schlimmes passiert ist! Das sind ja suuuper News! Hoffen wir, dass sich das zweite auch noch gut weiterentwickelt. Und im schlimmsten Fall wissen wir ja dank Peanut, dass auch ein Zwilling alleine sich weiterentwickeln kann. Aber ich hoffe natürlich sehr, dass du beide Babys im Dezember in die Arme schliessen darfst! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei schlagenden Herzli Nola, das sind schöne Neuigkeiten! Dann hoffen wir fest, dass sich das Kleinere noch etwas Platz machen wird. Gibt es schon Zwillinge bei dir oder GG in der Familie?

Ich hoffe allen anderen geht es gut. Gute Nacht!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

Ganz vergessen... Fleur, wie geht es dir eigentlich? Hattest du schon einen US?
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Seestern: Danke der Nachfrage :) Es geht mir gut, ich merke nach wie vor kaum etwas von der Ss (bisschen weniger Geduld mit Madame, kaum Appetit, UL-Ziehen), war bei Madame auch schon so. Meinen ersten US hab ich nächsten Donnerstag bei 5+6, etwas früh, aber die Wochen danach können dann entweder ich oder die Ärztin nicht. Bei Madame war ich genau sm selben Tag und die FA hat das Herzchen gesehen (ich nicht :D ). Bin mal gespannt - wäre auch noch normal, wenn mans noch nicht richtig erkennen könnte, beunruhigen würds mich wohl trotzdem...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Srry das ich mich grad was ausklinke aber ich brauch grad etwas abstand und ich bin soooo k.o. das ich garnicht mag alles nachzulesen.

Meld mich am so wen ich getestet hab oder (wen tr gekommen ist)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Chlene: Ich drück dir wirklich ganz fest die Daumen
@ Fleur: Ich hab immer alles mitgelesen aber wusste nicht so recht was ich beitragen soll. Bin im Moment nur am Warten und brüten und hoffen das alles gut geht :o
@Zwillinge in der Familie: Ja wir haben auf Mutters Seite tatsächlich gehäuft Zwillinge. :D

Ich hatte eine schlaflose Nacht (wen wunderts) und darf heute die gesamte Station auf der ich arbeite alleine leiten. HILFE!!! Macht, dass es schnell Abend wird! :|
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Müdigkeit klingt schon mal gut! Komm auch zu den Januarlis!

@Nola: Du Henne, du :D Aber ja, brüten ist gut, mehr kannst du nicht machen. Zwillingsgene werden eigch immer über die Mutter weitergegeben, also hier hast du die Erklärung :)

@me: Hab heute noch meinen letzten CB gebraucht (läuft im Juni ab), er zeigt schon 3+ an, juppi, genau eine Woche nach 1-2, das beruhigt mich sehr :)

Chlene und Tiare, ich drücke euch soooo die Daumen für Sonntag!
Allen anderen wünsche ich schon mal ein schönes Weekend :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@nola: super!!!! 2 herzen die aktiv bumbern!!!! Das freut mich :)

@chlene: bin gespannt auf deinen sonntäglichen Bericht :D

@fleur: Hey cool Termin schon in ner Woche. Ich bin gespannt!!!

@tiare: du bist auch Sonntag dran mit testen? Ja super!!!!

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ fleur
na das ist ja mega toll, gratuliere dir ganz herzlich! :-)

@nola
wow Zwillinge, das ist ja der absolute Traum, gratuliere dir ganz herzlich!

@ ena
auch dir gratuliere ich und drücke dir die Daumen dass alles klappt!

@chlene und Tiare
die Daumen sind gedrückt für Sonntag, hoffe ihr könnt uns dann positive berichten ;-)

@me
sorry dass ich nicht auf alles eingehe. Bin gerade einwenig unter Prüfungsdruck, da ich nächste Woche noch meine praktische Abschlussprüfung habe und ich dazu noch einiges erledigen muss. Bei uns steht nun zwischenzeitlich der Termin fürs SG am 18. Mai, dann sollten die Werte bis zu unserem Termin am 29. in der KiWu Klinik draussen sein und wir können dann diese Resultate auch gleich mit einbeziehen. Wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Könnt die daumen für mich wieder lösen.. tr ist im anmarsch :(

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Bist du sicher? So doof :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

Oh nein Tiare... kein Fünkchen Hoffnung, dass es doch nicht die TR sein könnte? Hab dir so fest die Daumen gedrückt...
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Nööö ist wie immer der vorboter der TR.. zwar noch leicht aber sie wird morgen in voller pracht da sein..

Gesperrt