Hallo zäme,
@female & Amelie78, das tut mir unendlich leid, dass eure Bauchwunder nicht bleiben wollen. Ich drücke euch aus der Ferne, wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
@Essen: Ich kann auch den ganzen Tag Essen, esse auch viel Süsses, aber habe noch kein Gramm zugenommen. Mich dünkts, das Kind oder mein Körper braucht schon mehr, ich brauche auch mehr Wasser. Trinke eigentlich viel, aber das reicht momentan nicht. Wenn ich nicht schon morgens genügen trinke, habe ich mittags Kopfschmerzen. Merke auch, neben der Kurzatmigkeit, dass mein Körper bereits mehr leisten muss. 1h spazieren und ich fühle mich wie nach 3h wandern, Hüfte merke ich, Beine müde, etc. Wahrscheinlich (habe guten Stoffwechsel, kann viel Süsses Essen und bin sehr schlank) braucht mein Körper dadurch wirklich schon mehr, verbrennt auch mehr.
@Tarabm: was ich gar nicht mehr kann, ist Essen und kurz da hin gehen, das erledigen, da kriege ich keine Luft mehr.. xD
@US: Ich hatte ETT auch vaginal, da durch den Bauch die Lage des Kindes "schlecht" war und er nichts sehen konnte. Vaginal konnten wir dann aber alles sehen, Grösse, NF, Finger, Gehirn, Körper (Wirbelsäule, Rippen), und er meint sogar das Geschlecht.. Er meinte, manchmal müsse man ein paar Mal Switchen, bis man alles gesehen hat, was man sehen möchte.
@FA: Bin ja ganz neu dort, infolge schnellem Einschlagen hatte ich nicht mal vorher einen Routineuntersuch. Das erste Mal musste er an einen ungeplanten Kaiserschnitt und war kurzangebunden, beim ETT nahm er sich aber viel Zeit, fragte mehrmals ob wir Fragen hätten, wie es mir geht, hat diverses gefragt, Wassereinlagerungen abgetastet, beim US/ETT alles ausführlich erklärt, uns drei Bilder ausgedruckt.. Und das obwohl (Schneechaos am Freitag) ich etwa 3/4h warten musste und er schon sehr in Verzug war. Ungeplant musste ich jetzt zum Glück noch nie vorbei, aber habe keine Bedenken, dass ich da nicht kurz gehen könnte, wenn etwa wäre. Auch die MPAs sind sehr freundlich und es herrscht generell eine unkomplizierte Athomphäre..
@Spüren: Frage an die Erfahrenen unter uns.

Ab wann habt ihr es gespürt? Ich habe Rückwandplazenta. Nicht dass ich es schon spüren würde. Zwickt oder zwackt schon mal irgendwas, aber denke nicht, dass es schon das Kindli ist.
Was ich merke, ist wenn ich Wasser lasse und Druck aufbauen will, dass es in der linken Leiste etwas stechen kann manchmal. Wen ich liegend niesse sticht es dort auch. Sind das die Bänder, könnte es die Leiste sein oder muss ich mir sorgen machen?
@me: Ich bim immer noch etwas überwältig von der Reaktion von meinen Chef. Finde es spannend, dass viele Angst davor haben den Chef oder Arbeitskollegen zu informieren, ich war ja auch grausam nervös.. Wobei ich nicht mit einer schlechten Reaktion vom Chef gerechnet habe, aber ist ja irgendwie (erste SS, jetzt 100% Pensum) fast eine Kündigung und bringt dem Geschäft Aufwand und Ausfall..
Hatten ja gestern noch ein Gespräch, weil meine doofe (weiss jetzt wieder mal mehr, wieso ich sie nicht mag) Kollegin, den Verdacht hatte und ihn im Grossraumbüro laut rausposunt hat. Da hat er wieder erwähnt, wie toll er das findet und sich freut für mich und so fast, dass er es schön findet, dass er mal eine schwangere Angestellte hat (sind ja nur zwei Frauen von seinen vielen Angstellten im Resort => Montageabteilung und seine Kinder sind mittlerweise auch Flügge..). Habe auch das Gefühl, dass es für ihn klar ist, wenn ich min 40% arbeite (war eh klar, dass es weniger bei uns nicht gibt) und nicht unmögliche Vorstellungen davon habe (er kennt mich ja auch), dass ich zurückkommen kann. Egal wie das dann drumrum organisiert werden muss.. Hoffe einfach, dass es dann wirklich so ist, aber so ein Gefühl vom Chef zu erhalten, ist einfach der Hammer.
So langsam realisiere ich es auch selber immer mehr, da ich es fast jeden Tag jemanden erzähle. Bis jetzt habe ich es ja noch nicht wirklich realisiert, dünkt es mich. Wir werden morgen auch Möbel und Kinderwagen anschauen gehen, wir wollen an verschiedene Orte, hören was die sagen, Ideen sammeln... Kaufen werden wir noch nicht grad was und wir wissen ja schon auch vieles, durch Familie und Freunde.. Nachher haben wir bis Ende Monat keine Zeit mehr einen Tag zu investieren..
Sorry, war grad so in Fahrt, da wurde es etwas lang..
Schöns Tägli
Grosser Chäfer Nov. 2017