HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Ich glaube, mich würde das Warten sehr aschiisse (gut, ein Zyklus dauerte bei mir ja auch 40+Tage). Aber klar, es ist halt so, kann man nichts ändern und aufregen nützt auch nichts.
So nett von ihm, dass du dann zu ihm darfst - hoffe bald! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen
Sorry hab mich lange nicht gemeldet.. musste mich gerade etwas sammeln. Zuviel aufsmal passiert oder wie ich es so schön sage: das leben kann ein riesen arschloch sein.

Tiara und chlene: es tut mir leid, hätte mich so über gute news gefreut.

Seestern: wann wisst ihr mehr ob eine bauchspiegelung nötig ist?

Alle ss: schön zu hören, dass es gut geht.

Me: die guten nachrichten, trotz fg scheint mein körper den rank wieder gefunden zu haben und auch wenn der mittelschmerz nicht ganz so stark ist, bin ich sicher ein es zu haben. Wenns sein soll würds bei mir noch ein januar.. mal schauen..wär schön würden mal wieder gute news vor der tür stehen und bleiben.
zur zeit verarbeite ich gerade die fg und den tod meiner mutter, beides in der gleichen woche. Deshalb bin ich such nicht auf alle eingegangen sorry..

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@normier ach herje mein beileid ich wünsche dir ganz viel kraft und unterstützung in deinem umfeld!
Fühl dich gedrückt

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Normier: Mein Beileid :cry: Ich hoffe für euch, dass es schnell wieder einschlägt, damit das Leben für dich wieder ein Stückchen sonniger daher kommt *drück*

@me: Hatte heute bei 24+5 US, alles ok mit unserer Maus, hab leider weder nach Gewicht noch nach Grösse gefragt :oops: er meinte nur, sie hätte lange Beine, was ich mir allerdings schwer vorstellen kann, da ich ein ziemlicher Niederstämmer bin und GG auch nicht wirklich lange Beine hat :lol: sie liegt nach wie vor quer, Kopf dieses Mal allerdings auf der anderen Seite :wink:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

Liebe Normier. Mein tiefstes Beileid zum Verlust deiner Mutter. Ich wünsche Dir von Herzen, dass du von deinen Mitmenschen aufgefangen wirst und sie dich so trauern lassen wie es für dich am meisten stimmt!
Bild

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Liebe Normier. Fühl dich gedrückt. Es tut mir sehr leid dass du zwei so harte Schläge auf einmal verkraften musst. Ich hoffe du hast ein gutes verständnisvolles Umfeld und kannst bald wieder Kraft schöpfen. Lass dir Zeit.
Alles Gute [-]
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Liebe Normier, ich kann mich allen anderen nur anschliessen: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld mit dir selbst, diese beiden Ereignisse zu verarbeiten. Ich hoffe, du erhältst die Unterstützung, die du brauchst.
Alles Liebe, und ich drück dir die Daumen fürs Januarli!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tiare und Chlene: schade das es nicht geklappt hat. das ist doch doof!!!!
aber auch meine Daumen werden nachwievor für euch gedrückt bleiben!!!

@normier: mein herzliches Beileid!!! Es ist schwer einen lieben Menschen gehen lassen zu müssen. Gerade wenn er einem so nahe steht. Doch für deine Mama wird eine Erlösung gewesen sein und nun schaut sie euch von oben zu und beschützt euch!!!
Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit und lass die Trauer kommen. Halte dich an deinem GG fest, vergiesse Tränen, rede über alles was dir in den Sinn kommt. Dann wird es hoffentlich bald leichter.

@Jeyjey: freut mich das alles gut ist mit deiner Kleinen. Also querliegen stell ich mir jetz nicht so prickelnd vor. ;)

@me: meine ist im Moment recht aktiv. nach dem Motto "ohne Rücksicht auf Verluste" dreht und streckt sie sich. so kommt es mir vor. :)

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Normier, es tut mir sehr Leid, dass du deine Mama nun gehen lassen musstest. Ich wünsche dir fest, dass deine Familie dich durch diese schwere Zeit trägt. Alles alles Liebe an dich und dein Umfeld!

Tiare und chlene, auch ich habe am Wochenende an euch gedacht (war ein paar Tage weg) und lese nun erst alle Posts. Ich wünsche euch so, dass es bald klappt!

Nola, ich hoffe deine Zwillinge sind stark und dass du sie im Winter beide in die Arme schliessen kannst :)

@ Schwangere: Schön dass sich eure Babies so gut entwickeln :)

@ me: Mein letzter US hat leider gezeigt, dass ich mehrere Polypen in der Gebärmutter habe. Ich werde also für eine Gebärmutter- und eine Bauchspiegelung angemeldet (im Juli/August....). Ersteres hatte ich schon mal gegoogelt, ambulanter Eingriff, kein grosses Ding. Deshalb war ich schon etwas erschrocken, dass ich wegen der Bauchspiegelung eine Woche krankgeschrieben werde und die OP allenfalls mehrere Stunden dauern wird, wenn sie Endo finden. Mittlerweile geht's wieder. Es soll wohl einfach auch bei uns schwierig sein...
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@feenstaub: oh das hört sich ja nicht so prickelnd an. Hab ich richtig verstanden, das man erst eine GM-Spiegelung macht? und wenn da was auffällig ist eine Bauchspiegelung? oder wird das dann in einem Aufwasch gemacht?

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@feenstaub
häää ich dachte eine bauchspiegelung ist eine kurze sache??

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@normier
ich bin immer ganz schlecht in so sachen.. ich drück dich einfach unbekanterweise gaaaaanz fest :-*

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Verena: Man macht beides in einer OP...immerhin, dann muss ich nicht zweimal narkotisiert werden (ausser sie finden so viel Endo, dass sie nicht alles in einer OP machen könnten - bitte nicht!). Ich hab schon etwas Bammel, meine bisher einzige OP hatte ich mit 8 Jahren (Mandeln).
Alles Liebe für deinen Endspurt! Es kommt mir vor als hättest du gerade erst von deinem positiven Test erzählt.

@ Tiare: Es kommt wohl darauf an, ob man nur mal reinschaut, oder auch was macht/rausschneidet. Ich muss jedenfalls eine Nacht stationär aufgenommen werden (vielleicht auch mehr wegen den Polypen in der Gebärmutterschleimhaut) und meine Ärztin meinte, ich müsse mit einer Woche Krankschreibung rechnen. Ich habe schon gefragt, ob ich von zu Hause aus was arbeiten kann (Bürojob); sie meinte eher nicht, aber man müsse dann schauen. Ich habe im Sommer noch eine eingehende Vorbesprechung. Es wäre mir also noch so recht, wenn ich nur einen Tag krank wäre... :roll: Wie gehts dir? Ist TR schon weg?
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Hallo zäme

Ich schaue immer wider ob jemand was geschrieben hat, fast ungewohnt da die leste zeit so viel los war....
Wie geht es euch mit euren aktuellen voraussetzungen? Die meisten warten bis etwas gemacht werden kann, oder?
Ich hoffe ganz fest das es bald wider ein schub gibt, und wir gemeinsam kugeln können!

Ich bin nun iiirgendwie bei 11+0 jeh nach welcher rechnung man folgen will..... Hab vermehrt haare in der bürste als sonst, etwas gesündere haut, ohne stützstrümpfe 'chrüsele' meine schinbeine schon mittags und wenn ich mein magen nicht zu lange warten lasse hab ich keine übelkeit, aber ich kann jetzt schon nicht mehr so grosse portionen essen, dafür esse ich fast dauernd.... Aber bis jetzt wie die ersten 2schwangerschaften sehr angenehm, meine zitter zeit beginnt denke ich mitte woche bis ca 26te wo wir ett haben (12+5) unserem ersten sein herzchen war bei ca 12+3 stehen geblieben...
Ich wünsche allen einen guten wochenstart, und viel kraft für jedes bündeli das getragen werden muss

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ chlene und tiare
ach so schaade, habe gehofft bei euch hätte es zumindest geklappt :(

@ nola
besten Dank, praktische Prüfung ist über die Bühne, jetzt ist dann im Juni noch die schriftliche und dann ist alles durch ;-)

@ normier
mein herzliches Beileid ich wünsche dir viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit.

@ feenstaub
da kommt ja einiges auf dich zu. Hoffe es reicht mit nur einer OP.

@ chaotin
dieses mal wird es klappen, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei dir bleibt.

@ me
mein Eisprung war vor 1 Woche durch. Ich hatte ihn noch nie so deftig gespürt. Konnte teils fast nicht aufrecht stehen. Keine Ahnung ob dies ev. noch an den Hormomen von dem letzten Zyklus liegen könnte? Jetzt ist wieder alles gut, ausser dass ich seit zwei Nächten nicht mehr richtig schlafen kann, habe die Nächte durch so Hitzewallungen dass ich davon verwache. Jetzt ist diese Woche noch das SG, nächste Woche wären meine Tage (oder hoffentlich eben nicht) und dann die Woche drauf der Termin bei der KiWu Klinik.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Rainbow84: Ich drück dir die Daumen! Wann willst du testen?

@all: Ruhig hier :shock:

@Schwangere: Wie gehts euch?

@me: Die SS-Wehwehchen haben mich eingeholt :| hab jetzt Physio verschrieben bekommen (Rückenschmerzen, Symphysenlockerung) - ja, mit einer einjährigen 9,7kg-Maus :o und dem zusätzlichen SS-Gewicht wirds langsam hart für den Körper... :?

Mein Bauch bei aktuell 26+1 :oops: Mal schauen, wo das noch hinführt...

Bild

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@- drücke dir die daumen
@jeyjey ooooh eine riesen kugel, jetzt schon! :shock:
Ich bin jetzt irgendwie bei 11+5 und kann den bauch nur mit gaaaanz viel pulover und jacke verstecken, sonst ist es offensichtlich.... Aber ich bin ja eh gegen tabuthemen, darum ist auch egal wenn mans sieht und es weiss..... Ich hoffe die nägste woche geht schnell vorbei, da hab ich ett.... Dier ganz viel energie für deine kleine und dein bauchbaby <3

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Ja boah, echt eine Riiiesenkugel! Hoffe, deine Beschwerden verschlimmern sich nicht noch mehr. Pilates tut gut für den Rücken ;)

@Rainbou: Wer weiss, vllt bedeutet das was Gutes! Ich hab ja auch meinen letzten ES nach Monaten mal wieder gespürt und peng! :D

@Chaotin: Kommt bestimmt alles gut diesesmal :) Ich bin zuversichtlich.

@Feenstaub: Ohjemine, das klingt aber hart :( Ich hoffe, du überstehst die OP dann gut und dass du danach dann schwuppsdiwupps schwanger wirst :)

@me: Mich hat die Übelkeit ziemlich im Griff, kenne ich gar nicht von Madame. Zwar noch nie chötzle aber einfah den ganzen Tag so flau und chötzerig. Hab nun mal in der Apotheke die Lutschtablettli von Weleda geholt. Ansonsten gehts mir gut, halt kaum Appetit (und doch bemüge ich mich, immer was zu essen, denn das hilft gegen die Übelkeit) und nun auch wieder etwas müder als sonst. Das Herzli hat geschlagen gestern vor einer Woche, am Montag nach Auffahrt muss ich nochmal hin, weil sie sich noch nicht auf einen ET festlegen konnte, da es noch zu klein war :D

Ich hoffe, euch geht es allen auch gut, es ist so ruhig geworden hier drin! Ein schönes Weekend!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Feenstaub: Dich hab ich vorher iwie aussen vor gelassen, sorry :oops: wünsche dir auch alles Gute für die OP und danach natürlich schnell ein Baby :)

@Chaotin: Ja, bei mir hat man den Bauch auch sofort gesehen :? aber beim zweiten wars mir egal, haben eh alle gewusst, dass wir bald wieder hibbeln wollen. Auch schon in der 12.SSW, verrückt! Drück dir den Daumen für den ETT.

@Fleur: Yeah, ein schlagendes Herzli!!
Oh, die Übelkeit :? mir war bei beiden viel übel am Anfang, aber eher einfach so flau die ganze Zeit, erbrechen musste ich auch nie. Hab viel Ingwertee getrunken und immer wieder was Kleines gefuttert. Ich hoffe, die Übelkeit geht schnell wieder weg.
Ich geh jetzt mal zur Physio, mal schauen, obs hilft. Stimmt, Pilates wär gut für den Rücken. Ich frag mich einfach, obs bei der SS-bedingten Lockerung auch geht... ich lottere hinten (Kreuz) und vorne (Schambein), knackt die ganze Zeit :shock:

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

Hallo!

Ich tu mich auch mal wider melden. Ich hatte soooo viel zu tun bei der Arbeit, dass ich sonst zu garnichts mehr kam. Zudem ist noch eine Arbeitskollegin ausgefallen und nun muss ich alles alleine machen.. Also so kann das nicht mehr ewig weitergehen! :|

@Jeyjey: :shock: Wooow! Bist du sicher, dass das nicht zwei Babys sind! Das ist wirklich ein stattlicher Bauch! Aber schön!! :wink: Also wenn sich bei mir tatsächlich beide Robertlis halten können, will ich NICHT wissen wie ich dann aussehe! Zudem bin ich auch noch ein klein gewachsenes Exemplar von Frau. HILFE!!!

@Fleur: Ich freu mich über das schlagende Herzchen deines Babys! Weiter so! :D

@Feenstaub: Ich wünsch dir alles alles Gute für die OP! Danach kannst du richtig durchstarten!

@Chaotin: Schön zu hören, dass es dir gut geht! Ich wünsche dir, dass die Zeit bis zum ETT wie im Fluge vergeht! :D

@Rainbou: Ich drück dir die Daumen, dass du schwanger bist!! Bei mir war es auch so, dass GG ein Spermiogramm gemacht hatte und ich genau dann schwanger wurde. Wir haben das Resultat bis heute garnie richtig angeschaut.. Ist ja jetzt eh egal. Hat ja geklappt... Bei dir solls bitte genau so sein!!

@Normier: Ich denke viel an dich und wünsche weiterhin viel Kraft!

@Me: Im Grossen und Ganzen gehts mir sehr gut! Auch ist es mir praktisch nicht übel... höchstens Abends vor dem Essen etwas flau im Magen. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen..

Letztes Wochendende hatte ich mit starken Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und Steiss zu kämpfen. Es war wirklich heftig. Ähnlich wie ein Hexenschuss. Konnte mich drei Tage kaum Bewegen. Laut Dr. Google sei das typisch wenn die Gebärmutter wächst und somit das Becken und der Steiss etwas verdrängt werden. Vorallem bei Zwillingen. Wegen des grösseren Platzbedarfs. Das ist aber nun wieder vorbei.

Ansonsten fällt mir einfach auf wie kurzatmig ich bin. Ich schnaufe wie ein Wahlross bei der kleinsten Anstrengung :o . Ab und zu habe ich einen schmerzlosen Druck in der Gebärmutter. Fühlt sich an wie ein voller Magen, nur das es eben die Gebärmutter ist. Soll aber auch so sein! :wink:

Herzliche Grüsse!

Nola
Bild

Gesperrt