@amelie
Ich habe die Bücher Gute Hoffnung, jähes Ende von Hannah Lothrop und Leise wie ein Schmetterling von Ute Horn gelesen.
Mir hat es wirklich sehr geholfen mich intensiv mit dem Thema beschäftigen zu können. Ich habe das Gefühl, ich konnte so die grösste Trauer gut verarbeiten. Was mir auch sehr geholfen hat, ist immer wieder mit meinen liebsten Mitmenschen darüber zu reden.. Ich habe mir dann auch ein Armbändeli gekauft mit Anhänger dran und trage somit mein Sternli immer bei mir.. Sind einige kleine Dinge die wirklich geholfen haben.
Ich denke da Wochenende in London tut dir bestimmt gut. Da kommst auch mal wieder auf andere Gedanken.
@stäru
Tut mir leid für dich, dass die blöde TR eingetroffen ist

. Finde es aber super, dass dein GG nun das SG machen lässt, hoffentlich seid ihr da bald mal einen Schritt weiter. Na, dann hoffe ich für dich, dass dein ES erst nach dem Lager ist. Du könntest ja dann immernoch einen Ovu machen, sobald du vom Lager nach Hause kommst.
Ja, wir werden den ES nutzen. BIn bereits wieder am Tempi messen und mit Ovus dran. Ist ja schwierig zu sagen, wann und ob der ES diesen Monat überhaupt kommen wird. Ich gehe jede Woche in die Akupunktur, sie begleitet mich schon knapp ein Jahr mit dem Thema Kinderwunsch. Und auch sie war überrascht wie wenig Energie ich anscheinend durch diese FG verloren habe. Sie hatte mir auch gesagt, wir können bereits wieder loslegen, wir sind seit dieser Woche nun schon wieder am Aufbau dran (mit Akupunktur, Globulis und Tee).
Es ist so schwierig, wenn man sich Hoffnungen macht und nachher die TR eintrudelt. Habe das bestimmt 1.5 Jahre gemacht und jedes Mal war es noch schlimmer. Finde es aber trotzdem wichtig, dass man positiv bleibt.
@chrige
Ja, da ist wirklich sehr toll von ihnen. Wir haben unser Umfeld recht schnell über die Schwangerschaft informiert, weil ich mehrmals täglich erbrechen musste und ich immer aussah wie eine Leiche. Es haben sowieso alle gemerkt, dass da etwas im Busch ist.
Das kann ich mir vorstellen, dass das streng war. Die Kinder merken ja auch irgendwie, dass mit der Mama etwas nicht stimmt, auch wenn sie noch so klein sind. Schön, dass er dir so viel Kraft gegeben hat.
Finde es ganz toll, dass ihr beide so positiv seid. Du hast ja nächste Woche bereits deinen NMT. Meine Daumen sind gedrückt!

Bist du eine Frühtesterin oder wartest du immer brav ab?
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.