Ans Meer mit einem 2 monatigen Kind?

Antworten
Janine80
Member

Ans Meer mit einem 2 monatigen Kind?

Beitrag von Janine80 »

Hat jemand Erfahrung mit einem Kleinen Baby ans Meer fahren? Ich denke, dass wir mit 2 Monaten auch mit dem Auto reisen müssten?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Arwen81
Junior Member

Re: Ans Meer mit einem 2 monatigen Kind?

Beitrag von Arwen81 »

Wir sind als unser Sohn 2,5 Monate alt war nach Gran Canaria geflogen. Ging problemlos.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Wieso sollte das ein Problem sein?
Würde einfach eine UV schützende strandmuschel dabei haben.
Auto fahren kommt halt drauf an. Meine hassten in dem Alter den Kindersitz. Muss bei dir aber nicht sein ;-)

Chini
Newbie

Beitrag von Chini »

Wir waren mit 2 Monaten das erste mal mit unserem Sohn am Meer bei den Nonni in Italien. Wir sind geflogen was absolut kein Problem war. Mit dem Auto musst du bedenken, dass ihr ca alle 2h eine Pause legen müsst. Damit das Baby nicht zu lange im Sitzli bleibt. Wie gesagt, fliegen ist in dem Alter problemlos.
Vor Ort sind wir halt nur am Morgen und am späten Nachmittag an den Strand. Ansonsten viel drinnen und generell immer am schatten. Wenn du mit dem Baby baden willst würde ich schauen, dass es einen Pool hat. Wir haben eine Wohnung gemietet da wir viel dort waren am Tag fand ich das besser als ein Hotelzimmer. Ich wünsche euch schöne Ferien [-]

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Habt ihr einen Kinderwagen mitgenommen? Wäre zum Fliegen ja noch einer mit Babyschale, ist der nicht zu gross?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Chini
Newbie

Beitrag von Chini »

Ja, wir hätten den Kinderwagen dabei. War kein Problem. Sind mit easyjet ab Basel geflogen, die sind super mit Babies. Du kannst den Kinderwagen egal ob Bugy oder 2 teilig und noch zusätzlich ein Reisebett oder den autositz gratis mitnehmen.

Chini
Newbie

Beitrag von Chini »

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Wir flogen nach Kreta als der Sohn 3 Monate und die Tochter 22 Monate alt gewesen ist. GG und und ich hatten während dem Flug je eines auf dem Schoss und durften wegen den Sauerstoffmasken nicht nebeneinander in der gleichen Reihe sitzen.

Wir nahmen den normalen Quenny-Kinderwagen und für die Tochter einen Buggy mit. Das Gestell vom Quenny gaben wir mit den Koffer auf und die Schale trugen wir rum.

Die Kleinen hatten keine Probleme mit Sonne, Meerwasser, Hitze, etc.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Wir waren letztes Jahr mit 3-monatigem Kind in Südfrankreich auf dem Camping am Meer. Die Autofahrt war ziemlich streng (7h), aber sonst alles kein Problem. Ich würde es sicher wieder machen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Antworten