November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jinnyzh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 22:47
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Jinnyzh »

Hallo fab möchte der fb Gruppe beitreten. Aber irgendwie bin ich zu blöd. Hab versucht dich hier anzuschreiben und prompt hat mir jemand geschrieben ich sei bei der falschen Person gelandet. Was kann ich tun um der Gruppe beizutreten? Danke und lag jinnyzh

kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von kruemel2 »

@jinnyzh: du musst Fab auf dem PC im Forum (Handy geht nicht) anklicken und dann auf "Persönliche Nachricht senden" gehen.

Ich gebe es auch auf hier und melde mich bei der FB Gruppe an. Schade ist hier niemand mehr...

Lg k
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

lalalou
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 10:21

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von lalalou »

Finds auch super schade... dass alle nur noch bei FB sind. Ist das dort echt so viel besser?
:-/
Schade...
Muss ich jetzt echt auch noch so ein account machen? Hab mich immer dagegen gewehrt... :-/
Leg zuerst noch meine Beine etwas hoch... der Sommer zeigt schon seine Wirkung..
Geniesst das Wetter und glnnt euch einen Fruchtcocktail mit Eis oder so :-D

Jinnyzh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 22:47
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Jinnyzh »

Herzlichen Dank kruemel2 ;) habe fab nun geschrieben. Lg

sesam
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von sesam »

Hallo liebe November-Mamis

Am 5. März hielt ich völlig überrascht den positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen - ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, wieder schwanger zu werden, da ich schon etwas älter bin. Der errechnete Geburtstermin des kleinen Wunders in mir ist der 10. November und ich komme aus Zürich. Seit dem allerersten Tag lese ich hier im Forum mit. Oft sogar täglich. Es hat mir in den letzten Monaten sehr geholfen, zu erfahren, wie es euch so ergeht in der Schwangerschaft. Ich habe mich jedoch erst heute hier registriert, da ich erst jetzt so langsam beginne, mich zu freuen und an den Fortbestand meiner Schwangerschaft zu glauben (nach ETT und unauffälligem Gentest). Ich hatte vor anderhalb Jahren einen Spätabort (Missed Abortion), der recht überraschend in der Woche des Ersttrimestertests festgestellt wurde (später stellte sich heraus, dass das Kind an einer Trisomie gelitten hatte). Ich wollte mich erst hier anmelden, wenn sicher alle den ETT hinter sich haben ...

Nun sieht es aber so aus, als ob der Austausch im Forum ausgerechnet jetzt einschlafen würde, was ich sehr schade finden würde, da ich nämlich ein Facebook-Muffel bin. Ich schätze den Rahmen dieses Forums und hoffe einfach, dass sich künftig doch noch einige Frauen regelmässig hier austauschen werden.

Spürt ihr bereits Kindsbewegungen? Ich hatte diese Woche einen US (Anfang 17. Woche), habe offenbar leider eine Vorderwandplazenta, darum ist alles noch gespenstisch ruhig, obwohl das Kerlchen fleissig rumturnt... Liebe Mamis mit Kindern: Wann habt ihr eure Kinder zum ersten Mal gespürt? Hatten einige von euch auch schon eine Schwangerschaft mit Vorderwandplazenta?
Seit die Schwangerschaftsbeschwerden der letzten drei Monate fast alle verschwunden sind, bin ich jeweils richtig froh, wenn mir wieder mal schlecht wird (recht selten, vor allem wenn ich längere Zeit nichts esse). Aufstossen muss ich jetzt aber plötzlich sehr häufig, auch noch Stunden nach dem Essen (nervt mega und ist unter Leuten etwas peinlich). Kennt ihr das auch?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommerabend!
Liebe Grüsse und hoffentlich auf bald hier im Forum

kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von kruemel2 »

Also wenn wir doch noch ein paar sind bleibe ich natürlich - willkommen und gratuliere Sesam! Ich guck trotzdem gerne mal auf FB rein aber ich verstehe auch das vile nicht an zwei Orten schreiben mögen.

@Kindsbewegungen: In der ersten SS hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und das Kind erst so in der 20./21. Ssw gespürt. In der zweiten eine Hinterwandplazenta und Kind ca ab 18. ssw gespürt und nun tippe ich wieder auf eine Hinterwand da ich es ja scho spüre. Ja, gell, das ist eine blöde Zeit in der erste SS - kaum Beschwerden, ev. kaum Bauch und alles so ruhig - kann einem Angst machen. Schön das du dass du es turnen gesehen hast, sesam!

@me: mir ist es schon etwas zu Heiss - hoffe auf einen kühleren Sommer. Mein Blutdruck macht das nicht mit, mir ist oft schwindlig.

Schönen Abend und gute Nacht
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

sesam
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von sesam »

Hallo zusammen!
Oh, ich freue mich grad riesig! Gleich zwei Rückmeldungen auf meinen Eintrag innert so kurzer Zeit - Danke! :)
Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich jetzt noch jemand hier meldet...
Ich gratuliere euch allen auch ganz herzlich zu eurer Schwangerschaft und wünsche euch alles Gute! Und ich hoffe sehr auf eine Wiederbelebung des Austauschs hier im Forum!

@ Krümel: Ich hatte lange Zeit auch mit Kreislaufproblemen, Schwindel und Müdigkeit zu kämpfen. Seit vier Wochen geht es mir viel besser, aber an solchen Hitzetagen kehren die Beschwerden zurück (das merkte ich schon, als ich vor zwei Wochen im Süden in den Ferien war, da mochte ich nur noch rumliegen und hatte ganz heisse, schwere Beine). Versuche es nun auch mit Stützstrümpfen seit drei Tagen, das hilft wirklich sehr. Bin deutlich weniger schlapp. Trage keine Strumpfhose, sondern solche, die Mitte Oberschenkel enden. Die sind ganz angenehm und nicht einengend, hab sie mir nun noch mit offener Zehenspitze bestellt für den Sommer (im Orthopädiegeschäft, Klasse 2, die KK zahlt zwei Paar, sehen aus wie Trombosestrümpfe im Spital, gibts in div. Hauttönen und Farben).

@Passiflora: Schon gemein, die Sache mit der Vorderwandplazenta. Vor allem auch, wenn man aborttraumatisiert ist und sowieso schon ängstlicher ist. Zum Glück habe ich in zweieinhalb Wochen wieder einen US (Organ-Check). Ich muss da jetzt einfach durch. Mir hilft, dass mir schon mehrere Mütter in Erinnerung gerufen haben, dass das mit der Angst nie aufhören wird, auch nach der Geburt und auch Jahre später nicht. Ich muss irgendwie lernen, mit der Verlustangst und den Sorgen um das Kind zu leben. Und zu akzeptieren, dass vieles nicht in meinen Händen liegt.
Aber danke für den Tipp mit dem Angelsound! Vielleicht, wenn ich es gar nicht mehr aushalte, eine gute Anschaffung. Solange ich aber noch täglich Essensekel und Aufstossen habe, bin ich einigermassen beruhigt...

Gemein an der Vorderwandplazenta finde ich auch, dass man auch nicht so gut Kontakt zum Kind aufnehmen kann, da es natürlich auch viel weniger spürt, wenn man die Hände auf den Bauch legt... Ein Vorteil ist aber offenbar, dass man später in der SS besser schlafen kann, da man dann die stärker werdenden Tritte wegen der Plazenta schlechter spürt... ;)
(@ passiflora: Vielleicht ja gar nicht schlecht in der Ausbildungszeit? ;))

Schönen Abend und gute Nacht!

Strubelis
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:46

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Strubelis »

Hallo zäme,

Herzlich Willkommen an die neuen und herzliche Gratulation. Der Austausch auf FB ist halt etwas einfacher als hier, muss euch aber auch sagen, dass am Weekend hier nie viel los war und Weekend war halt letzte Woche für viele vier Tage.

Bezüglich Vorwandplazenta kann ich nicht mitreden, ist meine erste SS und die Plazenta ist hinten.
Momentan spüre ich aber meinen Puls im Bauch und kein Baby. Aber mein Bauch wächst und daher bin ich sehr beruhigt.

@Angst: Wenn du wirklich Angst hast, die dich stresst, wäre es vielleicht sinnvoll zu schauen, was dir hilft, damit du dich etwas entspannend kannst, weil zu viel Stress auch für das Baby nicht gut ist. So Normale Sorgen und auch mal ängstliche Momente, werden wir wohl alle die nächsten paar Jahre haben. Irgendwie müssen wir damit lernen umzugehen, weil wir können die Kinder ja schlecht in Watte packen..

@Hitze: Heiss hatte ich vorallem gestern Nachmittag.. Mal schauen wie es heute geht, da die Herren in meinem Büro immer extrem runterkühlen und so krasse Unterschiede von gegen 10Grad ertrage ich nun wirklich nicht. Daher werde ich konsequent die Lüftung wieder umstellen, wenn sie jemand zu tief einstellt oder ein Fenster öffnen.

Vielleicht mögt ihr neuen ja noch etwas von euch erzählen.. Woher, Kinder, wievielte SS,...

Grüsse
Strubelis
Grosser Chäfer Nov. 2017

Benutzeravatar
Fab
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

Seit die FB-Gruppe besteht, schaue ich hier immer Montags während der Arbeit kurz rein. Also sorry, wenn die Beantwortung der PN's und das Anpassen der ersten Seite manchmal etwas dauert... :oops:

Willkommen an alle neuen und schön, könnt ihr euch jetzt richtig freuen! Kontrolliert ihr bitte die erste Seite und gebt mir allenfalls noch weitere Details zu euch?

@krümel: ohje, das tönt gar nicht gut mit deinem Rücken! Ich merke meinen leider auch je länger je mehr. Hatte in der ersten SS gar keine Probleme, obwohl ich einen sehr fragilen Rücken habe (Skuliose...). Jetzt ist es vor allem das viele herumtragen des Kleinen. Er ist sooo klettig im Moment...

@Hebi: Ich hatte das letzte Mal schon im Internet geschaut und eine angeschrieben, die in meinem Dorf wohnt und mir auf dem Bild sympathisch war. Nun sieht es so aus, als ob wir im August noch umziehen. Habe bereits eine andere Hebamme im neuen Dorf kontaktiert und mich für's Wochenbett angemeldet! Wenn du unsicher bist, kannst du sie ja jetzt schon mal treffen und kennen lernen, dann merkst du ja, ob du dich mit ihr wohl fühlst.

@GVK: Ich habe das letzte mal einen Kurs in "meinem" Spital gemacht. Ging über ein paar Wochen immer 1x die Woche. Ein Termin war mit den Männern. War ganz ok, mache ich jetzt aber sicher nicht noch einmal. Ich werde mich wieder mit Hypnobirthing vorbereiten. Dazu war ich mit meinem Mann ein Wochenende an einem Kurs. Jetzt lese ich das Buch noch einmal und kombiniere Akkupunktur mit Hypnose bei einer Hebamme.

@Turnen: Hmm, bin immer noch nicht sicher. Eigentlich würde ich sehr gerne ins SS-Yoga oder Aquagym oder so. Aber ich fürchte, ich habe keine Zeit! :o 2,5 Tage arbeiten und den Rest den Kleinen betreuen... Im Moment ist mir die Akkupunktur/Hypnose wichtiger. Mal schauen, ob ich es doch noch schaffe. Gut tun würde es mir auf jeden Fall... Im Haus (das wir kaufen wollen) hat es viiiiiele Treppen - da werde ich dann auch fit - oder bin tot weil ich meine Kugel nicht mehr hoch bringe :lol:

@Spüren: Ich habe 2 oder 3 mal ein Blubbern gespürt. Aber noch nicht so viel. Mein FA hat nichts zur Lage der Plazenta gesagt, von da her nehme ich an, sie ist hinten.

@me: Es geht mir eigentlich sehr gut. Letzten Mittwoch konnte ich endlich mit meinem Chef reden. Zwar leider nur telefonisch (er sitzt an einem anderen Standort). Aber jetzt ist es endlich endlich raus und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Hat mich schon recht nervös gemacht - habe sogar noch eine Herpesblater bekommen... Nun sieht es aber super aus. Seine erste Reaktion war, dass sie ein halbes Jahr auf mich warten und ich dann wieder kommen kann! Echt super! Ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber bin schon mal sehr zuversichtlich. Ach ja, und der Bauch hat auch gleich 2 cm zugelegt vor lauter "alles ok" 8)
Ich kämpfe jetzt schon mit Wasser in den Beinen. Ich habe das immer im Sommer, und jetzt mit der SS... :roll: Darum gehe ich zur Akupunktur. Ich hoffe sehr, dass das hilft. Noch wehre ich mich gegen die Stützis... Hatte sie in der letzten SS eigentlich immer an (es war Winter...) und sie helfen schon enorm. Hatte sehr wenig Wasser. Ich habe solche mit Fuss die zuoberst am Oberschenkel mit Gummi halten. Die sind eigentlich ganz bequem. Geben aber halt leider schon sehr warm.... Und ohne Füsse bringt (bei mir zumindest) eher nicht so viel. Weil dann sind die Beine dünn aber die Füsse dafür umso dicker...

Wünsche euch eine wunderbare Sommer-Sonnen-Woche ohne viele Beschwerden dafür mit umso mehr Baby-Blubbers
Fab
BildBildBild

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von quitschente »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder... ich bin seit zwei Wochen krank geschrieben und wurde heute weitere 2 Wochen krank geschrieben. Evt. haben einzelne bereits gelesen in meinem anderen Forum dass ich aufgrund immer wiederkehrenden Blutungen durch ein Hämatom flach liege... Es ist zurzeit 4x4cm aber mein Kämpferkind und ich kämpfen... Leider bin ich noch nicht so weit wie ihr ich wünschte mir jeweils ich wäre schon einige Monate weiter... von mir aus könnte schon September sein... :P
Meinem kleinen Kämpfer geht es gut passend hat er mir heute auf dem Ultraschall den Daumen hoch gezeigt :D
@fab für die Startseite: mein Termin ist der 29.11. bin aus dem AG und hasse Facebook :lol: werde deshalb nur hier aktiv sein..

Benutzeravatar
Erdbeere 85
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zämä

Melde mich auch wieder einmal kurz.

@spüren: ich hatte in der 1. Ssw eine vorderwandplazenta und habe erst in der 20/21. Woche etwas gespürrt. Jetzt habe ich eine rückwand und spüre trotzdem nichts.
Ich habe mir einen angel sound gekauft,so kann ich wenn ich unsicher bin das herzlein hören. Villeicht auch etwas für euch?

@geburtsvorbereitung: ich habe einen kurs gemacht bei der letzten ss. 2x war es mit partner und sonst ohne.ich habe immer noch kontakt mit den mamis vom kurs und wir treffen uns ab und zu zum spielen und quatschen. Dieses mal werde ich keinen machen.

Ich habe auch schön rückenschmerzen,in der 1. Ss war es aber noch schlimmer. Jetzt wo ich weniger arbeite geht es besser. Wen ich den kleinen viel tragen muss spüre ich aber den bauch und den rücken.

Habt einen schönen abend,liebe grüsse

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hallo zusammen

Schön läuft hier drin wieder mehr! :D und Gratulation an alle Neuhinzustossenden! :)

Betreffend Hebamme - bei uns in der Umgebung gibt es nur drei Hebammen für ein sehr grosses Gebiet. Deshalb habe ich gleich nach den ersten zwölf Wochen angerufen. Letztes Mal beim Grossen habe ich nur mit Mühe jemanden gefunden. Sie war aber so toll, dass wir dieses Mal auch mit ihr zusammen das Wochenbett machen werden. Es gibt eine tolle Seite, wo man Hebammen suchen kann http://www.hebammen.ch/de/

Wir haben auch einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und fandens mehr amüsant als nützlich. Aber ich empfehle es allen Erst-Mamis.

Das Baby spüre ich seit ein paar Wochen. Aber leider nicht regelmässig, so dass ich von Zeit zu Zeit wieder Angst habe ums Kleine.

Da ich immer noch unter Schwindel leide, will meine Ärztin mir Stützstrümpfe verschreiben. Habe ein wenig Angst vor Stützstrümpfen im Sommer. Hatte jetzt bereits etwas Mühe mit der Hitze.

Merken eure Kinder bereits das ihr schwanger seid? Wir haben unserem Sohn ein Büchlein gekauft in welchem er sehen kann, was in Mamis Bauch passiert. Er versteht es aber noch nicht wirklich. Aber er ist sehr anhänglich. Aber nur bei mir. Mein Mann hat etwas Komplexe deswegen.

Wünsche euch allen eine gute Woche.

Liebe Grüsse
Prusik
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

sesam
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von sesam »

Liebe Quietschente

Ich habe soeben im anderen Forum nachgelesen, was du die letzten Tage alles durchmachen musstest ... :( Das muss ganz schlimm belastend sein. Es tut mir so leid, dass du gerade so eine stressige Schwangerschaftsphase durchleben musst.
Doch die vielen Rückmeldungen von Frauen, die dasselbe durchgemacht haben, klingen doch sehr, sehr ermutigend! Und dass dein kleiner Kämpfer so lebhaft ist, ist doch auch ein sehr gutes Zeichen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und guten Mut in dieser schweren Zeit und drücke dir fest die Daumen!

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von quitschente »

Danke für euren netten worte das hoffe ich auch. Ich hoffe bin auch bald soweit dass ich etwas spüre das würde mich bestimmt beruighen...

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hallo zusammen

Liebe quitschente habe gelesen, was du durchmachen musstest. Wünsche dir ganz viel Kraft und viele liebe Menschen um dich. Wie geht es dir heute? Kannst du dich gut ablenken? Ich zähle bereits die Stunden bis wir unser kleines wiedersehen und kann mir nicht vorstellen, wie es dir geht. Hast du vor der Schwangerschaft gearbeitet?

Diese Woche will nicht enden und es ist immer noch ein Tag übrig. Freue mich sehr auf das lange Pfingstwochenende! ;-)

Hoffe ihr seit alle wohlauf und ich lasse liebe Grüsse hier
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von quitschente »

Hallo Prusik85
Ja ich habe bis jetzt 100% gearbeitet und bin sogar noch Chefin... :roll: meinem Chef musste ich am Telefon mitteilen dass ich schwanger bin da ich nicht mehr arbeiten durfte. Hätte gerne mit ihm persönlich gesprochen auch wie es danach weitergehen soll... aber da muss ich wohl noch abwarten... ich liege bereits die 3te Woche und muss noch eine... heute war ich wieder beim Arzt... habe nun auch noch Infektionen die ich behandeln muss :roll: das hämatom wurde nicht kleiner... im gegenteil... ich lese oder schaue Serien. Ich lenke mich gut ab. Beim Ultraschall geht es dem kleinen immer super und er/sie turnt herum... das freut mich natürlich. Da ich bereits letztes Jahr Anfangs Schwangerschaft (8/9ssw) ein Kind verloren habe bin ich überzeugt, dass es dieses Kind schafft! Es ist ein Kämpferkind!
Wann kannst Du wieder zum Arzt? Wie weit bist Du jetzt? wünsche Dir schöne Pfingsten (trotz Regen....)!

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hallo zusammen

Wie geht es euch? Leck ist es ruhig hier.

Quitschente wie geht es dir? Hoffe, du konntest trotz allem das Wochenende geniessen? Was für Serien schaust du? Habe den Anschluss in letzter Zeit ein wenig verloren. Bin jetzt in der 17. SSW. Kann es aber kaum glauben, wie schnell es geht. Trotzdem geht es mir manchmal nicht schnell genug. ;)

Wir haben versucht das Beste aus dem Wetter zu machen! :) und waren das erste Mal auf der Aussichtsplattform am Flughafen. War mega cool. Der Spielplatz ist echt riesig!!! Junior hatte aber Angst vor der Kontrolle. Zum Glück hat er sich dann beim Anblick des ersten Flugzeugs gleich wieder beruhigt.

Kann es kaum erwarten unser Kleines an Samstag in einer Woche wieder zu sehen. Bin jedesmal wieder aufs neue mega ängstlich vor der Untersuchung, obs dem kleinen Häschen gut geht. Ich weiss, dass wir jetzt quasi auf der sicheren Seite sind, aber trotzdem bin ich jedesmal wieder nervös. :roll:

Leider habe ich auch dieses Mal wieder starke Neurodermitis-Anfälle. Kennt dies sonst noch jemand? Ansonsten geht es mir zum Glück noch blendend.

Wünsche euch allen eine gute Zeit!
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

sesam
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 28. Mai 2017, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von sesam »

Hallo zusammen
Hallo Prusik

Freue mich sehr, dass du hier noch vorbeischaust! Mir geht es zurzeit ähnlich wie dir - ich fiebere auch dem nächsten Organ-US-Termin entgegen und bin deswegen oft ängstlich und vor allem dünnhäutig. Eigentlich fühle ich mich sonst körperlich im Vergleich zu den Vormonaten sehr gut, oft sogar abgesehen vom wachsenden Bauch richtig unschwanger (was wiederum zwischendurch zu Ängstlichkeit führt). Dafür komme ich mir psychisch weniger stark vor als in den letzten Monaten. Mir wird schnell alles zu viel und all das Organisatorische, das so eine Schwangerschaft mit sich bringt, setzt mich zuweilen so unter Druck, dass ich zwischendurch einfach in Tränen ausbreche oder wegen Kleinigkeiten gereizt und sehr ungeduldig reagiere. Mein Partner muss viel einstecken zurzeit, obwohl er mich sehr unterstützt. In dieser Phase möchte ich halt noch möglichst viel erledigen, ordnen und räumen, solange der Bauch noch nicht so gross ist, und ich nehme mir in der Regel viel zu viel vor (arbeite vier bis fünf Tage die Woche).

Zum Glück habe ich keine Neurodermitis. Aber mir fällt auf, dass meine Haut sehr empfindlich reagiert (z.B. mit Rötungen auf ein Schwangerschaftsöl, das ich nun nicht mehr brauche). Der Bauch spannt nun oft so sehr, dass die Haut zuweilen zu jucken beginnt. Diese Spannungsgefühle im und am Bauch finde ich recht mühsam (nehme dagegen Magnesium). Komme mir manchmal vor wie ein prall aufgeblasener Ballon ( v.a. abends). Vom Kleinen spüre ich immer noch nichts, bin aber auch erst in der 18. Woche und habe eine Vorderwandplazenta...

Ich wünsche euch allen eine gute Woche und dir, liebe Prusik, gute Nerven und alles Gute für Samstag! Kanns auch kaum erwarten, wieder einen Blick in die Welt des kleinen Menschleins zu werfen.

Viel Kraft, Geduld und guten Mut wünsche ich auch dir, Quietschente! Wie geht es dir?

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von quitschente »

Hallo zusammen
Ja es ist etwas schade, dass das Forum etwas eingeschlafen ist, ich denke viele sind bei Facebook dort bin ich halt nicht mir ist es lieber hier.
Das mit dem Neurodermitis hört sich schrecklich an... kannst Du bei einem Schub dann überhaupt etwas machen?
Ich bin zur Zeit viel am lesen (habe auch noch Bücher erhalten) und ansonsten schaue ich Serien über Netflix.
Bei mir ist alles unverändert. Verliere täglich (oder auch nachts) Blut. Inzwischen habe ich mich einigermassen daran gewöhnt (soweit das möglich ist) ich vertraue einfach ganz fest auf mein kleines, dass mit ihm alles gut kommt. Dadurch bin ich natürlich viel öfters beim Frauenarzt (alle 2 Wochen im Schnitt, manchmal auch einmal in der Woche) und sehe deshalb mein kleines sehr viel :-) meistens springt es in mir umher was mich immer wieder sehr glücklich macht. Ausserdem leide ich teilweise immer noch unter schwangerschaftsübelkeit was mich auch beruight weil ich dann immer denke, dass es dem kleinen gut geht. Ich bin seit heute 15+0 sesam wie weit bist Du?

Liebe Grüsse

Sidonia
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Sidonia »

Hallihallo

Schön, dass hier doch noch einige schreiben :) Ich bin auch nicht auf Facebook und möchte mich lieber hier weiter austauschen. Mittlerweile bin ich in der 15. Woche und der letzte US liegt 3 Wochen zurück... Habe deshalb immer Angst, dass mein Baby vielleicht längst nicht mehr lebt und ich es nicht merke :( Spüre nämlich auch noch überhaupt nichts vom Baby, allerdings leide ich immer noch sehr unter der Übelkeit und Erbrechen. Mittlerweile kann es sogar vorkommen, dass es mir gar nicht mal übel ist und trotzdem kommt das gesamte Essen wieder hoch :( Ganz schön anstrengend. Noch anstengender finde ich es, wenn ich gar nichts gegessen habe und trotzdem erbrechen muss, dann würgt es mich unaufhörlich obwohl längst nichts mehr kommt :/

Leidet noch jemand hier so unter Übelkeit/ Erbrechen und wenn ja, in welcher Woche seid ihr?
Und wie viele von euch haben den Angel Sound? Würdet ihr den weiterempfehlen? Ich überlegs mir nun doch, denke zwar, dass ich dann täglich nur noch damit beschäftigt bin, das Herzchen ausfindig zu machen... Will mich ja doch nicht verrückt machen damit... Bin gespannt auf eure Erfahrungen diesbezüglich.

Liebe Grüsse
Sidonia

Antworten