@Chamfosa: Was das Geschlecht angeht, so werde ich mich glaub dies mal überraschen lassen. Die beiden anderen Male wollten wir das wissen, aber jetzt würde ich mich sehr darauf freuen, es erst bei der Geburt zu erfahren.
Ja, zur Geburt habe ich mir auch Gedanken gemacht, bereits bevor ich vom positiven SS-Test überrascht wurde. Mein Traum wäre es zu Hause zu gebären, mein Mann ist aber überhaupt nicht von der Idee begeistert...

Hab' ja aber noch 8 Monate Zeit um ihn umzustimmen oder vielleicht wird er mich am Schluss wieder umstimmen, mal schauen. Ich lasse es mal auf uns zukommen.
@Capricornita: 30.SSW, wow, da musstest du dich aber lange gedulden, ich hoffe, dass es diesmal weniger lang dauern wird

Am 13. müsstest du ja bereits bei ca. 6+.. sein, da müsste man schon ein Herzlein schlagen sehen. Bei meinem Sohn war ich bei 6+4 und bei meiner Tochter bei 6+3 und da hat man beide Male was gesehen.
Heisshungerattacken: Hatte ich bis jetzt noch nicht, kenne ich aber von den vorhergehenden SS. Ich werde, sofern ich sie wieder haben werde, versuchen, diese mit Trinken, Früchte oder Vollkornprodukte essen zu zähmen. Ich will unbedingt schauen, dass die Kilos nicht so stark steigen. Ich habe noch +5kg von der letzten SS und Stillzeit, bin also dankbar, wenn ich diesmal das Gewicht unter Kontrolle halten kann.