Januarlis 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Januarlis 2018

Beitrag von +Fleur+ »

@Lubo: Garantie hast du nie, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher klein :) Ich habe in knapp zwei Wochen Mitte 12. Ssw den ETT. Hab etwas Schiss davor, dass etwas passiert ist und ichs nicht mitgekriegt hab. Aber es wird schon alles...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lubo88
Newbie

Beitrag von Lubo88 »

@Fleur ja das hat man nie. Ich habe auch total angst vor einer MA und schon jetzt nervös vor dem Termin... und eben auch angst es mitte 11 woche schon mitzuteile ...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lubo: Du musst es ja noch nicht sagen, zwingt dich ja niemand. Ich hatte einen doofen Traum diese Nacht, dass es eben gestorben ist. Hoffe sehr, das war nur ein Traum...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lubo88
Newbie

Beitrag von Lubo88 »

Nein zwingen nicht. :) Man ist nur hin und her gerissen es am liebsten zu erzählen vor freude, jedoch begleitet einem dann doch die Angst.

Das war sicher nur ein Traum und alles kommt gut

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ich erzähl es, wenn ichs nicht aushalte. Meine besten Freundinnen wissen es alle, meine Teamleiterin und zwei Arbeitskolleginnen auch, meine Eltern sowieso. Ich denke mir immer, ich würde denen ja auch sagen, wenn ich eine FG hätte, ich müsste drüber reden. Und dann lieber, dass sie wissen, was Sache ist, als dass ich dann mit der Tür ins Haus renne und direkt von der FG erzähle ohne dass sie von der Ss wussten. Weisst du wie ich meine? Wann bist du denn bei 12+0? Du stehst gar nicht auf der ersten Seite...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lubo88
Newbie

Beitrag von Lubo88 »

Bis jetzt wissen es die Eltern, Geschwister und meine beste Freundin. Der Rest noch nicht. 12Ssw bin ich am 19 Juni. :) auf welcher 1 Seite? Kenne mich da im Forum leider noch nicht so aus

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Wenn du ganz vorne von diesem Thread guckst (Seite 1), gibt es eine Zusammenfassung von uns mit unseren Angaben. Da meinte ich :) Oh am 19.6. schon (12+0 ist übrigens der Beginn der 13. Ssw ;) ), ich dann am 23.6.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lubo88
Newbie

Beitrag von Lubo88 »

Ah jetzt :) soll ich dir meine Angaben mitteilen? Ah ich bin von der Ssw ausgegangen :) 12+0 also beginn 13 Ssw ist am 26.06 :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Tulpe verwaltet die erste Seite, kannst die Angaben aber auch einfach posten, dann kann sie es aktualisieren :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lubo88
Newbie

Beitrag von Lubo88 »

Lubo88 08.01.2018 / keine Kinder / 90 / BE :)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Fleur:Bei meiner Familie war es gerade umgekehrt. Bei uns sind es hauptsächlich Jungs. Ich war das erste Mädchen (habe nur einen Bruder und Cousins, also keine Cousinen). Meine Mutter hat mir erzählt dass meine Grossmutter (sie hat 5 Söhne) fast den Boden eingestampft hat als sie erfuhr, dass ich ein Mädchen bin.
Im Januar werden wird dann mehr wissen hihi.
Da habt ihr ja wirklich ein wenig Zeit gebraucht um euch für einen Mädchennamen zu entscheiden. Jungenname wird bei uns auch nicht so einfach. Alles was mir gefällt mag GG nicht und umgekehrt. Aber das hat ja auch noch ein wenig Zeit.
Oh so Träume sind doof. Wahrscheinlich hat dein Traum einfach deine Angst wiedergespiegelt, oft träumt man über etwas was einen beschäftigt.

@Lubo:/Fleur: wow ihr habt beide schon so bald ETT. Ich muss noch bis Mitte Juli warten. Mein FA ist Anfang Juli noch 2 Wochen in den Ferien, aber ich darf vor seinen Ferien nochmals vorbei zum Baby-TV. Momentan ist meine Angst dank dem gestrigen Termin (hatte meinen 1. FA Termin, Herzchen hat schön geschlagen) ein wenig verstrichen. Probiere einfach Optimistisch zu bleiben.

@Lubo: Kann dich gut verstehen mit dem erzählen. Bei mir wissen es zwangsmässig schon viele. Wechsle den Arbeitsplatz wegen der Schwangerschaft und das geht dann auch schnell rum. Aber muss sagen dass es mich nicht mehr so stresst. Kann ja auch nichts ändern, das wohl des Embryos/Babys geht jetzt vor. Ich binde es aber niemanden auf die Nase, einfach wenn jemand Fragt, dann sage ich es.
Dieses Wochenende werden wir endlich auch unsere Eltern einweihen.
Bild

Lubo88
Newbie

Beitrag von Lubo88 »

@Alinga oh so toll. Dann herzliche Gratulation :)
in welcher Woche bist du den jetzt? War bei mir auch toll zu sehen, dass das Herzli schlägt. Bin schon ganz nervös vor der Untersuchung nächste Woche.

Ja beim Wechseln vom Arbeitsplatz muss man es ja fast melden. Die Eltern werden sich sicher auch sehr freuen :)

Unsere Familien freuen sich riesig. Möchten alle am liebsten schon Babykleider kaufen :) ist halt der erste Nachwuchs in beiden Familien :)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Lubo: Danke dir. Bin jetzt anfangs 8.SSW (7+1). Das glaube ich dir, ist schon spannend und bei dir ist es ja auch das erste. Ist es deine 2.FA-Termin nächste Woche (sorry mir fehlt ein wenig der überblick)?

Ist bei unseren beiden Familien auch der erste Nachwuchs. Ich denke vor allem GGs Mama wir ausflippen. Sie wünscht sich schon lange ein Enkelkind (sie kommt aus einer Grossfamilie und praktisch all ihre Geschwister haben schon Enkelkinder). Ich glaube bei uns könnte das dann auch sein das sie am liebsten schon Babykleider ect. kaufen möchten und ich denk mal das dies dann das Thema des Abends sein wird wenn wir es ihnen erzählen 
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Alinga und Lubo: Ach da werd ich ja grad neidisch auf die Reaktionen eurer Familien. Meine SchwieMu hat bei unserer Hochzeit noch gesagt "Aber nicht, dass ich jetzt gleich Oma werd!" Dann war glücklicherweise GGs Schwester mit ihrem Hopplababy die "Böse", die sie ein halbes Jahr später zur Oma machte. Madame war also für sie die zweite Enkelin, für meine Eltern ist Madame die erste (auch die erste Urenkelin für meine Grosseltern, obwohl ich 30 Cousins und Cousinen hab, die zur Hälfte älter sind als ich). Mam hat bis zu Madames erstem Geburi gebraucht, um sich damit zurechtzufinden. Nur Paps und meine Stiefmutter (und meine kleinen Schwestern) haben sich sehr gefreut und auch immer nachgefragt und waren da zum Reden. Same again diesesmal, ausser dass Mam nicht mehr ganz so geschockt ist und SchwieMu es einfach schulterzuckend und lächelnd zur Kenntnis nahm. Naja sind wohl nicht alle so emotional wie ich... Dafür haben sich meine Freundinnen gefreut wie wahnsinnig jetzt, v.a. die, die über unsere lange Hibbelzeit Bescheid wussten (die eine musste vor lauter Freude ein Tränchen verdrücken).
Hauptsache, wir freuen uns! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Fleur: Das tut mir leid, dass deine Mutte und deine SchwieMu sich nicht so freuen konnten, wie es du dir gewünscht hättest. Hatten sie vielleicht das Gefühl, das sie jetzt alt sind wenn sie Grossmutter werden? Oder gab es sonst einen Grund das sie so reagierten?
Bei meiner Mutter bin ich mir auch noch nicht so sicher wie sie reagieren wird. Sie hat momentan so viel anderes was sie sehr einnimmt und ihr sorgen bereitet, da bin ich mir nicht so sicher ob sie sich wirklich so freuen kann. Bin mal gespannt.
Aber stimmt das wichtigste ist das wir uns auf unser kleines freuen!
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Alinga: Das streiten beide ab, aber ich denke, das ist schon auch ein Grund (waren beide noch nicht 50). Mam hat auch Angst gehabt, ich könnte was verpassen, wenn ich so früh Kinder habe (sie hat mich mit 23 bekommen und manchmal hab ich das Gefühl, sie hätte gerne noch mehr erlebt vorher - obwohl ich ein absolutes Wunschkind sei). Und sie ist nicht so der Babyfan :D Mein Paps hat ja grad nochmal Kinder bekommen, der ist vllt noch nicht so aus dem Trott :P Meine Schwestern sind jetzt 7 und 9 Jahre alt und superstolze Tanzen, die Stars ihrer Klasse (wer ist schon mit 7/9 Tante?) :D Ich habe mit ihm und seiner Frau auch eine engere Bindung als mit Mam, kommt evtl auch daher... Aber eben, wir freuen uns und meine besten Freundinnen auch, das ist mir das wichtigste :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lubo88
Newbie

Beitrag von Lubo88 »

@Fleur hoffe sie freuen sich doch trotz allem. Ist schon ein grosses Wunder wie es heran wächst :)

@Alinga ist mein 3 Termin. Ich war schon in der 7ssw da ich braune blutungen hatte und dann in der 9ssw. Nächster Termin ist in der 11ssw da ich nächsten Freitag für 15 tage in den Ferien bin :)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Fleur: wow dann sind deine Mutter und deine SchwiMu wirklich noch junge Grossmütter. Meine Mutter ist schon über 60 und meine SchwiMu hat übernächstes Jahr ihren runden.
Ist verständlich das sie für sich so denkt, aber schade kann sie es irgendwie nicht ablegen und sie wird ja wissen das es für dich so stimmt und das ist das wichtigste.
Hihi glaube dir das deine Schwestern toll finden so jung bereits Tante zu sein. Der Bruder einer Freundin ist nur knapp ein paar Monate älter als sein Neffe. Aber ich glaube die realisieren das nicht so… sind auch zwei Jungs.
Aber schön kann sich deine besten Freundinnen richtig mit euch freuen, das ist schon auch etwas wichtiges. Ich bin da auch sehr froh habe ich ein paar enge Freundinnen die sich mit mir freuen und mit denen man alles teilen kann.

@Lubo: ok ETT ist dann wahrscheinlich noch zu früh oder? Aber verstehe dich, würde auch nochmals vor den Ferien gehen. Wohin geht ihr in die Ferien?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Alinga: Jaaa die sind selbst Schuld, wenn sie uns so jung hatten :P SchwieMu war 21 bei GG (genau wie nun ihre Tochter bei ihrem Mädchen). Ach sie freuen sich ja schon, und nun gehts ihnen auch besser damit, hab ich das Gefühl. Sie mussten wohl einfach erst sehen, dass es so für uns passt und wir nicht finden, dass wir etwas verpassen. Und beide betonen immer wieder, wie toll es sei, mit so ca. 40 schon wieder "frei" zu sein, weil die Kinder schon fast aus dem Haus sind :D

So sind sie halt, die Mütter :P Mal sehen, was wir dann bei unseren Kindern sagen. Man nimmt sich ja immer so einiges vor, aber obs dann auch so klappt? ;) :P

@Lubo: Oh Ferien, cool! Will auch wissen, wohin :D Muss noch irgendeine Destination für im Herbst (Mitte September) finden, Madame und ich wollen eine Woche ans Meer (GG tritt da eben grad seinen neuen Job an und kann deshalb nicht mit).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lubo88
Newbie

Beitrag von Lubo88 »

@ Alinga. Ja ist leider noch zu früh :)

Wir gehen nach Island und machen eine Rundreise. :)

@Fleur oh toll. Hast du den schon Ideen wohin es gehen könnte? :)

Antworten