Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Alinga
Member

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Ja sie setzten mich mal auf eine Warteliste. Die Kita ist über die Strasse in einem kleinen Gebäude. Brauch 2-3 Minuten von meinem Arbeitsplatz dorthin.
Verstehe das du mit beiden Chefs das Gespräch haben möchtest, finde das gehört sich auch so. Wäre echt doof wenn der eine dann nicht kommt und vor allem das sie dich nicht vorab informieren, das nur ein Chef das sein wird.

@Naluna: Genau deswegen bin ich hier =) Bin auch schon sehr gespannt. Werden es ihnen bald am Anfang sagen und doch nicht bis zum Dessert warten. Ist übrigens am Samstag.

@Me: bin zwar am neuen Arbeitsplatz, aber habe noch nichts zu tun… hat gerade niemand Zeit mir alles zu zeigen (sind alles sehr beschäftig wegen des Firmensplitting). Hoffe das wird nächste Woche besser. Bin jetzt am SS-Tagebuch schreiben.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen hab kurz zeit in der mittagspause!

@alinga: das glaub ich dir..kannst ja bestimmt dann mit deinem chef sprechen.
Ja wenn du dafür dann den platz hast umso besser! Aber tage oder so musstest du da noch nicht angeben oder?
Ovu war heute wieder schwächer nehme also an ES war gestern.
SS tagebuch führen ist doch auch eine super beschäftigung!

@riinii: hihi super mach das!
Ehm das mit dem bergsee wäre super aber die gibt es im emmental nicht hehe! Wir werden sehen ev pack ich das badezeug noch ins auto um danach irgendwo rein zu hüpfen!ich wandere leider gar nicht gerne!
Guter vorsatz mit dem montag abwarten und dann ärgern! Bringt ja sonst nichts..heute hast du nichts mehr gehört? Wäre schon gut wenn dein direkter vorgesetzter dabei wäre!

@naluna: hihi das hab ich mir auch gesagt, ich weiss ja auch was mich da so erwarten könnte und schlimmer als bei junior gehts ja auch fast nicht..
Das ist ja sehr komisch mit deinem zyklus/ovu! An welchem ZT bist du nun? 3x herzeln kann ja auch schon reichen! Das mit dem schmerz ist auch komisch..wenns so stark ist gehs dann lieber zeigen! Wünsch dir gute besserung mit deiner erkältung. Doof kannst du nun no nicht tempimessen! Wann wäre dann dein ES gewesen bei welchem ZT? Wann hast du NMT so?
Mein ovu war heute wieder schwächer. Geh mal davon aus das ES gestern war!

@me: ovu war wieder schwächer,nehem an ES ist somit gestern gewesen. Mache morgen noch mal einen um sicher zu sein. UL ziehen war gestern abend und heute morgen noch da jetzt wird es schwächer. Bin gespannt.. will ja in diesem zyklus nicht hibbeln und die 2 wochen ruhig angehen ohne jedes zeichen zu deuten. Hoffe es klappt!
Wünsch euch noch einen schönen nami!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Drücke dir ganz fest die Daumen :D Hoffe du kannst die nächsten 2 Wochen ruhig und entspannt sein :lol:

@Sabe: Und wie war dein Training? Wie haben deine Mitspielerinnen reagiert?

@alinga: Doof hast du keine Arbeit aber da kannst du ja ohne schlechtes Gewissen früher nach Hause gehen :) Toll hast du den Kitaplatz gleich bei der Arbeit. Ich würde dir auch raten, wenn du kannst länger zu Hause zu bleiben. Die 3 Monate sind so schnell vorbei und kaum hast du dich ein wenig ans Mama sein gewöhnt ändert sich wieder alles weil man wieder arbeiten muss.

@Riinii: Verstehe dich voll das du ko**** könntest!! Aber lass dich von solchen Leuten nicht nerven! Die sind es nicht wert!

@naluna: Gute Besserung. Uhhh Fallschirmspringen? Das könnte ich nicht! Macht er das öfters?

@naluna und Chrige : Vielen Dank noch für eure Erfahrungen bezüglich Cranio und Osteo. Finde ich echt spannend, dass es wirklich nach ein paar Sitzungen schon viel besser wurde…

@weekend: Am Samstag hat die Grosse noch Ballettprobe nach dem Mittag und danach geht’s ans Familienfest. Haben wir einmal im Jahr, dass sich all meine Verwandten Vaterseite treffen und man sich wenigstens einmal im Jahr wieder sieht :) Am Sonntag gehen wir in die Badi und am Abend wird grilliert…

@me: So hatte heute bis jetzt einen turbulenten Tag und nun gönne ich mir ein paar Minuten ruhe bevor es wieder turbulent weitergeht!!
Ich habe gestern bei der FÄ angerufen, weil ich seit ein paar Tagen wieder komischen Ausfluss habe und gestern dann noch so komische Schmerzen dazukamen. Heute Morgen konnte ich dann spontan vorbei. Sie hat einen Abstrich gemacht und gesagt es habe wieder Bakterien aber welche das müsse sie zuerst einschicken. Dann kontrollierte sie noch kurz den Gebärmutterhalskanal und während dem US hat sie die Stirn gerunzelt und da dachte ich schon oh da stimmt was nicht. Der Gebärmutterhals ist i.O. aber die Plazenta liege sehr tief, wenn nicht sogar über dem Mumu! Aber sie sehe es nicht genau darum darf ich heute Abend noch ins Spital um genauer zu schauen wo die Plazenta wirklich liegt!!! Und ich dachte heute Morgen noch es wird einfach kurz ein Abstrich gemacht und erledigt ist die Sache :lol: , dass da wieder solche News auftauchen hätte ich nicht gedacht! Jetzt mal schauen was der Arzt heute Abend meint. Bin ja gespannt! Baby liegt auch immer noch so halb Quer! Hahaha dritte Schwangerschaft und dieses Mal ist alles komplett anders! :lol: :lol: :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@Alinga: Find ich ja super, dass ihr eine Kita in der Nähe habt. Drück dir die Daumen, dass das mit dem Platz klappt! Stimmt, Samstag war’s nicht Sonntag. Sorry! :-) Tut mir leid, dass du momentan auch am neuen Ort noch Däumchen drehen musst. Kannst du dich irgendwie selbst etwas einlesen oder bist du wirklich auf die anderen angewiesen?

@Chrige: Bin nun am ZT 17. Ist halt alles recht vage. Gemäss Kalenderapp wäre NMT Anfang übernächster Woche (ausgehend von meinen letzten Zyklen 26 – 29 Tagen). Wenn mein ES tatsächlich schon letzten FR/SA gewesen wäre, dann wäre NMT sogar noch etwas früher.
Ou, die heisse Phase auch bei dir so langsam wieder vorbei!? toi toi toi beim "Nicht-Hibbeln" ;-).

@Mavi: Oh je, was lese ich da? Hoffe du bekommst bei deinem Termin im Spital Entwarnung und die Planzenta liegt nicht so tief wie befürchtet.
GG würde zum 2.x aus dem Flugzeug springen, macht es also nicht allzu oft ;-). Hätte mich auch immer gereizt, aber jetzt finde ich es irgendwie meiner Tochter wegen unpassend, das Risiko einzugehen. GG lebt hingegen ganz nach dem Motto ‚wird schon schief gehen‘ und das ist für mich auch ok.

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!
Zuletzt geändert von naluna am Sa 10. Jun 2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja wie gesagt ans "Stechen" gewöhnt man sich - hat alles seine Vor- und Nachteile und der Vorteil sind dann doch die weniger Kilos. Definitiv! :-)

Sport ist doch super. Mein FA sagt auch ich könne alles machen. Der Bauch komme dann schon in den Weg wenns sein muss *lach* :-) Mache auch noch Bauchmuskeln, aber nur die seitlichen natürlich - die geraden würden sowieso gar nicht mehr gehen. Nicht mal mehr Bauch einziehen geht irgendwie *lach*

@Alinga, uff ja - ich darf seit gestern 1x weniger picksen. Schafft Abhilfe :-)

Wow schon die Kita reserviert? Ging ja fix - ich hätte das niemals gekonnt vor den 12 Wochen :-)

@naluna, genau bin Prüfungsexpertin für schriftliche und mündliche Lehrabschlussprüfungen (Versicherungslernende Kt. SG/TG).

@mavi, oh die doofe Plazenta Prävia? Was meinte der Spital? Schon lustig, bei jeder SS anders. So bleibts wohl oder übel spannend. Drück dir die Daumen!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@naluna: dann wirds spannend bei dir! Bist du hibbelig oder denkst du es hat nicht geklappt? Bin nicht sicher ob meine heisse phase durch ist..blick da grad nicht mehr so durch!

@mavi: danke das hoff ich auch!
Ach nein schon wieder bakterien? Bekommst du da wieber AB falls der abstrich dies bestätigt?
Was kam im spital raus? Wurde der verdacht der FA betr.plazenta bestätigt? Dies würde ja auf ein KS hindeuten wenn die plazenta so tief ist oder? Hoffe es nicht.. hat die FA im US dies bisher noch nicht gesehen? So bleibt jede SS spannend!

@me: hab immernoch mega viel ZS und UL ziehen..ovus zeigen noch eine 2.linie an aber nicht positiv. Blick da grad nicht mehr durch! Werd mir heute wenn möglich noch GG schnappen um sicher zu gehen aber sonst hoff ich jetzt ES ist durch!
Hatten eine komische und kurze nacht vollmond sei dank..
Wünsch euch ein schönes weekend!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!hattet ihr ein schönes weekend?

Hab noch schnell ein zyklus update. Mein ovu wurde gestern wieder stärker und heute ist er nun positiv!! Endlich! Kann mich also auf meine körperanzeichen verlassen. Bin nun zwar schon an ZT25 aber kenn ich ja von vor der FG. So hab ich meine alten zyklen wieder. Mit denen hat das SS werden ja meist schnell geklappt hoffe nun jetzt auch wieder!
Kämpf noch mega mit meinem heuschnupfen. Da es die ganze woche so schön wird weis ich nicht wie ich das draussen aushalten soll..heute nami ist zum glück arbeiten angesagt!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Hallo Zusammen

Hattet ihr ein tolles Wochenende?

Ich hab die Anmeldung vom Spital erhalten - juhu bald gilts ernst. Meine Cousine arbeitet ja dort als Hebamme, habe mit ihr noch abgemacht, dass sie selber die Entbindung nicht begleiten würde, falls sie Dienst hat. Für sie komplett in Ordnung.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@naluna: sooo toll!! ich weiss noch wie mich mein papa immer auf die bahnen gemogelt hat;) super kommt sie so nach euch!
ich liebe den park meeega und früher war es wirklich unser jährliches highlight :)
bis jetzt war drr schmerz einmalig- hoffe bleibt auch so.

@alinga: ohjee- hoffe es kann dich bald jemand einarbeiten!

@mavi: ohjee - ist es den nicht möglich das sie noch etwas rauf kommt?
hatte am anfang auch eine tiefliegende und meine FA hat aber beim organscreen entwarnung gegeben da sie noch "gewandert" ist. hoffe für dich das sie such doch noch verschiebt.

@chrige: jeah endtlich! so toll!! dan legt noch schön nach damit es schnell einschlägt:)

@me: bin gerade im spital betreffend zuckertest. nüchterntest war mit 4,3 super mun bekam ich dieses grauenhafte und vor allem riesengrosse getränk.. nun heisst es warten.

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Guten Morgen zusammen!

@sakanas: wow, Prüfungsexpertin… woher nimmst du nur die Zeit? Ich wurde auch mal angefragt für ÜKs und Prüfungen, musste aber aus zeitlichen Gründen ablehnen. Schön, dass du die Spitalanmeldung erhalten hast!

@Chrige: Ich denke diesen Monat hat es noch nicht geklappt bei mir. Natürlich erwische ich mich dabei, wie ich mir Hoffnungen mache, aber insgeheim haben doch ein paar Sachen nicht ganz gepasst. So kamen wir nicht wirklich oft zum Herzeln und das dann wahrscheinlich noch zum falschen Zeitpunkt. Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, wann der ES genau war.
Freue mich, dass dein Ovu heute positiv war! Du hast ja die letzten Tage schon fleissig vorgeherzelt, hoffe du kannst dir deinen GG heute nochmals schnappen und dann sieht das ja tiptop aus für dich! Juppiii! :-)

@Riinii: viel Geduld beim Warten im Spital!

@Wochenende: War leider krank und konnte alles nur im Zeitlupentempo machen. War am Samstag zwar einkaufen und hab mich mit der Kleinen beschäftigt, aber so ganz da war ich nicht. Gestern bin ich dann zu meinen Eltern ‚geflüchtet‘, so dass ich mich auch noch etwas entspannen konnte. GG geht’s eben grad auch nicht so gut.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Sport ging gut, habe einfach mitgemacht, was ich konnte. Kondi ist nicht mehr so wie früher, aber es ging noch. Hast du deinen ES mittlerweile gehabt? Hoffe ihr konntet ihn gut nützen. Wie war das Wandern? Was macht dein Heuschnupfen? Hoffe du leidest nicht zu extrem.

@Riinii: Gratuliert und gesagt, ich solle das mitmachen, wo ich mag. Wie ging es mit deinem Gespräch weiter? Hast du dieses nun heute gehabt? Gutes warten beim Zuckertest und einen erfolgreichen Test wünsch ich dir. Ja, das Getränk ist echt ekelhaft. Zum Glück muss man dies pro SS nur einmal nehmen.

@Naluna: Training ging gut, siehe unter Chrige. Wie geht es dir? Sind die Halsschmerzen auskuriert? Toll habt ihr den Europapark genossen. Hoffe du und GG seid bald wieder fit und wünsche euch gute Besserung.

@Alinga: Wie haben deine Eltern und Schwiegereltern reagiert?

@Mavi: Betreffend Sport siehe unter Chrige und Riinii. Doof mit den Bakterien und der tiefliegenden Plazenta. Musst du wieder etwas gegen die Bakterien nehmen? Was hat der Arzt im Spital gemeint?

@me: Habe das Wochenende bei tollem Wetter genossen. Junior hat es gestern dann aber irgendwann reingezogen, da es ihm doch zu warm war, aber das Wetter war einfach toll. Sonnetanken hat gut getan. Warte ungeduldig drauf, dass es heute in einer Woche ist, dann steht mein nächster FA-Termin an.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@ gespräch: hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.. er het es auf nächsten montag verschoben... janu...

@naluna: och jee... hoffe es geht euch allen bald wieder etwas besser!!

@sabe: schön haben sie sich gefreut!

@weekend: haben nicht viel gemacht ausser gegessen, gebadet und faul rumgelegen.. tat gut!
hoffe einfach es wird im juli nicht noch wärmer.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen
@Chrige: Ja musste schon mal angeben ab wann frühestens und an welchen Tagen. Die Leiterin hat gemeint lieber ein zu frühes Datum angeben und mehr Tage und sobald ich mehr weiss kann ich es immer noch mitteilen. Habe jetzt einfach mal 2-3 Tage angegeben (werden aber jetzt nur 2 Tage, da die Grossmütter gerne einen Tag übernehmen möchten) und vom Datum ab dann wenn der MU endet, aber möchte schon gerne noch verlängern.

@Mavi: Ach doof mit den Bakterien. Können die dich nicht mal in Ruhe lassen….
Und was haben sie im Spital gesagt?

@Naluna: momentan bin ich noch komplett auf die andern angewiesen, kann also gar nichts machen. Habe auch keine Ahnung was zu machen ist. Aber habe heute mal ein Meeting mit der Chefin dort und morgen ein erstes Training. Hoffe es geht jetzt voran.
Gute Besserung!

@Sakanas: ja ist eben die Kita bei uns bei der Arbeit und die ist begehrt (ist auch ein wenig günstiger als andere Kitas). Bei anderen Kitas würde ich mich jetzt noch nicht melden vor der 12SSW

@Sabe: habe meine Eltern gut eingeschätzt. Waren alle sehr überrascht und haben nicht mit solchen News gerechnet. Meine Mum hat dann noch einen Moment gebrauch um das zu verarbeiten und war ziemlich baff… aber schlussendlich hat sie sich sehr gefreute. Sie musste es natürlich auch schon einer Nachbarin erzählen (haben zwar gesagt sie sollen es noch nicht rum erzählen, aber die Nachbarin kennt ja niemanden aus unserem Freundeskreis, tja musste ja damit rechnen).

@Chrige: Jehh dann ran an den Mann! Hoffe ihr könnt den ES super nutzen. Super scheint sich dein Zyklus wieder eingependelt zu haben, jetzt kommt sicher bald alles gut!

@Riinii: alles Gute für den Zuckertest

@me: haben unsere Eltern und meinen Bruder eingeweiht. Sie haben einen Moment gebraucht um es zu bereifen was wir mit der Überraschung meinten (Ü-Ei, gefühlt mit Nuggis), haben es aber begriffen als wir einen Brief mit den Ultraschalls gaben. Sie habe sich dann aber sehr gefreut. Die Grossmütter haben schon abgesprochen wie wer genannt werden soll (Omi und Grossi) hihi…
Leider verlief nicht der ganze Abend so toll … Die Freundin meines Bruder war den ganzen Abend schon ein wenig mürrisch (ist sie eigentlich immer) und sie hat dann halt meinem GG mal was gesagt in einer nicht so schönen Tonart und das hat GG dann auch nicht auf sich sitzen lassen und so kam es dann zum Eklat und praktisch alle haben sich dann eingemischt. War dann echt enttäuscht, dass da fast alle so mitgemacht haben. Hab mich wie im Kindergarten gefühlt.
Zuletzt geändert von Alinga am Di 13. Jun 2017, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@naluna, ich liebe die Nachwuchsentwicklung und liebe den Nebenjob. So bin ich seit 4 Jahren Prüfungsexpertin und üK-Verantwortliche für die Region Winterthur. Das kann ich nachher auch mit Zwerg gut machen. Netter Nebenverdienst. :-)

Oh meinst du es hat nicht geklappt? Somit klappts sicher beim nächsten Mal - meine Daumen sind auf alle Fälle fest gedrückt.

@alinga, ja dann kann ich dich gut verstehen. Bis wann kriegst du bei der Kita Bescheid?

Oh schön haben es alle toll aufgenommen. Schade das dies mit der Disskussion so zu ende ging. Knuddl!

Hihi Omi und Grosi? Bei uns heissen sie auch so :-)

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@Sabe: Danke dir. Meine Halsschmerzen sind weg. Bin einfach noch stark erkältet, etwas schlapp und müde. Verstehe, dass du deinem nächsten FA-Termin entgegen fieberst, würde mir nicht anders gehen.

@Riinii: Tut mir leid, dass du jetzt nochmal eine Woche warten musst mit dem Gespräch. Ist ja wirklich mühsam. Aber es kam für dich zum Glück nicht ganz unerwartet. Ich bin zwar nicht ss, aber ich möchte auch nicht, dass es im Juli noch wärmer wird ;-). Schwitze hier schon wieder wie blöd im Büro, dabei haben wir es heute nicht mal sooo heiss wie auch schon.

@Alinga: Und, Meeting mit deiner Chefin schon vorbei? Wie war’s? Wünsche dir für morgen viel Vergnügen beim ersten Training. Tut mir leid, dass der Samstag so doof geendet hat, bleibt so ein fader Nachgeschmack für den Tag, der allen speziell in Erinnerung bleiben sollte, gell? Dein Text wurde irgendwie abgeschnitten, wolltest du noch was schreiben bzw. hat es nicht alles vom Word rüber kopiert? ;-)

@sakanas: Stimmt, als Nebenverdienst scheint das wirklich sehr nett zu sein… und du bleibst am Ball mit dem ganzen Branchenwissen. Ja, diesen Monat habe ich kein sonderlich gutes Gefühl, denke ich muss mich noch weiter gedulden. Aktuell laufen sonst noch ein paar Sachen… vielleicht ist’s ja grad besser so.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@naluna, genau man weiss immer was in der Branche läuft und das ist auch für einen Wiedereinstieg mehr als von Vorteil.
Kommt gut bei diiir. Drücke die Daumen!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@riinii: erledigt, kannst nun für mich hibbeln hihi!
Bää gell das getränk ist grauenhaft und sooo viel aufs mal!
So doof, dass dein gespräch wieder verschoben wurde. Ist ja mega mühsam!

@naluna: ich drück dir trotzdem die daumen und hibble mit dir! Kann ja sein, dass ihr den ES trotzdem noch erwischt habt wenn du nicht sicher bist wann er war. Die schwimmer sollten ja auch lange überleben! Wie lange willst du warten mit testen?
Hihi ja hab ihn mir nochmal geschnappt und hoffe ES war nun wirklich gestern! Verwirrt mich sehr dieser zyklus.
Oh je nein seid ihr alle krank! Gute besserung!

@sabe: schön hats so gut geklappt beim sport! Genau einfach machen was du kannst, das ist das beste!
Ja ich denke ES sollte gestern gewesen sein. Mein zyklus ist gerade sehr komisch. Aber ovu war gestern positiv und auch mein UL ziehen war sehr stark wie sonst beim ES. Mal sehen was der ovu heute sagt. Das wandern war toll, ging zum glück nicht weit und habe dann beim wurst bräteln und spielen noch die kühle im wald genossen. Da gings super mit dem heuschnupfen zu hause ists aber im moment schlimm..
Hihi dies sollte mir auch mal passieren, dass junior rein will ich muss ihn meist rein tragen und dies auch nur unter geschrei! Habt ihr noch gebädelet? Oh schon wieder FA termin die zeit rennt!

@alinga: phu da bist du wirklich früh noch mit den tagen! Aber so ists erledigt! Schön wollen die grosis auch hüten das ist parktisch und tut kind und grosi gut! Wohnen sie in der nähe? Bei mir hütet ja auch meine mutter, die schwiemu arbeitet selbst noch 100% und kann so nicht.
Ich hoffe sehr es kommt gut aber hoffnungen mach ich mir nicht gross.
Warum haben eure familien so nicht damit gerechnet? Sorry wenn ich so doof frage. Aber schön haben sie sich danach doch gefreut! Jöö di grosis sind süss! Bei uns gibts da keine unterschiedlichen namen nur grosi. Omi sagt bei uns niemand. Ist wohl auch sehr dialektabhängig!
Ou nein so doof mit der freundin deines bruders! Weisst du was ihr problem war? Denkst du sie ist eifersüchtig, dass du SS bist?

@me: wie geschrieben sollte ES nun gestern gewesen sein. Hoffe diesmal wirklich hihi! Meine körperanzeichen sprechen dafür! UL ziehen war recht stark und heute nicht mehr so. Mal sehen was der ovu sagt. NMT wäre nun voll in den ferien. Also noch anfangs aber muss dann wohl trotzdem TR sachen und SS tests mitnehmen hehe! So bin ich aber super abgelenkt und kann hoffentlich lange genug warten mit testen. Da mich dieser zyklus so verwirrt gehts auch noch mit hoffnungen machen. Einfach mal abwarten!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: die Kita-Leiterin hat gemeint das ich so ein halbes Jahr vorher Bescheid bekomme. Werde aber sicher auch noch mit GG die Kita besichtigen und dann nochmals Fragen wie es aussieht. Weil ein halbes Jahr vorher ist dann doch recht knapp um einen anderen Kitaplatz zu finden. Denke ich zumindest.
Ja immerhin haben sie sich gleich geeinigt wer wie heisst (der Spitzname von meiner Mutter ist Romy und da hat sie eh gefunden das Kinder das R nicht richtig aussprechen können, darum sei sie das Omi).
Danke dir, war an diesem Abend doch sehr genervt und hab schon gesagt, dass ich meinen 30.Geburi nächstes Jahr ganz alleine feiern werde… aber langsam habe ich es verdaut.

@Nalula: oh ja habe die letzen Wörter abgeschnitten… hab es jetzt korrigiert (... habe mich wie im Kindergarten gefühlt). Ja hatte ziemlich Mühe damit, da es eigentlich ein besonderer Abend war, bis halt auf das Ende. Aber langsam konnte ich es verarbeiten und auch nochmals mit GG darüber gesprochen.
Hatte gestern zwei Meetings. Mit dem zweiten konnte ich nicht viel anfangen und musste mich recht aufraffen konzentriert zu bleiben. Heute habe ich nochmals ein Training. Immerhin kann ich jetzt auch was machen. Bin zwar noch nicht so begeistert von der Arbeit. Musste einen 40Seitigen Vertrag auf Englisch durchlesen und jetzt muss ich Verträge überprüfen und kommentieren, das passt mir schon eher. Aber ist eigentlich so gar nicht mein Ding mit der Kommunikation, habe es mehr mit Zahlen. Mal sehen was noch kommt. Wurde jetzt auch noch von Health&Savety angefragt ob ich sie für das Splitting der Firma ein paar Tage unterstützen könnte.
Wo im Zyklus stehst du gerade?

@Chrige: Die Grosseltern wohnen beide ca. 20Minuten mit dem Auto entfernt (meine Mutter wohnt im Nachbardorf wo ich arbeite), aber arbeiten beide nichtmehr von dem her sind sie auch noch ein wenig Flexibel. Meine Mutter meinte schon dass sie das Kleine dann auch jede Woche nehmen kann. Ich fände halt zwei Kitagtage und einen Grossmuttertag passend (dass sich die Grossmütter jeweils abwechseln), aber fürs Portemonnaie wäre nur ein Kitatag auch nicht schlecht. Muss es noch besprechen und überlege, aber hat ja auch noch Zeit.
Sie haben eben lange eigentlich schon gewartet das wir mit Nachwuchs kommen und jetzt haben sie sich wie irgendwie daran gewöhnt zu warten und nicht mehr aktiv damit zu rechnen. Und wahrscheinlich auch wegen GGs Situation vom letzten Jahr, habe sie gedacht dass wir uns noch länger Zeit lassen und sie nicht damit rechnen müssen.
Ich selbst hatte nicht das Gefühl das sie eifersüchtig ist, meine Mutter hat dann gemeint dass es schon sein könnte. Sie ist einfach oft ein wenig unzufrieden und zeigt das dann auch.
Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. Hoffentlich ergeht es dir dann auch so wie mir in den Ferien. :D

@me: wollte gestern bei Zeiten nachhause weil wir am Abend noch zum Essen abgemacht haben. Jetzt war ein riesen Chaos in Basel. Stand mehr als 1h in einem Tunnel und habe schlussendlich 2h20min für Nachhause gebraucht (ohne Verkehr habe ich 20min). Zum Glück habe ich jetzt immer Kräcker in der Tasche wäre sonst noch verhungert.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

halli hallo =)

@Alinga: danke dir!
hihihi ich fand das so ein toller moment (halt gerade bei meiner mama) als wir es erzählt haben. bei uns entstand die disskusion auch :lol: bei ggs mama ist es klar, da dies die Französische familienseite ist werden das grand-mama/grand-papa, meine mama wollte weder omi noch grosi etc. si will eine grandmother also abgekürzt grany werden. und mein papa wird (halt von meiner italienseite her) der Nonno.
och herrjeh! ist immer schade wenn das wegen solchen sachen solch schöne momente/abende ins wasser fallen.
magst du den erzählen was ihr problem war das sie so reagierte?

@naluna: janu, ändern kann ichs nicht und ich hoffe nun infach auf ein (immerhin) gutes gespräch!
hahah schon bald wirst auch du ss schwitzen :P aber ist schon so, bei uns ist es auch schon unschwanger schwer zu ertragen. wie gesagt, sorry für alle unschwangeren, aber ich wünsche mir den regenreichsten und kühlsten sommer seit jahrhunderten :P :wink:

@Chrige: hahahha bin doch schon lange dran :mrgreen:
ja wirklich meeeega viel! dachte das wird so ein schluck werden. nein! etwa 500ml :shock: :shock: :shock:
gottseidank brauchen TR utensilien und SS-test nicht viel platz im gepäck :wink: aber so wirst du dich wirklich super ablenken können! bei euch gehts ja schon bald los! schööön!! irgendwie bin ich noch voll nicht in sommerferienlaune obwohl die nun langsam beginnen.. hoffe die zeit bis zum august vergeht schnell damit ich US und auch endlich wieder ferien habe :mrgreen:

@Me: nicht viel neues, eben, zuckertest der super verlief. schlafen tu ich wieder weniger gut und die kreuzschmerzen kommen mittlerweile etwas regelmässiger :( habe etwas die vermutung das diese vom vielen sitzen bei der arbeit kommen. aber nunja, Frau ist ja nicht dauerschwanger und bis jetzt ist es recht gut aushaltbar. werde es aber sicher bei der nächsten Hebammenkontrolle ansprechen, evtl. hat sie mir ja ein paar geheimtips :-)
ende juni haben wir noch den GVK und per zufall (ich wuste es wirklich nicht) leitet genau dieser kurs meine begleit und WOBE hebamme! meeeeega zufall und ich freue mich voll dort auf ein bekanntes gesicht zu treffen :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, oh ja das passt zu Romy --> Omi. Finde ich gut. Ja gell die Geburtstage - manchmal fragt man sich wirklich. Machst du was mit deinem Schatzi in aller Ruhe und Baby - doch auch schööön. Ich werde in ein paar Wochen 30 - bin ja gespannt...
Unsere 3te Wette bez. Baby basiert auf dem "trifft es meinen eigenen Geburi oder nicht" -- hihi :-)

Oh musst mich auf dem Laufenden halten mit Kita. Wir hätten auch eine eigene, aber momentan für mich ja kein Thema. Ich kann mich erst darum kümmern, wenn ich dann weiss wie was wo...

Antworten