Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@alinga: ah toll, dass beide nicht mehr arbeiten und so zeit für das grosskind haben! Wengier kita tage sind sicher güntiger, müsst ihr aber entscheiden und wissen, soll ja auch so für euch stimmen! für uns käme keine kita in frage, habe ja so einen kleinen lohn, da würde fast alles für die betreuung druaf gehen und das bringt ja dann auch nichts. wie viel möchstest du nach dem MU eigentlich arbeiten?
hihi du meinst sie haben schon fast zu lange gewartet? wie lange seid ihr dann schon zusammen? ich denke auch sie könnte eifersüchtig sein.. wenn sie schon so raus lässt, hat sie dann nicht gesagt, was das problem ist? find ich so schlimm wenn man zu besuch ist und dann so rumstänkert!! hat ja auch mit anstand zu tun, das man sich halt zusammen reisst oder besser zuhause bleibt!
oh ja genau du hast ja auch in den Ferien NMT gehabt und positiv gestestet! wäre ja ein super omen, hoffen wir mir geht es auch so!

@riinii: ich weiss,ist mega lieb von dir!
sieht im moment nicht nach deinem gewünschten kühl nassen sommer aus! mir wäre ein wenig regen auch recht für meinen heuschnupfen..
haha ja SS tests sind ja mega klein, TR utensilien brauchen ein wenig mehr platz aber den finden wir auch! ich bin auch nicht in ferienstimmung aber das kommt dann sicher noch! hoffe bei dir auch! hast du den nächsten US in den ferien? danach bist du ja dann schon fast im schlussspurt!!
supi hier auch nochmal mit dem zuckertest!
ja die lieben SS beschwerden werden sicher jetzt auch nicht weniger.. so lange es aushaltbar ist gehts und sonst zur FA die könnte dir auch Physio verschreiben, hat mir damals sehr geholfen! oh das ist ja mega cool mit deiner wobe hebamme! da kannst du dich gleich doppelt auf den kurs freuen!

@me: ZS ist viel weniger und auch eher weisslich mitlerweile. UL ziehen kam auch nicht mehr, da nehm ich doch mal an ES ist durch!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Toll, dann wird’s in 2 Wochen wieder spannend :D Dann drücke ich die Daumen das du die TR Sachen nicht brauchst! :)

@Sakanas: Oh die Anmeldung ins Spital! Jetzt wird’s immer realer und der Termin rückt näher. :lol: Weisst du schon mehr bezüglich Einleiten am Termin oder so?
Wieso möchtest du deine Cousine nicht bei der Geburt dabei haben?

@alinga: Schade hat der Abend so geendet. :roll: Ich würde mich schämen bei Gästen so aufzutreten. Unsere Grosseltern heissen auch Omi und Grosi :D Doof mit dem Stau, aber da hat glaube ich ein Lastwagen gebrannt? War das der Grund?

@Riinii: Doof mit deinen Kreuzschmerzen. Ich hatte damals immer während dem Sitzen im Büro am Nachmittag schmerzen im Bauch und als ich dann 100% krankgeschrieben wurde, wars viel besser mit den Schmerzen. Kam eindeutig vom ganzen Tag sitzen. Kann also gut möglich sein, dass deine Schmerzen vom Sitzen kommen. Würde es auch mal der Hebamme mitteilen. Toll das deine Hebamme auch noch den Kurs leitet! :D

@naluna: Geht’s dir wieder besser? Ist ja doof bei dem Wetter krank zu sein… Gute Besserung. Drücke dir auch die Daumen, dass es doch gereicht hat! :)

@me: So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Hab so viel zu tun. Ab heute sind es noch genau 10 Wochen und irgendwie habe ich das Gefühl ich habe noch so viel Sachen die ich erledigen möchte bevor das Baby kommt und da sind die 10 Wochen plötzlich zu wenig :shock: :lol:
War am Fr 2h im Spital, CTG hat keine Wehen gezeigt und beim US hat das Baby genau die Grösse passend zur aktuellen SSW! :D Bei der Plazenta gabs zum Glück auch Entwarnung!!! Sie ist ca. 1cm vom Ausgang entfernt und sollte in nächster Zeit noch hochwandern! Zum Glück! :lol:
Als wir im Gebärsaal waren hat neben dran gerade ein Baby geweint und ich dachte mir nur so: So toll, ich möchte auch :D Ach ich freue mich sooo sehr auf die Geburt! :mrgreen:

Schönen Nachmittag euch allen
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, oh super mit deiner Plazenta. Ich hoffe die wandert schön nach oben. Kommt gut!

Nein wegen Einleiten bzw wie was wo mit Heparin weiss ich noch nicht. Nächste Woche darf ich das letzte Mal ins ThromboseZentrum und dann gibts die Geburtsempfehlung. Mit dieser Empfehlung werde ich in der 36 SSW in die Vorgeburtliche Sprechstunde im Spital gehen. Dann mal schauen was die meinen.

Finde es zu intim. Wir haben zwar einen gute Draht aber ja. Mal schauen ob sie dann Dienst hätte - sie arbeitet nur Teilzeit.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: hahah nein, leider nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden :lol: :lol:
hoffentlich brauchst du die TR sachen nicht in den ferien :mrgreen:
gell es ging jetzt einfach ratz fratz und schon mitte juni - unglaublich und das halbe jahr schonwieder vorbei.
bald muss ich wieder weihnachtsgeschenke kaufen gehen :P :P :P
Nein, der US ist gerade am Freitag vor den Ferein. haben ab dem 07.08 2 wochen. und am 04.08 um 14.30Uhr ist der US. werde also in der woche vor den ferien nur noch Mittwoch und donnerstag voll arbeiten und am freitag morgen noch etwas das pult aufräumen :-)
ja nach den ferien sind es dan noch genau 5 wochen bis zum ET! wie gesagt, die zeit rennt momentan!

@Mavi: ja spühre es eben auch "nur" wenn ich arbeite und immer erst so ab mitte nachmittag oder sogar noch später.. halt etwas mühsam da ich auch nicht einfach im stehen arbeiten kann... naja..
schon nur noch 10 Wochen!!!! das ist ja waaaaahsninn!!! weis noch als du uns sagtest das der test positiv war!!!! schön ist alles gut, auch mit der plazenta!
hihihi habe noch nie gehört das sich jemand auf die geburt freut ;-) eher auf danach :-)
wirst du im Spital gebären oder Geburtshaus? (entschuldige mich ich weiss es nicht mehr)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Stimmt, du warst ja am Montag voll im Stau. Ich komme ja erst später auf die Autobahn und hatte eine leere Autobahn, da gerade vor meiner Auffahrt das brennende Auto war und ich so nicht reingekommen bin. Zum Glück hattest du etwas zu essen dabei.

@Riinii: Das Grad-Mama resp. Gradma haben wir auch. Meine Mama sagt immer Grand-Mama aber wir und unser Junior sagen ihr Gradma. Passt mir besser.

@Sakanas: Was waren die ersten beiden Wetten?

@Mavi: Toll gab es bei deinem Termin im Spital Entwarnung. Extrem wie die Zeit rast. Nur noch 10 Wochen und schon ist es soweit.

@me: Habe einen tollen Tag mit Junior und kurzen Kleidern genossen. Morgen ist arbeiten, Hitze im Büro und lange Hosen angesagt. Habe gerade keine Lust drauf…
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@mavi: wow nur noch 10 wochen? Krass wie die zeit rennt! Hihi das schaffst du sicher noch! Du hast ja von deinen kids sicher das meiste noch für das baby oder? Super hat sich das mit der plazenta geklärt freut mich für dich! Find ich schön freust du dich so auf die geburt, kanm ja nur gut gehen so! Und danach dann fleissig kuscheln, noch schöner!

@riinii: haha hör auf will doch jetzt noch nicht an weihnachten denken! Oder kaufst du die geschenke im august?! Ah dann habt ihr ja einen tollen ferienbeginn mit dem US! Dein GG kommt sicher wieder mit oder? Ja sie rennt wirklich! Mir rennt sie ein wenig davon..möchte ja schon gerne im sept.wieder SS sein.

@sabe: gell ist toll wenn man nicht so viel anziehen muss auch den kids nicht! Hoffe hast einen einigermassen angenehmen arbeitstag.

@me: ovu zeigt immernoch an aber schwächer als gestern. Möchte dann noch einen ganz eindeutig negativen wieder so das ich sicher sein kann, dass ES durch ist. Voll der krimi mein zyklus haha!
Heute vormitag muss ich noch zum zahnarzt..bää wie ich das hasse!!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Mein GG raucht ja e-Zigarette (mit Nicotin). Ich habe es leider nur von der Seite alles mitbekommen (hatte Blähungen und mir es darum auf dem Liegestuhl bequem gemacht, der etwas weg vom Schauspiel war). GG nimmt eigentlich sehr Rücksicht das niemand gestört ist vom Rauch. Jedenfalls hat dann die Freundin meines Bruders gemotzt. Ich finde es gut das sie es sagt, aber sie hatte einen Ton drauf den ich schon auch nicht gut fand (sie konnte es nicht auf eine anständige Art und weisse sagen). GG kam dann zu mir und hat sich bei mir beklagt (er wolle nicht das so jemand bei uns zuhause übernachten und ist richtig stur geworden nur wegen so was). Da wurde ich einen Moment auch sauer das er so tut. GG hat dann der Freundin meines Bruders die Meinung gesagt und seine Mutter hat dann auch noch angefangen das die sie schon den ganzen Abend misslaunig war und meinen Bruder auch angemotzt hat. Ja und die Freundin kann eben auch schlecht damit umgehen und dann ist alles ein wenig ausgeartet. Hab mich wie im Zirkus gefühlt und das wegen so etwas.

@Sakanas: ja wollte ja eigentlich den 30igsten nächstes Jahr feiern. Aber erstmals sehen wie es dann mit Baby aussieht.
Hihi dann planst du nicht eine Party zu machen für deinen 30igsten? Hihi das wäre ja was aber stimmt wäre bei dir möglich. Was sind die anderen Wetten? Geschlecht nehme ich mal an.

@Chrige: ja wäre halt schon auch einiges das wir uns sparen könnten wenn beide Grossmütter je einen Tag nehmen würden, finde es aber auch schön wenn das Kleine auch regelmässig Kontakt zu anderen Kindern hat. Verstehe dich gut. Muss ja auch irgendwie rentieren, bringt ja nichts wenn du nur für die Kita arbeitest, dann kann man es gleich lassen.
Ich würde gerne 60% arbeiten. Bin mal gespannt ob das möglich ist. Bei uns arbeitet eigentlich niemand weniger als 80%. Aber es soll sehr auf den Chef drauf an kommen.
GG und ich sind seit 10.5Jahren zusammen. GGs Mutter hat eben mal mitbekommen das wir früh Kinder wollten und da war das für sie das grosse Thema. Und sie hat mich richtig damit genervt. Wir haben aber dann für uns entschieden, dass es noch zu früh ist und sie das auch wissen lassen.
Habe bei Riinii geschrieben was am Samstag war.
Ohe musst du was machen lassen bei Zahnarzt oder nur Kontrolle?

@Mavi: Genau es hat ein Lastwagen gebrannt und die Autobahn war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Ich hatte aber mit meinen 2h noch Glück ein Arbeitskollege steckte 6h fest.
Super konnte das Spital Entwarnung geben. Geht bei dir auch nicht mehr lange.

@Sabe: geht mir gerade auch so würde lieber frei haben als zu arbeiten.

@me: bin richtig müde und mach mir wieder zu viele Gedanken ob alles ok ist mit dem Krümel. Meine Brüste sind nicht mehr so empfindlich, hatte aber gestern wieder ein ziehen im UL. Jetzt bin ich doch froh kann ich in 2 Wochen wieder zum FA gehen.
Ansonsten habe ich gerade allerhand zu tun am neuen Arbeitsplatz. Ist halt alles neu und muss mich zuerst zurecht finden. Darum melde ich mich zur Zeit auch nicht so oft.

Wünsch euch einen schönen Tag!
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe/alinga, ah unsere Wetten :-) Hihi... 1. Meitli oder Bueb / 2. Höörli oder nöd / 3. triffts min eigne Geburi oder nöd ...
Ich bin ja gespannt wer wie recht hat. *lach* Wir wetten nicht um viel, z.B. ein Drink oder sonst was kleines.

@alinga, ähhhm nein kann keine Party planen. Kommts eine Woche früher dann zagg... und da ich Insulin spritze, lassen die mich keinenfalls übertragen und schauen eher bez. vorzeitigem Einleiten. Mal sehen - hihi und sonst ist es mein grösstes Geschenk an mich selbst *love*

Mach dir nicht so viele Gedanken, es ist alles i.O mit deinem Zwergli. Das wächst und gedeiht schöön...

@chrige, oh nein Zahnarzt. Nur Kontrolle? Ich hasse es auch.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Ja, finde es super, wenn man wenig anziehen muss und Junior mit Wasser spielen kann. Ist einfach toll so und angenehmer, wenn es nicht zu heiss ist. Viel Spass heute beim Zahnarzt. Ich hasse diesen Termin auch immer…

@Alinga: Doofer Streit der am Samstag bei euch in der Familie war und dass erst noch an deinem Geburtstagsfest. Hat es sich zwischenzeitlich wieder etwas entspannt? Was, 6 Stunden? Wo ist dein armer Arbeitskollege den gestanden? Hätte ich mit meiner SS-Blase nie so lange ausgehalten… Wünsche dir weiterhin gutes einleben am neuen Arbeitsplatz. Mit deinem Krümel ist ganz bestimmt alles in Ordnung. Die Anzeichen kommen und gehen…

@Sakanas: Witzig mit den Wetten. Vorallem auf die zweite wäre ich jetzt nicht gekommen. Habt ihr schon mit den Wetten angefangen, welche Haar- und Augenfarbe euer Kleines haben wird?

@all: Wünsche euch einen tollen und für die Arbeitenden einen kurzweiligen Tag
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sabe: hihi ja mal schauen wie es uns den am besten geht :-) finde es noch koomisch meine mama so zu betitteln, denn sie ist wirklich keine omi in dem sinne :lol: bei omi stell ich mir immer jemand mit gehhilfe und dutt auf dem kopf vor :lol:
hoffe bei dir ist es heute auch nicht das tollste wetter. bei uns ist meega bewölkt und so ist es einigermassen aushaltbar.

@Chrige: weihnacht kommt schneller als wir denken ;-) klar kaufe ich die geschenke nicht im august, aber schon bald ist der weihnachtstag und ich spurte im schnelldurchlauf durch die stadt ;-) :-P
GG muss schauen ob es ihm reicht mir zu kommen. denn durch die sonst schon kurze woche und unsere anstehenden ferien wird es ihm evtl etwas knapp mit den terminen :( :( ich hoffe aber sehr darauf das er es sich einrichten kann. es wird ja der letzte "grosse" US sein oder?
na das wirst du bestimmt packen!!! schon bald dürfen wir wieder zusammen kugeln! und falls es nicht einschlagen sollte diesen zyklus ist ja auch gut, so kannst du übelkeitsfreie ferien verbringen! dafür wirds danach gleich einschlagen. *zääägg buuuummmm*
iiih ich hasse zahnarzt!!

@Alingan: ach jesses - aber sind es nicht meistens die kleinen sachen die das fass zum überlaufen bringen. und erst recht wenn es sich eben unter der familie so aufbäumt!
ist bestimmt alles in ordnung mit deinem baby! kann dich aber soooooo gut verstehen! ich hatte ja in der früh-ss auch keine beschwerden oder anzeichen. da macht man sich schon so seine gedanken. vor allem als bei mir in der 10-11 ssw die müdigkeit wieder nachlies.
gutes einarbeiten in demfall und auch dir ein schönes tägli

@me: habe eine tolle internetseite für secondhand kleidung gefunden! das babyzeug ist wie neu! habe echt gestaunt als gestern mein erstes packet kam und die kleider wirklich in super zustend waren (GG fragte als er nach hause kam ob ich shoppen war - spricht ja nur für die gute qualität) :lol:
jetzt habe ich zumindest schon etwas an kleidung zuhause :-)

ich habe nicht zu wenig und nicht zu viel zu tun bei der arbeit und somit immer wieder zeit für gedanken rund ums baby etc... teilweise könnte ich mich stunden durchs netz lesen usw... kennt ihr das?

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, was für eine Seite hast du den entdeckt?

@Betitlung Grosseltern, für mich auch komisch meiner Mami "Omi" zu sagen. Aber fürs Baby ist sie ja eigentlich wirklich alt - wenn man das in seinen Augen betrachten würde :-)

@sabe, hehe ja lustig die Wetten gell. Genau es gibt schon einige Tipps... hihi ich wette auf:
1. Knabe / 2. ja mit Haaren / 3. es trifft nicht meinen Geburi (also evtl. bini ich dann im Spital, aber geboren wird er nicht dann).

Mein GG z.B:
1. Mädchen / 2. ja mit Haaren / 3. doch der 27.7.17 wird getroffen :-)

27.7.17 - ein cooles Datum wäre es ja wirklich noch :mrgreen:
Aber Zwergli sucht sich das dann schon aus wie es will.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Was ist das für eine Seite? Stellst du den Link ins FB? Geht mir auch so mit der Arbeit und Zeit fürs Krümel. Bei mir ist es aber noch die einzige Zeit die ich habe, da sonst Junior mich voll beschlagnahmt. Man gewöhnt sich dann an die Bezeichnung Grosseltern für seine Eltern relativ schnell und wie Sakanas geschrieben hat, fürs Kind sind sie uralt...

@Sakanas: Witzig mit den Wetten. Ich tippe mal frech mit: 1. Junge / 2. mit Haaren / 3. dein Krümel kommt nicht an deinem Geburtstag
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, jaaa nimm deine Wette entgegen :-) hihi... willst du noch ein Datum tippen, falls dann mehrere Recht hätten? :-)

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Hallo zusammen

Riini hat mich bei meinem anderen Thread eingeladen, dass ich mich eurer Gruppe anschliessen dürfte :D

Bin aus dem Raum Basel / 36 Jahre alt und fange jetzt gerade diesen Monat an mit Nummer 2 - mein erster Sohn ist im September 2014 zur Welt gekommen.

Ich würde mich freuen auf ein bisschen Austausch :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas&sabe:
hier der link (darf man das? so werbung machen? :oops: )

https://secondstar.ch/epages/175471.mob ... abykleider

finde die preise für die aufwände doch sehr gering :)

@sakanas: hahha solche wetten haben wir auch am laufen :) bei dir wäre termin am 05.08 gell? oder war das jemand anderes?

@grosseltern: stimmt auch wieder! in den augen der kinder sind ja schon wir alt;)

@nisli: willkommen bei uns :)
bist du vollzeit mama oder arbeitest du noch/wieder?
wi stehst du denn im zyklus und wie "überwachst" du ihn?

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

@Riinii- danke für den Link!! :-)

@me... ich arbeite noch 40% - 2 volle Tag - Montag und Mittwoch... zum einen, weil es bei uns auch finanziell echt knapp wäre und ich wäre wohl auch einfach keine gute Hausfrau... ich denke oft, mein Mann wäre der bessere Hausmann, wie ich :lol:
Mein Sohn geht dann in die Kita - aber einfach ist es wahrlich nicht immer. Aber im Moment hat der Kleine eine wirklich ganz tolle Phase, er ist einfach goldig... :D
Ich überwache den Zyklus mit dem Clear Blue Advanced - hatte damals das Vorgänger-Model und hat sofort eingeschlagen, daher dachte ich, ich mach es wieder so... für alles andere hab ich einfach nicht die Disziplin :mrgreen: - Habe jetzt aber erst angefangen!!

und was ist hier so die gängigste Methode?? :-) Find das ja schon spannend, eine Freundin von mir, hat das genau mit Tempi und "manuel" kontrolliert und so... da kenn ich mich gaaar nicht aus

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@alinga: genau den kontakt mit anderen kinder ist auch wichtig. ich schau das junior auch regelmässig hat mit den kids der schwägerin oder meiner cousine und sonst haben wir noch viel kontakt mit gleichaltrigen. für die grösseren kinder ist dies immer ein wenig doof die sind dann alleine. die kleineren geschwister haben ja dann schon immer ein spielgespändli!
ich hoffe sehr, die 60% bei dir sind möglich, wenn du dir das so wünscht! denkst du deine chefin lässt da mit sich reden?
wow 10.5 jahre ist ja wirklich schon lange! so schön! mühsam wenn sie euch so damit genervt hat!
ach so doofe geschichte bei euch am samstag.. der ton macht die musik sagt man ja so schön..schaade das solche leute so schöne abende kaput machen müssen!
versteh deine sorgen..ich denk positiv für dich, ist sicher aller in bester ordnung mit deinem krümel! macht zack und die 2 wochen sind um!
kein problem, gutes einarbeiten!
war nur kontrolle aber reicht mir auch aus, hasse es einfach hihi!

@sakanas: ja nur kontrolle. aber reicht auch so schon! dieses zahnstein entfernen usw bää nein dann lieber zur FA! leider muss ich nach den ferien noch mal hin..habe seit laaaanger zeit mal wieder ein kleines loch. coole wetten! ich sag mal 1. junge, 2. mit haare, 3. nicht dein geburi! das mit den haaren ist eh lustig! da gibts solche die haben sooo viele und paar monate später keine mehr oder umgekehrt. Junior hatte nicht sooo viel aber dafür schön früh eine richtige wolle mit locken. wir waren bei uns gespannt ob junior auch die roten haare von papa hatte, war zum glück nicht so. nichts gegen rothaarige aber mein GG hat sehr unter den haaren gelitten als kind (hänseleien) und färbt sie noch heute. dazu kommt seine extrem sonnenempfindliche haut!

@sabe: sag nichts, zu heiss hab ich auch nicht gerne! danke habs überstanden! leider muss ich nochmal hin nach den ferien, kleines loch flicken.

@riinii: ja ich weiss weihnachten kommt immer zu schnell, darum will ich noch garnicht daran denken hihi! basteln mit junior usw kommt alles früh genung!
ach je dann hoff ich ganz fest, dass GG trotzdem stress vor den ferien mitkommen kann!
ich denke falls es jetzt geklappt hat könnte ich ja eh erst in den ferien testen und die übelkeit wird wohl dann wieder noch etwas warten, kam ja die letzten beiden male nicht gerade von anfang an. ausser so zwischendurch mal kurz. so wäre es auszuhalten! wir werden es sehen! aber sonst geniess ich sicher dann den wein in den ferien!
toll mit den kleidern und danke für den link! muss mich zurückhalten haben ja schon so viele kleider, auch secondhand aber aus der familie hihi! oh ja das kenn ich mit dem stundenlang surfen fürs baby ging mir bei junior damals auch so!

@nisli: herzlich willkommen bei uns! hab auch ein septemberli aber von 2015!
ich beobachte den ZS/mumu und mache ovus. hatte gerade ES. wie weit bis du im zyklus? wie lange zyklen hast du?

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@Chrige: Danke dir fürs Daumendrücken. Die Hoffnung stirbt zuletzt, kann ja wirklich sein, dass es geklappt hat. Aber die Enttäuschung fällt nicht so gross aus, wenn ich den Zyklus Revue passieren lasse und halt erkenne, dass der jetzt nicht sooo optimal gelaufen ist. Hab mir noch keine Gedanken gemacht, wann ich testen würde. Sicher erst nach NMT, also frühestens in ca. 1 Woche.
Tut mir leid, dass du auch einen komischen Zyklus hattest. Aber ihr scheint fleissig geherzelt zu haben, ein Glückstreffer ist da sicher dabei! Ich hoffe es so sehr für dich! *Daumendrück*

@Alinga: Finde es gut, wie du das mit der Kita handhabst. Man kann sich nicht früh genug einen Platz sichern. Bei der letzten Kita standen wir über 1 Jahr auf der Warteliste. Auch dass du vor den 6 Monaten nachhaken willst, ist deshalb sehr zu empfehlen. Finde es ganz toll, dass die Grosseltern auch hüten können und wollen. Ich bin froh, dass meine Mami in Notfällen einspringen kann (z.B. wenn die Kleine krank ist und nicht in die Kita kann oder ich mal an meinen eigentlich arbeitsfreien Tagen doch arbeiten muss etc.), bin aber ansonsten auf die Kita angewiesen und wie du selbst schreibst, das spürt man recht im Portemonnaie. Aber es ist für meine Kleine immer ein Riesenhightlight, wenn ihre Omi mal auf sie aufpasst… und ich denke das wäre nicht so, wenn meine Mami regelmässig zum Hütedienst eingeteilt wäre.
Aber deine Firma scheint ja durchaus sehr interessiert an deiner wertvollen Arbeitskraft zu sein, wenn sie dir regelmässig neue Aufgaben anbieten. Finde das klingt spannend.
Stehe momentan an ZT 22 (hatte die letzten Monate Zyklen von 26-29 Tagen).

@Riinii: Ist ja cool, dass deine Wobe-Hebamme auch den GVK leitet. Wann hast du deine nächste Hebammenkontrolle, damit du sie auf die Kreuzschmerzen ansprechen kannst?
Ich hab in meiner 1. SS auch jede freie Minute im Netz gesurft und Sachen nachgelesen… meine Gedanken drehten sich so oft ums Baby. Und auch jetzt wäre ich froh ich hätte ein wenig mehr zu tun, mein Kinderwunsch ist sehr präsent.

@Mavi: danke für Daumendrücken, vielleicht hilfts ja doch! Welche Erleichterung, dass Plazenta etwas vom Ausgang entfernt ist und noch hochwandern soll. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Auch ich mag mich noch gut daran erinnern, wie du von deiner SS überrascht wurdest und dein Abnehmvorhaben erstmal auf Eis legen musstest :-)

@Sabe: Und, wie geht’s mit den Temperaturen im Büro? Im Vergleich zum Montag schwitze ich heute weniger. Hoffe das bleibt so und hoffe du spürst das so ähnlich.

@sakanas: Haha… ich finde die 2. Wette mit den Höörli ja super! Ich sage es wird ein Meitli, mit Haaren und kommt an meinem Geburi (5 Tage nach dir) zur Welt! :-)

@nisli: Hallo willkommen! Verstärkung in der Hibbeltruppe, yeah! :-) Komme ebenfalls aus dem Raum Basel. Was sagt dein Clear Blue Advanced, wo stehst du im Zyklus?

@Betitlung Grosseltern: Schon lustig, wie unterschiedlich die Eltern dann für die Kids heissen. Bei uns heissen sie Omi / Oma. Ausschlaggebend war die Oma, die schon von den anderen Enkeln ‚Oma‘ genannt wurde. Omi war dann irgendwie für meine Mami naheliegend. Hatten meine Mami gefragt wie sie genannt werden möchte, aber sie hatte da keine Präferenzen. Ich musste meiner Omi noch ‚Grossmutti‘ sagen, ich finde das klingt alt!

@Me: Ich bin wieder fit, GG dagegen nicht. Er versucht zwar den Tapferen zu mimen und alles runterzuspielen, aber ich kenn ihn schon ein wenig länger und es macht mich hässig, wenn er mir versucht etwas vorzuspielen… :?
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

@Chrige86: Oh schön, auch ein Septemberli, welchen Tag denn? mein Junior hat am 15.09 .... wirst du auf Trab gehalten?? ;-) die Septemberlis aus meiner letzten Gruppe sind auf jeden Fall alles richtig kleine Rabauken, die uns immer beschäftigten....

@riini: in welcher SW bist denn jetzt?? ;-) ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass GG dabei sein kann und wo geht's dann in die Ferien?

@naluna: Danke dir... oh schön noch jemand Raum Basel zutreffen... die sind hier leider eher selten :roll: Wie alt ist denn deine Kleine? und wie viel arbeitest du?

ich bin jetzt bei Tag 8 und in der Regel hab ich 28 Tage :-) das war auf jeden Fall das letzte Mal so, in der Zwischenzeit hab ich das gar nicht mehr so genau kontrolliert ...

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@nisli: hast du schon reingeschaut? hat wirklich tolle sachen für jede altersgruppe :-)
uuuhhh hahahah könnte ich von meinem GG nicht behaupten :oops: schon okee wenn er 100% arbeiten geht ;-)
ich habe nichts spezielles gemacht beim hibbeln. nur ZS kontrolle und in einer APP eingetragen. ich wäre wohl auch zu undiszipliniert gewesen für andere methoden.
bin jetzt in der 26 SSW. Wir werden UHU ferien machen da ich in den ferien bereits in den ssw 34/35 sein werde.
dafür waren wir im april nochmals in italien die letzten gemeinsamen ferien geniessen :D (Mein ET ist übrigens ebenfalls im September :-) )
hihi gell wenn man nicht hibbelt sind einem die zyklen fast egal... wie habt ihr nach der SS verhütet wenn ich fragen darf?
ich möchte eben schon nicht mehr auf die Pille zurück danach...

@Chrige: hast du letztes jahr bereits etwas gebastelt mit Junior? (sorry weiss es gar nicht mehr) oder kommt das erst jetzt in dem alter?
da hast du absolut recht! so kannst du die ferein sicher noch mit feinem essen und wein geniessen :-)
ist wirklich schrecklich. dan hab ich teilweise kaum mehr motivation noch etwas zu arbeiten :oops: janu - mit den sommerferien wird der stress kommen da wir untereinander die stvs machen. da werde ich wohl nicht viel zeit haben zum surfen....

@naluna: ja finde es wirklich grad toll mit der Hebamme beim GVK!
habe erst nach dem GVK, also am 06.07 wieder termin. GVK ist 24/25.06. aber werde sie dort wohl *mal schüüüüch fragä*...
ja gell - beim Kiwu wars bei mir noch fast schlimmer... hoffe du kannst dich trotzdem einigermassen gut ablenken? wann hast du NMT? meine daumen sind jedenfalls fleissig gedrückt!!
hahaha ja grossmutti hört sich auch so alt an... wirklich lustig wie das überall etwas anders aufgeteilt ist! bei einer freundin gabs das "schoggi-grosi" und das "Ortschaft"-grosi...
ach gott! ich hoffe er ist auch bald wieder fit und zwäg!
(Mein GG will dafür jedesmal fast sterben wenn er auch nur ein wehwehchen hatt :roll: :roll: )

Antworten