Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sakanas
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@mavi, ich bin sehr auf die Länge von unserem Zwerg gespannt, da diese Angabe ja weit über der 95 Perzentile liegt *lach* Aber die Länge tut ja nix zur Sache...

Bin auch gespannt ob man das Senken merkt oder nicht. *lach* :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Oh, deine Ferien klingen toll. Hoffe du kannst sie dann richtig geniessen und Wein trinken ist auch was tolles.

@Smaragd: Wie war dein Wochenende? Wie war euer Zelten?

@Alinga: Wie waren deine Auftritte? Schön hast du so eine verständnisvolle Chefin erwischt. Wie war dein heutiger FA-Termin? Was meinte er wegen den Schmerzen? Mit eurem Gummibärli (zwinker zu dir) ist ganz bestimmt alles in Ordnung. Denke fest an dich.

@Chrige: Hoffe du bist deine Ferien in vollen Zügen am geniessen. Wie geht es deinem Junior? Ist er wieder vollkommen gesund? Auch hier noch von mir ganz herzliche Gratulation zum positiven Test. Freue mich riesig mit dir.

@Sakanas: Freut mich riesig wirkt das neue Insulin so super und hast du auch keine roten Flecken mehr. Ui, nur noch 1.5 Wochen arbeiten, dann hörst du auf. Die Zeit rast echt schnell. Konntest du deinen Spitalkoffer packen am Wochenende?

@Naluna: Waren dieses Wochenende noch im Babyone und habe auch noch im Internet zwei Shops gefunden, welche die Möbelmarke haben, die wir möchten. Nun geht es dann irgendwann noch drum zu entscheiden was wir wollen. Du darfst ganz bestimmt bald auch wieder deinen Babybauch zur Schau stellen in der Badi. Schön war der Neid nicht vorhanden sondern die Vorfreude, dass ist ja die perfekte Voraussetzung, dass dieser Zyklus dir Glück bringen wird.

@Nisli: Wann ist dein NMT? Drücke dir den Daumen, dass es trotz 1. ÜZ geklappt hat. Wärst bei uns in der Gruppe nicht die Erste.

@Mavi: Freue mich mit dir mit, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist. Schön meldet sie dich für eine Spontangeburt im Spital an.

@me: Habe am Freitag ein Telefon von meinem FA erhalten. Mein Eisenwert ist am Boden, daher kriege ich neu Tabletten und meine extreme Müdigkeit ist somit erklärbar. Heute ist dank den Tabletten der letzten Tage zum Glück schon weniger. Ansonsten, ist jetzt Feierabend angesagt und hole Junior ab.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen ihr lieben :D

@Sakanas: nein war noch zu früh und zu klein für den ETT. ETT ist dann in 3 Wochen am 18.7

@Mavi: ja könnte gut auch Dehnungsschmerz sein. FA hat jetzt mal Ischias ausgeschlossen das es zu früh sei und ich keinen ausstrahlenden schmerz habe. Gestern war es schon einige besser und nächste Woche habe ich noch Cranio, da werde ich es auch mal ansprechen.
Ach das hört sich so entspannt an mit der Massage, muss mir so was auch mal gönnen.
Freut mich dass dein Baby richtig liegt und du für eine Spontangeburt angemeldet wurdest :)

@Sabe: Der Auftritt war ganz ok, man hat einfach herausgehört das wir momentan nicht oft Proben.
FA schlisst jetzt Ischias aus. Denkt aber auch dass ich mir einfach etwas eingeklebt habe. Gestern war es aber wieder viel besser.
Super helfen die Tabletten schon ein wenig.

@me: FA Termin war super :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Das Kleine ist schon 3.3cm gross und hat auch kurz gezappelt. War wunder schön das kleine jetzt so zu sehen und unglaublich was man schon alles erkennen konnte (Nase, Beine, Arme...). In 3 Wochen habe wir dann ETT.
Heute bin ich irgendwie richtig kaputt und müde… und total ein Morgenmuffel, hoffe das wird im Laufe des Tages besser. Werde mich über den Mittag im Recreationraum ein wenig ausruhen.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: finde diese häkeltierchen-Mobiles soooo süss!! meine mama macht mir wahrscheindlich auch ein "häkeltierchen"-Mobile :-) aber mit bienchen da wir ja das zimmer mehrheitlich in Grau weiss gelb halten wollen und winnie pooh :-) da passen so bienchen am besten...

@Smaragd: wir bleiben in den ferien zuhause da wir nicht wissen wie es mir da geht. evtl werden wir einfach in der schweiz oder tessin sachen unternehmen. bin aber da bereits in der 34/35ssw und denke es werden eher ruhige und gemütliche ferien :D
schön bist du noch so entspannt betreffend zyklus! hast du vorher auch schon tempi gemessen?

hihi ja hat beides seinen reiz, aber wenn ich schaue wie oft ich bereits meinen Namen buchstabieren muss da es ansonsten so oder so der falsche ist bin ich da etwas sensibler ;-) ich habe nicht einen aaaal zu komplizierten namen, aber halt in der CH eher selten.. da heisse ich oft einfach so wie ähnlichklingende oder man vermeidet es mich mit namen anzusprechen da man ihn schon wieder vergessen hat ;-)

hui dan habt ihr auch schon bald urblaub.. gehts irgendwo hin?

@Alinga: nein von meiner seite her eher weniger. habe da eher die kontakte dazu :mrgreen:
Mein GG aber könnte da einiges beisteuern (kommen ja beide aus der branche)

toll ist alles gut mit eurem kleinen :-)

@Mavi: hahahah ich weiss genau was du meinst betreffend namen merken.. bin schon so schlecht darin und wenn sie dan noch kompliziert sind *huff*
nein aber habe sonst viel ausprobiert und auch von der schule her hat man da ja immer so aufführungen etc. und ich habe es nie gerne gemacht. so das rampenlicht und mittelpunkt war nie meins :oops: :lol:
schön ist auch bei euch alles i.O. frage; was hat heisst da "noch nicht verkalkt! "? ist es denn üblich dass sie irgendwann beginnen zu verkalken? yeeah so super hat sich er wurm noch gedreht! es wird wirklich immer konkreter und shcon bald sind die ersten babys unserer hibbelgruppe da *freu*

@Me: nicht viel neues.. unser nächster untersuch ist genau in einer woche bei meiner Hebamme..
jetzt aber; ich hann anschliessend zum Erinnerungs-Ultraschall *freeeuuuu* da wird nichts gemessen oder Kontrolliert oder dergleichen. es wird in 3D geschallt und auch gefilmt. danach erhalte ich einfach 3D fotos (relativ viele) einerseits auf Fotopapier andererseits auf dem normalen US-papierli und ebenso ein filmchen vom baby <3 fals es falsch liegt oder etwas anderes im weg ist kann ich am selben Tag nochmals vorbei um den US zu wiederholen. aaach ich freu mich riiiiesig doch nicht bis in den August zu warten und unser baby nach 7 Wochen endlich wieder zu sehen!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ich hab am Wochenende alle wichtigen Dokumente zusammengekramt und bereit geleit. Zudem ein 'Gebärshirt'. Den rest noch nicht :-) ich weiss nicht was für Hosen.... mal schauen!

@alinga, ohooo euer Wurmi ist so süss. Und der ETT rückt auch näher. Die Zeit rennt!

@riinii, jaa die Häckeltiere sind sehr süss! Ich mache graue und gelbe Nilpferdchen :-) und dann versuch ich mich noch an ein paar Eulen für die KiWa-Kette ...

@me, seit anfangs Woche hab ich so ein super tolles Ziehen im unteren Rücken und gege runter. Haaaach ... wunderbar :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Schön war der FA Termin so toll und ist ja auch schon mal was kann der Ischias ausgeschlossen werden. Hoffe deine Cranio kann dir da ev. noch weiterhelfen. Toll ist es schon etwas besser und nicht mehr so schlimm mit den Schmerzen.

@Riinii: So toll kriegst du einen Erinnerungs-US. Klingt ja echt toll mit den vielen Fotos und dem Video. Und toll kannst du an einem anderen Termin gehen wenn das Kleine falsch liegt oder etwas im Weg ist. Bist du selber drauf gekommen oder bietet dies deine Hebamme oder das Spital an?

@Sakanas: Ui, da ist sich bei dir ja langsam was am tun. Was für Hosen meinst du? Für dich oder dein Kleines? Wenn für dich für den Weg nach Hause oder für im Spital?
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: machst du die Ki-Wa kette auch selbst? diese "kleinen" dinge lassen wir uns eben schenken..... :lol: :mrgreen: uns sagen alle was sie uns noch schenken möchten und das wir nicht mehr zu viel selbst einkaufen/machen sollen. desshalb lasse ich die kleinigkeiten sein beim einkaufen auch wenn es uuuunglaublich schwer ist. ist einfach alles so süss!!

@Sabe: gell ist meega toll!! nein, eine von meiner Region bei den oktoberli hat mich im FB darauf aufmerksam gemacht dass das angeboten wird. danach habe ich es GG erzählt und er schenkt mir nun diesen Erinnerungs-US. (die KK übernimmt den natürlich nicht :lol: ) aber er weis wie traurig ich war als ich ihm sagte wie lange es nun keinen US mehr gibt.
habe aber zuerst noch hebammentermin nächsten donnerstag und danach den US. musste meine Hebamme bereits vor 4 wochen "versetzten" da ich zum zuckertest musste ins Spital. nun triffts grad wieder diesen tag aber ich werde trotzdem bei ihr vorbei auch aufgrund GVK etc..

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe - ja tut sich was, würde ich auch sagen.
Hosen für mich .... pfffff!

@riinii, ja finde halt selbstgemachtes mehr als geniaaal. Und wenn ich sowieso am Häckeln bin. Mal schauen... zuerst das Mobile.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

Jehh Freitag

@Riinii: das hört sich toll an mit dem grossen 3D Ultraschall (3D Bilder sind wirklich toll, ich bin da ja ein wenig Verwöhnt, mein FA ist ein totaler 3D Fan und machte bis jetzt immer auch ein 3D Bild). Bin auf deine Bilder gespannt. Hoff Baby posiert dann auch schön mit =) Süss das dein GG dir diesen US schenkt.
@Sakanas: jöö danke, haben mega Freude an den US-Bildern. Wir sind schon auf die nächste Entwicklung gespannt. Ja sags nicht. Jetzt wird es so langsam wahr und jetzt kommt die Freude auch umso mehr und die sorgen werden kehren in den Hintergrund.
So spannend bei dir. Hibble mit dir mit. In einem Monat hältst du dein Baby vielleicht schon in den Armen =)

@Sabe: ich glaub langsam wirklich das es von einer falschen Haltung kam. Werde ja im Nachbarbüro noch geschult und die hatten keinen richtigen Bürostuhl frei und jetzt glaube ich dass ich mir da etwas eingeklemmt habe. Am Mittwoch hat dort eine Angestellte ihren letzten Tag gehabt, jetzt kann ich jeweils ihren Stuhl benutzen.

@me: Habe gestern noch im Training bekannt gegeben das ich schwanger bin. War ursprünglich nicht so geplant gewesen. Aber eine andere Kollegin hat ihre Schwangerschaft bekannt gegeben und da hab ich schon überlegt ob ich es sagen soll und dann kam von jemandem die Frage ob sonst noch jemand schwanger ist und dann konnte ich es nicht für mich behalten. Jetzt sind wir drei schwangere in unserem Team.

@Weekend: habt ihr Pläne?
Fliege heute nach Barcelona. Ist ein Polterweekend. Bin gespannt wie das wird so als Schwangere unter den Poltermädels =)
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Huhu Freiiiitag! :-)

@alinga, ja wer weiss mit einem Monat. Ich bin wirklich auch sehr gespannt...
Mega cool bei dir mit den 3D-Bildern - meiner macht fast keine, aber mir persönlich gefallen die eben auch nicht so - also schon irgendwie süss, aber 2D gefällt mir besser. Aber dein Gummibär ist echt süss...

Oh geniess das Polterweekend.

@weekend, heute Abend und morgen GVK mit GG. Ich bin ja gespannt. Freu mich.

@me, heute hab ich spontan entschieden von zu Hause aus meine 50% zu machen. Mag nicht ins Büro fahren - und hab ein Ziehen im Rücken.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: klar ist selbstgemachtes super! Möchte aber dan auch nicht alles doppelt und dreifach haben. und wenn mir die leute schon sagen sie wollen dieses und jenes schenken dan lasse ich es auch ;-)

@Alinga: ja ich freue mich meeega!!
meine FA macht generell auch immer 3D wenn ich untersuch habe. vor und beim ETT fand ich die Bilder aber doch noch zu "alien"-haft und fand die 2D schöner (sah einfach mehr wie ein mensch aus als auf dem 3D) beim organscreen lag es mit dem gesicht gegen meinen rücken oder hielt sich die hände und arme vor und ums gesicht. als es sich dan mal kurz drehte war es zu zappelig für den 3D so das es leider kein gutes bild gab. aber das fand ich dan halb so schlimm da es einfach nur süss war zu zu sehen :-)
nun hoffen wir natürlich auch das es dann auch gut mitmach. wird aber zum rumhüpfen bereits weniger platz haben als vor 7 wochen.
hihi wooow gleich 3 aus dem Team! welche monate haben sie ET? alle anfang nächsten jahres?

@Weekend: keine grossen pläne. heute noch coiffure, morgen gibt es einen Geburi-geschenk-kauf-marathon. es haben alle geburtstag *oh schreck*. haben nächste woche an folgenden Tagen geburis: 02.07 / 03.07/ 05.07 / 07.07
am Samstag haben wir zum essen abgemacht und am sonntag steht das erste geburifest vor der tür..

@Me: habe eine schreckliche nacht hinter mir! zuerst hatte ich etwas "gezancke" mit GG so dass ich wütend ins bett verschwand. danach habe ich einfach hundeelend geschlafen. wirre träume, hatte komisches bauchweh was mich andauernd geweckt hatt, hatte schweissausbrüche und andauernd durst. vom vielen trinken kamen dan natürlich die toilettengänge.. bin grad froh ist freitag und ich morgen ausschlafen kann.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja klar - dann würde ich auch nicht. Ich lass mich da überraschen was die Leute so mitbringen :-)

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Guten Morgen!
… und schon wieder Freitag! Die Zeit rast doch echt schnell.

@Alinga: Hoffe deine Craniofrau kann dir bei deinen Kreuzschmerzen helfen. Verstehe, dass du gestern im Training bei der Vorlage deine SS bekannt gegeben hast. Witzig, dass gleich 3 rumkugeln. Haben sie denn etwas vermutet, dass jemand die Frage wegen der SS in die Runde geworfen hat? Oder war das wirklich Zufall? Viel Spass in Barcelona, so cool!

@Riinii: Schade, dass sich GG aktuell jetzt nicht so um Kitabetreuung kümmert (habt ihr euch auch deswegen gezankt?). Ich hab auch so ein ähnliches Exemplar zu Hause. Bei der 1. Kita-Besichtigung habe ich ihn noch mitgeschleppt. Während ich viele Fragen hatte, war ihm alles klar. Bei den anderen Kita-Besichtigungen (wir sind ja seit der Geburt der Kleinen 2x umgezogen) hab ich das deshalb alleine gemacht. Auch bei der Familienplanung ist GG sehr zurückhaltend. Er interessiert sich nicht für meinen Zyklus. Im Gegenteil… ich glaube ich würde ihn unter Druck setzen, wenn ich ihm meinen ES (sofern ich den dann mal erkennen würde… siehe @me) ankündigen würde. Während ich lieber gestern als heute ss wäre, sieht er das recht entspannt. Meine Libido hatte unter der Pilleneinnahme stark gelitten. Nun verspüre ich wieder viel Freude am Herzeln. Ihm war das am Anfang sehr recht, mittlerweile ist er aber auch mal froh, wenn wir mal Pause machen ;-).
Coole Idee von deinem GG mit dem alten Bauernhaus. Gerade wenn ihr die Connections/Fähigkeiten dazu besitzt und es euch zutraut, auch mal selbst was dran zu machen. GG und ich sind Bürogummis und hätten uns das nicht vorstellen können. Freunde von uns haben sich vor kurzem ein Bauernhaus umgebaut, wirklich wuuunderschön geworden.
Jedes Mal, wenn ich irgendwo Winnie Pooh sehe, muss ich an dich denken :mrgreen: . Find ich absolut genial, dass dir GG so ein Ultraschall-Shooting geschenkt hat! Welch schöne Erinnerung!

@mavi: Genau, das mit den Spängeli ist wirklich der Horror. Die letzten Wochen kamen sie gar nicht wirklich zum Einsatz, sie wollte immer nur einen Haareif haben. Aber auch die Dinger liegen üüüüberall im Haus rum. Ab heute kommen die Spängeli wohl wieder vermehrt zum Einsatz. GG hat sich heute frei genommen, Töchterchen von der Kita abgemeldet und verbringt mit ihr einen Papi/Tochter-Tag. Unter anderem gehen die beiden zum Coiffeur. Töchterchen’s Haare werden sicher auf Schulterlänge abgeschnitten. Tut mir ja schon weh für die wunderschönen langen Haare, aber für schöne Flechtfrisuren o.ä. ist sie ja momentan nicht wirklich zu haben und es ist halt einfach pflegeleichter mit kürzeren Haaren, gerade im Sommer.
Wow, deine Ballerina hat wirklich früh angefangen. Klingt nach einem schönen Hobby… für Tochter & Mami ;-). So schön, dass sich das Baby gedreht hat und du für eine Spontangeburt angemeldet werden konntest!

@sabe: Toll, dass bei dir die Tabletten schon Wirkung zeigten. Hoffe du fühlst dich ganz schnell noch viel besser.

@me: Stehe aktuell an ZT 16. Hatte schon auf den ES gestern gehofft, als der Ovu vorgestern aus dem Nichts eine gut sichtbare Linie anzeigte (alle Tage zuvor war er ganz weiss), Resultat war aber nicht positiv. Gestern Morgen war dann die Tempi erhöht. Am Abend zeigte der Ovu aber nur noch eine schwache Linie an und heute Morgen war Tempi bereits wieder tiefer. Chumm nit drus. Ich warte jetzt einfach mal ab und beobachte. Leider fliegt mein GG morgen für einen 4-tägigen Kurzurlaub mit Kumpels weg. Schlechtes Timing, falls ES in den nächsten Tagen geschieht…
Am Wochenende mache ich was Schönes mit dem Töchterchen, damit sie ihren Papi nicht zu doll vermisst. Habe schon ans Papiliorama gedacht (Töchterchen: "Mami, hats da ganz viele Papis?" :lol: ), evtl. fahre ich auch zu meiner Schwester, die im Berner Oberland wohnt. Ich entscheide aber spontan je nach Wetter, Lust & Töchterchen’s Laune, wohin wir fahren.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: ja ich fand es dann auch fast ein wenig schade das er nicht noch länger 2D geschallt hat. Aber denke beim nächsten Termin werden wir da mehr sehen.
Viel Spass beim GVK!

@Riinii: Ja 2 D sind auch toll… kam dieses Mal doch auch ein wenig zu kurz. Aber eben beim nächsten Termin gibt es sicher mehr 2Ds. =)
Die eine Freundin hat Ende November ET und die andere Mitte Januar.
Wow da hast du einige Geburis zum Feiern. Coiffeur ist toll, habe nächsten Dienstag auch Termin. Hast du eine Veränderung geplant oder einfach auffrischen?
Ah kenne das mit streit ins Bett finde das schrecklich und schlafe dann auch überhaupt nicht gut.

@ Naluna: Nein ich glaube nicht das sie eine Vermutung hatte. War wirklich mehr weil die Outings kurz nacheinander kamen. Wird dann sicher vom Training schwierig. Damit wir die Halle bekommen, müssen es mind. 6 Personen sein und da mussten wir in der letzten Zeit schon immer schauen das es überhaupt genug sind. Und ewig voll mittrainieren werden wir drei auch nicht können (Trainieren schon, aber halt die Trainingsmatches werden irgendwann nicht mehr so gut gehen).

Oh jö deine Tochter ist süss mit dem Papiliorama. Hoffe ES was jetzt doch schon durch. Sind vielleicht die Ovus zu wenig sensitiv?
Bild

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@Alinga: Oh, müssen die anderen demnächst aufs Training verzichten, jetzt wo 3 ss sind oder haben sie einen Plan B? Habe mir auch schon überlegt, ob die Ovus zu wenig sensitiv sind und mir andere zu besorgen (gestern danach gegoogelt ;-)). Hatte ja auch schon mit dem hoch gelobten Clearblue Digital Ovutest Mühe. Oder ganz weg zu lassen. Tempi verwirrt mich da schon mehr, das Auf und Ab, aber hab halt noch nicht so viel Erfahrung mit dem Messen.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@naluna: ja - ebenso wenig tut er sich um das ganze tamtam mit vaterschaftsanerkennung, KK für das kleine etc. er tut sich im moment vorwiegend für die arbeit und seinen schei**** verein einsetzten. es bringt mich noch auf die palme! habe ihm bereits gesagt, entweder viel arbeiten und mal nach hause kommen oder weniger arbeiten und mehr zeit für den verein. Einfach das auch mal was an zeit für mich übrig bleibt. Aber viel arbeiten und viel für den verein machen (er ist dort noch im vorstand + trainiert selbst) geht einfach nicht mehr lange! gezanckt haben wir uns aus einem anderen grund; er hatte (wie so oft) training oder vorstandssitzung oder what ever :roll: und ging sich auf dem nachhhauseweg noch an der tanke was zu essen holen. Wir haben in der Küche einen tisch, einfach als zusätzliche ablagefläche + steht dort oben der napf der katze. (da der hund ansonsten schön zugreift wenn wir nicht da sind) er legt diese doofen plastiksäcken von der tacke immer so auf diesen tisch, dass die katze beim raufspringen ausrutst. Muss da evtl noch erwähnen das er ein kleines handycap am einen hinterbein hat aufgrund eines bruches wo er noch kleiner war. Auch gestern hat er das wieder gemacht und als ich ihn darauf ansprach (er schrieb gegen 21.30 oder so noch das protokoll für den verein, ist also nicht so das wenn er zuhause ist die zeit mit mir verbringt) meinte er in einem echt miesen tonfall ich solle ihn nicht behandeln wie ein kleinkind, er räume es dann schon weg…(jajajaj in etwa einer woche oder wenn dan was passiert) auf meine antwort das nächste gebrochene bein der katze würde auf sein konto gehen reagierte er einfach echt angepisst... nunja – momentan sind es einfach die kleinen sachen die mein Fass zum überlaufen bringen und er begreifft es dann einfach nicht richtig… wäre doch kein ding den müll gleich zu schmeissen wenn Mann es ja so oder so in den händen hat...

Musste wirklich grad lachen ab deinem bericht über die kitabesichtigungen und die Familienplanung. würde ich es nicht besser wissen so hätte ich gedacht du beschreibst da gerade meinen GG *lach* das mit der lust nach pilleabsetzten ging mir übrigens auch so.. nur weiss ich nicht genau ob es an dem wissen lag, nun ernsthaft auf kinder zu herzeln oder tatsächlich die eingeschlafene libido war ;-)
Mit dem tempimessen kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber wenn der ovu wieder schwächter wird war der ES oder ist es möglich das die anzeige schwankt? Ovus zeigen ja glaube ich nicht bei jeder frau gleich „gut“ an? Ich hoffe fest der ES ist nun nicht in der Zeit wo dein GG weg ist!

Ooh schön das mädelsweekend! Soo süss deine kleine! Ist sie denn eher ein Papikind?

Ja das bauernhaus wäre so ein “tröimli“.. mal sehen wie, wo, was und vorallem wann ;-)

*ooops* wurde grad etwas lang :oops: *

@Alinga:ach wie toll mit deinen freundinnen! so habt ihr bestimmt immer jemand der den anderen versteht! ist ja immer etwas schwer bei den freunden die noch keine kiddies haben..
meine coiffuse ist eine gute freundin von mir. waren zusammen im kindergarten und in der schule :-) daher ist es immer ein super tratschründeli :-) freue mich schon richtig. werde einfach etwas nachschneiden. meine haare sind im sommer immer sehr schnell kaputt aufgrund von viel sonne und wasser und da ich nicht zu viel auf einmal abschneiden möchte gehe ich immer anfangs sommer etwas gesundschneiden :-)
ja ist einfach auch so eine doofe situation dass er meist nicht mal richtig realisiert das mich sein verhalten wirklich extrem aufregt/nervt...
ich habe übrigens nun, im 7 monat ganz aufgehört mit dem training. das laufen bei dieser hitze und meine kurzatmigkeit überwiegen einfach zu sehr...

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Sakanas: Bin auch gespannt wie gross dein Baby geschätzt wird. In meinem Spital ist es immer sehr warm. Ich würde dünne Trainerhosen mitnehmen. Einfach bequem. Bist ja noch viel am liegen / sitzen im Bett. Bei den T-Shirts hatte ich am liebsten Oberteile mit dünnen Trägern, so konnte ich sie einfach schnell runter ziehen um zu stillen. Haha ich war zum Gebären immer nackt ;) gut war auch in der Wanne :lol:
Oh da tut sich was bei dir :) ich merke noch gar nichts…
Viel Spass beim GVK. Er zähl dann wies war…

@Sabe: Hoffe die Tabletten nützen noch mehr und du bist die Müdigkeit bald ganz los!

@alinga: Ja sag es unbedingt der Cranio. Ja ist wirklich entspannend und ich kann ihr dann immer spontan sagen wo es gerade am meisten zwickt und sie massiertes dann :D Kann ich dir nur empfehlen ab und zu in die Massage zu gehen :D
Gell ist schon unglaublich das bei so einem kleinen Baby einfach schon alles dran ist!!
Haha Babyboom in eurer Mannschaft :lol:
Viel Spass in Barcelona. Du darfst dann schauen das sich alle Mädels anständig verhalten ;) :lol:

@Riinii: Hahaha ja genau. Im Namen merken bin ich einfach ne Pfeife :lol: Ja die Schulaufführungen hatte ich auch nie gerne. Vor allem wenns ein Theater war. Da hatte ich die Ballettaufführungen wirklich lieber, da musste ich nur tanzen und nichts sagen :lol:
Ja irgendwann verkalkt sie. Die Plazenta ist nur für eine «Betriebsdauer» von ca. 40 Wochen vorgesehen. Normalerweise arbeitet sie auch bis dahin oder länger tip top. Es kann aber sein das sie vorher schon anfängt zu verkalken. Das siehst du dann im US, da hats dann in der Plazenta so kleine Weisse Punkte/Flecken. In der ersten SS hatte ich gegen Ende der SS solche einzelne Punkte. In der zweiten SS bis zur Geburt gar nichts. Ist also immer unterschiedlich
Bin auch schon mega auf alle unsere Babys gespannt :lol:
Ganz toll mit dem 3D US!!! Und toll kannst du da nochmals hin sollte es nicht so toll liegen. Gibt’s bei und im Spital auch so ein Angebot.
Also ich muss ehrlich sein, mit geht mein GG momentan auch viel mehr auf die Nerven als sonst. :oops: Plötzlich nerven mich Kleinigkeiten an ihm die vorher nie Thema waren. Ich bin auch viel schneller auf 180 und sage viel schneller meine Meinung als nicht SS. Da merke ich extrem einen Unterschied. War bei den anderen beiden SS auch schon so :D Wurde dann mit den schlaflosen Nächten nach der Geburt noch schlimmer und hat dann nach dem Abstillen wieder sehr gebessert! Schon krass was die Hormone so alles verändern…

@naluna: Geht mir genau gleich mit der Grossen. Sie wollte immer Haare bis zum Boden wie Rapunzel :lol: und darum haben wir sie wachsen lassen, aber sie will nie die Haare zusammenbinden und motzt jeden Morgen wenn ich die Knöpfe rausbürsten muss. Darum habe ich auch gesagt, jetzt gehen wir die Haare schulterlang abschneiden und sie war einverstanden. Muss nur noch ein Termin abmachen. Ist einfach viel ringer mit kürzeren Haaren, vor allem auch beim Baden!
Hahaha ja ist auch ein tolles Hobby für mich :lol: Ja war schon früh, aber sie ist einfach ein aktives Kind.
Na dann heute nochmals ran an GG ;) und dann könnte auch das reichen sollte der ES in den nächsten 4 Tagen sein!

@weekend: Bin dieses Wochenende alleine mit den beiden Kids. Mein GG hat Männerweekend in den Bergen. Gehe morgen noch zu einer Kollegin und am SO nichts spezielles…
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen
Melde mich leider aus einem traurigen grund. Es hat leider bei uns wieder nicht sein sollen und TR ist nun da.. bin gerade etwas neben mir und werde mich wohl eine weile aus dem forum zurück ziehen. Wünsch euch alles gute und drück euch die daumen.

Liebe grüsse
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Smaragd
Newbie

Beitrag von Smaragd »

So, endlich schaffe ich es wieder mich zu melden :).

@Alinga & Mavi wir gehen in die Niederlande, freue mich total!! Jetzt heisst es nur noch eine Arbeitswoche :) :)

@Alinga hoffe es ist besser geworden mit deinen Schmerzen? Oh jöööh, es ist so ein Wunder wie perfekt sie schon sind auch wenn sie noch so klein sind! Viel Spass im Polterwochenende! Cool dass du da noch mitkannst!

@Mavi ich denke in der so weit fortgeschrittenen Ss sicher sinnvoll nicht allzu grosse Reisen zu unternehmen! Super News, gut dass es richtig liegt!

@Sarkansas Ich wusste nicht, dass man da mehr Kontrollen hat! Macht aber sicher Sinn so! Viel Spass im GVK! Nimmt mich wunder was du davon erzählst!

@Sabe unser Camping war toll! Wir konnten super entspannen. Die Kids spielten praktisch jeden Tag fast ausschliesslich am Strand und wir mussten nur aufpassen, dass sie nicht vertrinken. Es gab wenig Streit. Es kam mir wirklich vor wie Ferien!

@Riini ja stimmt, ich war mir gar nicht bewusst wie weit fortgeschritten die Ss da schon ist, da mag man nicht mehr so grosse Sprünge machen! Ich wollte mal Tempi messen für Nfp, damals arbeitete ich aber noch Schicht und es war viel zu ungenau, da hab ich es wieder sein lassen. Heute würde es wohl klappen. Kenne jedenfalls 3 Personen, die über 5 Jahre so erfolgreich verhüten ;). Bei dir klingt das ja nach einem US Fotoshooting! Sowas hatte ich nie! Von der Grossen gabs nicht mal ein schlaues 3D Foto...
Hoffe du hast dich mit GG wieder vertragen! Ich kann so auch nur schlecht bis gar nicht schlafe :(.

@Namen... man kann auch mit den einfachsten immer am buchstabieren sein :D...

@Chrige das tut mir schrecklich Leid zu lesen. Das ist so grausam. Ich schicke dir gedanklich ganz viel Kraft.

@Weekend wir haben mal noch nichts geplant. Das kommt bei uns selten vor aber wir wollen noch ein paar Vorbereitungen für die Ferien treffen, da wir das sonst immer Last minute erledigen. Mal schauen, ob der Plan aufgeht oder ob wir doch spontan noch die ganze Zeit verplanen...
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, ja ich kauf mir noch ein grosses Männershirt. Wird dann mein Geburtsshirt werden :-)

@smaragd, ja bei SSD wird man ein wenig engmaschiger kontrolliert, aber das ist ok für mich.

@gvk, erster Teil vom GVK hinter uns. Wir sind ein tolles Grüppchen aus 6 Päärchen und es war sehr spannend. Hatten auch die Gebärräume inkl Wochenbett nochmals detailiert besichtigen können.
Nächsten Freitag haben wir noch 2h über Babypflege und Stillen. Und für mich ist eigentlich klar dass ich spontan gebären möchte. Ist auch möglich, da Knirps ja perfekt in Schädellage links liegt.
Thema Insulin wurde noch kurz angesprochen. Wahrscheinlich mit Einleitung wenn bis dahin niix passiert. Mal schauen :-)

Antworten