Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sabe
Member

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Nimm am besten SS-Hosen mit ins Spital oder bei den warmen Temperaturen ein Umstandsmodekleid. Oder bequeme weiter Trainerhosen. Der Bauch ist ja leider nicht von heute auf morgen weg. Bei der Geburt habe ich einfach mein normales SS-T-Shirt angehabt und ab einem gewissen Zeitpunkt gab es dann eh das Spitalhemd. Wie war der GVK?

@Riinii: So toll hat dein GG dir diesen US geschenkt. Ist sicher eine Hammererinnerung. Ihr habt ja nächste Woche wirklich einen Geburi-Marathon. Hoffe du hast alle Geschenke gefunden.

@Alinga: Echt witzig, wie du deine SS im Training bekannt gegeben hast. Jetzt hast du ja langsam alle informiert. Wie war Bareclona?

@Naluna: Und, warst du am Wochenende im Papiliorama? Wir waren ganz spontan gestern mit Junior dort. Musste also grinsen, als ich deine Idee gelesen habe. Und dein Töchterchen ist mit ihrer Frage süss. Denke auch, dass deine Ovus ev. nicht richtig anzeigen. Bei einer Kollegin zeigten ihre auch nie einen ES an und als ich ihr meine geschenkt hatte als ich ss war, zeigten diese einen ES an aber ihre nicht. Kommt also schon auf die Ovus an.

@Mavi: Wie war dein Wochenende mit deinen beiden Kinder?

@Chrige: Auch hier nochmals, es tut mir ausserordentlich leid, dass du schon wieder so was trauriges durchstehen musst. Fühl dich lieb umarmt und nimm dir alle Zeit die du brauchst.

@Smaragd: Schön hattet ihr einen tollen „Kurzurlaub“ und konntet entspannen.

@all: Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

@me: Mich hat am Freitag eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja schon Halbzeit habe. War mir irgendwie gar nicht bewusst. Ansonsten sind die Eisentabletten der Hammer, bin wieder fit den Tag hindurch, aber dafür abends recht müde und schlafe regelmässig auf dem Sofa ein. Das Wochenende war toll, Junior hat die Zeit mit uns genossen und wir haben endlich sein grosses Bett bestellt und dazu eine super Matratze im Sale gefunden. Am Donnerstag nach dem Training hatte ich das erste Mal einen harten Bauch und am Freitag Muskelkater. Kenne ich so gar nicht und war recht überrascht.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja genau ich nehm so Fluffi-Hosen mit und die Leggins. Spitalhemd kriegt man bei unserem Spital nur wenn man in den OP's muss. Ansonsten darf man seine Kleider anbehalte, da es einem wöhler ist.

Wow ja du hast auch schon Halbzeit... wahnsinnig. Zeit rennt gewaltig.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Ich weiss auch nicht ob es alle gekriegt haben aber ich habe es zum Setzen der PDA gekriegt. Hast du mittlerweile deinen Spitalkoffer schon parat? Kann ja bei dir schon bald losgehen. Arbeitest du noch oder bist du schon voll krankgeschrieben?
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@Sabe, ah ja vielleicht zum setzen der PDA könnte ich mir vorstellen kommt das Spitalhemd auch zum Zug. Hattest du gute Erfahrungen mit der PDA?
Morgen geh ich zum FA und versuch mich krankschreiben zu lassen. Denke das klappt schon. Köfferchen ist solala gepackt, Kleidung noch nicht, dafür alle Dokumente + Hygieneartikel. :mrgreen:

Meine neuste Mission ist jetzt Dammmassage :roll:

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Naluna: Ich werde vorerst noch so lang und gut es geht weiter Trainieren. Aber weiss halt nicht wie es dann aussieht wenn wir ausfallen.
Ich hatte damals die Ovus mit der stärke 20miu/ml. Und bei mir haben sie meistens auch nur mit Morgenurin angegeben. Vielleicht wäre ein 10er bei dir besser.
Falls du fragen zum Tempi-Messen kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Habe einige Zyklen gemessen ;-)

@Rinii: ja ist echt toll wenn man sich mit jemanden in der gleichen Situation austauschen kann. Hab das gerade dieses Wochenende gemerkt am Polter (hatte zwar dort eine zweifache Mami dabei, aber die anderen sind alle noch Kinderlos).
Geht mir ähnlich mit der Coiffeuse. Gehe jetzt schon seit einigen Jahren zu ihr und wir haben uns irgendwie auch schon angefreundet und schon Privat abgemacht (klar ist nicht das gleiche wenn man sich schon seit dem Kindergarten kennt ;-)).

@Mavi: freu mich schon auf die Cranio, merke gerade wie angespannt ich wieder bin (vor allem nach diesem Wochenende). Rücken ist mittlerweile wieder gut und merke nichts mehr.

@Smaragd: Schmerzen sind wieder weg, denke wirklich das ich mir was eingeklemmt habe. Das Polterweekend war eben schon vor der SS geplant und absagen fand ich auch doof mit dem Hotel und dem Flug. Aber im Nachhinein war es so naja… habe unter me geschrieben.
@Sakanas: dein GVK hört sich toll an. Da freut man sich gleich noch mehr auf die Geburt und das es endlich losgeht.

@Sabe: hihi stimmt, wie die Zeit auch vergeht, jetzt hast du bereits Halbzeit. Super helfen die Eisentabletten, bei mir ist es auch so dass ich den Tag durch fit bin und nach der Arbeit oft k.o, so dass ich erstmals 1h Pause brauche auf dem Sofa.
Ja jetzt wissen es dann die meisten, ist eigentlich nur noch die Guggenmusik, aber die werde ich erst Ende Monat informieren.

@me: Bin gerade sehr müde, das Wochenende was so naja und ich merk jetzt einfach auch das ich zu wenig schlaf abbekommen habe.
War irgendwie nicht so mein Polter. SA waren wir eigentlich von Vormittags bis abends nur auf den Füssen von Laden zu Laden… war irgendwie doof für mich, da sich Kleider Shoppen für mich momentan nicht wirklich lohnt und die meisten Shops hatten keine Umstandsmode oder Babysachen. Fand es irgendwie einfach schade, dass man extra in eine andere Stadt fliegt nur um zu Shoppen an einem Polter und das zu siebt (habe ich auch schon gemacht, aber dann mit GG oder einer Freundin). Ging dann auch ewig bis wir durch einen Laden waren. Und Schlussendlich wurde gar nicht viel eingekauft. Die Braut selber hat auch nichts gekauft oder anprobiert. Aber anscheinend hat das für sie so gepasst (ist ja auch das wichtigste). Ich war dann einfach am Abend ziemlich k.o. und waren dann auch spät Abendessen (22Uhr) in einem Tapas. War auch fein, war dann aber schon 1Uhr bis wir fertig waren und für mich war eigentlich klar dass ich auch mal in den Club mitkomme und vielleicht nicht bis spät bleibe. Wusste von einer Kollegin das sie auch nicht so heiss auf einen langen Ausgang war, wäre also perfekt gewesen wenn wir dann zu zweit zum Hotel zurück gegangen wären. Jedenfalls hatten sie mir irgendwie aufgeschwatzt das es besser wäre wenn ich doch schon ins Hotel gehe und nicht mehr in den Club komme. Hab mich dann irgendwie recht auf die Seite gestellt gefühlt. Und bin dann auch ins Hotel zurück. Im Nachhinein war es sicher besser so (sie haben dann noch ewig nach einem passenden Club gesucht und dort war es dann auch recht klimatisiert, wir hatten alles ein Kleid an und ich wäre sonst vielleicht noch krank geworden). Aber es hinter bleibt einfach ein fader Nachgeschmack nach dem ganzen Tag und Abend. Gestern war es dann besser zuerst waren wir Brunchen und dann noch am Stand. Der Flug nachhause hatte dann wieder mal Verspätung und war schlussendlich erst um 00:30 im Bett und heute musste ich wieder bei Zeiten aufstehen und bin am Arbeiten.
Sorry für den langen Ego-Post. Musste es gerade einfach los werden.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, oh kann dich verstehen mit dem Polter. Und eben SS ist es nicht so einfach... hoffe du kannst dich die nächsten Tage etwas ausruhen!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Ich habe immer gesagt ich will keine PDA ausser es geht nicht anders. Im Geburtsprozess haben sie mir dann dazu geraten, da es nicht mehr weiterging (Geburtsstillstand, da zu stressig für meinen Körper). Habe mich dann auf das Urteil der Hebamme und FA verlassen nach Nachfragen und es hat für mich gestimmt, haben aber zuerst alle anderen Alternativen und natürlichen Methoden gemacht. Würde mich wieder so entscheiden und fand die PDA im Nachhinein auch ok.

@Alinga: Schade hat für dich das Polterweekend einen schalen Nachgeschmack. Shoppen zu siebt wäre also auch nichts für mich. Mit GG oder einer max. zwei Freundinnen ist es ok. War sicher besser vom Ausgang her, dass du ins Hotel gingst, aber verstehe, dass du dich abgeschoben gefühlt hast. Wäre mir wohl gleich gegangen. Gab es keine Möglichkeit dich während dem Shoppen auszuklinken? Habt ihr von Barcelona auch noch was angeschaut oder nur Shopping und Ausgang? Finde es eine tolle Stadt und gibt dort auch viel zu sehen. Hoffe du kannst dir heute einen ruhigen Abend gönnen und früh ins Bett, damit du noch etwas Schlaf nachholen kannst.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja ich schliesse auch nichts aus und wenn es dafür den 'Kaiserschnitt verhindert' dann lieber PDA. Ich bin wirklich sehr gespannt...

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Mavi: danke für die Erklärung! spannend wie das komplette system eigentlich "einwandfrei" alles was es braucht und für wie lange selbst reguliert! finde das angebort meeega und so habe ich auch mal gelungene 3D bildli. bis jetzt hatts ja nicht sein sollen da sich das krüümelchen immer in falscher lag befand... nun gehe ich einfach hin bis ich ein Foto habe :P :wink:
ja mich nerven solche sachen momentan eeextremst! bin einfach rasch auf 180 wo ich vorher einfach drüber weggeschaut habe (oder es für weniger schlimm empfunden habe) :oops:
hahahah sage ihm besser nicht wie lange sich diese stimmung noch hinhalten kann/word ;-)
wie war das weekend mit den kiddies?

@Chrige: auch hier nochmals viele gedanken von mir und liebe umarmung! melde dich wenn du dich im stande fühlst!

@Smaragd: ja die Ferien musste ich bereits vor letzter weihnacht eingeben (müssen immer ende jahr die sommerferien eingeben) und da wusste ich ja noch nicht ob und wann und überhaupt ich ss sein werde :-)
es stimmt aber für uns so, denn so können wir in ruhe noch die letzten schliffe des zimmerchens in angriff nehmen und evtl auch mal die kleineren sachen und nicht nur möbel kaufen ;-)
ich bin da zuuu unzuverlässig für die tempi :oops: finde es aber super ohne hormone etc zu verhüten!
hihihih ja ein kleines bisschen so hört es sich an gell ;-) bei uns gibts eben auch noch kein schlaues 3D bildli. es lag immer falsch oder mit hand im Gesicht oder zu zappelig oder oder oder oder ;-) nun muss es einfach klappen!:-)
und, ist euer plan aufgegangen am weekend?

@Sakanas: schön seit ihr so ein tolles grüppchen im gvk! ist dein GG immer dabei oder habt ihr auch tage/stunden wo nur die frau gehen muss/kann? (sorry falls schon mal erzählt, ich bin echt vergesslich in letzter zeit!)
wann hast du mit der Dammmassage angefangen? (ssw mässig?) meine Hebamme hat es mir bereits vor einiger zeit empfohlen, aber irgendwie fand ich es bis jetzt noch nicht so relevant :oops: mittlerweile starte ich in die 29ssw und überlege doch langsam zu beginnen.

@Sabe: hahaha leider nur 1 bis jetzt... aber eines muss ausgelesen werden und das andere hat noch zeit bis sie aus dem Urlaub zurück sind ;-) und für gestern hatten wir schon was gehabt :-)
huiiii auch schon halbzeit? was läuft?? verpasse die hälfte der zeit irgendwie vollkommen! schön!
oooh das grosse bett bestellt! sooo schön für den kleinen mann!
übernimm dich nicht und trage etwas sorge!

@ALinga: spielt ja keine rolle wie lange man sie kennt, solche freundschaften können einfach goldwert sein!
ja das ist viel wert gell! hast du es am Polterabend demfall allen gesagt?
kann ich gut verstehen! am letzten Polter wo ich dabei war ergieng es mir ähnlich. zwar nicht ss aber extra weit weg von zuhause und dan sachen machen wo ich genauso gut in der stadt 15min von zuhause hätte machen können. und danach zuhause im eigenen Bett schlafen ;-) naja, hauptsache für die braut stimmt es gell!

@Me: also mir hat das wetter am weekend echt zugesagt! nicht zu kalt, nicht zu warm und ohne grossen regen. für mich könnte es den ganzen sommer so sein :P
ansonsten gibt es nicht viel neues. 28ssw ist beendet und es geht im eilzug richtung ET. ich fühle mich, je näher der termin kommt immer unsicherer, gleichzeitig finde ich, ich war lange genug schwanger. irgendwie finde ich dies einfach nicht so toll wie immer alle sagen :? die kleinen beschwerden wie ständiges magenbrennen und einfschlafende arme/beine könnten mir gestohlen bleiben und auch die beweglichkeit den schlüssel oder sonstiges vom boden aufzuheben fehlt mir einfach extrem :roll: (ich weiss es ist auf hohem niveau gejammert, aber es geht mir auf den sender :oops:) zuhause sind wie noch bei weitem nicht. da fehlt noch einiges! werden dies wohl in unseren ferien in aller ruhe erledigen. freue mich enorm auf den donnerstag wo ich all meine termine habe *freeeeuuu*

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, GG ist immer dabei. Ist ja mehr ein Crashkurs... :-) nächsten Freitag nochmals 2h über Babypflege und Stillen.
Dammassage sollte nicht vor der 35 SSW gemacht werden. Kann ja auch Wehen auslösen - darum mach ich das ab sofort. Und Himbeerblättertee gibts auch :-)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sabe: doch wäre schon möglich gewesen mich auszuklinken. Aber wollte halt auch irgendwie dabei sein und hätte nicht gedacht das wir den ganzen Tag nur Shoppen (ursprünglich habe ich mitbekommen, dass noch andere Sachen geplant waren, aber war alles sehr flexibel). Nein haben leider sonst nicht gross etwas von Barcelona gesehen was ein wenig schade war. Ich war wenigstens schon mal, aber es gibt halt tolle Sachen die man auch als Poltergruppe machen kann.

@Riinii: Habe relativ bald der zukünftigen Braut mitgeteilt das ich keinen Alkohol trinken werde und bei ihr hat es dann gleich klick gemacht und die anderen haben es dann auch gleich erfahren.

@me: musste mich gestern über den Mittag noch hinlegen. War so etwas von müde. Heute ist es wieder besser.
Bild

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Sakanas: Ja das ist doch eine gute Idee mit dem Shirt.
Schön war der GVK spannend und informativ. Bin ja gespannt wie deine Geburt wird :D

@Sabe: Erstaunlicher Weise ganz entspannt :lol: Bei der Kollegin haben alle Kinder ganz toll miteinander gespielt und ich konnte mich in Ruhe mit meiner Kollegin unterhalten. Musste niemand suchen oder nach rennen :lol: ;)
Ja gell die Zeit rennt nur so und wenn man schon Kinder hat, vergisst man irgendwie die SS ein wenig. Spürst du dein Kleines schon viel? Ich musste auch mit dem Aerobic aufhören weil ich immer einen harten Bauch gekriegt habe.

@alinga: Toll geht’s deinem Rücken besser. Ich hab morgen auch Craniotermin und bin extrem froh kann ich wieder hin!! Tut mir leid das der Polteri nicht so toll für dich war. Also extra in eine andere Stadt fahren und dann nur shoppen fände ich jetzt auch doof.

@Riinii: Finde ich auch extrem spannend was der Körper in einer SS so leistet und macht! Darum für mich einfach immer wieder ein absolutes Wunder!
Ist echt toll kannst du das machen, darf ich fragen wie teuer das ist? Nimmt mich wunder im Vergleich zu unserem Spital.
Genau so geht’s mir im Momentan auch! Ich könnte auch jedem sofort meine Meinung ins Gesicht pfeffern, wenn ich genervt bin von dieser Person! :D Vorher war ich viel entspannter! :lol: Auch wenn ich mir zurecht gelegt habe was ich noch alles machen möchte und mein GG andere Pläne hat, bin sofort total genervt!! Doofe Hormone! ;) Hahaha ist vielleicht besser so oder du sagst es ihm mal in einem passenden Moment das es noch einige Monate so sein wird :lol: So ist er ein wenig vorbereitet :D
Weekend war echt entspannt. Finde es toll wie die Kinder nun langsam selbständig miteinander spielen können ohne dass man ständig dabei sein muss. :)
Woww auch schon bald 30 Wochen! Was sind denn deine Unsicherheiten?

@Smaragd: Oh Holland ist toll. Unsere erste Tochter ist in den Campingferien durch Holland entstanden :mrgreen: und das nach 2 Jahren üben :D
Ja also noch zu fliegen wäre mir zu riskant und Camping hätte ich auch keine Lust mehr, darum perfekt, wenn wir von zu Hause was machen. Und so können wir auch noch ein paar Sachen erledigen…

@me: Weekend war toll mit den Kids auch alleine :) Hatte nur seit Freitag immer am Morgen schmerzen im Rücken und Unterleib und habe mich überhaupt nicht wohlgefühlt! Seit gestern geht’s wieder besser. Aber heute vor dem Mittag habe ich eine falsche Bewegung gemacht und einen extrem schmerzhaften Stich im Becken gekriegt, seit da sticht es immer mal wieder wenn ich eine falsche Bewegung mache. Da getraut man sich fast nicht mehr sich zu bewegen!!!! :evil: Hoffe es bessert bald wieder! Ja jetzt merke ich, die Wehwehchen werden immer mehr und langsam habe ich auch genug vom SS sein. :roll: Aber dann denke ich immer, hey du musst noch 6 Wochen durchhalten :D

Oh Mädels da ich ja schon alles fürs Babyzimmer habe durch die anderen SS, wirkt sich mein Nestbautrieb irgendwie in total verrückten Ideen aus!!! :shock: :lol: Ich hab mir gestern ein Tragetuch bestellt und dazu hätte es noch eine Tasche im gleichen Design gegeben. Und dann bin ich ins Grübeln gekommen, ob ich mir nicht eine Tasche selber nähen könnte und jetzt geht mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf!!!! :shock: Natürlich sollte alles noch bevor das Baby kommt fertig sein! Und natürlich würde ich mich gleich an eine Onbag/ Tragetasche wagen. Ach so doof! Weiss nicht so recht ob meine Nähkünste für dies reichen? War zwar in der Schule immer sehr gut im Nähen aber seit der Schule habe ich nichts mehr genäht! Darum bin ich total hin und hergerissen! Irgendwie werde ich noch Grössenwahnsinnig!!! :lol: :lol: :mrgreen:
Ihr erfahrenen Näherinnen, was denkt ihr, wäre das schwierig so eine Tasche zu nähen?
Sorry für meine langen Ego post, musste es aber los werden :oops:

Schöner Nachmittag. Geniesst das Wetter. Ich darf mit meinen Kids noch zum Coiffeur :)
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, ja bin auch gespannt. Hoff es klappt wie es soll :-)
Kann dich verstehen, bin auch froh wenns bald vorbei iiist ... hihi!

@me, war heute beim FA. Bauchumfang von Bebe ist tiptop. Die Beinlänge all noch übelst laaaang - Giraffe :-)
Gewicht auch eher schwer bzw in der Norm aber obere Grenze. Huufffla! Naja aber hauptsache gesund.

War der letzte Termin beim Gyni. Nächste Woche gehts ins spital Zur Geburtsplanung.

Smaragd
Newbie

Beitrag von Smaragd »

@Sakansas, kannst du ganz normal mit der Tablette einleiten? Das klingt gut mit dem GVK, lustig was da manchmal für Freundschaften entstehe! Ich hatte übrigens eine PDA mit meinem eigenen Tischi, kein Spitalhemd! Bääh Dammmassage... hab ich GG überlassen ;).

@Sabe kriegt dein Junior ein 90er Bett oder noch grösser?

@Alinga soo schade, dass der Polter nicht so toll war. Ist auch nicht einfach als Schwangere an so einem Anlass! Deine Freundin freut sich aber sicher, dass du dabei warst!

@Riini oh cool, dass ihr noch ein wenig am Baby Zimmer arbeiten könnt :).

@mavi tja, wäre eigentlich ein gutes Omen ss werden in Holland aber ES müsste nun wohl durch sein aber vielleicht bleibt ja die TR bis nach den Ferien aus.... *Wunschdenken*...
Oh wow, du wirst ja richtig kreativ!!! Ich habe ja die grössten Probleme mit Schnittmuster lesen.... kann dir keine Tipps geben... aber das wäre ja schon cool etwas eigenes nähen! Trägst du "nur" im Tuch oder hast du verschiedene Tragen?

@me das Wochenende war nicht ganz so entspannend und wir haben nix gepackt... am Samstag zog es die Kids in einen Indoor Spielplatz... und am Sonntag sind wir in den Botanischen Garten :).
Nun ist leider seit Sonntag Nacht Söhnchen am klagen wegen Ohrenschmerzen... hatte nur wenig geschlafen und gestern tagsüber wars sehr anstrengend... durfte mich nie von ihm entfernen. Töchterchen war natürlich sauer, weil wir den Nachmittagsbeduch absagten und ich kaum von Söhnchens Seite weichen durfte... wir haben dann aber als er tief und fest schlief (nach einer erneuten Dosis Algifor) noch Brownies gebacken. Heute gings ihm besser aber das Fieber kommt immer kurz vor der nächsten Algifor Dosis zurück. War auch fleissig am Zwiebel Wickel machen...ich hoffe es bessert langsam. Aber lieber jetzt noch und dann gesund in die Ferien starten.
Ah und noch was, GG ist das erste mal selber ganz hibbelig und fragt nich dauernd: spürst du schon was?
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@smaragd, eingeleitet wird mit Vaginalzäpfchen am ersten Tag. Tag 2 mit Venöser Infusion und Tag 3 wären wieder Zäpfchen.
Ja das mit dem spitalhemd ist wohl überall anderst :-)))

Hoff deinem kleinen geht es bald wieder besser.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Mavi: ist schon so, einfach schon ein wunder wie das alles so funktioniert!
klar darfst du :-) also bei uns ist es nun so um die 180.-CHF inkl allem drum und dran. finde das geht noch wenn man so viele sachen bekommt. ultraschall 3D/4D (dauer der sitzung etwa 45 min.) 10 min. film mit musik auf DVD, CD mit 30 fotos + kleine Videos, gedruckte Fotos schwarz/weiss, gedruckte Fotos auf Fotopapier, kurzes Video auf Natel :lol: wie viel ist es denn bei euch?

hahaha geeeenau so geht mir das auch :lol: wenn ich mir was vorgenommen habe und GG will oder macht noch was anderes bekommt er schon mal ne röhre voll :mrgreen: aber er sagt dann immer nach der ss ziehe sich gozilla bestimmt wieder zurück :shock: :lol: mal sehen ob und wann ich ihm das sagen werde.

waren sie vorher eher mami-kinder? also immer mit dir spielen etc? schön war es so entspannt! schon bald ist wieder eines da das dich sehr in anspruch nehmen wird.

sag nichts... ist der wahnsinn! hmm denke mal die unsicherheiten die alle erstmamis haben. so a la; schaffen wir das alles unter einen hut zu bringen, schaffe ich die geburt (ich weiss bin nicht die erste die gebärt, und doch sind da diese gedanken - ist ja nicht einfach ohne so eine geburt) wie wird das kleine sein? wird es ein einfaches oder doch eher ein schwieriges kind etc etc.. halt einfach diese "alltagssorgen" und diese wirren träume die ich mittlerweile habe machen es nicht besser :oops:
hihihihi das ist doch nicht grösenwahnsinnig! versuche es doch einfach mal. aber grosse ratschläge etc habe ich dir leider nicht, bin keine näherinn und werde es wohl auch nie werden.

@sakanas: toll ist alles gut mit eurer giraffe ;-) denke auch dass das mit den spitalhemden überall anders ist... aber ich vermute es wird dich keiner zwingen es anzuziehen wenn du nein sagst.. (natürlich so lange alles gut läuft und du nicht in den OPs musst.)

@Smaragd: huii wünsche deinem kleinen gute besserung! nicht schön mit den ohren! hatte im kindesalter immerwieder mittelohrenenzündung da ich zu viel poolwasser vom plantschen und tauchen einfach nicht vertragen habe.
genau! noch schön auskurrieren und danach alle gesund und munter in die ferien!
wann hast du schonwieder NMT? und, spürst du den schon was? ;-)

@Me: heute aabend steht der nächst geburi vor der tür und morgen endlich untersuch *freue*
bin aber dan froh wenn die woche vorbei ist, so jeden aabend irgendwelche pläne passt mir momentan gar nicht. es ist seeehr anstrengend! und jetzt wos wieder so heiss ist sowieso. kann ich nicht mal den pool nützen abends.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Schade habt ihr nicht mehr als Shoppen und Ausgang in Barcelona gemacht, da es eine echt tolle Stadt ist. Aber immerhin warst du ja sonst schon mal da.

@Mavi: In welcher SSW hast du mit dem Aerobic aufgehört? Ich hoffe eben, dass ich noch eine gewisse Zeit lang trainieren kann. Ja genau, wenn man schon Mami ist, vergisst man die SS etwas. Spüre mein Krümel noch nicht oft, aber zwischendurch schon mal, so etwa jeden 3-4 Tag. Das mit dem schneller genervt sein, kenne ich auch und kann mich dir und Riinii anschliessen. Schon faszinierend was die Hormone einfach auslösen. Wie geht dein GG damit um? Meiner kann es zum Glück einigermassen locker sehen, da ich unschwanger nicht so bin. Probier es einfach mit der Tasche. Und wenn du gewisse Nähte zwei Mal machst, egal. Es ist entspannend und du wirst auf dein Resultat am Schluss stolz sein, auch wenn du ewigs dafür hast und jede Naht mehrmals machst. Geht mir auf jeden Fall so.

@Sakanas: Toll war bei deinem grossen Krümel alles in Ordnung. Ui, nächste Woche schon ins Spital zur Geburtsplanung. Es wird ja echt immer konkreter bei dir.

@Smaragd: Junior kriegt ein 90x200cm Bett. Also schon ein richtiges Kinder-/Jugendlicher Bett. Schön hibbelt dein GG richtig mit. Hat er dies bei deinen beiden Grossen auch schon? Ich wünsche deinem Junior auf jeden Fall ganz gute Besserung und dass er bis zu den Ferien wieder gesund ist.

@Riinii: Hast du heute vor dem Geburi noch die Möglichkeit den Pool zu nutzen? Wünsche dir auf jeden Fall schon viel Spass und stress dich nicht mit den Terminen.

@me: Nichts Neues. Die Eisentabletten wirken und ich bin den Tag hindurch wieder fit. Heute Nami habe ich noch mit meinem Chef Gespräch wegen wie weiter nach dem MU. Mal schauen, ob er intern noch was für mich durchkriegen kann, was laut Bigboss nicht möglich ist.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Mavi: Wünsch dir heute einer entspannten Craniotermin. Hoffe die Wehwechen nehmen nicht mehr zu. Hört sich sehr unangenehm an mit dem Rücken.
Hihi witztig mit deinem Nähgelust jetzt. Könnte mir auch noch passieren. Musste die Tasche gerade mal Googlen, denke mit einem Schnittmuster und etwas Geduld kannst du das sicher hinbekommen.

@Sakanas: freut mich ist mit deinem kleinen alles in Ordnung :D . Bin gespannt was sie im Spital nächste Woche meinen wegen dem Einleiten und der Geburt.

@Smaragd: oh jöö schön interessiert sich dein GG so. Wo stehst du? Habe leider so überhaupt keinen Überblick und habe das Gefühl, dass ich sicher schon xmal gefragt habe. Sorry :roll:
Deinem Kleinen gute Besserung.

@Riinii: bin schon auf die Bilder von deinem Termin morgen gespannt :mrgreen:

@Sabe: wünsch dir viel Erfolg für nachher. Drück dir die Daumen!

@me: komme leider überhaupt nicht zum gross mitschreiben. Werde immer noch eingearbeitet, da ich ab nächste Woche Vertretung machen muss und bin darum praktisch nie an meinem eigentlichen Arbeitsplatz. Ansonsten läuft es gut.
Konnte es nicht lassen und habe auf Zalando ein wenig SS-Kleider geshoppt :D . Heute kommt das Päckchen an.
Meine Coiffeuse hat gestern schon gedacht das ich schwanger bin als ich in den Salon rein kam. Sie habe langsam ein Auge für schwangere Frauen.

Wünsch euch einen ruhigen Nachmittag!
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Witzig mit deiner Coiffeuse. SS-Kleider shoppen klingt toll. Sollte auch noch nach SS-Sommerhosen schauen, da es mit 2 Stück doch recht eng wird mit Arbeiten im Sommer.

@me: Gespräch mit Chef gehabt, er schaut mit Bigboss und Personal was er erreichen kann.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja wirklich ein kleines Giräffli. Haha bin so gespannt, ob die Messungen (bzw. sind ja teilweise auch nur Schätzungen) stimmen... hihi...
Ja ich sehe es dann bez. Spitalhemd, kann ja auch praktisch sein :-)

@sabe, ja gell voll schlimm. Irgendwie kann ich es immer noch nicht so genau glauben. Huuuch! :)

@alinga, oh ja ich berichte dann. Bin auch sehr gespannt. GG kommt auf alle Fälle mit. Freu mich.
Cool was hast du für Kleidung geshoppt? Hosen oder Shirts?

@me, meine Wickeltasche ist endlich angekommen - haha werde die morgen gleich abholen.
Und hab heute die Totalrechnung vom ThromboseZentrum erhalten. Haaahahahah yeo zum Glück gibt's eine Krankenversicherung in der Schweiz - CHF 2100.- *schock*

Antworten