danci hat geschrieben:
Wobei ich zugeben muss, dass es sich bei uns das Gedrängle noch im Rahmen hält. Wir sind ein kleineres Dorf (knapp 4'000 Einwohner), so kennt man immer wieder einige in der Badi und es sind viele (Klein)kinder mit ihren Eltern, da funktioniert das "kollektive Aufpassen" besser als in grossen, anonymen Badis. Letztes Mal war ich mit einer Kollegin, wir waren gerade beim zusammenpacken und haben nur wenige Sekunden nicht geschaut, da ist ihr 2,5j abgehauen und auf den 3-Meter-Turm geklettert. In den max. 10 Sekunden, bis wir es gesehen haben, waren schon 3 Mamis bei ihm und holten ihn da runter. Und das nur als Beispiel. Nicht, dass ich mich darauf verlassen würde, mein Kind darf erst gehen, wenn es das ALLEINE kann, aber etwas beruhigend ist es schon. Und das heisst eben auch, dass mal jemand den Teenies etwas sagt, wenn es zu wild wird. Der Bademeister ist auch ein ganz cooler Typ, aber sehr bestimmt, alle kennen ihn und auf ihn wird gut gehört.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass niemand ausdrücklich auf andere Kinder schauen muss