Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
naluna
Junior Member

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Guten Abend ihr Lieben

@Riinii: Konntest Du mit deinem GG am Wochenende nochmal in Ruhe reden? Sind natürlich noch wichtige Sachen, die ihr zwingend gemeinsam regeln müsst! Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass gewisse Aufgaben rund um Töchterchen einfach mein Ding sind. Kita, Arztbesuche, Kindergeburtstage, Anschaffungen. Dafür kümmert er sich ohne Murren um Sachen, die ich gerne aufschiebe wie z.B. Autopflege/-service. Aber die „kleinen“ Diskussionen im Alltag kenne ich nur zugute und die Reaktion von GG (man solle ihn nicht wie ein kleines Kind behandeln/"jaja, räume ich sofort weg") nur zugute *seufz*. Ich merke, dass es oftmals nur mich alleine stört und ihn nicht. Deswegen räume ich es dann einfach selbst weg :roll: . Kostet so weniger Nerven. Du hast natürlich schon Recht, wenn es um die Gesundheit Eurer Miezekatze geht, dann musst du auf den Tisch hauen. Finde das Foto/Erinnerungspäckli für 180 Fr. recht günstig für das, was du alles bekommst. Wenn man nur bedenkt, was man sonst so für Shootings hinblättern muss. Ich wünsche dir einen schönen Tag morgen und viele tolle Erinnerungsbilder!

@mavi: meine Kleine fühlt sich pudelwohl mit ihren kürzeren Haaren. Sie sieht jetzt noch frecher aus. Wie war dein Friseurbesuch mit den Kids? Ich an deiner Stelle würde mich an das Nähprojekt „Tasche“ wagen. Du findest im Netz einige Anleitungen. Schau dich nach einer Schritt für Schritt-Anleitung mit Fotos um, manche Anleitungen gibt es sogar mit den entsprechenden Youtube-Videos. Ich habe vor ca. 3 Jahren auch so wieder mit dem Nähen angefangen und hatte als Basis nur ein paar verstaubte Kenntnisse aus der Schule. Und vielleicht ist eine Naht mal ganz wenig schief, aber egal… ist ja ein Unikat in Handarbeit und auf das Ergebnis kannst du sicher stolz sein!

@sakanas: Viel Vergnügen bei der Dammmassage :wink: . Da hatte mein KS wenigstens 1 Vorteil ;-). Bist du nun krank geschrieben? Sorry, wenn ich das überlesen habe.

@Sabe: Hey so cool dass ihr am WE im Papiliorama wart! Ich hab den Ausflug spontan geknickt, weil die Kleine so geknickt war. Wir haben viel Zeit mit Kuscheln, Basteln, Malen, Tanzen, Turnen & Velofahren verbracht. Ich habe jetzt meine bestellten Ovus aufgebraucht. Ich hatte nur an 2 Tagen einen feinen Strich, an den restlichen Tagen nicht. Tendenziell war mein ES also da. Ich lass das jetzt aber mit Ovu-Testen, mag jetzt auch nicht verschiedene ausprobieren und dafür Geld aus dem Fenster schmeissen. Das Geld investiere ich lieber in das Ava-Armband. Hab es mir am Wochenende spontan bestellt. Noch hoffe ich natürlich, dass es diesen Zyklus trotzdem geklappt hat mit einer SS. Aber wenn nicht, ist das mein kleines Trostpflaster. Glückwunsch zur Halbzeit! :-)
Hat dein Junior noch so ein Rausfallschutz am grossen Bett? Mein Wirbelwind kämpf sich nachts durch ihr Bett, dass sie wohl regelmässig rauspurzeln würde ohne die Reling.
Toi toi toi, dass dein Chef für dich was erreichen kann.

@Alinga: Merci villmol für dein Angebot, mir bei Tempi-Messen Tipps zu geben. Ich befürchte ich eigne mich momentan nicht zum Tempimessen. Ich müsste so viele Tage ausklammern, weil ich nachts öfters aufstehen muss und das ja die Tempi verfälscht. Hoffe das Ava-Armband hilft mir diesbezüglich weiter.
Tut mir leid, dass du so ein bescheidenes Polterwochenende hattest.

@Smaragd: Finde ich ja süss, wie dein GG mithibbelt. Gute Besserung deinem Junior! Ist es schon ein wenig besser?

@me: Ich bin letzte Woche Tante von einem süssen Mädchen geworden und heute war ein Arbeitskollege mit seinem paar Tage alten Sohn im Büro. *schmelz*
Mein GG ist seit gestern zurück von seinem Wochenende. Töchterchen war das ganze WE so traurig, weil sie ihren Papi so vermisst hat. :cry: Nachts wollte sie nicht schlafen, hat öfters geweint und hatte Angst, dass ich jetzt auch noch weg gehe. So hab ich sie einfach zu mir ins Bett geholt, hatte ja viel Platz ohne GG, aber waren Nächte mit wenig Schlaf und vielen Tränen.
Komme momentan nicht so recht zum Schreiben. Im Büro ist es superstreng aufgrund der vielen Ferienabsenzen. Aktuell muss ich Stellvertretungen für 2 Personen machen, nächste Woche ist auch noch der Chef weg, seine Arbeit kommt noch oben drauf. Ich weiss noch nicht, wie ich das hinkriegen soll, am besten eins nach dem anderen ;-). Sommerferien sind immer die schlimmsten Wochen. Mag es den Kollegen ja gönnen, aber jedes Jahr ist es ein Riesenkrampf für die Zurückgebliebenen.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@naluna, oh jöö! Wie heisst die Kleine denn?

Ja genau 100% krankgeschrieben und heute meinen Pult weitgehenst geräumt. Einige Leute werde ich schon recht vermissen und sie mich auch.

@dammmassage, huuuch eine verrenkende Sache :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Naluna: Wünsche dir eine nicht allzu stressige Zeit und hoffe dass du nicht in den Bergen von Arbeit versinkst. Habe gerade das Ava-Armband gegooglet. Kannte ich bis anhin gar nicht, aber klingt gut. Ne, Junior hat seit wir die Gitterstäbe abmontiert haben keinen Rausfallschutz mehr. Den, welchen wir gekauft haben, war zu gross und danach haben wir keinen neuen gekauft, da es ja ohne ging. Er dreht sich zwar extrem im Bett aber rausfallen tut er nicht. Irgendwie merkt er im Schlaf wo das Bett fertig ist. Süss bist du Tante geworden. Wie heisst die Kleine?

@Sakanas: Was hast du für eine Wickeltasche bestellt? Freue mich wird es bei dir konkreter. Vor zwei Jahren war ich nur wenig weiter wie du. Und schon bist jetzt du so weit und darfst bald dein Kleines in den Armen halten. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

@me: Gestern war bei mir im Bauch das erste Mal richtig Party angesagt. Sogar GG hat Krümel das erste Mal gespürt. Kenne ich so gar nicht aber war echt lustig. Bei einem Kick bin ich richtig zusammen gezuckt, so unerwartet stark war er. Ist doch ein extremer Unterschied zur SS mit Junior, wo ich eine Vorderwandplazenta hatte. Hätte es nicht so extrem erwartet und ich habe ja noch 20 SSW vor mir.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, habe mir eine Umhängetasche (hatte bisher keine) von Lässig bestellt. Nur dauerte die Lieferfrist extrem lange - fast 6 Wochen .... tztztz!

Oh ja das glaube ich mit der Vorderwandplazenta. Ich hab mir letzthin überlegt, dass ich froh bin beim ersten Zwerg VW zu haben - so weiss ich noch nicht wie das andere sein könnte :-)
Geniess die Tritte und das geboxe :-) meines hat kaum Platz und rankelt einfach mit dem Fudi so hin und her und macht wie Wellenbewegungen.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: habe hauptsächlich Hosen und Shirts bestellt aber irgendwie hat nichts so wirklich gepasst oder gefallen. Habe noch übernächste Woche eine Hochzeit jetzt habe ich trotzdem noch nach etwas anderem geschaut da mein eigentliches Lieblingskleid oben rum zu eng ist und meine zweite alternative mich nicht überzeugt hat (ist ein langes Abendkleid, dass ich damals als Trauzeugin getragen habe). Jetzt habe ich noch ein paar Abendkleider bestellt und eines davon war auch ein Umstandskleid (obwohl ich ja noch nicht einen Babybauch habe). Jedenfalls habe ich beim anprobieren gar nicht darauf geachtet das es ein Umstandskleid ist und es erst im Nachhinein gesehen. Jedenfalls ist es der Hammer. GG war auch total überzeugt und hat nur WOW gesagt und man merkt vom Schnitt überhaupt nicht das es ein Umstandskleid ist. Muss es heute Abend nochmals anziehen und darauf achten ob jetzt vorne vielleicht der Stoff länger ist. Und das beste es ist, es kostet nur noch 55.-.
Wow das ist ein riesen Betrag stell dir vor du müsstest das jetzt selber bezahlen. Ich war auch schon sehr froh über die KK, als ich auch die ganzen Blutuntersuchungen hatte wegen der zu vielen Blutplättchen. Hätte sonst ein halbes Vermögen bezahlt.

@Naluna: ja das ist leider das mühsame am Tempi messen. Musste das Ava-Armband auch gleich Googlen. Kannte es auch nicht. Hört sich spannend an. Bin dann gespannt was du dazu meinst.
Gratuliere zum Familienzuwachs. Bist du das erste Mal Tante geworden?

@Sabe: Jöö schön durfte dein GG das Kleine jetzt schon spüren. Bin gespannt wo meine Plazenta sitz. Kann man sicher beim nächsten US sehen oder? Bin dann bei 12+6 (ETT).

@me: war gestern noch in der Cranio. War super. Merke aber das ich mir wieder mehr Ruhe und Zeit für mich nehmen muss.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, oh dann hast du die restlichen Zalandosachen zurück geschickt? Zalando hat super Umstandsshirts - so ganz einfache. Ansonsten Hosen habe ich in einem grösseren C&A ganz tolle gefunden.

Welches Kleid hast dundir bestellt bzw sendest du ein Foto im Fb?? Ich suche auch noch nach etwas ... haben am 25.8 auch eine Hochzeit.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Sakanas: Schön geht’s deinem Baby gut. Bin ja gespannt auf das Gespräch. Ich habe heute auch die Unterlagen vom Spital gekriegt! Uhhh es wird langsam real ;)

@Sabe: Beim Sohnemann so im 6 Monat als ich nicht mehr alles machen konnte und einfach gemerkt habe es fühlt sich nicht mehr gut an. Dieses Mal schon ziemlich von Anfang an, weil ich ja immer wieder Blutungen hatte. Gehe dafür ja jetzt ins SS Yoga.
Gell wirklich spannend wie die Hormone einem verändern. Er ist manchmal genervt ab mir, aber er kennst ja schon von den anderen beiden SS und weiss das er noch ein wenig Geduld mit mir haben muss ;) :lol:
Ja ich wag mich jetzt einfach mal dran. Ich möchte jetzt einfach mal wissen ob ich sowas noch nähen kann oder nicht. Werde ja dann sehen wies rauskommt :lol:
Schön helfen die Tabletten so gut! Und toll konnte dein GG das Baby das erste Mal spüren :D

@alinga: Cranio war super, hat echt gutgetan! Haha ja ist glaube ich wirklich weil ich kein Kinderzimmer mehr einrichten muss. :lol: Sag mir dann was du für Nähgelüste bekommst :lol: Hab im Internet eine tolle Anleitung mit Bilder und sehr gut erklärt gefunden. Werde mich daran orientieren…
Schön geht es dir gut ausser der vielen Arbeit…

@Riinii: 180.- geht wirklich! Bei uns kostet sowas 200.- dauert 30min und man bekommt einfach ein USB mit den Daten. Da hast du ja die Lusxusausstattung :lol:
Hahaha dann würde ich ihn wirklich mal drauf vorbereiten, dass Godzilla vielleicht nicht so schnell nach der Geburt verschwindet! :lol: :lol: :lol:
Nein die Grosse war eigentlich nie ein Mami Kind, der Kleine eher. Aber am Anfang musst du ja immer mit, beim krabbeln musst du schauen das sie nicht weis wo landen ;) dann wenn sie laufen lernen musst du auch immer dabei sein, und bis sie dann mal selbständig die Treppe rauf und runter können musst du immer irgendwie dabei sein und kannst nicht mal 2h dasitzen und quatschen und die Kinder sind selber beschäftigt. :D Das habe ich eigentlich gemeint :lol:
Ja du wirst das alles schaffen, weil du es automatisch lernst Mama zu sein. Wichtig finde ich einfach das du wirklich auf dein Bauchgefühl hörst und dich nicht von allen anderen die dir «Tips» geben verunsichern lässt! Bei mir wars so als ich unsicher war und was versucht habe von dem ich nicht 100% überzeugt war, haben das die Babys immer gemerkt und es war noch der grössere Stress als wenn ichs so gemacht habe wie ich es für richtig hielt!!! Hör auf dein Bauchgefühl und dann wirst du das alles meistern :D Und stell dir einfach die schlimmsten Nächte vor und nur Gebrüll und alle 2h Stillen, dann bist du total erfreut wenn’s dann viel einfach wird ;) So hab ichs gemacht :lol:
Wie waren deine Termine??

@naluna: Ja ich finde es auch super hat sie jetzt kürzere Haare, es ist einfach viel einfacher :D Der Coiffeur Besuch war super! Wirklich super, der Kleine hat bis jetzt nie schön hingehalten und man durfte ja nicht den Rasierapparat nehmen! Aber dieses Mal ist er selber auf den Stuhl gesessen und hat sich mit dem Rasierer die Haare schneiden lassen und hat total schön still gehalten bis am Schluss!!! Hab gedacht, was ich jetzt mit meinem Sohn passiert? :lol:
Ja ich habe im Internet eine tolle Anleitung gefunden die es sehr gut beschreibt und aufzeigt. Werde danach mal nähen, mal schauen was dabei rauskommt! :lol:
Glückwunsch zur Tante :D Gute Einstellung mit eins nach dem anderen…

@Smaragd: Ich drück dir die Daumen das die TR nicht kommt in den Ferien und du mit super News aus den Ferien zurück kommst :)
Ja es reiz mich im Moment extrem! War bis jetzt nicht so die Krative! :D Lustig was so eine SS alles auslöst! :lol:
Ich habe mir beim ersten Kind einen Didytai zugelegt, weil ich mich nicht ans Tuch traute. Fürs Zweite habe ich mir ein Olilias Meitai gegönnt, weils ein wenig einfacher war um ihn auf dem Rücken zu tragen. Und dieses Mal reizt es mich einfach das Tuch auszuprobieren, weils für die kleinen Babys einfach so bequem aussieht! :oops: Werde dann noch eine Trageberatung mache um mir das Tuchbinden nochmals genau zu zeigen. Ich würde dann auch gern im Tuch stillen können, mal schauen ob das klappt. Hab mir in der Zwischenzeit noch einen Sling gekauft, aber eher um den Sohnemann noch rumzutragen aber fürs Baby wird er auch gehen… so das ist momentan alles was ich zu Hause habe :oops: :lol: wenn man mal anfängt, lässt es einem irgendwie nicht mehr los!!! :lol: Trägst du auch?
Meine Grosse ist auch krank! Die letzten Tage hatte sie Fieber und hat über Kopf- Hals- und Bauchweh geklagt! Heute hat sie das erste Mal ohne Medis kein Fieber mehr. Geht denn eine Sommergrippe rum?
Gute Besserung deinem Sohnemann

@me: So ich habe mir jetzt Stoff bestellt! Ich wage es jetzt einfach und schau was dabei rauskommt :D
Meine Grosse ist seit 2 Tagen krank, aber heute geht’s ihr wieder besser. Bin froh.
Heute habe ich die Unterlagen vom Spital erhalten! Bin dann gleich ein wenig nervös geworden, weils jetzt immer konkreter wird :D

Schönen Nachmittag, wir gehen jetzt in den Pool :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Smaragd
Newbie

Beitrag von Smaragd »

@Sarkansas ich drücke dir die Daumen, dass du ums Einleiten rum kommst!

@Riini ich glaube das geht nicht nur den erstgebärenden so... ich machte mir beim 2. ähnliche Gedanken und vermute stark, dass es bei einem 3. auch so wäre. Es ist ja jedes Mal eine Überraschung wie die Geburt wird und was das Kind für ein Typ ist. Beim 3. würde ich mir endlich mal ein "gechilltes" Baby aussuchen aber ist auch praktisch, dass man die Erfahrung auch wieder ins 3. stecken könnte ;)...

@Sabe mein GG hat bei den beiden nicht so gehibbelt. Bei der grossen war er eher gestresst/genervt, weil es die ersten paar ÜZ nicht gleich klappte. Der Kleine kam eher ein wenig unerwartet (nicht unerwünscht, hatte jedoch gerade einen neuen Job angefangen und wir sagten wir versuchen neben dem ES durch zu herzeln... hat nicht geklappt :D). Jetzt ist er so gespannt und neugierig! Und wie sieht es aus mit der Arbeit nach dem MU? Ah super habs gerade gelesen, hoffe er kann was für dich raushauen! Wow Party im Bauch, wie ich das liebe!

@Alinga die TR sollte ca. in 1-2 Wochen eintreffen. Ich werde erst nach meinen Ferien testen, da meine TR nicht sooo regelmässig ist. 1 Woche Differenz gibt es oft. Was für eine Stellvertretung musst du denn machen bzw. als was arbeitest du? Es gibt Personen, die haben den Blick für Ss! Ich bin da eher schlecht...

@naluna wie alt ist deine Tochter? Oh jeh die arme! Es fehlt einfach immer sehr wenn jemand von der Familie nicht zu Hause ist. Gratuliere zum Tante werden, sooo schöön! Ich werde im September auch Tante :).

@mavi ja ich trage auch :). Meine Kinder waren beide ziemliche Mötzlis... bei der Grossen war ich masslos überfordert, hatte einen Babybjörn, bei dem ich sie rein brachte im 1. Monat und noch eine Manduca zu Hause aber die war viel zu gross... dann habe ich mich schlau gemacht und mit ca. 2 mte einen Bondolino gekauft. Beim Kleinen habe ich mir einen Sling zugetan und ihn am Anfang im Tuch getragen, was ich bereits bei der Tochter gehabt hatte aber nicht wusste wie nutzen und auch die Nerven nicht hatte es zu lernen. Beim Kleinen habe ich während der Ss geübt. Dann wars mir ca. Mit 3 mte doch ein wenig zu mühsam und ich habe mir eine Fräulein Hübsch bestellt... mit ca. 8mte habe ich dann noch eine Luemai gekauft... ja es ist eine Sucht...
Oh, hoffe bei deiner Grossen hält es an mit dem Medifrei sein!

@me Söhnchen leidet noch immer... waren heute beim Kia und er hat uns AB mitgegeben. Das Fieber schnellt auch immer wieder hoch. Ich hoffe echt es ist bald ausgestanden! Man kann fast nichts machen. Heute durfte die Grosse zum Glück mit der Familie vo ihrer Freundin in die Badi. Sie war so genervt vom Kleinen. Wir sind kurz am Schulschlussfest gewesen und er hat nur gejammert. Jetzt liegt er auf dem Sofa auf mir und schläft...
Ich muss heute iiiiirgendwie noch einen Kuchen backen, weil ich es im Geschäft versprochen habe (feiere morgen Geburi)... mal schauen, wie ich das mit ihm noch hinkriege...
Bild

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@sakanas: Dann konntest du das Kapitel ‚Arbeiten‘ zumindest für eine Weile mal hinter dich lassen. Nun geht’s im Schnelltempo zum süssen Kapitel ‚Baby‘ für dich. Schon krass wie schnell das jetzt auf einmal geht! Ich hatte/habe auch eine Lässig-Wickeltasche. Fand ich ganz am Anfang sehr praktisch für an den Kiwa oder auf Reisen im Auto. Da ich nicht stillen konnte, und deshalb immer eine Menge Zeugs mitschleppen musste, war die aber meistens zu klein und ich brauchte noch etwas Zusätzliches. Aber im Normalfall hätte die von der Grösse her mehr als gereicht.

@Sabe: Danke. Habe mir den Wecker heute bereits um 04:45 Uhr gestellt und bin seit einer Weile bereits im Büro. So konnte ich die heissen Büroräumlichkeiten noch durchlüften und ich bin auch noch frisch. Na ja… oder auch nicht? :roll: Meine Augen sind recht aufgequollen, gegen so ein Stündchen mehr Schlaf hätte ich eigentlich nix gehabt ;-). Wie schön, dass auch GG euer Schätzli schon spüren konnte! Das Kleine tobt sich wohl noch so richtig aus, solange es noch etwas mehr Platz hat.

Sakanas/Sabe: Meine Nichte heisst Ida.

@Alinga: Wirklich ein Glücksgriff mit dem (Umstands)Kleid! Hoffe du hast es definitiv behalten. Selbst wenn der Stoff vorne etwas länger ist, vielleicht bist du ja auch nochmal während der SS froh so ein Kleid zu besitzen. Bin dreifache Tante, alle aus der Familie meines GG. Aber Ida ist die erste Nichte, da hat mein Töchterchen weibliche Unterstützung bekommen in der Familie. Bin gespannt, wann es dann auch auf meiner Familienseite los geht. Mein Schwesterchen möchte auch bald los legen, hat letzten Monat die Verhütung abgesetzt. Evtl. kugelt sie ja noch vor mir. Würde mich freuen, mit ihr zusammen ss zu sein, sicher speziell.

@mavi: Super, dass du dich an die Tasche wagst. Zeigst du uns dann auf FB ein Bild vom Ergebnis? Ich nähe gerade Schnuffeltücher als Geschenk für meine Nichte und für das Baby meiner Nachbarin, das Anfang Woche zur Welt gekommen ist. Schön, dass auch dein Kleiner so gut beim Coiffeur mitgemacht hat, ist ja wirklich nicht selbstverständlich, dass die Kinder da so gut mitmachen. Hoffe deine Grosse ist ganz schnell wieder 100% gesund!

@Smaragd: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Auch ein cooles Geburidatum! (wie) Feierst du deinen Ehrentag?
Meine Tochter wird im Herbst 4. Hoffe, dass dir der Storch bald ein Baby von der Sorte ‚gechillt‘ liefert.. hihi… ;-).

@me: Mein Ava-Armband wurde bereits gestern geliefert. Habs jetzt über Nacht mal ausprobiert, ist ganz angenehm zu tragen, also es stört mich beim Schlafen nicht. Mit den ausgewerteten Zahlen kann ich momentan natürlich noch nicht viel anfangen. Hätte ich normal Tempi gemessen, wäre das wieder eine Messung zum Ausklammern gewesen… war total unruhig und mir war viel zu warm. Musste öfters aufstehen, 2x zur Toilette (merke: Wassermelone eignet sich nicht als „Bettmümpfeli“… :roll: ), 2x auf Mückenjagd und 1x zu Töchterchen.

Wünsche euch einen ruhigen Freitag und ein wunderschönes Wochenende! 8)
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten Morgen ihr..

@Sabe: Leider hatte ich die gelegenheit nicht, da wir schon so oder so zu spät waren ;-) aber gestern konnten wir es dafür sehr gut gebrauchen.
Etwas grillen und entspannen bevor es heute an den nächsten geburi geht *huff* aber danach ist diese woche schon wieder durch.
Grad etwas erschrocken als gestern bereits wieder Donnerstag war. Komme irgendwie zu nichts da wir dauernd unterwegs sind und zuhause
sieht es aus als hätte eine bombe eingeschlagen. Könnte also momentan niemandem mit reinem gewissen in unsere 4 wände bitte.
Morgen wird bei uns in putztag.
Heee toll lief das gespräch gut! Jetzt heisst es demfall abwarten.. habt ihr bereits abgesprochen bis wann er es dir sagen muss/wird/kann?
Was wäre den deine wunschvorstellung?

Juuuhuuu bereits bauchpartys werden gefeiert bei dir! Sooo toll!

@Alinga: schön gefällts dir am neuen platz! Hui direkt stv machen nach so kurzer zeit.. aber das kriegst du ja bestimmt hin. Für wie lange?
Uund wie findest du die ss-kleider? Deine Coiffuse ist ja witzig! War bei mir bei einer freundin meiner mama so.. sie wusste es sofort und ich war da erst in der 9-10ssw!

@Sakanas: hahah finde es einen süssen übername den es auf jedenfall noch zu hören kriegt ;-) genau das finde ich auch immer sehr spannend diese messungen/schätzungen :-)
Uuuund wickeltasche gefüllt? Wir haben unsere direkt mit dem kiwa bestellt da es eine schlichte sein sollte wo auch GG mal mit rumlaufen kann!
Finde aber es gibt uuuuuuu schöne (zwar sau teuer) aber evtl. gibt’s dan noch so eine damen-wickeltasche die GG nicht rumtragen würde ;-) Was hast du für eine?
Hast du evtl. ein foto gemacht?

@Naluna: ja konnten uns noch etwas absprechen. Ob es nun ein grüner zweig war ist eine andere frage, aber wir konnten einander auf jedenfall sagen was der andere denkt und fühlt.
Hat jedenfalls geholfen :-) finde aber auch so kleine disskusionen gehören halt zu jeder guten beziehung und manchmal finde ich es auch wichtig das man einander mal die meinung
sagen kann. Genau, ich räume eben dan auch einfach selbst auf da es ihn wirklich nicht zu stören scheint.
Oh ich gratuliere dir herzlich zur kleinen nichte *jööööö*!
Ohjee.. ich kann dir sooooo gut nachfühlen wie es im büro gerade läuft! Ist bei uns dasselbe und desswegen komme ich auch nicht zu oft zum forümlen momentan!
Hoffe es beruhigt sich bald wieder bei euch. Bei uns wird es erst mitte august wieder ruhiger bis alle ihre wohlverdienten ferien hatten. Ohjeeohjee das kann heiter werden so hoch ss…

Huuiii hört sich wirklich nach einer schwierigen nacht an. Diese doofen mücken *ich hasse sie* war letzthin auch um 3.00Uhr früh auf mückenjagt. Erwicht habe ich aber keine.

@Mavi: hihihi sehe gerade dass es wirklich eine Luxusversion wäre (wenn den babylein mitmachen würde gell)
Ja das ist natürlich so bis sie selbstständig werden. Keiner freundind kleine ist drum ein extremes mama-kind (3.5J) und auch wenn andere kinder da sind zum spielen will sie immer nur
Das mama hilf. Für sie extrem anstrengend und sie hofft noch auf den wandel wo sie ihre türchen etwas mehr aufmacht als nur grad für mama….
Genau, man wächst ja in die mama rolle rein gell, aber die gedanken sind halt leider trotzdem mal positiver und mal negativer.. hahah ja die super tipps von kinderlosen finde ich immer hammer ;-)
Hahahah ja das schlimmste vorstellen, so kann man nicht enttäuscht werden *schmunzel* ich versuchs mal ;-)
Uuuh musst dann berichten wie es rauskam! Wünsche deiner tochter gute besserung! Hoffe ihr konntet den pool geniessen!

@Smaragd: waren in demfall deine kiddies beides anstrengende kinder? Genau, die erfahrung kann schon gut tun, man hofft aber natürlich sie nicht zu gebrauchen ;-)
Auch deinem kleinen schnelle und gute besserung!
Heeeeee ich gratuliere herzlich zum geburi!! Auch wenn es sich nach arbeiten angehört hat beim durchlesen. ;-)

@Me: soooo komme heute auch wieder zum schreiben. Diese woche (oder besser gesagt dieser monat) war/wird horror bei der arbeit!
Sommerferienzeit ist wohl eine der schönsten und gleichzeitig eine der schlimmsten zeiten bei uns. Klar wenn man selbst weg ist, ist das alles herrlich. Jedoch ist gerade in unserer branche
hochbetrieb da überall gebaut wird um im winter fertig zu sein. Oder umbauarbeiten mit heizungssanierungen werden natürlich nicht im winter gemacht. Naja – auch diese zeit wird wieder vorüber gehen.
Noch 4 wochen arbeiten danach darf auch ich 2 wochen urlaub geniessen..

Gestern waren noch meine termine. Also hebi termin war super und wir hatten noch wegen des erssatz des ausgefallenen GVK gehabt. Es gibt nun einen privat-crash-kurs nur mit GG und mir.
Bin ja mal gespannt! Babyleins herz hat schön geschlagen und hilfreiche tipps betreffend meiner kreuzschmerzen bekam ich auch.
Danach gings weiter zum Erinnerungs-US. War zwar schön unseren bauchzwerg nach über 7 wochen wieder zu sehen, aber es hat nicht seeeehr gut mitgemacht… 1-2 gelungene fotos sind leider zu wenig.
Das gesicht hatte es immer schön versteckt so dass mich die ärztin in die Stadt auf ein süssgetränk und ein schoggigipfeli geschickt hat.. als ich zurück kam war es anscheinend sehr genervt von uns
und hat sich für 2 sek. Gedreht. Endlich und immerhin 1 foto vom gesicht. Sie hat mir aber angeboten nochmals zu kommen und mir nichts zu verrechnen da es einfach nicht wollte.
Nun hatt sie 2 wochen zu und danach ist noch 1 woche ausgebucht. Ich habe am 04.08 das 3. Screening und soll ihr danach die Lage des kindes durchgeben. Wenn es immernoch so liegt werden wir es sein lassen
mit einem neuen termin, denn da wird es sich höchstwahrscheindlich nicht mehr drehen.
Naja wir werden sehen was wir wann wie noch machen können/werden.

soo ich hoffe ich habe niemanden vergessen. aber es lief ja schön viel die letzten tage *freu*

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, oho Spitalunterlagen - das heisst es geht vorwärts! Kommt gut - hihi! Du gehst nach Frauenfeld oder?

@smaragd, denke nicht dass ich ums Einleiten herumkomme. Baby müsste Wehen von sich aus auslösen in 37+ aber das ist oft eher selten bei Erstgebärenden. Maaal schauen :-) hauptsach es würde das Einleiten funktionieren...

@riinii, oh ja es gibt so viele tolle Wickeltaschen. Ich hab aber mich auch jetzt für eine entschieden die GG gut mittragen kann. Ist eine Umhängetasche von Lässig.
Hast du also direkt eine von ABC design? Hartan hatte keine 'tollen' die mir gefallen haben.

@naluna, jaaaaaa neues Kapitel. Freu mich schon sehr darauf :-)

@me, GVK abgeschlossen. Habe noch erfahren, dass ich versuchen soll Kolostrum auszustreichen und mit einer Pimpette aufzuziehen. Falls das Baby nach der Geburt nicht sofort trinken/nuggeln kann/will. Es geht darum dass die den BZ halten können und keine Pumi zugefüttert werden müsste. Lass mir die Technik am Mitteoch von einer Stibe zeigen. Brustmassage ist ja auch Wehenfördernd... mal schauen :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Smaragd: Und, hat es mit dem Kuchen am Donnerstag noch geklappt? Schön hibbelt dein GG mit. Drücke euch für in 1-2 Wochen den Daumen, dass TR wegbleibt. Und hoffe deinem Kleinen geht es mittlerweile wieder gut.

@Naluna: Cooler Name deiner Nichte. Ja, unser Krümel nützt den Platz und meldet sich abends immer wenn GG seine Hand auf den Bauch legt.

@Riinii: Hast du das Wochenende gut hinter dich gebracht? Den Putztag auch? Wir haben gestern und heute auch schnell das schlimmste geputzt, so gut wie wir vor dem Besuch dazu kamen. Meine Wunschvorstellung wäre einen Monat unbezahlt und dann noch ein paar Monate nur zwei statt drei Tage arbeiten. Denke es kommt gut und sollte laut meinem Chef den Antrag bewilligt kriegen. Schön zu lesen, dass bei deinen Terminen alles gut kam. Aber schade, dass euer Kleines beim Erinnerungs-US nicht mitgemacht hat.

@me: Freue mich gerade auf mein Bett. Haben dieses Wochenende Juniors Geburtstag vorgefeiert und dementsprechend viel Besuch gehabt. Zudem ging Zeit drauf um zu putzen und zu backen und freue mich jetzt meine Beine hochlagern zu gehen. War doch nicht ohne. Irgendwie rast einfach die Zeit zu schnell und konnten leider sonst nichts von unserer Pendenzenliste erledigen. Aber zum Glück habe ich noch ein paar Monate Zeit bis zum ET.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

@Sakanas: Ja habe alles ausser das Kleid und ein Oberteil zurückgeschickt. Aber nächste Woche sind wir in Freiburg und dann wird eh auch noch geschoppt.

@Mavi: Bin schon gespannt auch deine Tasche :D Viel Erfolg beim Nähen.
Hoffe deinem Grossen geht es besser.
Oh so spannend und unglaublich das schon bald die ersten Babys da sind.

@Smaragd: Wünsche dir Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!! :D :D Hoffe du konntest noch schön Feiern.
Geht es deinem Sohn wieder besser?
Arbeite während der SS im Büro und mache Geheimhaltungsvereinbarungen und andere Verträge. Dazu kommt jetzt noch das ich die Arbeit der Administrativen Assistentin übernehme.
Drück dir die Daumen das TR weg bleibt.

@Naluna: Habe das Kleid behalten und werde es an die Hochzeit anziehen.
Das wäre natürlich toll wenn du und deine Schwester zusammen Kugeln dürftet.
@Riinii: Werde Stv für 3 Wochen machen. Ich hoffe es dass ich es hinbekomme. Momentan bin ich gerade nicht so motiviert.
Leider waren einige nicht so toll. Aber habe jetzt ein Oberteil und das Kleid für die Hochzeit und nächsten Samstag sind wir in Freiburg, da kann ich dann immer noch Shoppen.
Immerhin hast du die Ferien schon im Blick, hoffe die 4 Wochen gehen rasch rum und werden nicht zu streng. Nach den Ferien möchtest du gerne reduziert arbeiten oder?
Schad passt es nichtmehr für einen Gruppenkurs, aber super könnt ihr einen Privat-crashkurs machen.

@Sabe: hoffe du konntest dich vom Strengen Wochenende gut erholen.

@Me: es ist Montag und ich bin jetzt schon wieder k.o
Hab gerade ein wenig Respekt von der Arbeit die auf mich zukommt und irgendwie setzen die letzten Wochen einfach an. Muss mir einfach wieder mal mehr Zeit für mich und das Kleine nehmen.

Heute Abend gebe ich endlich mein Amt als Kassiererin weiter resp. ich schule meine Nachfolgerin ein. Bin froh wenn ich das los bin. War dieses Wochenende allein mit dem einrichten vom Programm x Stunden beschäftigt und ich merke das mich dieses Amt so unzufrieden macht. Man bekommt einfach zu viele Ungerechtigkeiten mit (das gewisse Leute viel mehr profitieren) und zu gleich ist die Wertschätzung für so ein Amt einfach nicht da. Es wird einfach nicht gesehen was für ein Zeitaufwand das ganze bedeutet. Ich ziehe jetzt einfach meine Konsequenzen daraus und weder mich zukünftig im Verein nichtmehr engagieren.

Dieses Wochenende haben wir GGs Grossvater noch eingeweiht, dass er Urgrossvater wird. Er und seine Frau haben sich riesig gefreut. Ist für ihn zwar schon das dritte Urenkelkind aber mit den anderen hat er leider keinen Kontakt.

Dann habe ich gestern noch ein tolles Angebot bekommen. Eine Freundin von meiner Coiffeuse verkauft eine Babywippe, Stubenwagen, KiWa (mit Schale, Regenschutz und Wintersack), Maxicosi, Buggy und Babywanne für 300.-. KiWa möchte ich zwar schon ein passenden für uns kaufen und auch Maxicosi würde ich gerne neu haben. Aber einen zweiten Maxicosi (für unsere Eltern oder für ein zweites Auto) wäre auch nicht schlecht und 300.- für alles ist schon nicht viel. Was meint ihr dazu? Wurde alles nur für ein Kind gebraucht.

So jetzt stürze ich mich mal in meine neue Arbeit. Wünsche euch einen super Start in die neue Woche.
Bild

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Guten Morgen zusammen!

Wünsche allen einen guten Wochenstart! Wie war Euer Wochenende?

@Riinii: Geburimarathon bereits gut überstanden oder folgen noch Geburtstage? Wir hatten gestern auch Putztag. Bin immer froh, wenn GG mithilft, dann kann ich mich um die Kleine kümmern, die natürlich beim Putzen auch immer mithelfen will. Wir haben uns extra im Haus in den Schlafräumen Insektenschutzgitter einbauen lassen, damit wir uns die nächtliche Mückenjagd sparen können. Aber nützt nix… die Viecher finden ihren Weg, zur Not über EG-Fenster und offenen Galerie oder über die Badezimmer. Gerade mit der Kleinen ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass die Türen jeweils brav geschlossen bleiben. Wünsche Dir ein gutes Durchhalten bei der vielen Arbeit im Büro. Fühle mit dir. Wenigstens sollen diese Woche die Temperaturen zum Arbeiten wieder angenehmer sein. Hoffe, dass es mit deinem Nachhol-Fototermin noch klappt und sich Babylein für Anfang August noch in Shooting-Poste begibt.

@sakanas: Interessant, was du im GVK erfahren hast mit dem Kolostrum. Habe ich so noch nie gehört.

@Sabe: Gell, find den Namen der Nichte auch cool. Muss mich zuerst dran gewöhnen, aber der Name ist kurz und knapp, gibt kein ewiges Buchstabieren und allzu häufig ist er auch nicht. Du scheinst ja ein ganz artiger Bauchbewohner zu haben, wenn er sich abends auch bei GG meldet. Gibt es ja häufig, dass die Krümelchen Party machen, bis GG auch mal fühlen möchte… ;-). Huff, klingt nach einem anstrengenden Wochenende bei dir, hoffe du hast danach eine ordentliche Mütze Schlaf bekommen und dich ausruhen können.

@Alinga: Oh, du klingst aber recht down in deinem Post. Schau zu dir. Hoff du kannst dir bald die erwünschte Auszeit nehmen für dich und das Kleine. Find ich ja schön, dass Euer Baby sogar noch einen Urgrossvater haben wird, ist ja nicht selbstverständlich. Und noch schöner natürlich, dass sich der Urgrosspapi so härzig darüber freut. Das Angebot für die Babyerstaustattung klingt nach einem Schnäppchen, wenn man bedenkt, was die Sachen in der Neuanschaffung kosten. Und wie du schon schreibst, kannst du dann den Maxicosi für ein Zweitautobenutzen und den Kiwa als Reserve z.B. bei deinen Eltern, damit du nicht immer alles mitschleppen musst. Ich hätte das praktisch gefunden.

@Me: Schaue auf ein entspanntes und erholsames Wochenende zurück. Die Abende habe ich mit GG und meiner Nähmaschine verbracht. Am Samstag waren wir in der Badi. Gestern war Putztag angesagt, waren viel draussen mit der Kleine und haben dann abends noch im Regen gegrillt und die kühleren Temperaturen genossen.
Bin heute an ZT 26. Musste mich am WE schon arg ablenken, um nicht zu hibbelig zu sein. Heute Morgen dann der ernüchternde Moment, meine Tempi ist gesunken, ich rechne also jederzeit mit TR.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Hey Ladies hattet ihr ein gutes warmes Wochenende? Am Samstag wars ja schon fast übertrieben heiss :-)

@alinga, oh wow top Angebot für 300.-! Glaube beim Maxicosi würde ich einfach schauen, dass der nicht älter als 4 Jahre ist - sonst eher verzichten auch fürs Zweitauto oder Grosseltern.

@naluna
Ja ich habs auch noch nie gehört - aber eigentlich macht es grundsätzlich Sinn. Hab jetzt noch eine tolle Bestätigung von 'Stillen Schweiz' erhalten - die raten das gleiche. Mal schauen...
Oh nein die doofe TR. Wann sollte sie kommen oder eben nicht?

@me, heute gehts zur Geburtsplanung. GG hat extra am Nachmittag frei genommen. Bin ja gespannt.
Zudem landet meine Trauzeugin/beste Freundin in der Schweiz. Nach 1/2-Jahr seh ich sie morgen wieder :-)

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@sakanas: hatte im Schnitt immer Zyklen von 27-29 Tagen, nur der letzte scheint ein Ausreisser mit 22 Tagen gewesen zu sein. NMT somit ca. übermorgen. Oh, unglaublich, Termin für die Geburtsplanung ist ja schon da. Aufregend! Und wie schön, dass du deine beste Freundin bald wieder in die Arme schliessen kannst. Ein halbes Jahr ist lang.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: ja gibt wirklich meeega tolle!! genau, haben grad eine von ABC Designe mit der gleichen farbe des KiWa's :D
ähnlich wie deine aber einfach in ganz grau.
hui bist sicher ganz gespannt auf den termin heute nachmittag. was wird da alles so besprochen?

@Sabe: ja, haben es gut hinter uns gebracht. (mehr unter @Weekend) oh das wäre bestimmt auch eine tolle lösung mit den tagen wo du weniger arbeiten könntest. ich hoffe sehr für dich und meine daumen sind fest gedrückt das es klappt!
hoffe du konntest dich etwas erholen über nacht. es ist halt schon immer anstrengend so ein geburi. habe ja noch anfang august und hoffe einfach sehr, dass wir alles so einfach wie möglich halten können. ich nehme mir an solchen festen einfach immer viel zu viel vor :shock: :roll: hihi was steht den noch so auf der pendenzenliste bei euch? etwas zeit hast du ja noch :-)

@Alinga: das packst du bestimmt!! das mit der Motivation kenne ich leider zu guut. ich habe 100'000 andere dinge im kopf als die arbeit. und umso näher der ET Rück umso mehr gedanken kreisen übereinem... heute starte ich bereits in die 30ssw. das war nach dem Organscreen mein persöhnliches etappenziel; et voilà, bereits erreicht :mrgreen:
Ich habe am 04.08 noch den 3. Organscreen bei der ärztin und werde da mit ihr schauen wie es geht und was wie wo wann und überhaupt. grundsätzlich gehts mir ja gut, aber nach unseren ferien bin ich bereits in der 36ssw was ja dan wirklich nicht mehr lange bis zum ET ist.
ach weisst du, meine hebi hat auch gesagt, GVK hin oder her, am schluss kommts wie es kommen soll und die atemtechniken muss dir eine hebi immer nochmals im gebärsaal sagen ;-) die restlichen sachen kann sie mir auch in nem crash kurs zeigen (dammmassage etc...) sie wird uns auch nicht ein GVK verrechnen sondern einen untersuch damit es die KK übernimmt :lol: :oops: da Frau ja 6 untersuche bei der hebamme zu gute hat und ich erst 4 gehabt habe (der nächste ende August) bleibt immernoch einer übrig was mir/uns auch gerade zurecht kommt :D
huuuiii viel spass beim Shoppen in Freibur! gehst du mit einer freundin oder mit GG?
nimm dir unbedingt diese zeit! auch wenn es nur 5min am tag sind! habe bei unserem terminplan letzte woche gemerkt, dass es einfach fehlt wenn man sich die zeit nicht nimmt, auch wenn es heisst, diese "undankbare" arbeit ab zu geben. ist leider viel so das solche arbeiten einfach nicht mehr geschätzt werden!
he das wäre ja ein hammer angebot. das mit dem kiwa kann ich verstehen aber auch denn kannst du evtl bei einem grosi oder so unterbringen damit es dort auch einen zur verfügung hat! wenn dir die sachen gefallen greife zu!

@Naluna: jep der ist nun bis ende juli durch, danach startet der nächste mit schwägerin, meinem geburi und noch eine freundin. wir sind jedoch alle etwa eine woche auseinander und nicht nur 2 tage wie letzte woche :-)
hahah hatte heute morgen wieder so ein fiech im schlafi.. höhepunkt: mückenstich im fingerbeeri :roll: was für eine stelle für einen mückenstich!!
ja, immerhin sind die temperaturen nicht mehr über der 30iger marke! bin ich auch sehr froh!
oooh tut mir leid wegen TR! so ä schäiss!!! aber hei, kopf nicht hängen lassen und ab in den nächsten zyklus! der wievielte ÜZ war das jetzt?

@Weekend: wir haben es überlebt... am freitag geburi von GGs Göttimeitli.. immer eine riiiiesen sache mit eeenorm vielen kindern was es einfach teilweise sehr anstrengend macht. es waren etwa 10 kinder zwischen 1.5J- 6J. ist zwar ein super alter, aber alle auf einem haufen nach einem arbeitstag in der hitze war für mein gemüt gerade etwas zu viel.. sie nehmen ja nicht gerade rücksicht auf ss wenn sie dir unbedingt etwas zeigen wollen :roll: zwar süss aber anstrengend ;-) am samstag haben wir endlich alles geputzt und waschtag hatten wir auch noch. nachdem ich die letzte wäsche am nachmittag im garten gehängt hatte und endlich in den liegestuhl konnte fing das unwetter an *aaaarrrrgghhh* alles abgehöngt und ab in den tumbler :twisted:
am aabend gingen wir essen und gestern gab es einen gemütlichen tag vor dem TV.
ich habe das ganze weekend soooo schlecht geschlafen! am sonntag morgen wurde ich um 03.30Uhr von dem gewitter geweckt und war danach hellwach! konnte nicht mehr schlafen und ging um 04.30uhr auf und ins wohnzimmer. habe mir 2 filme angeschaut bis ich eeeeendlich wieder etwas schlafen konnte. naja - vorbereitung eben;-)

@Me: heute startet meine 30ssw und mein nächstes etappenziel ist somit erreicht!! in nichtmehr ganz 4 Wochen habe ich das letzte organscreen und danach sind ferien!! bin ja sooo gespannt was die ärztin danach meint und wie es mir gehen wird betreffend arbeiten. von allen seiten her höre ich das ich mich doch ab da krankschreiben soll (auch wenn nicht grad ganze 100%) aber ich habe so ein schlechtes gewissen wenn ich mich krankschreiben lasse wenn es mir doch eigentlich gut geht... naja, wir werdens sehen.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@naluna, drück dir fest die Daumen! Hoffe TR kommt nicht! Ja sag nichts - die Zeit rennt wie wild.

Meine Trauzeugin ist eben für 3 Jahre nach Chile ausgewandert im Januar diesen Jahres und jetzt das erste Mal wieder in der Schweiz.

@riinii, cool mit der Wickeltasche. Hartan hatte keine schönen :-)

Was genau besprochen wird weiss ich noch nicht alles. Es gibt sicher CTG, Hebbikontrolle, US und Gespräche wegen Insulin, Heparin bzw Einleitung. Und dann geh ich noch kurz hoch zur Stibe.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Guten Morgen zusammen

@Alinga: CHF 300 klingt nach einem guten Preis. Kannst du die Sachen anschauen gehen? Ev. kannst du ja dann den KiWa weiterverkaufen oder bei deinen oder den Schwiegereltern lagern, wenn sie zum Kleinen schauen werden. Dann musst du nicht immer einen dabei haben. Toll hat GGs Grossvater sich riesig gefreut und ist super wirst du dein Amt los. Musst du noch öfters deine Nachfolgerin einarbeiten? Wünsche dir auch eine gute Woche und eine nicht zu stressige Zeit mit der Stellvertretung deiner Kollegin.

@Naluna: Hoffe ganz fest mit dir weiter, dass deine TR nicht kommt und der Tempiabsturz nichts zu bedeuten hat.

@Sakanas: Und, wie war gestern die Geburtsplanung? Wünsche dir heute viel Spass mit deiner besten Freundin. War sie auf Reisen?

@Riinii: Danke, konnte mich über Nacht gut erholen und habe den gestrigen Tag mit Junior in vollen Zügen genossen. Dafür bin ich heute am Arbeiten. Was hast du für deinen Geburi geplant? Auf unserer resp. meiner Pendenzenliste steht noch so einiges wie z.B. endlich mal wieder nähen für mein Gottibub, Junior und Krümel, Zimmer leerräumen, damit das KiZi eingerichtet werden kann. Keller ausmisten, Frühlingsputz ect. ect. Hoffe du kannst dich etwas vom Wochenende erholen und konntest die letzte Nacht wieder besser schlafen. Wegen dem Krankschreiben, höre da einfach auf dich und deinen Körper. Ich habe damals auch auf meinen Kopf gehört und mir hätten im Nachhinein die 1-2 Wochen, welche mich mein FA früher krankschreiben wollte gut getan, vorallem da unser Junior früher kam. Ich hatte damals auch ein schlechtes Gewissen und wollte vorher unbedingt noch gewisse Sachen auf der Arbeit erledigen resp. habe gefunden ich kann ja gut noch ein paar Wochen 100% arbeiten und muss noch nicht reduzieren.

@me: Juppie, mein Antrag wurde bewiiligt, kann nach dem MU einen Monat unbezahlt nehmen und danach eine gewisse Zeit lang nur zwei statt drei Tage arbeiten. Finde ich super und freue mich gerade wie ein Kind an Weihnachten.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: wird sie ebenfalls gotti oder ist das zu umständlich? kommt sie nach den 3 jahren wieder zurück?
hihi ja wir haben sie genommen weil es grad alles in der gleichen farbe gab und sie eben so schlicht ist und GG geeignet ;-)

@Sabe: schön konntest du es geniessen gestern! leider haben wir momentan voll sommerferienbetrieb was die arbeit auf meinem Pult nicht weniger macht. aber so geht immerhin die zeit schnell vorbei. hat ja auch alles seine positiven seiten ;-)
Für den geburi habe ich noch nichts geplant. wahrscheindlich Bratwurst mit Salaten und Brot ;-) das ist relativ einfach, geht schnell und mag eigentlich beinahe jeder. aber ich mache da immer noch apero hier und da und habe immer angst das es zu wenig hat *schäm*!
wir haben eben auch noch sooo viel zu machen und organisieren.. aufgrund unverheiratet haben wir noch die ganze vaterschaftsanerkennung + sorgerechtssache am laufen mit dem zivilstandesamt.Da muss aber GG nun endlich mal dahinter.
das kinderzimmer ist immernoch wie beim letzten mal, einfach all die "groben" sachen. kleine deko sowie kleider pflegeprodukte etc haben wir noch gar nichts und werden wir wohl in den sommerferien fertig machen. ebenso die KiTa suche, bei welcher sich GG momentan (ebenfalls sooooo viel arbeit) einfach nicht aufraffen kann steht noch im raum. und zu guter letzt immer noch dieser doofe GVK welchen ich nicht besuchen konnte und nun ein neues datum mit hebi und GG gefunden werden muss.
habe das gefühl wir sind sooooooo unvorbereitet.

oooohhhhhh wie toll ist das denn!!!!!! ich gratuliere! schööön wurde alles so akzeptiert! ist einfach gold wert gell!!! ich freu mich grad total mit dir!

Antworten