Februar-Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
bienchen88
Member

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen

War heute morgen bei der 1.Kontrolle. Ging etwas ängstlich da ich beim letzten Mal von dem MA erfuhr.. Aber beim US konnte man schon ein richtiges kleines Menschlein erkennen. Mein ET wurde auch um 1 ganze Woche nach vorne geschoben, da es schon grösser war als ich gedacht hab. Mein ET wäre nun der 13.2.18 :D

@arina... hab auch kein Facebook :wink: bin daher auch froh wenn hier noch etwas läuft oder würde auch bei einer whattsapp gruppe mitmachen. Bin in dem Fall nicht weit von deinem ET entfernt :)

@ALLE.. wie gehts euch so? Viele in den Ferien? Ist sehr ruhig hier
Bild

Arina
Newbie

Beitrag von Arina »

Ja also man kann mir gerne per PN die Nummer schicken, dann eröffne ich eine Whatsapp-Gruppe :-)
Ja bei mir ist es anfangs Februar (2.2.2018)!
Hast du auch bald einen Ultraschall?

Amiash
Newbie

Beitrag von Amiash »

Hallo miteinander :-) es gibt sonst in der Swissmom App noch eine Gruppe, die heisst Februar-Baby 2018 und da sind auch noch einige drin.. Ist auch übersichtlicher, da man separate Themen erstellen und darauf antworten kann :-) Für alle die kein Facebook haben evtl. eine Alternative ;-)

Amiash
Newbie

Beitrag von Amiash »

Sorry sie heisst Februar 2018 Baby und die Sachen die man postet sind auch besser geschützt, da die Gruppe geschlossen ist...

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Ja wirklich ruhig hier...

@bienchen, toll konntest du auch das Herzli schlagen sehen. Bei mir wars genau gleich mit der Angst wegen einer MA. Aber dieses Mal kommts bestimmt bei uns beiden gut.

Mir gehts gut, einfach sehr müde und merke, dass ich nicht mehr immer so Geduld habe mit meinen 2 Kindern...

Noch ein schönes Wochenende euch allen.

LG Talia

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Guten Morgen
@amiash.. Danke für die Info,jedoch klappt es bei mir mit der app überhaupt nicht.. stürzt ständig alles ab.. von daher werde ich lieber hier weiter schreiben.

@talia.. ich merke es auch seehr das ich momentan nicht sehr viel Energie und Geduld auf Vorrat hab bei den beiden Kids. Dafür ist es mit der Übelkeit langsam etwas besser..
Wann hast du die nächste Kontrolle beim FA?

@arina.. bei mir wird der ETT in der 13ssw stattfinden, mein FA ist noch 2 Wochen in den Ferien. Hab den Termin am 7.8.
Und wann ist deiner?
Bild

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Guten Morgen
@amiash.. Danke für die Info,jedoch klappt es bei mir mit der app überhaupt nicht.. stürzt ständig alles ab.. von daher werde ich lieber hier weiter schreiben.

@talia.. ich merke es auch seehr das ich momentan nicht sehr viel Energie und Geduld auf Vorrat hab bei den beiden Kids. Dafür ist es mit der Übelkeit langsam etwas besser..
Wann hast du die nächste Kontrolle beim FA?

@arina.. bei mir wird der ETT in der 13ssw stattfinden, mein FA ist noch 2 Wochen in den Ferien. Hab den Termin am 7.8.
Und wann ist deiner?
Bild

Zucker-Schnecke
Junior Member

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@talia und bienchen: mir geht's wie euch mit den Kindern. Muss einfach alles ruhiger nehmen...zum Glück haben wir jetzt alle zusammen Ferien und gehen nächste Woche ins Goms zur Erholung :-)

@Übelkeit: die lässt auch langsam nach , nur abends ist es nich schlimm

@ FA Termin : habe meinen am 4.8. Also Anfang 14. Woche....freue mich darauf und bin auch schon aufgeregt.

@FB oder whatsapp: ich glaube ich bleibe hier in dieser Gruppe. Auch wenn zwischendurch mal Flaute ist , mir gefällt es trotzdem :-)

Schöne zeit

Zucker-Schnecke
ET 08.02.2018

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Mir gefällt hier auch. Werde auch einfach hier weiter schreiben.

@bienchen, mein nächster FA-Termin mit ETT ist am 2.8. Bin dann auch in der 13. SSW.

@Zucker-Schnecke, schöne und erholsame Ferien wünsche ich euch.

@Ferien, was habt ihr sonst noch so für Ferienpläne bis im Februar? Wir haben Ende Sept. noch eine Woche Ferien und werden in die Berge gehen

@die werdenden 3fach Mamis, habt ihr alle bereits ein Auto, wo hinten 3 Kindersite reinpassen? Was für eines? GG und ich beschäftigen uns gerade mit dem Thema. Ist eigentlich das einzige was wir "umstellen" müssen als werdende 5köpfige Familie...

LG Talia

Zucker-Schnecke
Junior Member

@talia: Danke , wir werden es geniessen im Goms. Wohin geht ihr in die Berge im September?

@Auto: wir haben keins , reisen eigentlich immer mit dem Zug, was sehr entspannt und für die Kinder immer ein Erlebnis ist:-). Bin gespannt wie es dann mit 3 Kindern ist....

Lg Zucker - Schnecke
ET 08.02.2018

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

Ich hab das forum ziemlich vernachläsigt, muss zugeben aif dem fb gehts viel schneller.

Wie gehts euch?

Wir hatten 4 tage kindfrei und waren am gurtenfestival. Mir ist es endlich nicht mehr dauer übel und glaube auch die kopfschmerzen sind langsam durch. Hoffe es bleibt dabei und der grösste hormonanstieg ist durch.

Wir haben noch das resultat des pränatalen bluttests bekommen (haben es auf wunsch machen lassen) alles ist gut und es gibt ein mädchen. Wir freuen uns. Heute bin ich 12+0 :)
Liebe grüsse

Flowerbee
Junior Member

Beitrag von Flowerbee »

Hallo ihr lieben,

Wie gehts euch?
Ich bin jetzt in der 10. Woche und es geht mir viel besser, ausser dass ich immer noch einen riesigen Blähbauch habe. Obwohl es mir besser geht, war ich heute den ganzen Tag einbisschen verunsichert. Ich bin heute aufgewacht und plötzlich ist mir überhaupt nicht schlecht, ich konnte auch ganz normal essen. Ich bin total verunsichert. Hört das wirklich so ganz plötzlich auf?

Ich habe es noch nie erlebt, vielleicht kennt das jemand von euch?

Lg Flowerbee
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Guten Morgen
@flowerbee... kenne dieses Gefühl das du grad beschrieben hast. Bei meiner 1.ss war mir bis in den 9.Monat schlecht. Bei der 2.ss dachte ich es wird gleich aber dann auf einmal in etwa ssw14 nix mehr. War damals auch mega unsicher une hatte schiss es wäre etwas nicht mehr in Ordnung. Mein FA erklärte mir danach das es oft auf einen Schlag aufhört ,das sollte in der Regel nichts schlimmes bedeuten. Natürlich gibt ew ausnahmen,aber solange keine Krämpfe und Blutungen dabei auftreten würde ich versuchen positiv zu bleiben und es geniessen ohne diese nervige Übelkeit :D

@erzählen.. hmmm das ist so eine Sache bei uns.. Bisher wissen es meine liebe Schwägerin und 2 enge Freundinnen. Da es unser 3.Kind ist könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie gross mein Bauch jetzt schon ist :oops: RIIIIIIEEEEEESSIIIIIG!!! ich hab etwas bammel davor meinen Eltern Bescheid zu geben. Sie haben schon mehrere Male deutlich gesagt das sie sich für uns kein 3.Kind wünschen... da unser ältestes Kind ein ganz schwieriges war bis etwa 4 Jahre,mit div Abklärungen,Therapien,Spitalaufenthalten und sie uns sehr viel geholfen haben ,sind sind sie nun dieser Meinung. Von daher hab ich wirklich Respekt davor ihnen das zu erzählen. Hat jemand ähnliches erlebt??

@me.. der Heuschnupfen hat mich seit 2 Tagen wieder voll im Griff... Leide dann immer wie verrückt und bekomme noch Allergisches Asthma.. War grad happy als es Gestern anfing zu Regnen und abkühlte draussen. Die Müdigkeit und Übelkeit ist bei mir immer noch voll da..

Machts gut
Bild

Amiash
Newbie

Beitrag von Amiash »

Hallo miteinander,
Hoffe euch geht es allen gut!
Ich bin mittlerweile in der 13. Woche angelangt, aber meine Kreislaufprobleme sind leider noch gar nicht besser geworden.. Ich hoffe das bessert sich wenigstens ein bisschen bald.. Nächste Woche kann ich dann endlich wieder zur Kontrolle und den ETT machen. Ich habe schon ziemlich bammel davor :-/
@bienchen88: Ich habe leider keine Erfahrung mit Eltern, die sich gegen ein Kind aussprechen, eher im Gegenteil, da unser Kind das erste Grosskind von unseren Eltern sein wird und schon heiss ersehnt wird. Finde es aber ziemlich "frech", dass Eltern so eine Meinung kundtun, schlussendlich ist es eure Familie und nicht ihre Sache. So was würde mich echt wütend machen. Vielleicht freuen sie sich ja trotzdem. Aber wirklich was angehen tut es sie nicht meiner Meinung nach...

Liebe Grüsse, Amiash

Ps: wer noch in die Facebook Gruppe will darf auch gerne mir eine PN schreiben, jeder der noch mitmachen will ist herzlich willkommen!

Zucker-Schnecke
Junior Member

Hallo zusammen

@bienchen: es ist nicht schön wenn Eltern so etwas sagen, aber ich denke wenn sie es erfahren, reagieren sie sicher anders als du erwartest!Kopf hoch!

@Übelkeit : ist bei mir leider immer noch da. Etwas weniger vielleicht, und vor allem abends...

Sind jetzt noch in den Ferien, komme deshalb nicht so zum schreiben, geht wohl fast allen so...

Lg Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@Zucker-Schnecke, wir wissen noch nicht genau wohin wie im Sept. gehen; evtl nach Österreich oder nach Graubünden.

@flowerbee, ich denke auch dass dies normal sein kann mit dem plötzlichen Aufhören der Übelkeit. Geniess es wenns dir jetzt besser geht.

@bienchen, bei mir ist es auch das 3. Kind und mein Bauch ist schon riesig. Da ih sonst schlank bin sieht man auch direkt dass es ein SS Bauch ist! Ein Wunder dass es noch niemand gemerkt hat bei der Arbeit.
Hast du es inzwischen deinen Eltern gesagt? Wie alt sind denn deine 2 jetzt? Ich hatte also auch etwas Bammel, was sie wohl denken.... sie waren dann sehr überrascht, haben sich aber gefreut.

@amiash, wie war dein ETT?

@wunschmama, herzlich willkommen. So schön, noch ein werdendes 3. Mami :-) sind jetzt doch schon einige. Hoffe deine Übelkeit verschwindet bald.

@me, mir gehts gut, nur immer noch seeehr müde. Habe letzte Woche noch einen pränatalen Test machen lassen. Der Test ist unauffällig und wir sind sehr erleichtert. Geschlecht erfahren wir erst ab der vollendeten 12.SSW. Nächste Woche habe ich dann sowieso wieder FA Termin mit ETT. Freu mich schon auf den Ultraschall...

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Talia

Venus2016
Newbie

Beitrag von Venus2016 »

Hallo zämä

Flowerbee: also bi miär isches imfahl au so. Ich könnt zeitweise bäume ausreissen. Aufeinmal war mir nicht mehr schlecht. Eine zeitlang bin ich jeden Abend um 8 ins bett oder sogar noch früher, weil mir soo schlecht war. Jetzt ist alles weg. Das macht mir auch einwenig angst. Es ist nun meine 3 Schwangerschaft, aber jede war total anderst. Darum macht man sich immer sorgen.

Nächste woche hat mein mann Ferien, aber nur eine Woche. Ich freue mich sehr. Wir unternehmen dann spontan jeden Tag etwas. Ich habe erst am 17 august wieder ein Untersuch, blange schon sehr...

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
@talia.. ja mein bauch ist am morgen noch ganz oke und naher gegen nachmittag/ abend platze ich fast :lol: wahnsinn wie es ist bei der 3.ss! Ja wir haben unsere Eltern informiert.. Meine Eltern haben eigendlich wie erwartet reagiert, sie haben eigendlich damit gerechnet das es irgendwann ein 3.Kind geben wird bei uns aber sie hätten nie gedacht das nun der Zeitpunkt gekommen ist für uns. Meine Mutter brauchte 1-2 tage bis sie es so richtig begriffen hatte und kam dann nochmals auf mich zu da sie selber gemerkt hat das die Reaktion von ihr etwas "naja" war. Aber jetzt ist alles gut. Unsere Jungs werden bald 3 und 5. Könnt ihr aufgrund des pränatalen Tests das Geschlecht so früh wissen? Super das alles unauffällig war :D ich muss noch 2 Wochen warten bis ich zum ETT kann. FA hat noch ferien (leider :? )!

@wunschmama.. herzlich willkommen.. wirklich toll das es noch mehr Mamas mit bald 3 Kinder hier hat :P ich leide auch 24h an Übelkeit.. Das macht mich manchmal echt fertig. Vorallem wenn die Jungs dann noch so fordernd sind komm ich ab und zu etwas an meine Grenzen. Aber ich merke auch das es langsam einwenig abnimmt von der Übelkeit.. hoffe das es bald ein Ende hat.. das wünsche ich dir natürlich auch. Wrir sind ja sehr Nahe beisammen mit dem ET :D

@me.. musste gestern notfallmässig zum Arzt mit Verdacht auf Thrombose.. Dies konnte zum Glück nicht bestätigt werden, aber ich muss vorsichtig sein und sobald was ändert gleich wieder gehen. Muss nun hochdosiertes Magnesium nehmen und die Stützis tragen.. haha das war was heute Morgen beim anziehen :lol: meine Jungs haben mich gross angeschaut und fragten "mamiii gooots??" Diese Stützstrümöfe habe ich definitiv nicht vermisst nach den beiden anderen ss.
Bild

Venus2016
Newbie

Beitrag von Venus2016 »

Ach ja dann muss ich Euch von Noci noch einen lieben Gruss ausrichten. Es gehe Ihr gut und sie ist in den Ferien und kann es trotz allem geniessen.

Flowerbee
Junior Member

Beitrag von Flowerbee »

Danke euch für eure Antworten. Die Übelkeit ist wieder zurück auch wenn nur leicht. Der Mensch ist schon seltsam, plötzlich bin ich froh, dass mir schlecht ist :)

@Bienchen Gute Besserung. Mein Bauch ist auch riesig, obeohls bei mir erst die zweite Sw ist.

@Wunschmama: Herzlichen Glückwunsch für die SW. Das mit der Übelkeit legt sich bald, versuch Zitronensaft oder Minztee, das hilft bei mir enorm.

@Talia, wie gehts dir?
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Antworten