@früehlingszwiebel: Verstehe, dass dir alles etwas zusetzt. Erst der Schock mit den Zwillingen (obwohl ich das eigentlich total schöne Nachrichten finde, aber durchaus zu verdauen sind) und dann nun mit der Baustelle. Hoffe, dass ihr wie du schreibst dem ganzen etwas ausweichen könnt und es somit nicht ganz so schlimm ist. Es kommen bestimmt bessere Zeiten, wo du dann auch mehr geniessen kannst.
Hatten ja schon einige US...gratuliere zu den schlagenden Herzli.
@me: Obwohl die zweite Schwangerschaft, habe ich das Gefühl die Sorgen sind viel grösser. Einerseits klar, bleibts es bei uns? DAnn aber auch schon, wie machen wir das mit der Betreuung, die kostet ja soooooooo viel in der Schweiz. Aber immerhin verdiene ich grad gut genug, dass sichs trotzdem lohnt, dass ich arbeiten gehe (möchte eigentlich weiterhin 2 Tage arbeiten, da ich doch eine gute Ausbildung habe). Und ich habe mich grad noch vor wenigen Wochen für eine weitere Weiterbildung angemeldet

Sollte wenn alles gut geht, super aufgehen. Schule bis 1. März, Abschlussprüfung 9. März, ET 21. März
Aber toll ist, dass es doch recht schnell wieder geklappt hat. Mein Wunsch war es wieder SS zu sein, spätestens wenn sie 12 Monate ist, jetzt ist sie genau 11 Mt. Mene Schwägerin ist auch schwanger, nun ca. 1 Monat weiter als ich
Symptome habe ich kaum (hatte ich aber auch in der ersten SS kaum). Bisher ist mir nur gelegentlich etwas schwindelig, aber vermutlich kommt dann schon noch etwas dazu bin ja jetzt erst SSW 5. Frauenarzt habe ich noch gar nicht angerufen, werde ich nächste Woche machen. Möchte frühstens SSW 7 - 8 gehen. War letztes Mal auch so und hat gut gepasst. Bin gespannt...bei unserer Tochter war die Anlage für Zwillinge da, eines hat sich jedoch nicht entwickelt. Wir haben das Zwillingsgen in der Familie...einerseits wäre die Freude sehr gross, andererseits wären dann Auto zu klein, Wohnung zu klein, Geld auch eher knapp usw. Mal schauen....es kommt wie es muss und irgendwie würde schon alles gehen.
@SChweizerdeutsch: Ich bin zwar SChweizerin, aber da mir das mit den verschiedenen Dialekten nicht soo einfach fällt zum lesen, schreibe ich lieber Hochdeutsch, finde es einfacher.