Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
guess
Senior Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von guess »

Danke Manu es geht mir wieder gut...war dann schlussendlich beim Frauenarzt und bekam Antibiotika...jetzt kann ich nicht schlafen

Hab so viele und babies gesehen und wäre einfach mal sooo gerne schwanger und mit meinem Baby gesund :(

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@- willkommen

Das ist auch etwas das ich gar nicht checke...endometriose...ich würde so viel mal darauf getestet habe es aber nicht...weshalb habe ich aber immer so schlimme Schmerzen...?es ist horror!

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Schmerzen: Da kann ich mit dir Leiden guess. Bei mir ist auch alles i.O. aber ohne die Medis von der FA sterbe ich auch fast jedes mal, nur schon bis die Medis wirken, bäääh.
Meine TR sollte eigentlich auch schon da sein oder heute kommen. Mein Zyklus haltet echt nichts von Pünktlichkeit, nervt.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@Guess: Ich kannte Endometriose vorher eben gar nicht. Die Aussagen meiner FA's waren....Schmerzen sind normal...ist halt so. Habe das Gefühl, dass die Meisten das gar nicht so ernst nehmen.

Es war immer die Hölle...zweimal war es so schlimm...musste Mal von der Schule nach Hause (das war in der Oberstufe) und einmal in meiner Lehrzeit musste mich jemand nach Hause fahren. Das kann doch nicht normal sein.

Bin froh, dass es endlich jemand entdeckt hat...hat ja nur x schmerzvolle Jahre gedauert. Es ist unglaublich, wie gross der Unterschied ist...wie Tag und Nacht.

Es tut mir leid, dass du so feste Schmerzen hast! Vor allem, dass es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Ist schon komisch...das kann doch nicht "nromal" sein.

Oje, dann noch der Blues wegen den vielen Babies etc...lass dich drücken!

@Engeli88: Oh nein...du hast auch solche Schmerzen? Schrecklich...
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@-: Ja, und auch schon seit der Schulzeit. In der Lehre ging ich auch ein/zwei Mal nach Hause, da ich kaum noch stehen konnte, und in der Berufsschule musste ich mich auch schon vor die Zimmertür an Boden setzen, da die Kombi mit stickiger Luft gar nicht ging.

Jetzt ist die TR da und ich versüsse mir den Tag mit Ikea-Keksen.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

hihi Ikea kekse klingen lecker!!!!!! i habe seit der Stimulation auch so einen unendlichen Appetit..es ist einfach Horror wie wir alles durchmachen müssen!!!!!!!
die TR schmerzen kamen bei mir immer stärker von heute auf morgen...früher in der schulzeit etc. hatte ich überhaupt nichts...langsam begann es..danach hatte ich es mal mit so naturtabletten versucht. diese nützten gut jedoch, jeden tag so eine blöde Tablette ging mir auf den Keks..ich nehme jetzt schon 3 verschiedene Vitaminen täglich.........das nervt mich auch...bin einfach nur genervt heute hihihi sorry für die negativen aussagen.........
wie geht es euch sonst so?

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@Engeli88: Während den Tagen habe ich auch immer so Kohldampf und tröste mich mit Schokolade oder Süssem über die Schmerzen, das Unwohlsein etc. hinweg.

@Guess: Du sagst es...was wir nicht alles durchmachen müssen. Ich hätte auch keinen Bock regelmässig etwas zu mir zu nehmen. Kann das verstehen. Hoffentlich bist du bald wieder gut drauf und das Negative verschwindet!

@me: Mir geht es gut...obwohl TR zu Besuch ist. Bin am Überlegen, ob ich die FA kontaktieren soll, um einen Termin abzumachen. Für eine jährliche Kontrolle und Beratung wegen dem Kinderwunsch. Vielleicht gibts ja Hilfsmittel, dass es klappt, natürlich ss zu werden. So habe ich wenigstens was getan, bis GG sein ok zum Kryotransfer gibt.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@-.. ja mach das doch...Tipps bekommst auch von uns....jedeeee Menge...wir haben alle schon alles mögliche ausprobiert oder?

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

Ich habe einen Termin abgemacht...leider haben sie erst Ende Sept. Zeit. Tja...

Das ist lieb und ich bin für Tips dankbar.

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Hey meine Lieben

Wow, da ist ja einiges gelaufen! Hab mich mal kurz quer gelesen... also sorry, falls ich nicht auf alle eingehe.

@sommersprosse:
Schade hast du die TR bekommen. Aber du machst es genau richtig: Ferien geniessen und die Seele baumeln lassen! fühl dich gedrückt!

@Engeli:
Dein Termin rückt langsam näher... Wo gehtst du in die KiWu-Klinik. Sorry, vielleicht hast du es schon gepostet... ;-)

@guess:
Och schade, musst du noch bis September warten mit dem TF. Ich weiss, ist schwer, aber versuch den Sommer zu geniessen... wer weiss, vielleicht ist es der letzte zu zweit! ;-)

@cookie2016:
Auch du musst noch lange warten... Hab Geduld! War bei euch eigentlich "nur" Endo das Problem? Sorry, vielleicht habe ich etwas überlesen! Wie auch immer, ich hoffe, auch du kannst die Zeit trotzdem geniessen.

@me/gg:
Vor einer Woche wurde bei GG die Varikozele verödet. Die OP ist gut verlaufen, heute hat er Nachkontrolle. Laut Urologe stehen die Chancen bei 50%, dass die Werte genug gut werden für eine natürliche Empfängnis. Ich versuche mal wieder, nicht zu sehr in Vorfreude zu verfallen... Kennen wir ja, immer diese Erwartungen die dann vielleicht doch nicht in Erfüllung gehen.
Naja, mal schauen.
Ich habe gestern Abend etwas Interessantes an GG festgestellt: seit Jugend hat er leichte Gynäkomastie. Aber komischerweise habe ich gestern plötzlich bemerkt, dass sich scheinbar in seinem Hormonhaushalt etwas verändert hat: seine Brustform ist irgendwie straffer geworden, ist nicht mehr so "wabbelig" (sorry! hahaha) wie vorher... Ich bin neugierig, ob das ev. mit der OP in Zusammenhang stehen könnte. Scheinbar kann bei einer Varikozele der Testosteronwert reduziert sein. Wenn sich innerhalb einer Woche eine solche optische Veränderung erkennen lässt, macht das mir schon etwas Hoffnung.

So, ich muss wieder arbeiten.
Ich wünsche euch einen angenehmen, nicht zu heissen Tag :-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo Bienchen...klingt toll..wie findet man das heraus??anhand SG??also du varikozele meine ich..
Lg

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@guess
Er hat ein SG machen lassen und das war so schlecht, dass ihn ein Urologe untersuchte. Da kam es raus.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@guess
Er hat ein SG machen lassen und das war so schlecht, dass ihn ein Urologe untersuchte. Da kam es raus.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@-: So lange auf einen FA Termin warten müssen ist echt nicht schön. Aber, zu mindestens mir geht es so, wenigstens weiss man, dass was geht. Meine FA ist zum Teil auch echt lange ausgebucht.

@Bienchen: Dann hoffen wir, dass die OP auch wirklich ihre Wunder zeigt und nicht nur bei der Brust deines GGs.
Du hast nichts überlesen, denn ich habe bis jetzt auch nichts geschrieben. Wir gehen nach St. Gallen in die fiore. Die nächste von uns aus wäre in Bregenz, aber wir bleiben jetzt erst mal in der Schweiz.

@me: TR ist seit Sonntagabend wieder Geschichte und es beginnt wieder das grosse Hibbeln. ES sollte somit ende nächster resp. anfangs übernächster Woche sein. GG arbeitet nur noch diese Woche, dann ist Betriebsferien (und er arbeitet viel weniger).
Manchmal denke ich, dass unser Sohn ein Einzelkind bleiben wird. Manchmal denke ich, dass wenn es eh nicht funktionieren will, wir auch nach Bregenz gehen könnten und eine künstliche Befruchtung machen könnten (falls dies jemals in Frage kommen würde, dann in Bregenz und nicht in St. Gallen). Jedoch weiss ich, dass ich am 14.8. die Ärztin ansprechen werde wegen dem Progesteron, da ich was nehmen möchte und wenn ich es nur nehmen möchte damit ich das Gefühl habe, dass ich aktiv was für den KiWu mache. (Da mein Progesteron eh unter dem Grenzwert ist, würde es auch Sinn machen und auf den Grund warten, macht das wirklich Sinn?)
Entschuldigt für meine Gedankengänge, aber die mussten irgendwo raus.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

Hallo ladies..

Darf ich mich zu euch gesellen..?? Bin seit zwei jahren aktive "mitleserin" von diversen foren, nun wird es aber mal zeit für mich auch aktiv mitzuschreiben..diese hier scheint gut für mich und meine situation zu passen und ich denke das tut mir ganz gut.. :roll:

Wir verhüten seit 2.5jahren nicht mehr..versuchens aber erst seit ca. 1.5jahren "gezielt"- natürlich ohne erfolg (sonst wäre ich in der märzli gruppe.. :lol: ) ..seit letzem monat haben wir def. Mit abklärungen begonnen. Bluttest bei mir gut, eizellreifung- naja dürfte besser sein und in den nächsten tagen gibts ein SG bei meinem mann (37) ES steht in ca. 10/12d an (NFP) und wir haben dann ferien..ueppaa :) ich bin 35..keine kinder - verheiratet und heimlicher kiwu..wir fühlen uns wohler nicht allen bekannten und verwanten davon zu erzählen- der druck würde sonst nur noch mer steigen..ich mag diese doofen kommentare nicht "so - verheiratet- bist du scho schwanger?? Blablabla..die uhr tickt...blablabla.." offensichtlich sind sich viele menschen nicht bewusst, dass es mehr menschen gibt die es schon lange versuchen- es aber einfach nicht klappen will...das macht doch traurig :( finde das so unsensibel..!

Ich erhoffe mir ganz viel optimissmus mit euch und das ich hier richtig bin..

Grüsse sunqueen

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@Bienchen84: Wir wissen nicht, was genau das Problem bei uns ist. Die Endometriose kann ein Grund sein. Das ist es ja, was mich verrückt macht...dass wir keinen Grund kennen. Aber es ist wie es ist.

Ich musste zuerst googeln, was Varikozele ist. Schön, dass die OP ein Erfolg war und sich die ersten Veränderungen bemerkbar machen. Natürlich ss zu werden...dafür drücke ich euch fest die Daumen. Es wäre so schön, wenn es auch bei uns natürlich klappen würde.

@Engeli88: Ja, meine FA ist halt immer gut gebucht. Aber ich bin entspannter, seit ich einen Termin habe. Ich weiss, dass es ab Ende Sept. hoffentlich vorwärts geht. Das lässt mich lockerer werden. Bis dahin geniesse ich die Zeit.

Wie ist denn euer erstes Kind entstanden? Auf natürlichem Wege? Dann sollten die Chancen in meinen Augen gross sein, dass es ein zweites Mal klappen wird. Das mit dem Progesteron kann man doch "beheben". Wie alt ist euer Sohn denn?

Mir geht es ähnlich...ich muss einfach wissen, dass ich alles versucht habe für unser zweites Wunder. Wenn es dann nicht will, ok, dann ist es halt leider so. Dann muss ich das akzeptieren. Aber so lange ich nicht alles versucht habe, kann ich damit nicht abschliessen.

@SunQueen: Herzlich willkommen hier. Wir haben es auch niemandem erzählt....habe mir vor allem von meiner Mutter oft so doofe Kommentare anhören müssen. Irgendwann habe ich ihr (nicht ganz nett) gesagt, dass es jetzt gut ist...dass wir seit Jahren versuchen ss zu werden und es einfach nicht klappt. Sie soll das Thema nicht mehr ansprechen, sonst besuche ich sie nicht mehr. Das hat gewirkt. Sie hat das Thema dann endlich ruhen lassen.

Dafür hat sie am Wochenende so einen tollen Satz rausgelassen. Sie wäre gerne früher Grossmutter geworden aber ich habe immer gesagt, dass noch Zeit ist usw. Das sagt sie mir jetzt, wo sie weiss, dass wir nur mit künstlicher Befruchtung ss geworden sind. Ich war grad ein wenig geschockt...so unsensibel diese Aussage. Du siehst...das Unsensible geht weiter. Jetzt nervt sie nämlich schon wegen einem zweiten Enkelkind. Sie meint, dass wir halt Sex haben müssen. Als ob sie weiss, wie oft wir GS haben. Oje...meine Nerven.

Ich drücke euch die Daumen, dass mit dem SG alles i.O. ist. Und natürlich hoffe ich, dass ihr die Ferien gut nutzen könnt.

@all: Ich weiss ja leider nicht, wann mein Eisprung ist. Wie oft habt ihr GS während euren fruchtbaren Tagen?

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@ Bienchen..das klingt sehr interessant...ich wüsste nicht ob mein GG sich operieren lassen würde er ist soooooooooo ein schisshaaas...nur schon 3 mal SG war immer der Horror...er konnte jeweil 2 Monate davor nicht mehr schlafen....lustig oder?? nur zum einmal "abspritzen" hihi sorry der ausdruck..wir müssen uns auch mal über unsere Situation lustig machen..

@- ich habe auch gegoogelt was das ist :D

@sunqueen.-- willkommen bei uns! bist genau richtig...wir habens auch nur meinen Schwiegereltern gesagt und meiner omi...sonst niemandem.....schön, dass ihr nun die Abklärungen macht und endlich voran kommen könnt! viel viel glück...wir haben immer unsere ohren und arme frei :) ja du bist sicherlich richtig hier...wir fiebern alle gegenseitig :)

@- meine schwiegermutter hatte mir auch mal gesagt als wir zusammen einkaufen waren, ja weisst du du hast so viele jahre die pille genommen darum geht es nicht...da konnte ich es nicht mehr aushalten und sagte nöööö es liegt nicht an mir bin top gesund! sie war schockiert und fragte...da sagte ich ihr alles..
meine mutter hatte auch mal so ne Phase wegen enkel..jede 2. Woche bist du schwanger usw. dann sagte ich hey Mama weisst du was..frag mich 5 jahre nicht mehr ok! seit da ist ruhe :D

@engeli, habe schon viele male über Bregenz nur gutes gehört! von wo bist du denn? in SG hatte ich bis jetzt nicht soooooo viel gute Erfahrungen...aber auch nicht all zu schlechte..ging eher nicht mehr dorthin weil ich von so viel hörte dass sie dort sind..wollte das Risiko nicht eingehen :)

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@Guess: Mein Mann hatte auch immer total Horror vor jedem SG. Schlaflose Nächte etc... waren vorprogrammiert. Mir geht es wie dir...nur wegen einmal "abspritzen" so ein Theater hihihi. Oje...

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@SunQueen: Herzlich willkommen. Die blöden Kommentare hören leider nie auf. Uns wollte man schon erklären, dass SS werden das natürlichste auf der Welt ist.... Wenn wir Stress abbauen würde es wieder klappen... wenn man schon ein Kind hat was auf natürlichem Weg entstanden ist, klappt es wieder.... ob man uns mal zeigen muss wie man Sex hat, ob wir es verlernt haben.... der Körper kann sich doch nicht verändern nach einer SS. Blablabla....

@-: Unser Sohn ist bald drei Jahre alt. Wir haben seit seiner Geburt nie verhütet und meine Blutwerte waren letztes Jahr, bei meiner alten FA, angeblich noch in Ordnung. Meine neue FA möchte mir helfen, findet es jedoch gut wenn wir über die KiWu-Klinik gehen, da es doch langsam seltsam ist und die Blutwerte sich verschlechtert haben.
(Einfach fragen, wenn noch mehr wissen möchtest)

Da ich recht offen mit dem Thema umgehe, verstummen doch sehr viele. Vor allem da ich jetzt einen kleinen Grund habe. Daher kommen nicht mehr so viele doofe Kommentare.
Und als Schluss wohl das heiligt der Kommentare und zwar von meiner Mutter (kommt immer wieder): "Weisst du ich wollte eigentlich nie Kinder und habe dem Wunsch von eurem Vater nachgegeben. Mir wäre es egal gewesen, wenn es nie geklappt hätte. Ihr seit zwar das Beste was mir passiert ist, aber ich hatte nie einen Kinderwunsch und auch keinen Enkelkindwusch auch wenn ich jetzt gern Oma bin. Wenn du es wie ich machst und keine Kinder mehr möchtest, dann wird es sicher funktionieren, es ist halt alles Kopfsache. Wenn was nicht funktioniert, dann sucht man immer die Lösung beim Arzt, als dass man einfach aufhört an den KiWu auf zu geben, das ist doch doch. Und künstliche Befruchtungen sind eh übertrieben." (Ja Mama du bist die Beste und die beste Hilfe, hab dich auch lieb.)

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

schon krass wie unsere eigenen Mütter so reden können oder?
meiner mutter würde ich das nie erzählen...sie ist die erste die dann blöd kommt und Dummheiten redet ohne zu überlegen.....

Gesperrt