Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von SunQueen »

Hello,
schön diese aufmunterden worte..genau das brauchte ich wohl..

Meine daten: SunQueen•jg 82•keine Kinder•ZH•Hibbeln seit 2016

Habe seit teeny zeiten mit der pille verrhütet, dann abgesetzt und zyklen waren sofort normal (resp. 27-30 tage) aber laut gyni sei das normal so einige tage schwankungen..messe tägl. Tempi..aktuell im ZK#17 angekommen..ES ist häufig so um ~17 ZT..somit natürlich knappe oder zu kurze lutealphase..mein gyni ging da nicht wirklich drauf ein.. :roll: mönchspfeffer nehme ich seit 2017 sowie Ss-teemischung..regelmässig gehe ich in die behandlung mit Bioresonanz..wie geschrieben- follikel wachsen- eher mässig-aber sollte grundsätzlich reichen :wink:

Bin jez aufs SG gespannt-das sterile döschen hat die Kiwu klinik geschickt..mein mann ist schon hyper nervös :mrgreen: (zum glück werden die nicht schwanger..sonst würden die foren aus allen nähten platzen.. :lol: :lol: )

Es tut mir für alle auch sehr leid, welche sich ebenso mit doofen kommentaren rumschlagen müssen..!! Warum ist unsere gesellschaft so..??

Tut jedenfalls mal gut sich auszutauschen..

E schöne nomitag..

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Abend ihr Lieben

@Samira, Pföpfi & Joeyita, vielen dank fürs Daumendrücken, die Oooooohhhhmmmms und dass ihr an mich denkt, das ist lieb von euch.

@Joeyita; freut mich sehr, dass du keine Beschwerden hast und es geniessen kannst. Hoffen wir, dass es so bleiben wird.

@SunQueen; herzlich willkommen hier in der Runde & alles gute! Hoffentlich klappts bald!

@me; aktuell ZT 27... NMT könnte theoretisch auch erst gegen Dienstag oder Mittwoch sein... bin langsam echt aufgeregt. Wünsche mir so fest, dass es geklappt hat. Werde versuchen vor Dienstag oder Mittwoch keinen Test zu machen.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen :lol:

@Samria, du machst das super :D. Kommt alles so wie es muss.

@SunQueen, finde diesen Austausch hier im Forum super. Man fühlt sich einfach nicht ganz alleine, gerade wenn man es im Umfeld noch nicht rumerzählen möchte.

@Sandra, hier gleich noch ein OOHHMMMMM von mir :D. Ich glaub, ich könnt nicht sooooo lange warten. Hoffe dein Plan geht auf. Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

@me, nichts neues. Wir sind fleissig am Herzeln und der ZS ist schon fast durchsichtig. Denke mein ES wird ca. Morgen sein. Danach heisst es wieder waaaaarten.

@alle anderen, wie geht es euch so? Wo steht ihr?

Liebe Grüsse

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@me: Sorry, hab ich mich lang nicht gemeldet. Brauchte aber etwas Abstand vom Thema, weil ich nun doch mehr und mehr nervöser werde. Mein Gefühl sagt mir es habe nicht geklappt. Morgen ist NMT.... bin mega ungeduldig. Temperatur ist schön oben. Kann aber jeder Zeit abstürzen. Melde mich ausführlicher und zu jedem von euch am weekend .... OOOOOHHHMMMMMMM!
Drücke euch alle! LG

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Pföpfi; danke :D ja ich weiss auch nicht ob ich es so lange aushalte zu warten.

@Schnitte; das verstehe ich gut dass du Abstand und Ablenkung brauchst.... ich drücke dir auch ganz fest Daumen dass deine Tempi schön oben bleibt und TR nicht kommt.... wäre suuuuper wenn wir fast gleichzeitig positiv testen könnten.... ich drück dich!

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

meine lieben :-)

ich komme leider nicht so mit und muss mal was los werden..

@abstand: ich verstehe euch gut. ich frage mich manchmal auch, ob ich mich nicht zu sehr hineinsteigere.. teilweise kann ich an nichts anderes denken. meine temperaturkurve ist seit juni, dh seit unserem ersten aktiven hibbelmonat sehr unruhig, dh sie ist richtig im zickzack und im juni hatte ich vermutlich gar keinen ES (was ja vorkommen kann).. ich habe sonst nichts an meiner lebensweise geändert, ausser das hibbeln.. an alle nfp-lerinnen: denkt ihr auch die unruhige kurve könnte vom hibbeln sein?

@alle schwangeren: schön von euch zu hören und auch, dass ihr keine beschwerden habt :-) das freut mich echt für euch!! sehr aufregend :-)

@me: bin heute bei ZT21.. bin etwas deprimiert, dass mich diejenigen mit den kurzen zyklen, fast überrunden ;-) (nicht böse gemeint ;-)). ich hatte vor einer woche ganz spinnbaren schleim, wir haben dann auch geherzelt, obwohl ich krank war. bis heute war GG wieder einmal geschäftlich im ausland, dh kommen erst heute wieder zum herzeln. ansonsten oft ein leichtes ziehen im UL, aber noch keine hochlage, sondern wie gesagt, ein zickzack.. hoffe, die tempi steigt diese tage an.. ich hätte so gerne ein april oder mai baby.. ich fühle mich derzeit sehr dick und fett, aber ich kann mich weder zum sport, noch zum abnehmen aufraffen, auch wenn ich, dass dies für den kinderwunsch super wäre :-( aber in einer woche haben wir ferien (island), worauf ich mich freue :)

sorry für den ego-post :-( musste mal wieder sein.

einen schönen abend!! herzliche umarmung

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Tonia; ohje blöd wegen deiner Kurve. Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, bin auch noch nicht so lange am messen und meine ist auch ganz schön zackig. Das mit dem reinsteigern geht mir auch ab und zu wieder durch den Kopf... und trotzdem finde ich es irgendwie normal dass es Thema ist und man es nicht einfach so beiseite schieben kann... ich frage mich auch oft ob es viele Paare gibt, die einfach alles dem Zufall überlassen und quasi nie daran denken und dann total überrascht sind wenn sie überfällig sind oder auch erst recht spät merken, dass sie überhaupt überfällig sind... kann mir das nur sehr schwer vorstellen wenn man wirklich beschliesst zu üben... aber vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig... ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und hoffe dass es bald klappt!

@me; apropos ungeduldig... ich werd immer aufgeregter... entweder spielt mir mein körper da was vor, ich bilde mir das alles nur ein oder es sind wirklich Anzeichen... meine Haut ist ja seit längerem recht schlimm... seit ein paar Tagen ist sie besser; obwohl sie eigentlich bis jetzt zwischen ES und TR eher schlimm war... keine Ahnung obs mit der Salbe zu tun hat die ich von meiner Akupunkturfrau habe oder obs wirklich hormonell bedingt ist... die Salbe benutze ich eigentlich schon länger... ebenfalls muss ich morgens immer ganz dringend aufs Klo und letzte Nacht musste ich sogar aufstehen obwohl ich das sonst nie musste. Hab auch nicht mehr getrunken als sonst... oder ev vom Einnistungstee?
Leichtes ziehen rechte Seite... aber eben, vielleicht auch einfach alles nur Zufall und ich mach mich verrückt...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

@sandra: oh ich drück dir so so fest die daumen, dass es geklappt hat!! ja, ich glaube auch, dass es normal ist, dass es ein thema ist. ich bin manchmal nur in diesem hamsterrad gefangen und kann mich dann auf gar nichts mehr anderes konzentrieren, sondern denke immer daran, dass ich es mir so fest wünsche und angst habe, es könnte bei uns nicht klappen (obwohl es abgesehen von meinem übergewicht und dem damit zusammenhängenden pcos-risiko keinen grund gibt..)
viel glück!!

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

Hallo

@tonia: misst du auch immer zur gleichen zeit? Ich habe bemerkt (seit einem jahr!) wenn ich nicht peinlich genau bin kommt es zu schwankungen...sonst bilderbuch kurven! Wenn ich mal spät zu bett gehe oder mir nach negativem ss test ein gläschen mehr gönne- dies gleich in der kurve sichtbar ist...diese daten setzte ich dann in klammern..messe 5min und vaginal...das ist für mich perfekt...und auch sa und so geht hald der wecker um 7:00 los...was wir nicht alles tun... :roll: :wink:

@sandra: auch dir "daumendrück"!!

Gute nacht SQ
BigBro 2019

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

liebe sunqueen, danke :) da sind wir gleich, ich messe auch 5 min vaginal und immer etwa zur gleichen zeit. ich weiss, was meine kurve stört und klammere diese werte aus, aber wenn kein solcher faktor vorliegt, kann ich mir meine kurve leider nicht 'schönklammern', hihi :) stress ist ja auch ein störfaktor und ich frage mich, ob ich gestresst bin wegen dem hibbeln.. aber ich kann ja nicht alle höheren werte ausklammern.. ich muss einfach etwas geduld haben.. ich messe seit 7 zyklen und es sind erst die zwei kinderwunschzyklen so unruhig, die anderen waren normal.. das fällt halt auf.. jänu, abwarten und geduldig sein :-)

TGIF mädels! happy weekend!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!
Bin gerade im Endspurt kurz vor Ferienbeginn und daher die letzten Tage nicht gross dazu gekommen, mich hier zu melden...
Werde mich heute Abend oder morgen ausführlicher melden ;-)!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben

@Pföpfi: Super dass ihr fleissig seid, drücke die Daumen dass ihr belohnt werdet!

@Sandra: Hui das wird ja spannend bei dir. Wünsche es dir sehr, dass es wirklich Anzeichen sind und drücke fest die Daumen. Wann wäre denn genau NMT?

@Tonia: Oje, tut mir leid nimmt dich das Hibbeln grad etwas mit. Aber ich kann dich beruhigen, ich glaube es sind schon viele schwanger geworden, die auch sehr hibbelig waren. Ich war auch trotz Oooooohms nicht komplett tiefenentspannt und es hat trotzdem geklappt. Das Vertrauen in den eigenen Körper ist das Wichtigste, denn das braucht man auch wenn man schwanger ist. Und der Prozentsatz der Paare, welche innerhalb von ein paar Monaten schwanger werden, ist grösser als derjenige, bei welchen es wirklich ein Problem gibt.

@SunQueen: Wow ich bewundere deine Disziplin beim Messen... ich hatte die nie und hab es deshalb gar nie erst versucht. Und mit Kind und Stillen etc. ist es dann eh nicht mehr so realistisch...

Yeah TGIF! Was habt ihr für Weekendpläne? Wir haben morgen ein Geburi-/Einweihungsfest aber sonst nichts Grosses. Sollte mal mit Nähen für mein Gottemeitli beginnen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Schnitte, dein EGO-Post kann ich voll und ganz nachvollziehen und darf zwischendurch auch mal sein. Daumen sind gedrückt, dass die TR sich die nächsten Monate nicht mehr blicken lässt ;).

@Tonia, fühl dich gedrückt. Leider ist das die Laune der Natur. Hoffe du findest einen Weg, mit dem besser umzugehen und versteh dich, wenn du zwischendurch etwas Abstand brauchst.

@Sandra, hoffe mal sehr, dass dies keine TR-Anzeichen sind. Meine Daumen sind gedrückt, dass sich ein Ass mehr zu euch dazugesellt :). Hier noch ein OOOOOHHHHMMMM von mir, um die Warterei ein kleines bisschen zu verkürzen.

@Samira & Dula, wünsche euch beiden guten Endspurt vor euren wohlverdienten Ferien :D. Geniesst es.

@Joeyita, danke dir. Hoffe es auch sehr.

@Sunqueen, nicht schlecht mit dem Messen. Ich hab es inzwischen etwas aufgegeben - es stresste mich etwas.

@me, nichts neues. Das mit dem Abstand kann ich gut verstehen. Es möchte sich schliesslich niemand zu sehr reinsteigern. Morgen ist bei mir Putztag und werde noch einen feinen frischen Sonntags-Zopf backen (sind zum Brunch eingeladen). Also ziemlich gemütlich.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Schnitte: Oh dich hab ich ja ganz vergessen. Ui gestern NMT, wie siehts aus? Hoffentlich bleibt TR schön fern!!!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Joeyita & Pföpfi; danke fürs oooohhhmmm :D NMt ist zwischen morgen und allerspätestens Mittwoch mal... ich versuch nicht vor Mittwoch zu testen...

@me; Tempi heute Morgen nochmal gestiegen... beim Ava Tracker ist auch eine konstant höhere Kurve ersichtlich. Ich hoffe so sehr, dass sie oben bleibt und nicht fällt!

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@SunQueen: Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe das die medizinischen Untersuchungen bald Licht ins Dunkel bringen und es ganz schnell klappt. Das mit dem heimlichen KiWu kann ich gut nachvollziehen, die unsensiblen Fragen der Bekanntschaft, ob es denn schon geklappt hat, braucht nämlich niemand.

@Alinga: Gratuliere zum guten ETT.

@Joeyita: Das klingt ja nach einer richtigen Traumschwangerschaft. Ich war damals die ersten drei Monate mehr so der Typ "Kotzendes Elend" :shock:

@Samira: Hi hi, die Idee mit dem Ring finde ich super. Am besten lässt du den neuen Ring zusammen mit einer Ring-Mess-Schablone immer wieder vor seiner Nase herumliegen... vielleicht kommt er ja irgendwann auf die Idee sich die Grösse zu notieren :wink: Guter Endspurt und schöne Ferien!

@Sandra90: Nun läuft der Krimi bei dir. Wirklich Mädels, ich dreh noch durch in diesem Forum....es ist immer soooo spannend :mrgreen: Deine Anzeichen hören sich verdächtig an. Ich hoffe fest, dass sich dein Gefühl bewahrheitet und warte gespannt auf News von dir.

@Schnitte: Ich verstehe, wenn du etwas Abstand brauchst. Melde dich einfach wieder, sobald du magst. Meine Daumen sind gedrückt.

@Tonia85: Du sprichst mir aus der Seele Liebes. Ich verstehe deine Gefühle sehr gut. Der Wunsch nach einem Kind ist bei uns Frauen einfach irgendwie mächtiger als andere Wünsche. Vielleicht hat das die Natur extra so eingerichtet. Fühl dich umarmt.

@me: Zur Zeit nichts spannendes zu berichten. Der ES ist vorbei und wir konnten ihn gut nutzen. Oooooohhhhhhmmmmm. Mein neues Ava-Tracker-Spielzeug tut seinen Dienst und ich finde es immer sehr aufregend mir morgens die Daten anzusehen. Endlich habe ich mal eine Temperaturkurve. Habe bis jetzt noch nie gemessen, weil ich dazu viel zu undiszipliniert und morgenmuffelig bin. Meine Temperatur ging nach dem ES nach oben und bis jetzt dümpelt sie dort vor sich hin. Bin ja mal gespannt, wie dieser Zyklus weiter geht.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi: Wie gehts dir? Konntet ihr die ES-Phase gut nutzen? Nun geht es bei dir mit dem Hibbeln los. Drück dir die Daumen und einen leckeren Sonntags-Zopf wünsche ich dir!!!!

@Samira: Wie sind deine Ferien? Habt ihr euch schon Tagesziele ausgesucht? Deine Zeit ist ja dieses Wochenende. Ich drücke euch die Daumen, dass mindestens ein Schwimmer den Weg ins Ziel findet!!!

@Joeyita: Wie gehts dir? Was machen die SS-Hormone?? Sitzt es sich gut im Märzlibus? Hast doch hoffentlich 1. Klasse gebucht - :D

@Aranel: Klingt sehr spannend mit dem Ava. Kommst du gut zurecht mit der Auswertung der Kurve oder sagt dir dein Ava alles? Schön konntet ihr den ES gut nutzen! Ich sende dir ein dickes OOOHHHHMMM!!!

@Alinga: Schön von dir zu lesen. Ist doch gut dass du keine Beschwerden hast. Das wäre meine Traum-SS. Keine Beschwerden und nur der Bauch wächst - wunderbar!!!

@SunQueen: Wir sind so ziemlich gleich: Ich 35 und er 37 und wir üben auch seit 1,5 Jahren. Aber so richtig erst seit Januar. Ja und in ZH wohnen wir auch - so lustig. Wie geht es dir? Was hat das mit dem Döschen auf sich? Versteh nicht ganz... Erklär mal bitte für Doofe! ;) Und ich verstehe dich auch ganz gut mit mit den ständigen Nachfragen was denn nun mit Kindern los sei. Ich kann das auch schon nicht mehr hören und dann noch der Nachsatz: "Jetzt wird's aber Zeit" bäh... drücke dich!!

@Sandra: Uhh... kommt bei dir nun auch die Ungeduld?! Di oder Mi ist es soweit, stimmts? Oder wolltest du dann testen? Wie gehts dir? Was machen die Anzeichen?

@Tonia: Das tut mir leid, geht es dir gerade nicht gut. Hast du das öfter diese Unzufriedenheit mit dir selbst? Ich finde einen kurzen Zyklus zum Schwanger werden gut, aber sonst ist das eher nervig. Denk immer dran. Die meiste Zeit im Leben warten wir nicht aufs Schwanger werden, und da ist ein langer Zyklus doch viel besser- drücke dich.

@me: Gestern fest das Gefühl gehabt die Mens kommt. Ziehen vorne und hinten im Unterleib. Aber nichts. Heute Test gemacht - negativ. Habe keinen Bock mehr. Alles ist doof!! Schlechte Laune sagt heute "Hallo" :(

Trotz alledem: Schönes Weekend ihr Lieben!!!!

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen

@Aranel; super dass ihr den ES nutzen konntet; ich drücke die Daumen! Ja bei mir ist es wirklich grad spannend wie in einem Krimi :mrgreen: Mein Ava tut auch zuverlässig seinen Dienst und ich bin auch jeden Morgen gespannt auf die Auswertung. Irgendwie fällt mir dadurch das Aufstehen leichter; ist ein positiver nebeneffekt :D

@Schnitte; och nein du Arme, das tut mir leid war der Test negativ - ich drück dich ganz fest! Verstehe gut, dass sich da die schlechte Laune meldet. Hast du wenigstens was toller vor am Weekend, dass du etwas abgelenkt bist? Ich wünsche dir, dass deine Laune schnell verfliegt und du positiv in den nächsten Zyklus blicken kannst!
Genau, mein NMT wäre spätestens Di oder Mi und ich hab mir vorgenommen vor Mi nicht zu testen.

@me; heute ZT 30, Tempi noch oben... Anzeichen... was soll ich sagen, finds grad schwierig. Die Haut nach wie vor besser. Harndrang etwas weniger stark... ziehen im UL immer mal wieder.... sonst nichts weiter im Moment.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@sandra: Vielen lieben Dank. Eigentlich wollte ich morgen testen, aber da GG morgen nicht da wäre und heut morgen war er da. Denn wenn er positiv gewesen wäre hätte ich es ihm gleich sagen können. Ja gut. Laune ist wieder besser. Bin nun gespannt wenn TR kommt. Hoffe nicht zu spät, sonst passt die ES-Phase uns wieder nicht. Mensch Mensch!
Dir drücke ich fest die Daumen! Vielleicht sind es ja bereits die Mutterbänder die du spürst?! Bereiten sich vielleicht schon auf die SS vor. Das wäre klasse!!! Du wärst dann ein Aprilmamili oder?

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

Guten Morgen,

@sandra...uuuhh ich drück dir die daumen..!! Soll schnell mittwoch werden und ja alles so bleiben wies ist..!!

@schnitte: in solchen momenten gönne ich mir ein aperol gläschen oder mach mir champagner (also prosecco, hihihihi) frühstück und mache etwas dass man mit kinder nicht tun könnte..dann fälls mir etwas leichter... mit dem döschen ist das sterile ding gemeint, welches mein gg füllen wird nächste woche um ein SG machen zu lassen..sry zu oberflächlich geschrieben..bei mir ist soweit mal alles gut, bevor weitere abklärungen geteoffen werden, lässt er seine schwimmer testen..manchmal denke ich- ist bestimmt eh alles gut und wenn nicht, dann bestimmt nicht grotten schlecht..doch dann übernimmts mich, da er doch starker raucher war/ist/ist/war (immer so ein hin und her) dass es ganz dramatisch sein könnte...! Das wäre furchtbar..aber bleiben wir positiv gestimmt und denken an das gute..lässt sich leichter leben mit so einer einstellung..!! Werde dann berichten wies ausgegagen ist...

Ebenfalls allen ein schönes we und die die haben- schlne ferien..tschüüsss...
BigBro 2019

Antworten