Habe mich soeben frisch hier angemeldet, da ich mich gerne austauschen möchte. Und zwar geht es darum, das mein Freund und ich uns von Herzen Nachwuchs wünschen, und es einfach nicht klappen will.
Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln.
Ich bin 31 Jahre alt, 2x schwanger geworden und 2x FG gehabt, dies sehr früh, einmal in der 6. Woche und einmal in der 8. Woche.
Meine FA meint da ich ja schwanger werde, liegt es nicht an den Eileiter oder an deren Durchlässigkeit. Ich bin mir da nicht so sicher, da es jedesmal knapp 1 Jahr dauerte bis ich wieder schwanger geworden bin.
Das Spermiogramm meines Freundes ist top, meine Hormone sind auch top, ich habe einen regelmässigen Zyklus von 30 Tagen, habe in fast jedem Zyklus einen Eisprung, ich weiss auch genau wann der ist, spüre ihn auch immer und messe mit Teststäbchen nach, also wenn meine Periode vorbei ist, herzeln wir sicher 14 Tage fast täglich, und da wo ziemlich sicher der ES ist, sogar öfters.

Das Einzige was mit mir nicht stimmt, ist eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, doch dagegen nehme ich seit 4 Jahren Tabletten und das wird auch regelmässig überprüft, seit ich die Tabletten nehme ist das i.O. und sollte dem KiWu nicht im Wege stehen, laut FA. Einmal hatte ich bei einem Hormonstatus die männlichen Hormone etwas erhöht, war da beim Spezialist, auch beim Endokrinologen, wurde nochmals durchgecheckt und ich habe keine PCO.
Wieso werde ich einfach nicht schwanger? Bzw. verliere es wenn ich es doch mal werde?
Ich bleibe nach dem Sex extra liegen mit nem Kissen unterm Hintern und versuche das Ganze trotzdem entspannt zu sehen und anzugehen, wobei ich zugeben muss, es fällt mir immer schwerer. Auch meine Uhr tickt und es kann doch nicht sein das es nicht klappt wenn bei beiden medizinisch alles stimmt?
Es muss doch einen Grund geben!
Eine ICSI können wir uns finanziell hier nicht leisten, wenns doch soweit kommen muss (Hab mir die Altersgrenze 33 Jahre gesetzt), werden wir das im Heimatland meines Freundes (bis dann mein Mann) machen (Türkei).
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.
Liebe Grüsse
CeCe