April 2018
Moderator: Züri Mami
Re: April 2018
I ha mi gester de wieder chöne beruhige. Es chunt wies chunt...
Nehmt ihr ein vitamin/mimeralstoff präpärat? Wenn ja welches? Ich hab das gynofam oro. Hab aber manchmal dass gefühl, dass mir davon schlecht wird..
Ja das mit den fragen kenn ich. Unauffällig
Haha. Morgen sind wir bei den nachbarn und ich hab etwas angst was sie uns auftischen...
Ich würds gern endlich meinen eltern sagen. Die sind aber noch in den ferien und nachher wirda mega schwierig einen tag zu finden wo mein mann zeit hat. Er hat momentan mega viel arbeit.. auch samstag und sonntags.. und das ist doch etwas dass man gemeinsam sagt. Wird das erste enkelkind für meine eltern
So. Ich hoffe euch gehts gut? Bzw. normale beschwerden..
@Buba schon gespannt auf deinen Termin am Do?
Ich bin jetzt schon die tage bis zu meinem am zählen
Nehmt ihr ein vitamin/mimeralstoff präpärat? Wenn ja welches? Ich hab das gynofam oro. Hab aber manchmal dass gefühl, dass mir davon schlecht wird..
Ja das mit den fragen kenn ich. Unauffällig
Haha. Morgen sind wir bei den nachbarn und ich hab etwas angst was sie uns auftischen...
Ich würds gern endlich meinen eltern sagen. Die sind aber noch in den ferien und nachher wirda mega schwierig einen tag zu finden wo mein mann zeit hat. Er hat momentan mega viel arbeit.. auch samstag und sonntags.. und das ist doch etwas dass man gemeinsam sagt. Wird das erste enkelkind für meine eltern
So. Ich hoffe euch gehts gut? Bzw. normale beschwerden..
@Buba schon gespannt auf deinen Termin am Do?
Ich bin jetzt schon die tage bis zu meinem am zählen
♡
Hallo zusammen
Wie haben es gestern meiner Schwiegermutter gesagt. Sie freut sich. Und heute endlich meiner Mutter - ist doch nochmal was anderes wens endlich die eigene Mutter weis. So als zusätzliche Unterstützung.
Ich kämpfe immernoch mit der Übelkeit - ausharren. Das schwierigste ist, bei der Arbeit sich nichts anmerkem zu lassen. Arbeite 100% im Detailhandel.
Wie geht das bei euch so?
Sonnig grüsse
Wie haben es gestern meiner Schwiegermutter gesagt. Sie freut sich. Und heute endlich meiner Mutter - ist doch nochmal was anderes wens endlich die eigene Mutter weis. So als zusätzliche Unterstützung.
Ich kämpfe immernoch mit der Übelkeit - ausharren. Das schwierigste ist, bei der Arbeit sich nichts anmerkem zu lassen. Arbeite 100% im Detailhandel.
Wie geht das bei euch so?
Sonnig grüsse
[quote="Smaa"]Wir sind die AprilMamis:
[color=#00FFFF][b]ET/ Name/ Kanton/ Jahrgang/ wie vieltes Kind
[/color][/b]
[color=#0000FF]01.04./Jais /ZH/´88/1. Kind
6.4./ Smaa/ AG/ '87/ 1. Kind
11.4/ lifa2016/ ZH/ '83/ 2. Kind (2016)
11.4/ Buba/BE/1978/1. Kind
12.4/RoxyM/TG/'92/ 2. Kind (2015)
[/color]
Juhuui der Test war positiv. GT ca. 6. April
Ich warte auf mehr zukünftige Aprilmamis[/quote]
[color=#00FFFF][b]ET/ Name/ Kanton/ Jahrgang/ wie vieltes Kind
[/color][/b]
[color=#0000FF]01.04./Jais /ZH/´88/1. Kind
6.4./ Smaa/ AG/ '87/ 1. Kind
11.4/ lifa2016/ ZH/ '83/ 2. Kind (2016)
11.4/ Buba/BE/1978/1. Kind
12.4/RoxyM/TG/'92/ 2. Kind (2015)
[/color]
Juhuui der Test war positiv. GT ca. 6. April
Ich warte auf mehr zukünftige Aprilmamis[/quote]
- lifa2016
- Member
Hallo zusammen
@smaa: freut mich konntest du dich beruhigen. Haben die Blutungen wieder aufgehört? Ich nehme Elevit. Hab das letzte Mal Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit genommen am Anfang. Da wurde mit auch immer übel. Ich würde einfach mal ein anderes probieren. Und etwas dazu essen, hat mir super geholfen
@beschwerden: sooooooo müde! Könnte nur noch schlafen!
@sonne: haha kenn ich vom letzten mal mit der Übelkeit. Ich arbeite im HR und hatte ein Interview. Ich musste mitten drin rausrennen, weil das Joghurt zurück kam. Habs dann mit einem sensiblen Magen erklärt... Frauen haben da eh gleich den Schwangerschaftsradar
@me: Termin am 24. august erst
... die MPA war voll lieb und hat meine Panik total verstanden. Nur haben sie vorher keinen Termin und sie meinte es würde auch keinen Sinn machen, da man noch nix sehe. Sie konnte mich am Telefon total lieb beruhigen und meinte auch, ich solle mich sofort melden, wenn ich wieder das Gefühl hab es sei eine ELSS. aber jetzt zähle ich natürlich auch die Tage bis ich gehen darf...
Lg
Lifa
@smaa: freut mich konntest du dich beruhigen. Haben die Blutungen wieder aufgehört? Ich nehme Elevit. Hab das letzte Mal Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit genommen am Anfang. Da wurde mit auch immer übel. Ich würde einfach mal ein anderes probieren. Und etwas dazu essen, hat mir super geholfen

@beschwerden: sooooooo müde! Könnte nur noch schlafen!
@sonne: haha kenn ich vom letzten mal mit der Übelkeit. Ich arbeite im HR und hatte ein Interview. Ich musste mitten drin rausrennen, weil das Joghurt zurück kam. Habs dann mit einem sensiblen Magen erklärt... Frauen haben da eh gleich den Schwangerschaftsradar
@me: Termin am 24. august erst

Lg
Lifa
[quote="Sonne91"]Hallo zusammen
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu den zwei Strichen
Habe drei Test's gemacht und alle waren Positiv ( juhuu)
Wir können es immer noch nicht glauben , da wir Ende Juni erst mit der Verhütung aufgehört haben. Hatte einmal meine Tage und laut Berechnung sollte ich nun in der 5.SSW sein. Termin bei der Gyno habe ich aber erst am 29.8
geht noch eeewig.
Habt Ihr es schon jemandem gesagt? Habt Ihr welche beschwerden?
Spüre meine Brüste schon seit 3 Wochen x/ und habe nun seit 3 Tag so Arg Durch****. Hatt das sonst noch jemand? Lese immer nur von Verstopfungen
danke für eure Antworten - schön so viele gleichgesinnte zu haben[/quote]
Hallo sonne91
Gratulation zum positiven test.
Bis zum 29.8 geht die Zeit bestimmt schnell vorbei
Ich bin in der woche 4 + 4 laut meiner app und habe noch nicht bei meinem gyn angerufen damit ich erst später einen Termin bekomme (damit ich auch ganz sicher den Herzschlag sehen kann)
Gesagt hab ich es bis jetzt nur meinem mann obwohl meine freundinnen schon etwas ahnen werden. Ich hatte seit meinem ES alle möglichen symptome UL ziehen über Müdigkeit zu Kurzatmigkeit bis zu dem kitzeln/ziehen in meiner Brust.
Liebe Grüsse
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu den zwei Strichen

Habe drei Test's gemacht und alle waren Positiv ( juhuu)
Wir können es immer noch nicht glauben , da wir Ende Juni erst mit der Verhütung aufgehört haben. Hatte einmal meine Tage und laut Berechnung sollte ich nun in der 5.SSW sein. Termin bei der Gyno habe ich aber erst am 29.8

Habt Ihr es schon jemandem gesagt? Habt Ihr welche beschwerden?
Spüre meine Brüste schon seit 3 Wochen x/ und habe nun seit 3 Tag so Arg Durch****. Hatt das sonst noch jemand? Lese immer nur von Verstopfungen

Hallo sonne91
Gratulation zum positiven test.
Bis zum 29.8 geht die Zeit bestimmt schnell vorbei

Ich bin in der woche 4 + 4 laut meiner app und habe noch nicht bei meinem gyn angerufen damit ich erst später einen Termin bekomme (damit ich auch ganz sicher den Herzschlag sehen kann)
Gesagt hab ich es bis jetzt nur meinem mann obwohl meine freundinnen schon etwas ahnen werden. Ich hatte seit meinem ES alle möglichen symptome UL ziehen über Müdigkeit zu Kurzatmigkeit bis zu dem kitzeln/ziehen in meiner Brust.
Liebe Grüsse

Oh. Nein so wirklich schlecht ist mir nie. Nur so ein bisschen komisch..
Elevit geht bei mir nicht. Ich kann keine tabletten schlucken und muss daher immer was zum auflösen haben.
Uff das mit der arbeit kann ich mir echt schwierig vorstellen. ich bin eine die eigene geheimnisse schlecht für sich behalten kann.. habe momentan noch 2 wichen ferien. Bin lehrerin. Die kinder schnallens dann sicher auch nicht so schnell
Und ja die blutung hat aufgehört. Bzw. War nur ganz wenig.
Ganz liebe grüsse
Elevit geht bei mir nicht. Ich kann keine tabletten schlucken und muss daher immer was zum auflösen haben.
Uff das mit der arbeit kann ich mir echt schwierig vorstellen. ich bin eine die eigene geheimnisse schlecht für sich behalten kann.. habe momentan noch 2 wichen ferien. Bin lehrerin. Die kinder schnallens dann sicher auch nicht so schnell

Und ja die blutung hat aufgehört. Bzw. War nur ganz wenig.
Ganz liebe grüsse
♡
- lifa2016
- Member
Cool! Freut mich hat die Blutung aufgehört:)
Ich wusste gar nicht dass es ss-vitamine auch flüssig resp zum auflösen gibt. Praktisch:)
Ich wusste gar nicht dass es ss-vitamine auch flüssig resp zum auflösen gibt. Praktisch:)
Hallo zäme!
Juhuu ich hab gestern und heute positiv getestet
Ich wohne in Bern und habe einen Sohn, er ist 20 Monate alt.
Ich war im Mai schon schwanger, hab es aber in der 7. SSW verloren (er war ein Windei). Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt bereits wieder geklappt hat
ich wurde jedesmal im 1. oder 2. Übungszyklus schwanger 
Ich wünsche uns allen eine schöne Schwangerschaft!
Beim 1. konnte ich die Zeit richtig geniessen, hatte kaum Beschwerden. Hoffentlich ist es wieder so...
@Smaa: ich hatte in der 1. Ss anfangs auch mal Schmierblutungen, es war aber alles ok. Ich drücke dir die Daumen.
Juhuu ich hab gestern und heute positiv getestet

Ich wohne in Bern und habe einen Sohn, er ist 20 Monate alt.
Ich war im Mai schon schwanger, hab es aber in der 7. SSW verloren (er war ein Windei). Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt bereits wieder geklappt hat

Ich wünsche uns allen eine schöne Schwangerschaft!
Beim 1. konnte ich die Zeit richtig geniessen, hatte kaum Beschwerden. Hoffentlich ist es wieder so...
@Smaa: ich hatte in der 1. Ss anfangs auch mal Schmierblutungen, es war aber alles ok. Ich drücke dir die Daumen.
-
- Member
Nach 2 Jahren geduldiges warten habe ich ab dem Wochenende endlich positiv getestet
Ich bin aus dem Aargau und es ist unsere erste Schwangerschaft! Hogfe sehr dass alles gut kommt! Geburtstermin wird wahrscheinlich so um den 16. April sein.
Ab wann sollte man sich beim Arzt melden? Am Anfang passiert da wahrscheinlich eh noch nichts oder? Würde mich über eine Antwort freuen!

Ab wann sollte man sich beim Arzt melden? Am Anfang passiert da wahrscheinlich eh noch nichts oder? Würde mich über eine Antwort freuen!
Herzlichen glückwunsch! Drück euch die daumen 
Also es ist meine erste ss. Aber ich hab gleich angerufen und hab den termin bei 7+4
Man sagt man sollte nicht zu früh gehn, weil man sonst noch nichts sieht.
Aber auch wen unsere kleinen noch sehr klein sind passiert in den ersten wochen seeeehr viel! Herz, blutverbindung, arme, beine...

Also es ist meine erste ss. Aber ich hab gleich angerufen und hab den termin bei 7+4
Man sagt man sollte nicht zu früh gehn, weil man sonst noch nichts sieht.
Aber auch wen unsere kleinen noch sehr klein sind passiert in den ersten wochen seeeehr viel! Herz, blutverbindung, arme, beine...
♡
-
- Member
Uhhhh dann rufe ich ende Woche mal an. Kanns noch gar nicht richtig glauben...Danke für deine Antwort!
-
- Member
Übrigend, wie machst fu das mit der Badenfahrt? Kann von mir sprechen dass es auffallen wird wenn ich nichts trinke...und nicht gehen ist auch keine Option...
- Buba
- Newbie
Jetzt sind wir doch schon ein paar Aprilmamis
@firsttime Gratultion zum positiven Test. Am Anfang passiert extrem viel sogar. Wie Smaa schon schreibt. Das Herz wird angelegt, Organe entstehen, Arme und Beine wachsen, das Neuralrohr wird geschlissen....
Ich hoffe euch gehts allen gut. Mir gehts bestens, bin einfach immer schrecklich müde.
Lg aus Bern Buba

@firsttime Gratultion zum positiven Test. Am Anfang passiert extrem viel sogar. Wie Smaa schon schreibt. Das Herz wird angelegt, Organe entstehen, Arme und Beine wachsen, das Neuralrohr wird geschlissen....
Ich hoffe euch gehts allen gut. Mir gehts bestens, bin einfach immer schrecklich müde.
Lg aus Bern Buba
-
- Member
@ Buba, herzlichen Dank! Ich bin so gespannt. Manchmal zwickt und zwackt es ein wenig im Bauch aber doch schwer vorzustellen was da gerade abgeht. Wartet ihr bei der Arbeit die ersten 12 Wochen ab?
@Smaa, das sind meine Angaben für die 1. Seite
17.4. / Alexa12 / BE / 1989 / 2. Kind (Nov. 2015)
Ooch ich kann erst am 6. September zum Arzt (9. SSW). Das geht ja noch eeewig!!
17.4. / Alexa12 / BE / 1989 / 2. Kind (Nov. 2015)
Ooch ich kann erst am 6. September zum Arzt (9. SSW). Das geht ja noch eeewig!!
Hey
Also das mit dem alk ist kein problem bei mir da ich sowieso so gut wie nichts trinke. Eine kollegin macht aber regelmässig alkfreie wochen. Kannst ja sagen dass du das machst;-)
Bei der arbeit versuch ich die 12 wochen abzuwarten. Wobei 2 kolleginen schon eingeweit sind und eine dritte nach dem FA termin auch noch eingeweit wird..
Also das mit dem alk ist kein problem bei mir da ich sowieso so gut wie nichts trinke. Eine kollegin macht aber regelmässig alkfreie wochen. Kannst ja sagen dass du das machst;-)
Bei der arbeit versuch ich die 12 wochen abzuwarten. Wobei 2 kolleginen schon eingeweit sind und eine dritte nach dem FA termin auch noch eingeweit wird..
♡
@firsttime wohnst du in der nähe von baden? Wäre ja cool wenn du in der nähe bist dann könnten wir uns mal treffen?
An der badenfahrt war ich noch nie. Hab bis vor 2 jahren noch im zürcher oberland gelebt..
An der badenfahrt war ich noch nie. Hab bis vor 2 jahren noch im zürcher oberland gelebt..
♡
-
- Member
@Smaa ja bin in umgebung vom baden aufgewachsen, in Baden zur Schule gegangen... wohne jetzt aber ca 20 Minuten entfernt. Lustig ich kenne einige Leute aus Ehrendingen, die einzige Freundin die bereits eingeweiht ist, ist auch von dort. Vielleicht kennen wir uns sogar

- Buba
- Newbie
Meine Arbeitsstelle weiss es. Zumindest eine. Hab zwei
da ich als Anästhesiepflege schaffe, hab ich auch mit Röntgenstrahlungen zu tun. Dies ist nicht optimal und daher muss bei der Planung Rücksicht genommen werden. Es wissen aber nicht alle.
Lg Buba

Lg Buba
-
- Newbie
Hallo ihr lieben Aprilmamis
Ich geselle mich auch gerne zu euch... habe am 1. August vier tests gemacht und positiv getestet.. da es eigentlich noch nicht ganz geplant war mussten mein schatz und ich das zuerst einmal verdauen
Wie es der zufall will hatte ich gerade ferien und somit bestens zeit mich an die sitzation zu gewöhnen...
Ich bin vermutlich in der 7 ssw, geburtstermin um den1.4. rum... war heute auch beim ersten check bei der frauenärztin.. jedoch etwas enttäuscht.. hatte gehofft das herzchen schon schlagen zu sehen.. habe in foren gelesen dass das ab woche 6 oft schon gesehen wird.. es war vom baby noch gar nichts zu sehen, nur die sogenannte fruchthöhle.... die ärztin meinte zwar dass sie damit vorerst zufrieden sei und die fruchthöhle auch am richtigen ort sei... jetzt hab ich den nöchsten check am 5.9.
Habe jetzt etwas angst dass nicht alles so ist wie es soll... hoffe es kommt gut.. habt ihr denn schon starke beschwerden? Ich nur wenig.. manchmal wird mir schwarz vor augen wenn ich aufstehe.. aber ansonsten praktisch nichts...
Ich freue mich hier regelmässig austauschen zu dürfen..
Bin übrigens 29 und aus zürich... es ist mein erstes baby...
Liebe grüsse
NiceSurprise
Ich geselle mich auch gerne zu euch... habe am 1. August vier tests gemacht und positiv getestet.. da es eigentlich noch nicht ganz geplant war mussten mein schatz und ich das zuerst einmal verdauen

Ich bin vermutlich in der 7 ssw, geburtstermin um den1.4. rum... war heute auch beim ersten check bei der frauenärztin.. jedoch etwas enttäuscht.. hatte gehofft das herzchen schon schlagen zu sehen.. habe in foren gelesen dass das ab woche 6 oft schon gesehen wird.. es war vom baby noch gar nichts zu sehen, nur die sogenannte fruchthöhle.... die ärztin meinte zwar dass sie damit vorerst zufrieden sei und die fruchthöhle auch am richtigen ort sei... jetzt hab ich den nöchsten check am 5.9.
Habe jetzt etwas angst dass nicht alles so ist wie es soll... hoffe es kommt gut.. habt ihr denn schon starke beschwerden? Ich nur wenig.. manchmal wird mir schwarz vor augen wenn ich aufstehe.. aber ansonsten praktisch nichts...
Ich freue mich hier regelmässig austauschen zu dürfen..
Bin übrigens 29 und aus zürich... es ist mein erstes baby...
Liebe grüsse
NiceSurprise