Hallihallo ihr lieben,
Es ist mal wieder schon viel zu lange her, dass ich zum schreiben kam..
@Amy85:
Irgendwie hat mir jeder was anderes gesagt.. mein FA sagt, das Baby ist draussen, das Diabetes ist weg. Meine Diabetesärztin sagte, es gibt ein 40% Risiko, dass ich 8-10 Jahre nach der Geburt Diabetes Typ II bekommen könnte. Dies kann ich aber reduzieren wenn ich mind. 6 Monate stille. Beim Geburtsvorbereitungskurs haben sie dann gesagt, Baby ist draussen, SS-Diabetes ist weg, die Chancen nachher noch Probleme zu haben seien bei 0 bis 5 %...
Ich denke, wir werden sehen was die Zukunft bringt

hab ein wenig schmunzeln müssen über deine pfützen geschichte. Habe seit mitte schwangerschaft immer slipeinlagen drin gehabt, weil gerne mal ein tröpfli abschlich.. zum teil wenn ich dachte ich wäre fertig auf der toilette, aufstand kam dann noch noch was..
musste mir auch angewöhnen, wenn ich merke dass ich muss, direkt aufstehen und gehen. Nicht noch warten, weil einmal war ich einfach zu langsam und meine undies mussten dann darunter leiden.
hoffe echt, dass das nachher wieder normal ist..
@rgb:
Bin froh geht’s mit der Thrombose wieder gut. Wie war dein Shooting? Hat dann mit dem Wetter alles geklappt?
Wir haben auch eines gemacht vor 10 Tagen, habe mega Freude an den Fotos!

Meine Füsse fühlen sich zum Teil an wie gekocht, trotz dass ich Barfuss in den Adiletten bin… und ich habe mir angewöhnt morgens und abends zu duschen weil ich einfach viel viel viel mehr am schwitzen bin

..
das mit dem nicht-schlafen kenne ich.. einerseits sind meine stündlichen toilettengänge etwas das mich weckt, oder auch wenn ich mich von einer seite auf die andere drehe, muss ja mein stillkissen wieder richten..
Hast du eine Hebamme gefunden?
Konntest du schon ein wenig entspannen seit du aufgehört hast zu arbeiten?
@viri: ohje deine horrorwoche klingt echt übel

, bin froh ist nachher alles gut gegangen!
@Lacuna_4:
Willkommen in der Gruppe

Bei der 1. SS hattest du kein SS-Diabetes?
Das ist etwas, was ich gelesen habe.. dass wen man es mal hatte, bei den weiteren SS meistens wieder SS-Diabetes bekommt
@me:
Seit meinem letzten Eintrag ist viel passiert.
Ich habe ja im Juli dann auf 50% reduziert, was mir sehr gut getan hat.
Meine SS-Diabeteswerte gingen wieder runter und ich habe viel geschlafen (I <3 Mittagsschläfchen)
Ende Juli waren die Werte dann wieder rauf, was mir die Diabetesärztin aber gesagt hat, dass das passieren kann.
War dann aber so, dass ich Ende Juli mit Insulin anfangen musste.
Mit allem anderem, Stress, Rückenschmerzen usw. hat mich mein FA 100% krankgeschrieben, bin also nun seit bisschen mehr als 3 Wochen zu Hause.
War am Anfang ein wenig komisch, vor allem sich beim Geschäft für so lange zu verabschieden, aber ich geniesse jeden Tag mehr und mehr.
Seit ich Insulin spritze muss ich vor dem Autofahren Bluttests machen, da ich nicht unterzuckert Auto fahren darf.
Sprich: Hätte ich weiter arbeiten müssen, hätte ich mit meinen Werten erst Essen und 1 Stunde warten und Wert messen und dann Autofahren. Und nach Hause auch nur, wenn die Werte gut sind, sprich 1 Stunde im Büro warten um sicher zu sein, dass ich fahren darf - zum Glück musste ich mir das nicht antun.
Ein riesen Vorteil seit dem Insulin ist, ich durfte mal wieder ein Nutellabrötli essen, oder mal eine Ovi trinken. Und hatte (nach Monaten!) mal wieder Mokkajoghurt.. Mein Mann hat soooo gelacht wo ich das gegessen habe, weil er sagt, ich hätte so glücklich ausgesehen, es scheint mein Verzicht auf Mokkajoghurt war schlimmer, als er sich vorgestellt hatte
Ich habe den Termin ja eigentlich am 2.9. aber hatte heute Termin beim FA, und der hat mich jetzt zum Spital überwiesen (er macht keine Geburten). Wegen dem Diabetes wurde jetzt entschieden, falls das Baby bis am 31.8. nicht kommt, wird am 1.9. eingeleitet.
Baby liegt schön brav unten und der Muttermund ist schon weich geworden, kann also eigentlich jederzeit losgehen.
Einzelne Wehen habe ich schon seit Anfang Juli, in den letzten Tagen wurden sie aber regelmässiger.
Obwohl ich mich kugelig fühle, geht es mir aber gut und wir warten einfach bis das Baby kommt
Liebe Grüsse,
Natushky