17. SSW: Stechender Schmerz Eierstock rechts

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Walhalla83
Newbie

17. SSW: Stechender Schmerz Eierstock rechts

Beitrag von Walhalla83 »

Liebe Mitschwangeren

Ich würde gern mal eure Erfahrungen lesen. Ich bin aktuell 16+3 und spüre seit gestern immer mal wieder zwischendurch ein Stechen im Eierstock rechts, genau so wie früher zum Eisprung. Das verwirrt mich nun etwas, da doch die Eierstöcke ab dem Zeitpunkt, wo die Plazenta die Versorgung übernimmt, eigentlich Sendepause haben. Woher dann dieses Stechen?

Es ist übrigens kein Ziehen, das hätte ich den Mutterbändern zugeschrieben. Echt wie Mittelschmerz. Nicht so stark, aber deutlich. Bauch wächst noch nicht (bis auf Luft v.a. am Abend :-) ).

Hatte das wer von euch auch? NACH der Frühschwangerschaft, wo das ja normal sein kann?

Lg und danke für eure Antworten.

Feelings
Junior Member

Re: 17. SSW: Stechender Schmerz Eierstock rechts

Beitrag von Feelings »

Kann dir nicht helfen. Aber ruf doch kurz bei deiner FA an....

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Der Schmerz bleibt nicht oder?
Ist er schlimmer wenn du auf der Seite liegst und dich dann drehst?
Dann ja kenne das zur genüge. Bei mir klemmen die Muskeln ein etc. Ab. Tut höllisch weh ist aber ungefährlich.

Enomis77
Newbie

Beitrag von Enomis77 »

Ich hatte das auch, war eine Stauung der rechten Niere, das kann bis in die Leiste ausstrahlen, kommt sehr häufig vor, aufgrund der Lage der Gebärmutter meistens rechts. Ist meistens nicht weiter schlimm, solange es nicht zunimmt. Es sollte besser werden, wenn man auf die andere Seite, also auf die linke Seite liegt. Sprich es beim nächsten Gyn-Termin an, sieht man im Ultraschall.

Antworten