Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Schnitte
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Kia: herzlichen Glückwunsch!! Das ging ja turbomässig bei dir!! Super :)

@Rigolo: Ja, das ist nicht so gut, kannst du deinen Fuss nicht ruhen. Aber du machst das beste draus. Gute Besserung!

@Pföpfi: Dankesehr. Du musst ordentlich pusten. Heute gab es einen Totalabsturz. Aber ich habe diesen Zyklus schon abgerechnet. Müsste schon ein heiliges Kind werden wenn es geklappt hätte ;)
Eine Pause tut sicher gut. Habe auch schon daran gedacht.

@Sandra: wie lang sind deine Zyklen normalerweise? Es gibt drei Möglichkeiten: 1) du hattest keinen ES 2) ein ungewöhnlich längerer Zyklus 3) SS :)

@Aranel: das ist wirklich blöd mit der Spritze. Hoffe jetzt klappt es besser. Drücke dir fest die Daumen!! Meine Tempi ist gerade gesunken - egal ... Mach mir diesmal eh keine grosse Hoffnung.

@sunqueen: bin gespannt was du von Mönchspfeffer hälst.

LG

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Aranel; ohje schade, dass du keine Veränderung gemerkt hast... aber gut, merkst du jetzt eine nach der Erhöhung, drücke die Daumen. Wie gehts dir mit Ava? Tempi ist bei mir nach wie vor tief... wahrscheinlich hatte ich noch gar keinen ES.

@Schnitte; wie gehts dir? Ja genau, das stimmt mit den 3 Möglichkeiten; wobei ich eben die 3. wahrscheinlich ausschliessen kann... ich denke es wird einfach wieder ein langer Zyklus... meine bisherigen waren 35/81/33/37 ... also schon eher länger... aber dass sich jetzt bis ZT 37 anscheinend noch nichts getan hat verunsichert mich langsam schon :x

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: Ich drücke dich! Hoffe du kannst bald in einen neuen Zyklus starten. Mir geht's ganz gut. "Warte" auf TR. Erst nächste Woche jedoch :) . Hatte diese Nacht einen sehr intensiven Traum: Habe "meine Tochter" ins Schwimmtraining gebracht. Sie war im Traum etwa 8 Jahre alt. Bin ganz verduselt aufgewacht.

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@kia: Oh, gratuliere ganz herzlich! Das ist ja toll! Daumen sind soooowas von gedrückt, dass euer Krümelchen bleiben darf! Positiv denken, das kommt gut :D

@rigolo: Ou ja, das stell ich mir schwierig vor, den Fuss still zu halten mit einem Haus voller Kids ;) Hoffen wir auf Besserung mit der Schiene, immerhin! Danke für den Drücker. Ich werde von Babyboy grad ganz schön eingespannt, da bleibt keine Zeit zu grübeln. Es ist gerade gut wie es ist. Wenn ein Baby kommt, dann kommts und sonst warten wir noch ein bisschen. Noch bin ich also ganz zuversichtlich :)

@Pföpfi: Bei mir macht sich TR auch langsam wieder davon. Sehs positiv, diesen Zyklus kannst du deinen Körper gannnz genau beobachten, damit du im übernächsten die frühen Anzeichen richtig deuten kannst... höhö, ich weiss, wenns so einfach wär :roll: Viel Geduld!

@sandra: Ja, danke. TR macht sich langsam wieder aus dem Staub. Au schade... wie gehts dir damit? Also dass du bei ZT 37 stehst und eigentlich nicht weisst ob ES schon durch ist?

@joeyita: Wie war der ETT?

@Aranel: Ou man, lass dich mal drücken. Wie war der US? Kann mir vorstellen, dass das echt scheisse ist, die ganze Spritzerei und dann passiert doch nichts.

@sunqueen: Nein, kann dir leider betreffend kurzer Lutealphase nicht weiterhelfen. Was sagt denn dein(e) FA dazu?

@Schnitte: Warten ist blöd. Ich finde sogar die blödste Zeit im Zyklus. Naja, wer weiss, sag niemals nie, aber ich versteh natürlich auch deine Bedenken!

@me: Ich hab angefangen mit Tempi messen. Naja... 3x hab ichs geschafft. Die letzten 2x hab ichs wieder vergessen :roll: Versuch morgen ja wieder dran zu denken. Hab schon echt ein Spatzenhirn!!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Mahani: Bei dir muss erst die Routine reinkommen. Wenn du jedoch merkst, dass es nicht so klappt mit dem Messen, dann mach dich nicht verrückt und lass es. Auch ohne Messen sind schon Leute schwanger geworden! Ja! Wirklich!! ;) :)

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ SunQueen: Schade hat es nicht geklappt. Du warst so zuversichtlich und ich hätte es dir sehr gegönnt. Ja das kenne ich auch mit der kurzen zweiten Zyklushälfte. Ich muss diese jetzt auch ab Eisprung mit Utrogestan unterstützen. Kürzlich habe ich gelesen, dass man die erste Zyklushälfte ebenfalls mit Hormonen unterstützen soll. Vermutlich deshalb, weil ja bereits dort eine qualitativ gute Eizelle heranreifen muss, damit man in der zweiten Zyklushälfte auch einen guten Gelbkörper hat, welcher genug Progesteron für die Einnistung produziert. Also bei mir wird das jetzt gerade gemacht, sprich ich spritze mir in der ersten Zyklushälfte Hormone und nehme in der zweiten Zyklushälfte das Progesteronmedikament "Utrogestan". Sozusagen das Rundumpaket. Hast du regelmässig eine zu kurze zweite ZH oder nur ab und zu?

@ Schnitte: Das klingt nach einem tollen Traum. Ich wünsche dir fest, dass er bald Wirklichkeit wird :D

@ Sandra: Den Ava-Tracker finde ich total praktisch. Ich muss quasi nichts tun und bekomme dennoch jeden Morgen meine Daten pfannenfertig serviert. Ava kann zwar den ES auch nicht exakt auf den Tag bestimmen, aber das Zeitfenster, welches er jeweils zum Herzeln angibt, ist gemäss meiner Erfahrung recht gut. Durch meine vielen Ultraschalluntersuchungen kann ich Ava jetzt immer ein bisschen überprüfen. Bis jetzt bin ich mit der Leistung echt zufrieden.

@ Mahani: Habe auch ein Spatzenhirn… darum Ava gekauft :mrgreen:

@ me: Komme gerade vom Ultraschall. Mit der höheren Dosierung hat sich jetzt tatsächlich einiges getan. Die Eizellen sind gut gewachsen. Eigentlich könnte man jetzt mittels Spritze künstlich einen Eisprung auslösen, damit man ganz gezielt zum richtigen Zeitpunkt herzeln kann. Da bei mir aber dummerweise zwei Eizellen sprungreif sind, werden wir auf das "Auslösen" verzichten, weil die Chance das beide springen und es Zwillinge gibt, zu gross ist :shock: Da wir bereits eine Tochter haben, müssen es nicht unbedingt Zwillinge sein. Wir werden jetzt einfach den natürlichen Eisprung abwarten, welcher heute oder morgen sein sollte. Bei einem
natürlichen ES ist das "Risiko" von Zwillis viel kleiner. Da die Eizellen zu Beginn des Zyklus sehr langsam gewachsen sind, ist die Qualität wohl eher nicht so gut, weshalb ich mir nicht allzu grosse Hoffnungen mache… Na ja, lassen wir uns überraschen.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Schnitte; danke lieb von dir. Huui ja das glaub ich dir, dass du da verduselt aufgewacht bist.. :)

@mahani; es stresst mich sehr, dass ich nicht weiss was Sache ist und dass es wohl wieder ein langer Zyklus ist. Ich will einfach dass der jetzt vorbei ist. Das mit dem Messen finde ich rechte Routine inzwischen, gehört für mich zum klingeln vom Wecker dazu :D

@Aranel; seeehr gut, dann wirds jetzt richtig spannend bei dir :lol:

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aranel: und der natürliche ES wird auf jeden Fall stattfinden? Was wäre denn der Vorteil, wenn man ihn auslösen würde? Ist der ES dann "effektiver"? Sorry.... kenn mich mit solch Sachen überhaupt nicht aus.
Das ist ja klasse. Nun nochmals ran und Daumen drücken!! Wünsche dir ganz viel Erfolg!!!! Ich schicke dir viele kleine Engel, die um dich herumschwirren und dir helfen!

@Sandra: vielleicht wäre es in deinem Fall auch gut sich mit dem ZS auseinanderzusetzen. Ich werde jetzt auch damit anfangen. Zwar erst einmal nur jeden zweiten Tag (weil ja eh nichts mehr passiert) aber dafür dann später ab etwa ZT 8 jeden Tag. Ich denke der ZS ist etwas zuverlässiger als die Tempi. Ich denke auch, dass der ZS nicht von Stress etc beeinflusst wird. Die Temperatur ist anfällig gegenüber einiges.

cream_tangerine
Junior Member

Beitrag von cream_tangerine »

@Pföpfi Verstehe, dass es euch schwer fällt. Ich hoffe für dich, dass die Zeit schnell vorbeizieht und ihr dann voller Vorfreude weiterhibbeln könnt.

@sandra Haben bei dir Ovus diesen Zyklus noch gar nicht angegeben? Oder hast du bis jetzt keine gemacht? Sorry, ich weiss manchmal nicht mehr auswendig wer wie wo was :S hoffe du hast bald Gewissheit!

@Aranel Schön hat sich jetzt doch noch was getan! Ich wünsche euch viel Spass beim herzeln und halte die Daumen gedrückt, dass es klappt!

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Sandra90: Das glaube ich dir, dass lange Zyklen auch sehr mühsam sind. Da muss man ja noch länger warten als eh schon. So ein Mist. Waren deine Zyklen schon immer so lange? Sorry, du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben, aber ich verliere manchmal etwas den Überblick :oops: Hast du PCO?

@ Schnitte: Ach du bist ja süss.... danke für die Engelchen. Bezüglich ES habe ich meiner Ärztin heute genau die gleiche Frage gestellt. Der Einzige Vorteil ist, dass man dann genau weiss, wann der ES ist und somit punktgenau herzeln kann. Stattfinden tut er aber auch ohne auslösen, sofern die Folikel eine bestimmte Grösse erreicht haben, was bei mir ja nun der Fall sein sollte. Ich glaube das Auslösen braucht es eigentlich nicht, wenn die Befruchtung auf normalem Weg stattfindet. Ist jetzt vielleicht etwas ketzerisch, aber ich denke der Arzt kann dann einfach eine teure Spritze mehr verrechnen. Wenn der Samen des Mannes künstlich in die GM eingebracht wird, ist das mit dem Auslösen natürlich sinnvoll, weil man den richtigen Zeitpunkt erwischen muss. Wir herzeln seit Samstag und werden das auch noch so weiterführen bis zum Wochenende, dann haben wir den Zeitpunkt mit Garantie getroffen :mrgreen:
Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ CreamTangerine: Jetzt haben wir irgendwie gerade gleichzeitig geschrieben. Daaaanke für die guten Wünsche :D
Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Cream: Wie gehts dir? Wo steckst du im Zyklus?

@Aranel: Aha... Danke für die Informationen. Habe mir (ehrlich gesagt) das auch schon gedacht mit dem Zugtupf für den Arzt. Deshalb musste ich unbedingt fragen :) oooooh jaaaaa, dann erwischt ihr den Zeitpunkt auf jeden Fall! Super! Und wer weiss, vielleicht wartet auch schon ein Schwimmer daumendrehend auf das Ei ;)

@me: ich fühle mich sehr müde und schlapp. Vielleicht brauch ich mal wieder Eisentabletten oder so... oder einfach nur Ferien :)

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Schnitte; ja das mit dem ZS ist eine gute Idee. Aber irgendwie komm ich damit nicht so klar :D resp. Stelle ich mich wahrscheinlich einfach blöd an...

@ Aranel; mein längster Zyklus war über 80 Tage, die restlichen waren alle zwischen 33-37 Tage. PCO hab ich nicht.

@cream; doch die Ovus haben angezeigt, aber ich hab gelesen, dass es auch sein kann dass die anzeigen weil das Ei quasi bereit ist und dann springts doch nicht... also alles nur täuschung wahrscheinlich.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: Ich bin gerade in der Lernphase und finde es gar nicht so schwer. Bin gespannt, ob ich den ZS in der Fruchtbaren Zeit gut deuten kann. Habe mir einen Spickzettel gemacht Wann er Wie sein müsste :lol: Nun bin ich so gespannt auf den nächsten Zyklus. kann es kaum erwarten :lol:

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

@mahani: FA meinte nicht viel> hat eher abgeblockt und wollte damals gar nichts wissen..ihm war das Spermiogram von GG wichtiger..hmmm> hätte ev. mehr nachhacken müssen...

@aranel: kommt schon vor dass sie 10-11 Tage sind, aber häufig hald schon nur 8..und v.a. die SB (so habe ich gelesen!) ist gerne auch ein anzeichen von Progesteronmangel..8/9 Tage ist eher die Regel und nicht die Ausnahme..zudem schon auch schwierig zu sagen> denn ES kann ich nicht exakt sagen..1Tag VOR höhere Messung, 2 Tage davor, oder AM Tag der eHM..je nach dem komme ich schon auf 10/11 Tage...ich spüre den eben einfach nicht..!! :x das ist so doof..!! aber kann exakt die Tage eingrenzen und durch den Tempi anstieg stimmt das genau..

aaaaaaahhhch- ich weiss auch nicht.. :roll:

Im Oktober gibts ja nochmals ein SG, da werde ich nochmals penetranter nachfragen. Oder testet man ganz einfach das im Blut in der zweiten ZH? machen das Gynis so? sollte ich mich ev. besser melden um in ca. 14Tagen Blut abzuzapfen?? Damit ich nicht zu viel Zeit verliere? Will den ganzen Hormonspritzen Cocktail eigentlich umgehen. Stehe da eher auf Naturheilmittel, darum auch die Yams-Knolle..
Wie ist das bei dir abgelaufen Aranel? Lange Zyklen, kein ES,....?

@Schnitte: werde euch natürlich auf dem laufenden halten, wie könnte ich anders :lol:

@Sandra: wie geht es deiner Hautgeschichte?

@FRUST: heute ist ein sch**** Tag..zudem ich während der Arbeit zwei mal (unabhängig!!) wieder so unsensibel auf das Theama Kinder angesprochen wurde..HALLOOOOO> WIR WÜRDEN JA GERNEEEEEEEE......!!!! :evil: :twisted:

aber so sag ich das natürlich nie... :cry: :cry:
BigBro 2019

cream_tangerine
Junior Member

Beitrag von cream_tangerine »

@Schnitte Mir geht's ähnlich wie dir. Müde und schlapp. Schon letzte Woche... Ich weiss nicht ob's der Wetterumschwung ist oder was, aber ich komme kaum in die Gänge. Wenn es sich hinzieht muss ich dann vielleicht auch wegen Eisen schauen...
Heute ZT26, spätestens ZT33 sollte NMT sein. Ich glaube aber nicht, dass es geklappt hat. Keine Ahnung. Habe keine Anzeichen oder so... Mal schauen.
Viel Spass beim kennenlernen des ZS! Hier bin ich mehr bewandt wie mit Tempis oder Ovus, fals du Fragen hast (:

@sandra ok, das wusste ich nicht. Hoffe auf jedenfall dass du bald Klarheit hast. Am besten im positiven Sinne!(:

@SunQueen Das ist nervig, wenn man dauernd so doof angesprochen wird. Lass dich drücken!
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit verkürzter 2. ZH oder Hormonen. Vielleicht kannst du bei FA nochmals anrufen und nachfragen? Oktober ist ja noch eine Weile hin, dann wüsstest du wenigstens schon mal was für Möglichkeiten es gibt. Ob du dann Hormone nehmen kannst/willst kannst du dann immer noch entscheiden.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

Guten Morgen

@Sunqueen: oh du Arme! So eine Phase hatte ich auch mal. Jetzt geht's einigermassen. Fragen nur noch einige wegen Kind nach. Drücke dich fest. Aber du musst auch verstehen, dass die aanderen deinen sehnlichen Wunsch nicht kennen. Und deshalb auch fragen. Menschen sind eben neugierig.

@cream: naja, man muss ja nicht unbedingt Anzeichen haben um schwanger zu sein. Das erste und eindeutigste Anzeichen ist ein positiver Test :) nun warten wir mal.....

@me: heute Tempi minim gestiegen. Aber ich kann die Tempi nicht werten, weil ich wie ein Zombie mit offenem Mund aufgewacht bin ;) (Messung oral)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen

Ich versinke wieder in Arbeit und die Stimmung im Büro ist schlechter denn je. Kann bald nicht mehr. :( TCM hilft mir super. Gestern hat sie keine Akupunktur gemacht da ich nur geweint habe bei ihr. :-( Sie hat mir jetzt Beruhigungstropfen verschrieben.

Bin beim ZT 17 und ZS ist spinnbar ES war aber noch nicht. Temparatur immer noch tief. Heute noch tiefer.. Kurz vor ES sinkt sie noch ein bisschen oder?? Bin ich da richtig? Ich denke der ES wird in den nächsten Tagen sein. Möchte doch so gerne positiv testen.. Dann könne ich bald Teilzeit arbeiten & somit wäre der Druck ein bisschen weg. :-(

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: hört sich so an als sei ES heut oder morgen. Date unbedingt deinen Schatzi!!! Du tust mir so leid Mit der Arbeit! Drücke dich!!

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen

@Schnitte; dann bin ich gespannt auf deine ZS Erkenntnisse :lol:

@SunQueen; danke meiner Haut gehts ein wenig besser, noch weit entfernt von gut, aber ich merke eine kleine Veränderung. Hab jetzt noch gewartet mit Bioresonanz, will erst mal so versuchen. Hab von meiner Naturheilärztin noch eine ausleitende Tinktur erhalten und Schüsslersalze für die Haut.

@Dula; oh nein du Arme, das tut mir leid :cry: Ich drücke dir ganz fest Daumen, dass der ES bald ist. Schön, dass dir TCM gut tut und du alles raus lassen kannst. Arbeitsstelle wechseln kommt für dich nicht in Frage?

Antworten