Drei Tage KiTa - Erfahrungen?

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Doani84
Member

Drei Tage KiTa - Erfahrungen?

Beitrag von Doani84 »

Liebe Forumsgemeinde

Ich wollte mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung einholen bezüglich Fremdbetreuung. Momentan arbeite ich 40 % und in dieser Zeit wird mein Junge in der KiTa fremdbetreut. Er geht gerne hin, soweit ich das einschätzen kann, und Probleme hatten wir bis anhin keine. Er wird, aus bei mir gesundheitlichen Gründen, Einzelkind bleiben.

Nun habe ich ein interessantes Jobangebot erhalten, jedoch mit 60 Stellenprozent. Das heisst, dass unser Junge nochmals einen zusätzlichen Tag in der KiTa betreut werden müsste (Familie bzw. Pensumreduktion von Seite GG ist leider keine Option).

Ist jemand von euch in derselben Situation bzw. gibt es unter euch auch Kinder die drei Tage fremdbetreut werden (ausserhalb der Familie) und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Feedbacks! :)

Arwen81
Junior Member

Re: Drei Tage KiTa - Erfahrungen?

Beitrag von Arwen81 »

Unser sohn geht seit 3 jahren 3 tage in die kita. Es war nie ein problem und sohnmann geht sehr gern hin.

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

Unser Sonnenschein wird seit sie 4 Mte alt ist 3 Tage die Woche fremd betreut. Bisher problemlos. Sie Ist aber ein Einzelkind und für mich sind die drei Tage das "Minimum" das ich für sie an sozialen Kontakten mit anderen Kindern möchte. Ich arbeite übrigens 90%

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Die Grosse ging über 4 Jahre 3 Tage die Woche in die Kita, der Kleine seit einem Jahr auch an drei Tagen pro Woche. Ging ohne Probleme, beide Kinder lieben/ liebten die Kita. Für mich auch wegen den sozialen Kontakten gut, da bei uns im kleinen Weiler lange keine Kinder waren und auch jetzt nur ältere Kinder da sind.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Sandra88
Newbie

Beitrag von Sandra88 »

Ich arbeite 100% und unsere kleine geht auch 3 tage in die kita und 2 tage kann ich home office machen. Man merkt es dem kind an, ob es will oder nicht. Unsere kleine freut sich jedesmal riesig in die kita zu gehen[-]

JGB
Newbie

Beitrag von JGB »

Meine Tochter ging ab 3J. 4 Tage pro Woche in die Kita. War absolut kein Problem, solange ich mir am freien Tag und am WE wirklich Zeit für sie genommen habe.

Snecka
Newbie

Beitrag von Snecka »

Auch bei uns waren beide Kinder für 4 Jahre 3 Tage in die Kita. Es hat ihnen immer sehr gut gefallen.

Sunneschii9
Member

Beitrag von Sunneschii9 »

Meine Tochter geht, seit sie fünf Monate alt ist, drei Tage die Woche in die KITA. Es gefällt ihr super dort. Für sie ist es wie ein zweites Zuhause.

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Danke für eure Feedbacks :D

Ihr habt mir sehr geholfen.

Antworten