Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Kia: So schön! Selbstverständlich freuen wir uns auf deinen Bericht!

@Pföpfi: Mir geht's gut. Danke. Und dir? Bin nicht so am Hibbeln. Warte auf TR. Ihr 2 könnt ja trotzdem Herzeln. Oder ist es sooooo schlimm, wenn es klappen würde?

@Sandra: Manchmal wünschte man sich einfach, dass der Körper genau sagen könnte was los ist. Dieses Symptomeraten ist mühsam.

@me: warte auf TR. Kommt am Di und freue mich auf den nächsten Zyklus :)

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

Hallöchen zusammen

Ich bin auch wieder mal da und versuche so gut wie möglich den Überblick zu behalten…

@sandra: Viel Geduld! Das ist das mühsamste… die Warterei.

@Pföpfi: TR noch am abklingen. Mehr zu mir @me. Ach klar, jetzt kommt dann DIE Woche bei dir… Ich schick dir viel Durchhaltevermögen!

@kia: Ach sooo schön! Dauert noch ein wenig bis zum 22.! Hoffe du kannst die Zeit gut überbrücken mit uns hier ;)

@Rigolo: Das ist aber cool von deinem Trainer! Dann kommst du ein wenig raus und denkst nicht die ganze Zeit ans SS werden ;)

@Dula: Ui, das tut mir so leid! Scheibe… und alles wegen der anderen?! Eieiei, was es für Menschen gibt!! Schau gut zu dir!

@cla: Herzlich Willkommen bei uns in der Runde! Ein Jahrgangs-Buddy ;) Im 6. ÜZ darf man schon ein wenig ungeduldig sein… Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. Schnapp dir ne Tasse Kaffee oder Tee und gesell dich zu uns :) Ou ja, das kennen bestimmt einige mit dem „neuen“ Körper. Ich dachte letzten Zyklus auch, dass ich SS bin. Also eigentlich war ich mir fast sicher ;) Und dann - tadaaa - TR. Und zur Prüfung der Beiträge - ich glaube nach 5 hast dus hinter dir!

@cream: Wo bist du? Hab ich dich überlesen? Hast du schon getestet?

@Joeyita: So schön, dass du einen tollen ETT hattest! Tolles Gefühl! Freu mich so für dich!

@Aranel: Haha, ich musste grad lachen bei deinem Satz mit der Evolution!

@Schnitte: Wie gehts dir? Wo stehst du?

@me: Tempi messen kann ich vergessen! Ich denk einfach nicht dran. Keinen Morgen. Egal. „Les“ ich halt weiter ZS :lol: Ob wir unser Häuschen nun kaufen wissen wir spätestens morgen... ihr werdet natürlich informiert! TR ist am abklingen. Na hoffentlich auch, ist schon der 6. Tag. Wir wissen noch nicht wie wir weiter machen. Also wohl vorallem ICH weiss es noch nicht. Das zeigt sich wahrscheinlich alles in den nächsten Tagen. Das Haus, meine schwangere Schwester, ET so nahe an Babyboys Geburtstag... Ist ja klar, dass immer alles zusammen kommt ;)

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

@Dula Fühl dich fest gedrückt, liebe Dula. Heb der Sorg und erhol dich gut. Lass dich nicht unter Druck setzen. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden haben jetzt Priorität. Ich wünsche dir viel Kraft, positive Energie und dass es dir bald wieder besser geht.

@Rigolo Das hört sich ja mega toll an mit dem Angebot von deinem Trainer. So vergeht die Genesungszeit hoffentlich auch schneller damit du bald wieder selber auf dem Feld stehen kannst!

@Pföpfi Viel Geduld für nächste Woche! Immer positiv denken, ist ja "nur" ein Zyklus und bald könnt ihr weiterüben.

@Cla ich habe bis im März mit der Pille verhütet, seit Juli nun auch nicht mehr mit Kondom. Habe seit dem Absetzen der Pille einen regelmässigen Zyklus und beobachte auch den ZS. Spüre auch ein Ziehen um den ES herum, habe deshalb bis jetzt auch keine Ovus benutzt. Frauenmanteltee trinke ich bei TR Beschwerden, ist der gut für die Einnistung? Oder warum fängst du damit an?

@mahani Du kannst beruhigt sein, ich könnte glaube ich auch keine Tempi messen, da ich einfach zu vergesslich bin! (: Bin gespannt auf eure Häuschen Neuigkeiten! Aber hauptsache ihr seid zufrieden mit eurer Entscheidung!
Ich bin ca. 2 Tage vor NMT. Habe meistens am Tag vorher Unterleibskrämpfe, bis jetzt aber noch nichts. Werdr bestimmt auch noch 3 Tage warten mit testen, da mein Zyklus immer zwischen 30 und 33 Tagen schwankt. Es bleibt spannend (:
Würdet ihr auch einfach einen Zyklus Pause machen, wenn du dich dagegen entscheidest? Oder was sind deine möglichen Pläne?

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aviata »

Guten Abend ihr Lieben,

@mahani, hast du eine App für die Temperatur? Weil meine App die ich da verwende, hat eine Weckerfunktion. Jeden Morgen wenn mein Handywecker klingelt, geht auch eine Erinnerung für die Tempi an. Finde ich total praktisch, sonst würd ich es morgens auch voll vergessen. Und die 3 Min Messen passen perfekt zum einmal weiterschlafen bis der Wecker das nächste Mal klingelt. Aber wenn für dich ZS ausreicht, ist das ja auch ok und dann kannst du dir das sparen :)

@Schnitte, hast du diesen Zyklus schon komplett abgeschrieben? Du klingst so als würdest du nur noch auf den nächsten Zyklus schauen. Wer weiss, vielleicht musst du das gar nicht mehr?

@cla: auch von mir noch ein spätes Willkommen. Ist doch schon mal eine tolle Vorrausetzung dass dein Zyklus so regelmässig ist und du den ES spürst. Dann muss nur noch der doofe Zufall mal wegschauen wenn ihr am Herzeln seid :) Ich drücke euch die Daumen!

@Pföpfi: jetzt hast du mich tatsächlich "angesteckt" wegen der Hibbelpause für die Hochzeit. Habe mal nachgerechnet und wenn es im nächsten Zyklus bei uns klappen würde, wäre der ET exakt am Hochzeitstag von gaaanz lieben Freunden... achherje immer dieses Timing :)

@Kia: Herzlichen Glückwunsch! das ist ja toll. Ich hatte das auch schon etwas im Gefühl als ich deine Post gelesen hab - schön hat sich das bestätigt. Alle Daumen sind gedrückt dass es ein anhänglicher kleiner Kämpfer/in ist!

@Dula: ohje, das klingt ja gar nicht gut. Nimm dir die Zeit für dich und versuche etwas abzuschalten! Und ich hoffe, dass das tatäschlich bei euch etwas bewegt und das ganze nicht als "normale Krankmeldung" abgestempelt wird.

@me: ZT 17. Der Eisprung sollte also gewesen sein. Die Tempi steigt auch fleissig. nur kann ich leider nicht genau sagen, ab wann sie gestiegen ist, da ich doch sehr ungenaue Messwerte hatte, als ich letztes Wochenende krank war. Aber wir haben im fraglichen Zeitraum regelmässig Herzchen gesetzt - vielleicht klappts ja. Jedenfalls tun meine Brüste seit dem Tempi-Anstieg unglaublich weh :(
Und was ich auch festgestellt habe: ZS scheint tatsächlich mit Erkältungsschleim zu korrelieren :) Jedenfalls war es bei mir so, dass je mehr die Nase gelaufen ist, desto mehr ZS hatte ich. Nur war das viel zu früh und bis zum ES war der wieder weg. Ich kann also nachwievor keinen Zusammenhang zwischen TS und Tempianstieg/ES-Schmerz herstellen. Ich glaub ich ignoriere den ZS einfach weiterhin :)
Und heute noch ein indirektes Erfolgserlebnis: Eine Kollegin hatte immer mega lange Zyklen und der Arzt hat ihr die Hoffnungen auf eine Schwangerschaft schon ziemlich genommen. Jetzt hab ich ihr (nachdem ich mich hier so durchgelesen habe), mal Mönchspfeffer nahegelegt und siehe da - ein 30-Tage Zyklus. Das freut mich so für sie! Und andererseits echt schade, dass der Arzt sie einfach so abgeschrieben hatte.

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Cla-2017 »

Guten Morgen Forum

@mahani: Danke fürs Daumen drücken. Tee und Kaffee klingt immer gut, den Frauenmanteltee habe ich nun gestern gekauft und den werde ich in diesem Zyklus ab ES einmal trinken. Der Körper trickst einen echt aus und man nimmt jedes Zwicken wahr. Ich würde das gerne aussschalten und allgemein etwas weniger darüber nachdenken. Aber habe noch nicht herausgefunden wie... Ein neues Hobby wäre evtl. was...? Das mit dem Tempi messen kann ich verstehen. ich habe gestern in der Apotheke auch ein Tempi-Messer gekauft und versuche das jetzt doch einmal. Ich mache das aber wirklich mehr aus "Gwunder", da ich ja mein Zyklus schon kenne. ich habe aber auch so eine Erinnerung in meiner App, die ich gestern direkt eingestellt habe.

@ceam-tangerine: Das mit dem Frauenmanteltee weiss ich nicht wirklich. Hab einfach auch gelesen, dass er auch bei der Einnistung unterstützen kann. Und da ich in der zweiten Zyklushälfte eh immer mit PMS kämpfe, dachte ich kanns ja nicht Schaden. Ich drücke die Daumen, dass die TR nicht kommt :D Vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen, wenn man einmal nichts spürt...?

@Aviata: Ich drücke die Daumen dass sich da was einnistet bei euch :-) Das mit dem ZS und der Erkältung ist ja spannend! Unglaublich was der Körper alles kann und macht. Ich staune einfach immer wieder. Diese Woche wurde mein Mann gerade Götti und es ist schon ein unglaubliches Wunder so ein kleines "Menschlein". Er ist total stolz :-)

@me: dieses Mal ist die TR richtig mies und ich muss jede Nacht mit einem Wärmepflaster auf meinen Bauch einschlafen. Kennt ihr die? Ich finde die unglaublich toll bei Unterleibsschmerzen und es ist auch am Morgen immernoch warm. Es soll endlich vorbei sein damit ich mich wieder fit fühle. Zum Glück ist Freitag und es steht ein sehr ruhiges Wochenende bevor, was ich sehr begrüsse.

Euch allen einen schönen und kurzen Freitag

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Sandra, oje das ist aber gar kein nettes Monster...hoffe es verzieht sich bald. Sagt der Ovus gar nichts aus oder nur schwankend?

@Aranel, hoffe die Hormone helfen euch zum baldigen Familien-Glück :). Drück dir die Daumen.

@Cla, wir haben bis letzten Dezember mit dem Pflaster verhütet. Von da an nur noch nach NFP, App und Tempi messen. Seit Ende April haben wir uns entschieden, anfangen zu üben. Die ersten Zyklen haben wir entweder den ES nicht erwischt (war damals noch schwankend) oder ich war nicht da. Die letzten beiden Zyklen waren eigentlich gut, aber es war wohl noch nicht an der Zeit. Wie lange hast du normalerweise deine Tage?

@Schnitte, oh meine Daumen sind gedrückt und hoffe deine Tempi bleibt hoch oben. Warum meinst du, dass die TR eintrifft? Mir geht es soweit gut, danke...mehr @me ;)

@mahani, natürlich muss alles zusammen kommen. Sonst wird es dir noch langweilig, das wäre ja die Höhe :lol:. Danke für deinen Zuspruch - meine Hibbelpause ist auf wackeligen Beinen...

@Cream_Tangerine, oh bei dir wirds ja spannend. Drück dir die Daumen, dass du in zwei Tagen positiv testen darfst - oder hast du schon?

@Aviata, ACHTUNG es kann sich schnell ändern mit der Hibbelpause - mehr @me....toll konntest du deiner Kollegin so helfen. Manchmal werden auch Ärzte "Betriebsblind", was ich sehr schade finde. Drück dir die Daumen, dass euer Krümelchen trotz Erkältung zu euch findet und du schon bald positiv testen kannst.

@me, *weisse Flagge mit Hibbelpause* hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit meinem GG. Er versteht zwar die Gründe für die Hibbelpause, jedoch ist der Kinderwunsch halt bei uns beiden sehr gross und meinte nur, dass genau dann die Geburt losgehe oder früher, sehe er eher als geringe Chance. Da machte es bei mir definitiv klick - lange Rede kurzer Sinn: "Die Hibbelpause ist hiermit offiziell aufgehoben :D". GG und ich gehen gemeinsam das Risiko ein, denn er bemerkte meinen grossen Wunsch und ich traute einfach den Schritt nicht zu wagen, diesen Zyklus nicht ungenutzt verstreichen zu lassen. Nun ja, das erste Herzen wurde gleich nach dem offiziellen Entscheid gesetzt, auch wenn es etwas früh war :mrgreen:.

Sorry für mein Monster-Post...

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Mahani: Ich bin bei ES+11. Tempi Messen ist auch nicht so wichtig. Früher wurden auch ohne alle schwanger. Du machst das gut mit dem ZS.

@cream: wie geht's dir?

@Aviata: ja da sieht man mal, dass sich ärzte auch mal irren. Irren ist menschlich. Super habt ihr die Zeit gut genutzt. Nun kommt die Hibbelzeit - ich schicke dir ganz viel Geduld!!! OOOHHHMMMM!
Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht geklappt hat, denn die Schwimmer sind nicht gestartet. ;)

@Cla: Nein, ich kenn die Pflaster nicht. Hast du immer so starke Beschwerden? Das klingt ja heftig. Hoffentlich ist es bald vorbei.

@Pföpfi: Yeeeaaah :) Toll geht es weiter! Und euren Entschluss habt ihr braviös gefeiert! Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es nicht geklappt hat. Die Schwimmer standen zwar auf den Startblöcken, aber sie sind nicht gestartet. Vielleicht zu 0,01% gab's einen Frühstarter der es ins Ziel geschafft hat.... Aber eher nicht.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen

@Pföpfi; hihi suuuuper, dass ihr die Pause verabschiedet habt :lol: Viel Spass beim Herzeln :D Die Ovus... naja... die 2. Linie ist schon da... weiss nicht ob gestern etwas mehr als am Mittwoch, bin mir echt nicht sicher. Mehr bei @me

@Aviata, ich drücke euch die Daumen! Ist doch super, das ihr regelmässig Herzchen gesetzt habt. Schön, dass du deiner Kollegin einen Rat geben konntest der sich bewährt hat.

@Cla; ohje doof, dass du so leidest. Das klingt gut mit dem Wärmepflaster, werd ich mir merken. Ich hab meist nur ganz am Anfang recht kurz Beschweren, dann gehts wieder.

@me; heute ZT 41... Tempi war gestern und vorgestern ganz leicht höher, heute Morgen wieder bei 36.3; ev. die Tieflage vor dem ES???? Keine Ahnung :roll: Ich versuche ab jetzt wieder Herzchen zu setzen, damit wir den ES, falls er endlich ist, nicht verpassen.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1905
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen liebe Hibbelfrauen!

@Dula: ach je du Arme, dass es soweit kommen musste! Ich hoffe fest, dass du wieder zu Kräften kommen kannst und sich bei der Arbeit alles zum Guten wendet. Schau gut zu dir und erhol dich.

@mahani: Bin sehr gespannt auf Häuschen-News! Wir ziehen in 2 Monaten endlich in unser Eigenheim, kanns kaum erwarten. Aber der ganze Zügelstress liegt leider noch vor uns... Also fürs Tempimessen wäre ich auch nicht gemacht. Habe es deshalb nicht mal probiert... bei mir war aber der ZS und der Mittelschmerz jeweils sehr verlässlich. Deshalb habe ich es auch nie als notwendig erachtet. Hätte es länger nicht geklappt, hätte ich es sicher auch mal versucht.

@Sandra: Ach nein wieder so ein Monsterzyklus... das ist ja echt nervenzehrend.

@Kia: So schön hast du schon den ersten Termin. Das Warten braucht viel Geduld... bei uns hats auch im 2. ÜZ geklappt dieses Mal.

@Cla: Verstehe dich total, dass du nach 6 Monaten langsam ungeduldig wirds, würde mir genauso gehen! Aber es kann wirklich einfach normal sein. Bei uns hats in der ersten Schwangerschaft im 4., jetzt bei der zweiten SS im 2. Zyklus eingeschlagen.
ich freue mich auch sehr auf ein ruhiges Wochenende ganz ohne Pläne!

@Aviata: Spannend mit deiner ZS-Beobachtung... wow das ist ja krass mit deiner Kollegin. Toll, dass ihr der Mönchspfeffer so geholfen hat. Aber umso erschreckender, dass der FA nicht mal auf eine solche Idee kommt und gleich von schlechten Chancen spricht... höre ich nicht das erste Mal.

@Pföpfi: Oh so schön, das freut mich aber jetzt riesig habt ihr spontan entschieden, keine Pause zu machen. Ich hatte mir noch überlegt, ob ich was dazu schreiben sollte... wir hatten vor unserer ersten Schwangerschaft auch keine Pause gemacht im 3. ÜZ, obwohl es dann auch ziemlich genau die Hochzeit von unseren guten Freunden, an welcher wir TZ waren, hätte treffen können. Schliesslich kam unser Kleiner auf den Tag genau 4 Wochen danach und ich durfte das Fest noch fit und munter, aber mit einer grossen Kugel feiern. Ich bin der Meinung, es kommt wie es kommen muss! toi toi toi für euch!!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: ihr zwei macht das Super!! Ich wünsche dir Sehr, dass das der ES war/ist! Drücke dir fest die Daumen!

@Joeyita: Wie geht's dir? Magst du es eigentlich, wenn "Fremde" deinem Ba6ch streicheln wollen bzw einfach tun?

@me: ES +11 "Alle Leitungen sind zur Zeit besetzt. Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert. Wir danken für Ihr Verständnis!" .... Bitte Warten.....
Zuletzt geändert von Schnitte am Fr 8. Sep 2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1905
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Schnitte: Mir gehts wunderbar, danke. Hm, ich glaube, das kommt erst, wenn der Bauch grösser ist. In der ersten Schwangerschaft ist das aber nicht sehr oft vorgekommen. Wenn, dann eigentlich nur von Familienmitgliedern oder sehr nahestehenden Freunden, und da fand ich es ok. Von Fremden oder beispielsweise Arbeitskollegen möchte ich das aber definitiv nicht.

Habe unserem Kleinen ein Büechli besorgt "Unser Baby". Das hat so Seiten, die man aufklappen kann und ist wirklich süss erklärt. Natürlich ist er schon noch sehr klein, um es zu begreifen, aber wir versuchen jetzt einfach, es ein bisschen zum Thema zu machen. Gestern Abend hat ihn mein Mann beim Znacht gefragt: "was isch im Mami sim Buch drin?" da sagte er zuerst: "Bébé drin" und danach aber "nüt drin" :lol: Aber das Büechli guckt er sehr interessiert an.

Deine Sprüche sind einfach genial, ich finde es super, wie du das Ganze immer mit Humor anschauen kannst, obwohl du schon viel Geduld haben musstest. Hut ab dafür! Bin der Meinung, das soll ganz schnell ganz fest belohnt werden.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

@cream: Sieht gut aus für dich, ich hoffe so, dass es geklappt hat! Ja, dann würden wir wohl eine 2-monatige Hibbelpause einlegen... ob ichs durchziehen könnte?! Keine Ahnung, unser bestes Beispiel ist ja Pföpfi ;)

@Aviata: Ja, ich hab mir Lily runtergeladen, aber die will sooooviel wissen ;) Ich gebs auf mit Tempi messen. Kann ja meinen ZS uh gut deuten, das sollte ausreichen. Wär einfach spannend gewesen. Ja, ich hab auch schon ein paar Storys gehört wo der Arzt z.B. eine SS auf natürlichem Wege schon abgeschrieben hat und dann schwupps, positiver Test! Wiederum kenne ich ein Paar, bei denen ist alles gut, extra abgeklärt, und sie werden trotzdem einfach nicht schwanger. Die beiden üben schon fast 1 Jahr... Ich hoffe so auf freudige Nachrichten!

@cla: Wenns so einfach wär mit ausschalten ;) Der Kopf bestimmt über alles :roll: Hast du immer solche schmerzen bei TR? Das ist mühsam. Ich leide jeweils am 1. oder 2. Tag und dann ists zum Glück jeweils wieder vorbei.

@Pföpfi: Yeah! Welcome back! Lang warst du ja nicht weg ;) Schön, dass GG und du einer Meinung seid! Auf in den neuen Zyklus!

@Schnitte: Eben, gell! Haha, ich lach mich auch immer kaputt bei deinen Beiträgen! Ganz nach dem Motto, nur den Humor nicht verlieren :lol:

@sandra: Blöder Monsterzyklus! Weg mit dir!!

@Joeyita: Ou wow, das ist ja toll! Jaja, das ganze drumherum müsste nicht sein... Ich mag zügeln auch überhauuupt nicht!

Ich wünsche euch allen einen kurzen Nachmittag!!

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Schnitte, versteh dich. Ging mir auch schon so. Somit möchte ich alle Gäste bitten, Platz zu nehmen und Ruhe zu bewahren. Wir werden Sie bei der nächsten Möglichkeit unverzüglich aufrufen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. Vielen Dank. ;)

@Sandra, bin gespannt, ob nun deine Tempi doch noch langsam ansteigen wird oder nicht. Würde es dir mega gönnen. Hoffe ihr findet Zeit zum Herzlen - viel vergnügen :).

@Joeyita, hihi, danke für dein Zuspruch und ähnliche Geschichte wie wir es vorhaben :). Hat mir irgendwie die Entscheidung nochmals unterstrichen und positiv denken ist ja schliesslich das A & O :). Jööö dein Kleiner ist ja süss. Finde es super, wie ihr mit ihm umgeht - tönt so Behutsam und doch soll er Bescheid wissen. Geniess es! Hoffe ihr könnt euch gut organisieren für den Umzug - es stresst leider so oder so :?.

@mahani, du sagst es - bin ein Paradebeispiel für Hibbelfiebrige Ladys :lol:. Ich musste mir zugestehen, dass der Wunsch nach einem kleinen Würmchen grösser ist, als dem eine Pause einzulegen - mein GG hat mir das wirklich sehr schön und voll diplomatisch vor Augen geführt und mir einen wunderbaren Vorschlag gemacht.

Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende :mrgreen:

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

@Cla Schaden tut der Tee auf jedenfall nicht, hoffe dass er nützt! Habe auch schon gehört, dass gar keine Anzeichen nichts heissen soll. Ich will mir nicht zu grosse Hoffnungen machen, möchte nicht entäuscht werden wenn ich mir bei jedem Zwick und Zwack im Körper etwas herbei wünsche. In den nächsten 4 Tagen sollte ich Gewissheit haben, werde nicht vorher testen. Wie lange geht TR noch? Sind die Schmerzen immer noch so stark?

@Pföpfi Nein, habe noch nicht getestet. Werde frühestens am Montag oder Dienstag testen. Halte euch aber auf dem Laufenden.
Finde es toll, dass ihr euch gegen die Hibbelpause entschieden habt! Drücke euch die Daumen. Wie weit bist du im Zyklus? Wann erwartest du ES?

@Schnitte Alles gut bei mir, immer noch am warten... Bin aber nicht sooo ungeduldig. Aber hoffe schon, dass das Wochenende bald rum ist (was für ein doofer Wunsch haha) und natürlich dass TR ausbleibt. Wie gehts es dir?

@mahani Danke dir! Dann hoff ich dass es nicht zur Hibbelpause kommt für euch! Oder dass ihr so schnell aufgibt wie Pföpfi ;) Positive Tests dürfen ruhig noch ein paar kommen!

Schönes Wochenende wünsch ich euch allen!

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Cla-2017 »

@Pföpfi: Meine Tage dauern ca. 5 Tage, also ist es bald überstanden. Verstehe absolut, dass ihr keine Pause machen wollt. Ich hätte auch Mühe, es ganz sein zu lassen. Bei uns war im letzten Monat eh viel los, dass wir nicht so viel zum Herzeln gekommen sind. Ich denke aber auch immer, irgendwie geht das dann schon und wenn es so sein soll, dann ist das so. Dann drück ich dir die Daumen für den nächsten Zyklus, es bleibt spannend :-)

@Schnitte: Nien nicht immer aber sehr oft habe ich starkes Unterleibsziehen und Rückenschmerzen. Da tun diese Pflaster und ganz viel Schlaf sehr gut. Ich freue mich also echt darauf, einmal 9 Monate meine Tage nicht zu bekommen :P Warum bist du dir denn so sicher, dass es nicht geklappt hat?

@sandra_90: Oh jeh das scheint ein langer Zyklus zu sein. Hast du immer so lange? Sorry ich habe nicht alles nachgelesen? Aber wie schon einmal jemand gesagt hat, soll Mönchspfeffer echt gut helfen. Eine Freundin von mir hatte damit auch Erfolge. Aber immer Herzchen setzen ist sicherlich nicht falsch, da kannst du fast nichts verpassen (ist aber evtl. auch anstrengend...)

@Joeyita: Wow da hats bei euch ja immer sehr schnell geklappt. Das ist toll! Ich denke wir Frauen werden recht schnell ungeduldig in diesem Thema. Dabei sagt man ja, dass es durchaus länger dauern kann.

@mahani: Ja gell, den Kopf müsste man besser kontrollieren können ;-) Nein, die Schmerzen sind zum Glück nicht immer ganz so schlimm. Aber Unterleibsziehen habe ich immer (einfach weniger stark dann).

@alle: meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass wir, falls es nicht eingeschlagen hat, im November kommen sollen und wir dann mit Untersuchen bei meinem GG und mir starten. Für meinen Mann ist das auch in Ordnung und wir haben das so vereinbart. Irgendwie scheint mir das sehr früh auf die andere Seite hat sie halt auch gemerkt, dass ich nicht die geduldigste bin und hat es vermutlich nur gut gemeint. Aber das liegt mir schonein bisschen auf dem Magen. Wie macht ihr das? Andererseits ist es ja auch gut, wenn man dann gezielt sieht woran es liegt (falls etwas vorliegt). Wir wären dann ca. 9 Monate am üben. Ich weiss, bis dahin sind es ja noch 2 Zyklen, aber irgendwie beschäftigt mich das..

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@joeyita: Das ist wunderbar, wie ihr das grössere Geschwisterchen mit einbezieht und versucht zu erklären. So toll. Dankesehr. Ich h8ffe doch, dass ich euch nicht nerve, sondern eher zum Schmunzeln bringe :)

@Mahani: genau: immer positiv denken. Das Uringläschen ist immer halb voll! Und so wird der Test auch irgendwann mal positiv! :) für uns alle!

@Pföpfi: Deine Sprüche bringen mich auch immer zum Lachen!!! So gut!! Ich freu mich tierisch geht's bei dir weiter!!!

@Cream: Diesmal hoffe ich auch, dass das Wochenende schnell um ist. Ist schon ein merkwürdiger Wünsch. Aber wir zwei verstehen uns ;)
Mir geht's ganz gut. Danke. Bin am googlen - ätzende Sucht. Mehr unter @me

@Cla: das ist gut von deiner Ärztin. Wieso so lang warten?! Wenn es für euch stimmt, dann ist es dich in Ordnung mit der Untersuchung. Aber vielleicht ist es bis dahin nicht mehr nötig. Wir werden 2018 uns genauer untersuchen lassen. Also noch 3-4 Zyklen Daumen drücken. Wieso ich nicht so hibbel? Weil mein Herzblatt beim Herzeln nicht gekommen ist. Und ich schätze mal, dann hat es nicht geklappt.

@me/Frage: mal eine Frage in die Runde. Ich bin am googlen und finde wieder mal zwei Antworten: Sind im Lusttropfen Spermien? Manche sagen Ja andere Nein. Hier im Swissmom Forum sagte eine Ärztin Ja. Einige sagen, nur wenn er vorher gekommen ist. Andere Frauen schreiben sie seien schwanger geworden mit reinem Lusttropfen.... puuuh. Hoffnung mache ich mir wenig, aber ihr kennt es ja sicher. Je näher man NMT kommt desto mehr klammert man sich an alles. (Muss mir das jetzt peinlich sein?? Kann ja jedem pärchen passieren, deshalb herzeln wie nun icht mehr unter druck, sondern nach lust und laune)

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Cream Tangerine, eine mehr, welche auf Montag wartet - hatten wir dies nicht letzte Woche und zack war der positive Test von Kia da. Mache es ihr doch gleich nach ;). Drück Dir die Daumen

@Cla, das finde auch ich persönlich etwas zu früh. Du musst dies jedoch selber wissen. Grundsätzlich muss es auch für dich stimmen. Mein GG und ich haben uns abgesprochen, wenn wir nach einem Jahr üben immer noch zu zweit sind, werden wir uns anmelden.

@Schnittelein..ich bring dich sehr gerne zum Lachen :lol: , aber jetzt muss ich mit dir schimpfen: FINGER WEG von Onkel Google! :evil: Es kann aber muss nicht heisst es sowieso immer. Jetzt ab ins Wochenende, geniesst eure Zweisamkeit und lasst es einfach mal Montag werden ;)
Und falls die Finger fürs Internet zucken, dann schreib einfach hier hinein - wir sind gerne alle auch für DICH da :).

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Cla-2017 »

@cream-tangerine: Du machst das schon richtig, dass du da so gelassen bist. Das versuche ich auch immer, klappt aber ehrlichgesagt mehr schlecht als recht ;-) Aber hier im Forum habe ich ein paar super Vorbilder, was die Gelassenheit angeht, das nehme ich mir jetzt zu Herzen... Ich drücke dir also weiterhin die Daumen, dass es geklappt hat. TR geht noch bis ca. SA/SO, also das schlimmste ist überstanden. Die Schmerzen nehmen jetzt auch ab, was super ist fürs Wochenende.

@Schnitte: Ja ich weiss schon, ich bin eigentlich auch nicht fürs lange warten. Aber weil es jetzt doch schon so bald ist, beschäftigt es mich. Und da wollte ich einmal fragen wie ihr das so macht. Sorry, ich hoffe ich habe nicht zu indiskret gefragt wegen dem nicht Hibbeln.. :-( Wegen deiner Frage mit dem Lusttropfen: Grundsätzlich war ich immer der Ansicht, dass es auch im Lusttropfen Spermien hat. Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit für eine SS sehr klein ist. Der Lusttropfen kommt ja auch nicht in der gleichen "Geschwindigkeit" raus wie der Rest, oder? So genau habe ich mich damit noch nicht befasst, aber so stell ich mir das vor ;-) Aber ich denke nicht, dass es auszuschliessen ist. Und sicher muss dir das nicht peinlich sein, dafür ist das Forum ja da :) und ja, das kann echt jedem Pärchen passieren und dass der Druck zunimmt beim Kinderwunsch geht auch beim Mann nicht spurlos vorbei.

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Cla-2017 »

und ich stimme Pföpfi zu: Finger weg von Google, das macht einen höchstens wahnsinnig, mehr nicht.

Schönes Wochenende euch allen!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1905
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@cream_tangerine: Montage sind super für positive Tests!

@cla: Ich finde 9 Monate jetzt nicht ultra früh für Abklärungen, aber es muss für euch stimmen. Viele FAs warten meist ein Jahr mit Abklärungen, aber andererseits wieso warten, wenns allenfalls an irgendwas liegt, was relativ einfach behoben werden könnte?

@Schnitte: Jöh danke, wir geben unser Bestes. Irgendwie ist es ja so abstrakt für ein so kleines Wesen, sich vorzustellen dass es ein Geschwisterchen bekommt, denke ich...
Nein, deine lustigen Sprüche nerven sicher nicht! Und auch wenn dus mal nicht so von der lustigen Seite her anschauen kannst, sind wir doch immer da und hören zu.
Uh ja, Finger weg von Google... Wir hatten das ganz ehrlich auch ab und zu, dass GG so auf Knopfdruck nicht immer konnte. Da seid ihr ganz bestimmt nicht die einzigen und peinlich sein muss es euch wirklich nicht.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten