Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Krambambuli
Stammgast

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

Ich habe kein FB und das bleibt auch so.

Eine Whatsapp Gruppe fände ich noch cool, da wäre ich dabei (-:

Bei mir ist es so das Kind nr 1 immernoch bei mir im Zimmer schläft, und auch keine anstalten macht dies von sich aus zu ändern. Ich akzeptiere das. Bei Kind 2 werde ich sehen wie es kommt, will sagen, ich nehms wies kommt. Braucht das Baby viel Nähe, geb ich sie ihm. Schläft es besser im eigenen Bettchen bzw klappt das auf Anhieb, ist das auch okey. Über die Zimmerverteilung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich trau mich nicht mich zu sehr reinzusteigern, ich bin noch sooo am Anfang....

Wie geht es euch ? Was merkt ihr? Wann habt ihr eure ersten FA Termine?

LG Krambambuli

livjona
Junior Member

Beitrag von livjona »

Lieben Dank für Eure Rückmeldungen.

Eigentlich hätten wir Platz für 2 Kinderzimmer, aber ich stelle es mir schön vor wenn die Kinder zusammen sein dürfen. Doch wenn das Zweite auch so ein schlechte(r) Schläfer/Schläferin wird, dann hat es eh keinen Sinn mit einem gemeinsamen Zimmer. Anfangs wird das Baby sicher bei uns im Elternzimmer sein, dann schauen wir dann weiter... Wenn ich eines gelernt habe mit Kindern, nicht zuviel planen und immer offen sein für Neues :-)

Krambambuli
Stammgast

Sägs niid :mrgreen:

Es kommt wie es kommt.

Tan
Newbie

Beitrag von Tan »

also bei uns werden die Kinder nicht im gleichen Zimmer schlafen, zumindest haben wir es so vorgesehen. Wenn sie das irgendwann wünschen sollten, stehen wir ihnen sicherlich nicht im Weg.

@ WhatApp-Gruppe: sehe ich für mich eher nicht. Ich stelle mir vor, dass auf einer WhatsApp Gruppe dann zu viel läuft mit so vielen Mitgliedern. So, dass man kaum mehr nachkommt mit Lesen. Ich bin in einer WhatsApp-Gruppe mit nur 3 Personen (von meiner ersten SS, die hat sich dann aus der FB-Gruppe ergeben) und schon da muss ich schauen, dass ich den Faden nicht verliere. Ein grosser Nachteil von WhatsApp finde ich, dass man nicht verschiedene Posts machen kann und nur dem folgen kann, der für einen interessant ist. Mann muss fast immer alles lesen, um dann nicht was für mich Interessantes zu verpassen, so viel Zeit habe ich persönlich nicht. Das finde ich hier auf dem Forum auch nicht so toll, je grösser die Gruppe wird, je mehr Posts es gibt, desto mehr Zeit braucht es, um nachzulesen. Deswegen eine FB-Gruppe. Dort finde ich, ist alles übersichtlicher und man kann für sich besser selektionieren. Aber ja, das ist für alle anders und alle entscheiden selbst, was für sie stimmig ist.

Amibelle88
Newbie

Beitrag von Amibelle88 »

Hoi zämä,
Ich muss zu Hause dann nochmals alles in Rihe durchlesen. Wir sind immernoch in den Ferien.

Whatsapp Gruppe finde ich toll. FB auch.

@alle: seid ihr auch so mega gespannt, was eure Bauchzwerge für ein Geschlecht sind? Habt ihr schon ein Gefühl, was es dein könnte?
Zuletzt geändert von Amibelle88 am So 31. Dez 2017, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

MamiD
Newbie

Beitrag von MamiD »

Hallo zusammen.
Darf ich mich der Gruppe anschliessen? Ich bin Schwanger und der voraussichliche ET ist der 17.5.18.
Es soll unser 3tes Kind werden.

Tan
Newbie

Beitrag von Tan »

@ MamiD: einfach PN an mich mit deinem Namen. Ich nehme dich gerne auf in der FB-Gruppe!

Krambambuli
Stammgast

stimmt. 40 frauen die im whatsapp schreiben... das geht nicht.

kommt jemand von euch aus der region winterthur?

lg krambambuli

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Erstmal Glückwunsch an alle neuen mit positiven Test.

@ alle mit FG:
Ich finde es gut, dass ihr über eure FG redet. Ich hatte noch eine, finde es aber schrecklich, dass das Thema in der Öffentlichkeit totgeschwiegen wird. Immerhin haben gut 25-30% (je nach Quelle) alle Frauen mit positiven Test eine FG. Aber öffentlich darüber reden soll bitte keine. Das finde ich so falsch. Wenn ich psychisch angeschlagen bin, weil ich einen Freund oder ein Familienmitglied verloren habe, ist es ok, etwas zu sagen. Wenn ich aber eine FG hatte, soll ich niemanden behelligen? Bei meiner ersten SS fand mein direkter Chef es nicht gut, dass ich ihn schon wegen gesundheitlicher Probleme ich der 8. Woche informiert habe. Ihm war es unangenehm, weil er Angst hatte, sich schlimmstenfalls mit dem Wissen um meine FG rumquälen zu müssen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich das sehr egoistisch von ihm fand.

Famile informieren:
Wenn es nach mir ginge, würde ich jetzt schon offen die SS kommunizieren. Leider will mein Mann die Familie erst nach der 12. Woche informieren. Er hat Angst, dass seine Grosseltern die Nachricht einer FG gesundheitlich nicht verkraften würden (was ich absolut nachvollziehen kann) und glaubt nicht, dass der Rest der Familie so lange dichthalten kann.

andere Gruppen:
Der FB-Gruppe trete ich vielleicht später bei. Whats App Gruppen mag ich nicht, da läuft mir schon zu viel, wenn nur 5 Personen regelmässig schreiben.

Sonstiges:
Diese SS habe ich leider viel mehr Probleme mit Übelkeit. Vorgestern musste ich von der Arbeit vorzeitig nach Hause, weil mein Magen nur noch krampfte und ich dachte, ich muss mich gleich übergeben. Die Magenkrämpfe haben bis in die Nacht angedauert.
Wenn das öfter vorkommt, habe ich beruflich ein echtes Problem. Leider gab es ein Wechsel an der Teamspitze und der neue ChefChef hat eine "I don't care" Einstellung, wenn es um persönliche Probleme geht. Bei Krankheit soll man sich halt nicht so anstellen. Der vorherige ChefChef war hingegen total fürsorglich und hat mir immer wieder klargemacht, dass ich gut auf mich achten soll, um das Kind ja nicht zu gefährden.

hoffi83
Newbie

Beitrag von hoffi83 »

Hallo zusammen
Wie amibelle schon gesagt finde auch ich eine whats ap gruppe keine gute idee. Da man wahrscheinlich mit Nachrichten bombadiert wird. Fb habe ich nicht. Somit werde ich hier im forum bleiben und hoffe das ich nicht die einzige bin.

kelly
Junior Member

Beitrag von kelly »

Hey MamiD, schön ist nochmals jemand hier, der das 3. Kind erwartet. Wie alt sind deine Grossen schon?

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Liebe Mailis
Eigentlich würde ich zu den Ende April Mamis gehören, leider läuft dort aber nicht viel. Es haben sich wohl viele zur FB-Gruppe gesellt, da ich aber kein FB habe, würde ich mich gerne weiter im Forum austauschen. Ich hoffe ihr nehmt mich auf.
Bin nun grad Ende 9.SSW und die Freude ist noch recht verhalten, weil ich im Mai Ende 10.SSW unser 2.Kind verloren habe. Hier gibt es ja so einige Sternenmamis und ich wünsche allen von Herzen, dass diese heranwachsenden Kinder gesund bei uns landen und hier Wurzeln schlagen dürfen.
Seid lieb gegrüsst!
Wawuschel

kelly
Junior Member

Beitrag von kelly »

Liebe wawuschel, ob April oder Mai spielt ja überhaupt keine Rolle; also herzlich Willkommen! :D

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Guten Morgen ihr Lieben

ich hab mich mal für die FB Gruppe gemeldet ;-) whats app müsste sich meiner Meinung nach erst ergeben, wenn man sich auch ein wenig kennengelernt hat... ich war ne zeitlang auch in einer Hibbelgruppe, aber da sich dort alle schon länger gekannt haben, hab ich irgendwie den Anschluss auch nicht gefunden und so viel Zeit hab ich halt auch nicht, mit Kind und ich arbeite auch 40% ;-) werde aber versuchen im FB und hier regelmässig zuschreiben

Kinderzimmer/Schlafen:
Wir haben in der Tat gestern einmal Ideen ausgetauscht... :-) ich würde am Anfang gerne mit dem Baby ins Gäste- neue Kinderzimmer gehen um zu schlafen. Dann hätt ich das Baby nebendran und mein Mann könnte in Ruhe schlafen resp. könnte unser Sohn auch bei ihm in meinem Bett schlafen... aber mal schauen, wie es dann wird ;-) und später denke ich eh, wird immer wieder gezügelt, mal beide im gleichen Zimmer, dann jedes in seinem... das nehmen wir wies kommt...

Familie informieren:
Einige wissen es schon ;-) Meine Schwester und 2 Kolleginnen... ich denke meinen Eltern muss ich es bald sagen, da meine Mutter (sensibel wie sie ist) gestern zu Besuch war und am späteren Nachmittag gefragt, hat "bist du eigentlich schwanger, du trinkst nichts (als wäre ich ein Alki)" das hat mich genervt, daher hab ich gesagt, ich weiss es noch nicht, es könnte sein, wie jeden Monat....

SS-Beschwerden:
Tut mir leid Strandeule, dass du schon mit Übelkeit kämpfen musst. Welche SW bist du? hoffentlich vergeht es bald und wegen deinem Chef Chef ist natürlich kacke... schon jetzt gedrückte Daumen, dass sich alles normalisiert...
Ich habe im Unterleib ein ziehen, sonst noch nichts, aber bin ja erst in Woche 1-2 ;-)

Tan
Newbie

Beitrag von Tan »

@ nisli81: Ich habe keine Nachricht von dir erhalten für die Aufnahme in die FB-Gruppe. Schrieb mir doch bitte noch einmal eine PN.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hallo zusammen

Gerne würde ich mich euch anschliessen. Unser 2. Wunder sollte ca. mitte Mai zur Welt kommen. Wir freuen uns riesig!!

livjona
Junior Member

Beitrag von livjona »

Guten Abend & herzlich willkommen an jene, welche neu dazu gekommen sind.

Beschwerden: Ich habe morgens mehr Mühe. Vielfach "aufstossen" und ein Stechen/Ziepen im Unterbauch.

Geschlecht: Ich vermute es gibt nochmals ein Junge. Mal schauen ob meine Vermutung zutreffen wird.

Job: Wird jemand nach der Geburt Vollzeit-Mami sein ? Bis jetzt durfte ich 20% weiter arbeiten im Geschäft, dieser Tag tut mir sehr gut und ich hoffe, ich kann dies beibehalten.

Liebe Grüsse livjona

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

nisli81 hat geschrieben: Tut mir leid Strandeule, dass du schon mit Übelkeit kämpfen musst. Welche SW bist du? hoffentlich vergeht es bald und wegen deinem Chef Chef ist natürlich kacke... schon jetzt gedrückte Daumen, dass sich alles normalisiert...
Ich habe im Unterleib ein ziehen, sonst noch nichts, aber bin ja erst in Woche 1-2 ;-)
Ich bin jetzt in SSW 5. Ich denke mir einfach, lieber nur Magenschmerzen, als auf der Arbeit spontan zum Kübel greifen zu müssen. Dann wüssten wirklich alle, was los ist.
Gegen die Übelkeit werde ich wohl einfach wieder Snacks in die Tasche packen. Bei der letzten SS habe ich morgens auf dem Weg zum Bahnhof immer 2 Mini Babybel gegessen (hatte ja keinen Hunger) und tagsüber ab und zu Cracker. So war was im Magen, ohne dass ich zu ungewohnten Zeiten richtig essen musste.

Strampli2
Newbie

Beitrag von Strampli2 »

Hallo ihr lieben!
Gerne geselle ich mich zu euch! Gabe gestern un aller Einsamkeit 2x getestet und beide waren positiv! Mein GG ist noch bis heute Nachmittag im Ausland und weiss noch nichts von seinem Glück.
Ich wünsche allen eine gute und entspannte Schwangerschaft und freue mich auf den Austausch!

livjona
Junior Member

Beitrag von livjona »

strampli: herzlichen glückwunsch ! wirst du deinem mann eine spezielle überraschung vorbereiten mit den tollen news ?

wie habt ihr es eigentlich eurem partner gesagt ? oder war er beim auswerten des tests dabei ? (meine überraschung ging daneben, habe ihn zum wäsche aufhängen unseres sohnes gebeten. dies hat er gemacht - leider dabei dem neuen t-shirt "big brother'" keine beachtung geschenkt :lol: )

schönen sonntag

Antworten