App zum Spielen auf dem Handy
Moderator: conny85
-
- Member
App zum Spielen auf dem Handy
Hallo zusammen
Im November werde ich zusammen mit meiner vierjährigen Tochter zwei Langstrecken-Flüge haben (13 Stunden).
Ich will noch Spiele/ Apps zum spielen downloaden - habe aber keine Ahnung was es so gibt und welche gut sind.
Bedingung: müssen im Flugmodus funktionieren und für eine vierjährige geeignet sein.
Habt ihr mir Tipps? Viele Dank!
Im November werde ich zusammen mit meiner vierjährigen Tochter zwei Langstrecken-Flüge haben (13 Stunden).
Ich will noch Spiele/ Apps zum spielen downloaden - habe aber keine Ahnung was es so gibt und welche gut sind.
Bedingung: müssen im Flugmodus funktionieren und für eine vierjährige geeignet sein.
Habt ihr mir Tipps? Viele Dank!
-
- Senior Member
Re: App zum Spielen auf dem Handy
Findus und Petterson
Lego Junior
Grolly
Uhrlernapp (da gibts verschiedene)
Alle Wimmerbücher von Wonderkind
Lego Junior
Grolly
Uhrlernapp (da gibts verschiedene)
Alle Wimmerbücher von Wonderkind
Zuletzt geändert von Helena am Mo 18. Sep 2017, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
Iphone..
Hallo Sunneschii
Mein Sohn hat in dem Alter sehr gerne mit den Apps aus der "Dr. Panda" Serie gespielt.
LG Elessa
Mein Sohn hat in dem Alter sehr gerne mit den Apps aus der "Dr. Panda" Serie gespielt.
LG Elessa

Pixy Bücher
Zen Koi
lego Minispiele
sunset train
Zen Koi
lego Minispiele
sunset train
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Kinder Doktor-Spiel sowie verschiedene Puzzles von Abuzz
Diverse Playmobil-Apps hab ich runtergeladen, sind aber noch nicht erprobt
Unbedingt einen anständigen Kopfhörer für das Kind kaufen, PowerBank mitnehmen.
Wenn es geht würde ich dem Kind ein Tablet geben und nicht das Handy, ich find das winzig... grad für so Wimmelsachen.
@Helena
Was ist "Grolly"? Find das nicht (Android)...
Diverse Playmobil-Apps hab ich runtergeladen, sind aber noch nicht erprobt
Unbedingt einen anständigen Kopfhörer für das Kind kaufen, PowerBank mitnehmen.
Wenn es geht würde ich dem Kind ein Tablet geben und nicht das Handy, ich find das winzig... grad für so Wimmelsachen.
@Helena
Was ist "Grolly"? Find das nicht (Android)...
Grolly, Schlaf gut und gewisses von Petterson scheint unter iOS11 nicht mehr zu funktionieren, auch die von meinen Kindern geliebte Duplo-App mit dem Häschen und der Giraffe wie auch die Minispiele.
Bin gespannt, ob es da rechtzeitig noch das eine oder andere Update gibt.
Was hier noch beliebt ist und glaub noch nicht genannt wurde, ist der DUPLO-Zug.
Bin gespannt, ob es da rechtzeitig noch das eine oder andere Update gibt.
Was hier noch beliebt ist und glaub noch nicht genannt wurde, ist der DUPLO-Zug.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
Grolly: da muss ein Mädchen in verschiedenen Landschaften Tiere suchen gehen. Ist ein sehr ruhiges Spiel. Einfach gezeichnet.
-
- Member
@millou: Kopfhörer und PowerBank haben wir. Aber gemäss Homepage kann man auch am Sitzplatz die Geräte aufladen. Und das geht ja zum Glück mittlerweile sehr schnell... IPad geht leider nicht. das ist schon älter, und da ich nie irgendwelche Updates gemacht habe, kann ich mittlerweile nicht mal mehr Apps downloaden 
Petterson funktioniert bei mir nicht. Habe jetzt noch ein Tier-Memory genommen. Das ist auch sehr herzig.

Petterson funktioniert bei mir nicht. Habe jetzt noch ein Tier-Memory genommen. Das ist auch sehr herzig.
-
- Senior Member
Ich habe zwar Android, aber bei Iphone gibts ja tendenziell eher mehr als weniger...
Wir haben auch Lego Duplo Sachen, sind sehr beliebt.
Meistens schaue ich, ob es Apps zu Sachen gibt, die dem Grossen schon in anderer Form begegnet / beliebt sind, im Moment sind das z.B. Thomas and Friends und Findus und Petterson. Das macht die App dann etwas alltagsbezogener, was ich noch gut finde.
Wir haben auch Lego Duplo Sachen, sind sehr beliebt.
Meistens schaue ich, ob es Apps zu Sachen gibt, die dem Grossen schon in anderer Form begegnet / beliebt sind, im Moment sind das z.B. Thomas and Friends und Findus und Petterson. Das macht die App dann etwas alltagsbezogener, was ich noch gut finde.
Schüler 2013 & 2015
Hallo zusammen
Ich reaktiviere das Thema, da ich für 4- und 6-jährige geeignete Apps suche. Habt ihr noch weitere gute Empfehlungen?
Danke!
Debby
Ich reaktiviere das Thema, da ich für 4- und 6-jährige geeignete Apps suche. Habt ihr noch weitere gute Empfehlungen?
Danke!
Debby