Mache mir bereits Gedanken zum Winter. Bis letzte Saison haben wir gesagt, "hat noch Zeit". Dieses Jahr wird unser Sohn im Januar 4,5 Jahre sein und ich finde, dass es langsam Zeit wird, ihn ans Skifahren heranzuführen. Mein GG und ich waren als Kinder und junge Erwachsene immer Skifahren gegangen. Aber nun hat es sicher seit 8-10 Jahren kein Stellenwert mehr gehabt. Aber ich weiss, dass ich es als Kind geliebt habe und will es unbedingt unserem Sohn auch beibringen und ihm dies ermöglichen.
Bedeutet aber für uns, da wir keine Ausrüstung mehr haben, ziemliche Aufwendungen, auch finanziell.
Da habe ich mir aber überlegt, dass wir jetzt einfach mal für jeden von uns eine Ausrüstung mieten für eine Saison.
Da stellt sich mir aber die nächste Frage: bringt es etwas, wenn wir es ihm selber beibringen wollen oder ist eine wöchige oder 2-wöchige Skischule viel besser? Finanziell weiss ich leider nicht, ob wir es in die Skiferien schaffen... aber wir haben einen Hausberg, wo sie auch eine Skischule anbieten, evtl. wäre das noch etwas, wenn es dann auch genügend Schnee gibt

Wie macht ihr das oder wie habt ihr das gemacht? Würde mich generell interessieren.