Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Cla-2017 »

Guten Morgen liebes Forum, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende...?

@Schnitte: Ich kann dich so gut verstehen, mit den Tiefs die man hat. Schön, dass es dir gestern wieder besser ging und du den Tag mit deinem GG geniessen konntest. Ich wünsche dir wirklich so sehr, dass es diesen Monat eingeschlagen hat. Ich hoffe auch, dass dein ES am Mittwoch war und du weiterhin hibbeln kannst :-)

@atopra: Wow, das ist echt total spannend bei euch. Und deine GG hat imfall absolut recht, wegen dem Stress. Wenn es sich festbeisst und gesund ist, dann bleibt es auch. Klar ist das Schichtarbeiten bestimmt nicht so förderlich für einen regelmässigen Zyklus. Wie regelmässig ist dein Zyklus denn?

@Dula: Gratuluation zum Gotti werden! Das ist so eine schöne Aufgabe. Ich bin bereits zweifach Gotti und mein GG wurde Anfang September Götti. So lieb, dass sie dich gefragt haben und auch so rücksichtsvoll sind :-)

@Pföpfi: Wow, so spannend bei dir! Ich habe auch das ganze Weekend mitgelesen und ich drück dir so fest di Daumen. Hast schon wieder getestet? Ich hoffe, bei mir bleibt es auch spannend. mehr dazu @me. Oh nein Pföpfi jetzt habe ich es gerade gelesen :-( Das tut mir total leid. Fühl dich gedrückt! Das nimmt mir gerade auch selbt wieder den Glauben, dass es geklappt haben könnte (siehe @me.) Ach man das ist doch echt fies mit unserem Körper. Vielleicht hast du ja auch eine verlängert zweite Zyklushälfte gehabt und deine ES-Berechnung hat doch gepasst. kann es ja auch mal geben...

@Sandra_90: Wie sieht es bei dir aus? Hat die Peterli Kur bereits etwas bewirkt? ich habe keine Ahnung, wie schnell man sowas merken könnte.

@birichina85: Herzlich willkommen in unserer Gruppe

@me: bei mir ist es ganz komisch... ich habe morgen NMT und bis jetzt merke ich NICHTS. ich habe doch immer PMS und dieses mal nichts. Zudem ist Tempi immernoch oben und ich hatte noch keine SB. Ich versuche mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen. Zudem bin ich schon ein paar mal aufs WC und war mir sicher, dass jetzt die TR oder zumindest SB angefangen hat und es war aber immer fehlarlarm. Kennt das die Schwangeren? Ich bin jetzt nicht sicher ob das an dem Tee liegen kann und ob der auch den Zyklus verschieben kann. Das würde mich dann echt stressen, weil ich echt einen relativ regelmässigen Zyklus habe. Klar, ist auch schon mal 30 Tage gegangen aber meist sinds 28 Tage. Nun VERSUCHE ich, mir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen und ganz ruhig zu bleiben :roll: wenn morgen früh die Tempi immer noch oben ist, werde ich einmal einen Test machen. Hach, ich habe das Wochenende kaum ausgehalten und hab echt etwas Angst dass die TR kommt.
So, nun wünsche ich euch allen einen tollen Start in die neue Woche :-)

atropa
Newbie

Beitrag von atropa »

@June: Herzlich willkommen in der Hibbelrunde :-)

@Pföpfi: Das tut mir total leid. Schade hats mit diesem Zyklus nicht geklappt.. :( Fühl dich gedrückt! Du warst meine erste hibblerin hier im Forum und ich habe dir mächtig die Daumen gedrückt! Aber der nächste ES kommt bald! Kopf hoch!
Falls du über Ovus diskutieren möchtest stehe ich zur Verfügung. Da ich wegen dem Schichtrhytmus nicht Temperaturmessen kann benutze ich ausschliesslich Ovu Test und habe schon so einiges probiert. Ich messe seit Januar 2017 jeden Zyklus damit und fahre sehr gut.

@Cla: Ich habe was meinen Zyklus angeht den Umständen entsprechend ziemlich Glück. Vielleicht hängt das auch damit zusammen dass ich in meinem ganzen Leben noch nie hormonelle Verhütungsmittel genommen habe. Ich hatte nie Beziehungen zu Männern und darum war das nie nötig. Daher ist mein Zyklus nochnie "gestört" worden. Meistens zwischen 28 und 30 Tage.. und ES meistens am Tag 15 oder 16.
Ich messe erst seit 9 Zyklen mit Ovutests den ES, funktioniert bis jetzt ziemlich gut.

Kann das nicht ein sehr gutes Zeichen sein wenn du morgen NTM hast und von PMS noch nichts spürst?? Ich habe ja noch keine Erfahrung damit weil dies mein erstes Hibbelzyklus ist aber ich habe viel gelesen (zu viel, sehr viel extrem viel.. ;-) ich denke ihr wisst was ich meine...) und meistens kam zur Sprache dass nichts spüren also kein PMS "besser" ist als viel spüren weil was man spürt meistens PMS ist? :-)
Ich drück dir die Daumen! Spannend.... Ich schick dir ein grosses langes OMMMMMMM.... und viele positive Gedanken.
Ich wünsche euch auch allen einen guten Start in die Woche. Ich habe nun "Wochenende" :-)

(Kann mir jemand Sagen wo ich die Smiles finde..? Ich kenne nur die Tastenkombination für :-) und :-(

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo Ladys. 

@Schnitte: Danke.. ich freue mich wirklich mega, Gotti zu werden. =) Wie geht es dir?

@Atopra: Wow das ist alles sooooo spannend für mich. =D Das glaube ich, dass ihr nichts mehr wünscht, als auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen.. Ui, das ist teuer.. Also jedes Mal wo es nicht klappt kostet es 1500 Franken. Du weisst also ganz genau wann dein ES ist und ihr müsst dann an diesem Tag in die Klinik? Dann wird das Sperma eingespritzt oder wie kann ich mir das vorstellen? :D Sorry für die Fragen.. Finde es so spannend. Ach ja und ich glaube auch, dass der Krümel trotz stress bei dir bleiben würde.. =) Mach dir also keinen Kopf deswegen!!

@Pföpfi: Oh nein.. das tut mir MEGA LEID. Ich habe soooo gehofft für dich!! Bin jetzt auch ein bisschen traurig.. Hätte es dir soooooooooooooo gegönnt!!

@Yellowsun: Danke.. Ich habe heute Abend wieder einen Termin in der Akupunktur und freue mich schon darauf!! =)) Ja. Ich bin bei der Swica und habe die Zusatzversicherung Completa Top. Da hat man einen Selbstbehalt von 600 Franken und dann muss man nur noch 10% bezahlen.. zum Glück!! Es ist nämlich mega teuer.

@Sandra: Danke.. Ich hoffe dir geht es auch gut. Wie sieht’s aus bei deinem Monsterzyklus? 

@Birichina: Herzlich willkommen. 

@June: Auch dir herzlich willkommen! 

@me: Ich bin heute bei ZT 7.. TR hatte ich nur 5 Tage lang, topp!! =) Bin gespannt wann mein ES dieses Mal kommt.. Die Akupunktur heute Abend wird sicher helfen. Meine Chefin ist immer noch krankgeschrieben und ich bin die ganze Woche ganz allein im Büro. Lehrling und Arbeitskollegin haben Ferien.. Werde deshalb nicht so oft zum forümle kommen. 

Baba04
Newbie

Beitrag von Baba04 »

Hallo liebe Hibblerinnen :)
Spannend hier mitzulesen, dann fühlt man sich nicht so alleine!
Wir starten gerade in den 2. Zyklus, bekam gestern leider TR :( aber jetzt, kommt alles gut!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@June: herzlich willkommen!!

@pföpfi: oh schade! Das ist traurig. Ich drücke dich. Gute Idee mit den Ovus. Dann erwischst du perfekt den Zeitpunkt.

@Atropa: oh je. Geht's dir wieder besser? Das ist schon wahr, Schichtarbeiten bzw 24h Dienste sind hart und anstrengend. Könnten den Körper belasten. Ob es nun ein Hindernissgrund ist für eine Befruchtung weiss ich nicht. Gebe es denn Möglichkeiten die Arbeitszeiten zu ändern?
Die Smileys findest du, wenn du (anstatt Schnellantwort) auf das untere linke roten "Anworten" drückst.

@Cla: Ich habe schon einiges gehört von Schwangeren. Manche spüren PMS und sind schwanger und andere spüren gar nichts und sind dann schwanger. Jeder Körper reagiert anders. Da bleibt dir wohl nur der Test als Gewissheit. Drücke dir die Daumen. Wirst du morgen testen?

@Dula: super ist deine Chefin krankgeschrieben oder was auch immer ;)
Mir geht's gut. Danke :) wünsche dir eine nicht allzu strenge Woche!

@me: ES war Mittwoch. Somit stehen 2 Herzen ganz gut. Nun heisst es aaaaabwarten. Ooohhhhhmmm!

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

@Schnitte; super, dass ihr den ES erwischt habt, ich wünsche dir ganz viel Geduld und drücke die Daumen, dass es geklappt hat. Ich wünsche es dir sehr!

@June; herzlich willkommen.

@Dula; danke mir gehts eigentlich gut. Merke einfach, dass ich keine Geduld mehr habe für diese Monsterzyklen. Mehr bei @me.

@Pföpfi; oh neeeein schade :cry: Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe du kannst nach vorne schauen.

@atropa; ohje das ist schon doof mit der Schichtarbeit, dass du so nicht Tempi messen kannst. Danke, meiner Hand gehts schon etwas besser. Im Büro ist zwar schonen nicht gerade einfach, aber es geht. Die Peterlikur mache ich weil sich mein Zyklus noch nicht eingependelt hat nach der Pille. Wie genau Peterli wirkt, kann ich dir jetzt auch gerade nicht sagen :lol: Meine Akupunktur Therapeutin hats mir mal erklärt, aber ich weiss es nicht mehr. Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld.

@me: bin heute bei ZT 65. Hab gestern getestet. Negativ. Gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass TR ev. kommt; aber bis jetzt ist sie noch nicht da. Die Tempi bei AVA sinkt weiter, der Puls ist noch erhöht. Ich hoffe sehr, dass TR bald kommt. Ich will endlich in den neuen starten.

@all; kennt ihr euch aus mit Ovaria comp Globuli von Wala? Meine TCM Therapeutin hat mir die empfohlen und ich nehme die seit 2 Wochen. Nun wollte ich sie in einer anderen Apotheke nach bestellen und die haben mir gesagt, dass sie rezeptpflichtig sind. In der letzten Apo hab ich sie einfach so erhalten... werds dort wieder versuchen, aber ansonsten ist es wohl schwierig, weil das Rezept ja von einem Arzt mit DR. Titel sein muss.. den hat meine TCM Therapeutin nicht...

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Baba: Herzlich willkommen. =) Diese Gruppe ist super. Man darf sich immer ausheulen. =D.. Oh je, doofe TR.. Wie lange Zyklen hast du? Benutzt du Ovus?

@Schnitte: haha. Ist wirklich angenehm ohne sie. =D So ganz alleine im Büro ist es ziemlich entspannt. =) Oh super, wann hast du NMT? Drück dir die Daumen. Du wartest schon so lange, ich wünsche es dir wirklich sehr!!! 

@Sandra: Ja, das glaube ich dir. Ich hatte nur einen Zyklus der soooooooooooooooooo lange war wie dein jetziger.. die anderen waren alles zwischen 30 und 50 Tagen.. Hoffe TR kommt bald. Ja probiere es nochmals in der anderen Apotheke. =)

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Schnitte: Und was macht der ES bei dir? Kopf hoch, ich bin ganz sicher, dass auch du ein Würmchen unter dem Herzen tragen darfst! Verlier den Mut nicht, liebe Schnitte! Trotzdem, weinen hilft wirklich! Ah, seh grad, wow, toll, dass 2 Herzen gut gesetzt wurden! Jetzt heissts Daumen drücken und OOOHHHMMM!

@birichina: Herzlich Willkommen bei uns! Du BIST bereits in der Gruppe :lol:

@Pföpfi: NEINNNNN! Was für ein blöder Zyklus! Wieso verschiebt sich der denn jetzt auf einmal :( Und was soll das denn mit all den Anzeichen?! Ach herrje, es tut mir so leid! Ich versteh deine Enttäuschung! Drück dich!

@June: Auch dir ein herzliches Willkommen! Jaja, im Hibbelfieber ist man schnell drin!

@atropa: Wie gehts dir? Aber weisst du, ich bin ebenfalls der Meinung deiner GG. Wir können auch in stressigen Zeiten SS werden! Das macht unsere Würmchen stark und resistent :lol: Naja, so stell ichs mir jedenfalls vor. Und wenn sich gerade keins in unserem Bauch festkrallen möchte, dann ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Ich drück dir die Daumen! Die Smilies findest du übrigens, wenn du das vollständige Textfeld anzeigen lässt. Ich muss nachher schauen wies genau heisst... also nicht einfach drauflos schrieben, sondern in den Editor wechseln :roll: Blöd zum erklären :lol:

@cla: Ich drück dir die Daumen, dass der Test ein fettes Strichli zeigt! Halt uns auf dem Laufenden!

@Baba: Herzlich Willkommen in unserer Runde!

@sandra: Diese Globuli kenn ich leider nicht. Ou... hm, ja ich würds wohl auch in der anderen Apo nochmals probieren. Was sagt denn die TCM dazu? Hast du nachgefragt? Ich hoffe, TR kommt bald!!

@Dula: Lieber weniger forümle als eine nervige Chefin! Geniess die "Ruhe"!

@me: ZT 3 :) Auf in einen spannenden Zyklus ;) ES soooollte gut fallen!

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@atropa: So, jetzt seh ichs besser... bei mir steht rechts "Absenden" und links davon "Vollständiger Editor & Vorschau".

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Baba: Herzlich Willkommen bei uns. Wie alt bist du denn? Auf und mit voller Elan in den nächsten Zyklus :)

@Sandra: Vielen Dank! Oh man, ist der Zyklus noch nicht vorbei. So blöd. Du tust mir leid! nein, ich kenne diese Globuli nicht. Ja am besten gehst du wieder zu der anderen Apo, die die sie dir schon gegen hat - gute Idee von dir!

@Dula: Was macht dein Babycomp? Kannst du auch 6 Tage vorausschauen? Nächste Woche Do ist NMT. Also noch ganz weit weg - Hibbel Hibbel

@mahani: Super fällt dein ES gut. Das freut mich. Musst nur noch warten. Wann kommt er denn immer? Ja, bei mir war ES schon. Und hoffentlich hat einer das Ziel gefunden :)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Ich blicke noch nicht so ganz durch beim Babycomp ehrlichgesagt.. Er meint jetzt, dass mein ES am 17.10. sein soll.. bin gespannt. =D ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!

@Mahani: Da hast du absolut Recht. =)) Verzichte gerne, wenn die nervige Chefin nicht hier ist. :D

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Globuli; hab sie im Internet gefunden und konnte sie nun rezeptfrei bestellen, hab grad 2 Döschen bestellt :lol:

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: Musst mal in der Betriebsanleitung schauen. Ich habe entdeckt, dass wenn man den Hauptknopf öfters drückt erscheinen die Durchschnittswerte die er bis jetzt errechnet hat. Da kannst du nach links und rechts drücken (ist bei mir jedenfalls so) und da sieht man die durchschnittliche Länge der Zyklen, die Anzahl der gemessenen Zyklen und die +/- Berechnung vom ES, also wieviele Tage plus und minus der ES angezeigt wird. Bei mir ist +/-1 Tag. Er gibt bei mir den ES fast immer am 14.ZT an. Das bedeutet er hat den ES zw. 13.-15.ZT berechnet.

@Sandra: Sehr gut. Nun kann es bei dir weiter gehen - Top!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Vielen Dank ich probiere das heute Abend aus. =D Aber zuerst gehe ich in die Akupunktur, JUHU :-) Bin gespannt was die Therapeutin sagt bezüglich TR.. Diese war ja so anders dieses Mal. :-)

June88
Newbie

Beitrag von June88 »

Hallo zusammen

@pföpfi: schade das es nicht geklappt hat. :(
ich habe mit der Mirena Hormonspirale verhütet. Mein zyklus hat sich sehr schnell stabilisiert. Sind nun im 4. ÜZ. Zyklusdauer zwischen 27-33tagen.

@alle: bin mir am überlegen mit den ovutests zu beginnen. Was habt ihr für erfahrung? Wie genau findet man den ES heraus? Zeigt sich auch ob überhaupt ein ES stattfindet?

P.s sorry, die Abkürzungen habe ich noch nicht so intus. :wink:

Baba04
Newbie

Beitrag von Baba04 »

@Dula: meine Zyklen sind jetzt schon wieder normal bei 28 Tage, bin mega froh hat sich das so schnell wieder eingependelt!
me: ich gehe schon gegen di 40ig, deshalb hoffe ich dass es bald möglichst klappt, die Uhr tickt ganz laut! Aber lasse mich nicht unterkriegen, ich glaube fest daran dass wir noch ein kleines Wunder bekommen werden :D

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Cla, drücke die Daumen. Hab auch bis zuletzt gehofft. Hoffe due TR bleibt fern bei dir ;)

@atropa, bin gespannt wies bei dir aussieht :). Punkto Ovus, ab welchem Zyklustag machst du den Test? Hoffe du hast die 8) gefunden ;).

@Dula, danke für die lienben Worte. Naja, auf ein Neues ;). Das klingt sehr positiv bei dir :D. Hoffe du kriegst die Woche gut rum alleine im Büro.

@Baba, herzlich Willkommen in unserer Hibbelrunde :D. Woher kommst du? Hast du schon Kinder? Das ist ja super mit dem Regelmässigen Zyklus :D.

@Schnitte, danke für den lieben drücker. Hier ein OOOOHHHHMMMM von mir ;).

@Sandra, danke ja langsam kann ich wieder nach vorne schauen ;) Hoffe dein Moster verabschiedet sich die Tage endgültig. Tut m leid, dass der Test auch bei dir negativ war. Das mit den Globuli kann ich dir leider nicht weiter helfen.

@mahani, auf ein Neues ;). Ich glaube, dass ich zu viel stress hatte und somit den Zyklus verschob...

@June, einfach fragen, falls du eine Abkürzung nicht verstehst ;).

@me, hab mich vom Schock gestern wieder etwas erholt und hatte zuglich mit GG ein sehr offenes Gespräch, was mega gut tat. ;)

Hoffe hab niemand vergessen, ansonsten "Tschuldigung von mir ;).

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

Guten Morgen zusammen

@atopra: Stimmt natürlich, wenn du noch nie hormonell verhütet hast, ist die Chance natürlich gross, dass dein Zyklus sehr regelmässig ist. Das sind schon mal optimale Voraussetzungen :-) an welchem ZT bist du heute? Wie geht's es dir? Bei mir ist es so, dass ich bereits vor ca. 6 Jahren mit hormoneller Verhütung aufgehört habe und deshalb auch einen sehr regelmässigen Zyklus habe. Konnte meinen ES auch immer sehr gut feststellen. Hehe und das mit dem extrem viel nachlesen ist echt ganz normal, was ich schon im Internet gelesen habe und in der kurzen Zeit über meinen Körper gelernt habe ist echt erstaunlich. mehr zu mir @me.

@Dula: super, dass du nur so kurz die TR hast. Dann kanns ja wieder los gehen im neuen Zyklus und ich drücke die Daumen!

@Baba04 und June: Herzlich willkommen in unserer Hibbelgruppe :-)

@Schnitte: ein grosses OOOOOHHHHHMMMM für dich :-) Ich drücke die Daumen! mehr zu mir @me

@Sandra_90: Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit den Globuli und kann dir nicht weiterhelfen. Aber jetzt habe ich gerade gesehen, dass du sie bestellen konntest. Komisch, dass es bei einigen Rezeptpflichtig ist und bei anderen nicht. Aber ich dachte Globuli sind allgemein nicht rezeptpflichtig...

@mahani: Super, dass dein ES so gut fällt! dann drück ich die Daumen für den Zyklus

@me: heute ist NMT und Tempi ist weiterhin gestiegen. Gestern konnte ich dann nicht mehr aushalten und habe am Abend einen ganz normalen SST gemacht. Natürlich nach ca. 7 Minuten negativ und weggeschmissen. Als mein Mann dann ca. 45 Minuten später nach Hause kam habe ich den Test aus dem Eimer gefischt um ihn zu zeigen und da war eine hauchzarte rosa Linie!!! Natürlich habe ich mich direkt gefreut aber jaaaa ich weiss, es kann auch eine Verdunstungslinie oder sowas sein. Hattet ihr das auch schon mal? Ich habe natürlich wie verrückt gegoogelt und alles mögliche gefunden :roll: Ansonsten habe ich immer noch absolut keine PMS Anzeichen aber auch keine Übelkeit oder sowas. Wenn heute TR nicht kommt werde ich morgen noch einmal testen. Was zudem komisch ist: ich bin echt nicht einfach aufzuwecken am morgen und "Snooze" noch ca. 4 mal. Seit ca. einer Woche wache ich aber jeden Tag um Punkt 05.30 auf und kann nicht mehr schlafen. Ich versuche echt mir gerade nicht allzu viele Hoffnungen zu machen, aber das ist leider nicht so einfach. Aber vor der Enttäuschung hätte ich echt Angst. So, ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden ihr Lieben!

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen zusammen

@schnitte: Wow, deine Tempi ist ja wirklich niedrig. Meine schwankt so zwischen 36.60-36.75. weiss nicht warum bei mir immer ein Zick Zack herrrscht. Ach das ist ja cool dass du dort eine Expertin fragen kannst. Super wenn ihr oft die " ES- Verdächtigen" mit Herzchen versehen könnt. Kennen wir doch alle, manchmal hat man leider nicht mal dafür Zeit oder die Lust fehlt. Aber diesmal hat es ja doch noch gut gepasst mit euren Herzen ;) Ich Drücke die Daumen :)

@Pföpfi: Oh nein so schade. Doof hat es nicht geklappt. Drück dich.
Schön dass du dich vom Schock gestern etwas erholt hast und mit deinem GG reden konntest und es dir gut tat.
im wievielten ÜZ seid ihr denn nun?

@Dula: Wie wars geswtern in der Akupunktur? Ist ja wirklich toll dass du so nur 10% Bezahlen musst.

@Cla: Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Steigende Tempi ist ja schonmal gut. Hoffe der Test Morgen ist dann gleich Positiv :)

@me: bin immernoch am Schwanken wegen Abklärungen. Weiss jemand wie man da beginnt? Also was wird angeschaut? Und bezahlt man diese Untersuchungen selbst?!

Hoffe ich habe niemanden vergessen, wurde ja auch wieder viel geschrieben seit meinem Letzten Post.
Schönen Dienstag euch allen
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

atropa
Newbie

Beitrag von atropa »

@Dula: Gell es ist schon ziemlich spannend.. ;-) Es ist auch nicht ganz so wie du dir das vorstellst. Es ist ja unser erster Zyklus und wir wollten das erste mal ganz im "Privaten" Rahmen machen. Darum hat meine GG die Befruchtung gemacht und keine KIWU Klinik. WIr haben uns gesagt die ersten Male versuchen wirs ohne Hilfe aus dem Ausland in einer KLinik (CH Ärzten ist es leider untersagt handanzulegen.) Sie können und dürfen nur beratend zur Seite stehen. Da haben wir Glück eine tolle beratende und unterstützende KIWU FA zuhaben.
WIe geht es dir sonst so? War die Akupunktur gut? Ich habe das nochnie gemacht, tut das weh?

@schnitte: Mir geht es besser! Habe den Schlafmangel überwunden und bin irgendwie wieder ganz zufrieden. Das ist halt ein auf und ab.. WIe geht es dir emotional? Hast du ein gutes Gefühl die ersten Tage nach ES?

@Mahahni: Hallo, :-) von dir weis ich gar noch nicht so viel ist mir aufgefallen. Muss auch zugeben dass ich nicht alle Forumsbeiträge nachgelesen habe. Ihr seid im ersten Thead schon so fleissige schreiberlein gewesen! Aber das mit dem kennenlernen kommt bestimmt noch. :-) Finde dieses Forum wirklich eine Bereicherung. Es tut gut gleichgesinnte zum Austausch zu kennen. Bei mir im Freundeskreis ist niemand SS und auch niemand plant es im Moment soviel ich weiss... Ich habe viele lesbische Freundinnen bei denen ist in der Regel der Wunsch nach Familie etwas kleiner. Wie sieht es in deinem Freundeskreis aus?

@June: Ich benutze verschiedene Ovutest die ich entweder auf Amazone bestellt habe oder in Deutschland im DM eingekauft habe.. In der Schweiz sind die einfach unglaublich teuer, und ich gehe sowieso ca 1mal im Monat nach Deutschland. Ab besten fängst du beim ersten mal mit dem messen genug früh an, einmal am Tag reicht, du wirst dann sehen dass die Linien stärker werden und irgendwann den Peak erreichen. Am ES Tag mache ich dann noch einen Clearbluedigital ES Test weil der mir das beste vertrauen gibt. Aber die Billigen Amazone Teststreifen sind perfekt um den "Verlauf" ca 3-4 Tage vo ES festzustellen. :-)

@Pföpfi: Ich mache sie meistens 3-4 Tage vor ES. Und 1-2 Tage vor ES dann 2-3 mal am Tag. Ich bin vielleicht etwas übertrieben aber so bin ich halt. ;-) Ich liebe das testen.. hehe
Bis jetzt ist es bei mir nochnie vorgekommen dass keinen ES stattfand und daher keine Linie zusehen war. Aber das sollst glaub auch geben.
Ich kann dir sonst mal die genauen Markennamen durchgeben, ich habe im Frühling mal eine richtige "Studie" dazu gemacht und ca. 2-3 Monate fast alle Tests ausprobiert die ich fand. Jetzt habe ich meine Favouriten. (Für mich halt essentiell da ich keine Tempi messen kann und ich pro Zyklus nur eine Ladung Samen verschiessen kann. ;-)
Ich bin froh hast du dich erholt vom leider negativen Resultat.. :-( und gut konntest du mit GG darüber sprechen. Und jetzt auf ein NEUES! Es kommt gut! Nächster Zyklus würde dann ein Juli Baby werden oder? :-)

@Cla: Das ist ja meeeega spannend! Du musst uns unbedingt bescheid geben sobald du NEWS hast! Ich bewundere dich, ich wäre glaub so nervös und würde gleich nochmals einen Test kaufen gehen heute. DIe HcG Menge verdoppelt sich ja glaub jeden Tag, da sollte 24h später schon eine etwas bessere Linie zusehen sein falls es eine korrekte Linie war. Ich bin mega gespannt und Drücke dir die Daumen!
Hast du immernochkeine PMS Symptome? WIe geht es dir sonst?

@me; Ich bin heute an ZT23 und ES+9... Meine NMT ist am Montag. Bis jetzt habe ich gar nix, spüre gar nix mehr.. Anfangs letzte Woche hatte ich ja ziehen und zwicken im Bauch aber denke das was mehr Psychologisch oder kam vom ES her. Jetzt spüre ich nix bisher auch keine PMS Zeichen obwohl ich nie stark PMS habe und meistens auch nicht so früh. Ich überlege mir nun ob ich am WE schon testen soll oder ob ich einfach warte. Ich glaub warten halte ich nicht aus. Und beim testen bin ich mir unsicher ob ich das mit oder ohne GG machen soll. Sie möchte erst am Montag testen weil unsere FA das so empfohlen hat. Aber ich bin so hibblig... wie macht ihr das ? Mit oder ohne GG? Und ab wann?

Wünsche euch einen schönen Tag, es ist richtig herbstlich draussen....
Wohnt eigentlich jemand in der Stadt Zürich von euch?
Liebe Grüsse Atropa

Gesperrt